X
Ausgehend von einem Bericht des britischen Newsportals Mirror.co.uk wurde das Internet förmlich von einer Welle über das Schicksal von Harry Potter überrollt. "Is JK about to kill him off?" - "Will JK ihn umbringen?" wird der Artikel betitelt, woraufhin die Herzen vieler Fans in den Keller fielen.
Doch wer den Artikel weiter liest, merkt, dass diese angebliche Tatsache lediglich durch einen Satz des amerikanischen Schauspielers und Vorlesers der Hörbücher Jim Dale entstanden ist, der sagte, dass J.K. Rowling nun schon so lange mit ihm leben würde, dass sie ihn nun nach allem umbringen wolle.
Dies spiegelt jedoch, wie wir betonen möchten, lediglich die Meinung von Jim Dale wider und dieser steht in keiner Verbindung zur Autorin. J.K. Rowling wird uns sicher nicht vor dem Erscheinen von Band 7 verraten, wer im nächsten Teil sterben wird.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Travis
unregistriert
In der Simpsons Episode "Homer und New York" hat Lisa J.K.Rowling persönlich getroffen und von ihr erfahren, dass Harry erwachsen wird und sie heiratet.
--- Ich möchte jedoch ausdrücklich auf die mögliche Unzuverlässigkeit dieser Informationsquelle (Simsons) hinweisen.
RonsHermine
unregistriert
Gerade sah ich einen ähnlichen Bericht in der Zeitung, und wollte gleich mal sehen ob hier auch schon was dazu steht. In dieser Zeitung steht aber: Nach dem Willen seiner Erfinderin JKR soll der berühmte Zauberlehrling im siebten Band das Zeitliche segnen....
Naja die Medien verdrehen mal wieder alles. Ich denke aber auch das Harry stirbst, schon allein aus dem grund das dann niemand ein neues buch über potter veröffentlichen kann , wenn sie aufhört zu schreiben. Traurig wäre es sicherlich, aber im Grunde muss es doch so kommen, oder?
Tennyson
unregistriert
Hat JKR nicht schon des öfteren in Interviews fallen lassen, dass es sie immer wieder erstaunt, wie alle Welt nur so sicher sein kann, dass sie Harry NICHT sterben lässt?
Ich fände so eine Entwicklung zwar herzzerreißend, aber insich stimmig und logisch.
Noch schlimmer fände ich es, wenn ich mir ausmale, wie es Harry ginge, wenn am Ende seine Freunde alle tot sind. Der Arme hat ja dann gar niemanden mehr ...
Cissylein
unregistriert
Wieso zum Geier soll er denn unbedingt sterben? Natürlich ist es möglich, aber wenn man sich mal die Prophezeiung anguckt, wäre es eigentlich sinnlos. Klar, dass nur einer überleben kann heißt nicht unbedingt, dass dieser eine am Leben bleiben muss, aber mal ganz ehrlich, auch wenn man das seit den letzen Bänden nicht mehr merkt *lol* ist das trotzdem noch ein Kinderbuch! Es werden sicher noch einge Hauptfiguren sterben, aber da würde ich eher zu Ron&Snape tendieren, als zu Harry. Frodo hat es auch geschafft den Ring in den Schicksalsberg zu werfen *grinst* Und alle Bände bauen darauf auf, dass Harry Voldemort am Ende gegenübertreten muss, und dann stirbt er? Wozu dann das alles? Ok, er rettet die Zaubererwelt, aber ... *Stirn runzel*
Voldemort hatte schon 2x die Gelegenheit Harry zu töten, und nie hat ers geschafft.
Und außerdem, auch wenn das kein wirklicher Grund ist: Wenn Joanne Harry killt, kann sie einpacken.
ich weiß erlich nicht ob er stirbt oder nicht. auf der einen seite ist es logisch, weil er und voldemort doch zu eng verbunden sind, auf der anderen seite wäre es ein tot trauriges ende für ein "kinderbuch". am ende weiß es nur JKR und ich hoffe so bleibt es auch. he wo bleibt sonst die spannung!!!
@ Mavolio
Ach ich dachte JKR verdient jedesmal, wenn ich das Buch lese
Looooooooool
@big fan
Nicht aufregen!
Ich meinte ja nur, dass ich erstmal so enttäuscht wäre, dass ich die Bücher erstmal gaaaanz weit hinten ins regal schieben würde und den Schock erstmal verdauen müsste!!
Ich bin nicht bescheuert, ich wär einfach nur so enttäuscht, das ist doch verständlich oder?
Liebe grüße
Elbenstein
big fan
unregistriert
also ich bin auch der meinung das harry stirbt. @veelahaar : zu deiner aussage mit der Nabe, das dieses Wort das letzte im 7. wahrscheinlich werden wird, muss nicht umbedingt heißen das er desswegen nicht stirbt! Sie kann Harry trotzdem erwähnen obwohl er gestorben ist !
Und wenn jemand das Buch nicht mehr lesen will nur weil man weiß das Harry im 7. stirbt ist doch total bescheuert
Ich würde mich ärgern wenn er nicht stirbt !!!!
lg big fan
Kamui
unregistriert
Ja kennst du die nich wurden glaub ich sogar in deutsch gedruckt
Guard_of_Azkaban
unregistriert
Es sind nicht nur Dan und dieser Hörbuchleser; Auch Emma meint, dass Harry sterben wird... und ich kann mich den meinungen nur anschließen...
gabs echt t-shirts \"dumbledore stirbt auf seite soundso\" ? Fett
WfR
GoA
MAELON
unregistriert
@Kamui:
Sehr gutes beispiel, hätte es selbst nich besser formulieren können
Kamui
unregistriert
Toll aber es sind auch alle in titanic reingegangen obwohl man vorher schon wusste dass sie unterging;-) aber ich hoffe auch dass er es überlebt. Genauso denke ich aber dass einige Hauptcharaktere sterben weden.
Snapefire
unregistriert
Mir wäre es eigentlich egal ob Harry stirbt oder überlebt. Kommt ja auch immer darauf an wie und warum er stirbt. Vielleicht opfert er sich ja auch. viele Helden in Büchern oder Filmen sind am Ende gestorben und das war auch das beste was passieren konnte. Wenn man JKR danach hassen würde wäre das irgendwie bescheuert.
Ich freu mich über jeden Ausgang solange das Böse nicht gewinnt
@elbenstein
Na das Argument hinkt ja aber arg!
Was sollte denn JKR oder sonst wen interessieren, ob du die Bücher HINTERHER nochmal liest? Du hast sie schon gekauft, um sie das erste Mal zu lesen - an deiner zweiten Lesetour durch alle Bände verdienen die doch kein Geld mehr. Und sooo kommerziell is JKR auch wieder nicht eingestellt, dass sie ihren Plot nach solchen Kriterien ausrichtet!
Ich denke auch, er wird sterben. Bei JKR heißt es nicht umsonst: Sterben gehört zum Leben dazu. Und wer will schon wissen, ob das nicht ein Opfer ist, das HP bringen muss - und so, wie er als Charakter angelegt ist, würde er es tun!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass sie Harry sterben lässt! Auch wenn sie nicht vorhat einen 8. Band zu schreiben, möchte sie die Bücher ja wohl weiterhin verkaufen. Und ganz ehrlich , wer liest mehrere Bücher, wo man weiß der Held stirbt am Schluss sowieso? Also ich nicht !!! Ich würde es nicht mehr lesen, weil ich die ganze Zeit dran denken müsste, dass alles keinen Sinn hat weil er stirbt !!!
Und mit einem toten Helden, macht man einfach kein Geld kehr, denke ich !!!
LG Elbenstein
veelahaar
unregistriert
Ich glaub nicht, dass Harry "ganz" stirbt. Das letzte Wort im 7. Buch ist Narbe. Also wird er auch auf der letzten Seite eine Rolle spielen. Aber ich bange eigentlich um die andern Charaktere. Sterben müssen bestimmt welche.
Ich denke, er wird sterben und dann auch wieder nicht. Ich glaube, Harry wird die Haupthandlung überlegen, aber im Epilog wird man dann erfahren, dass er mit 40 bei irgendeinem Kampf ums Leben gekommen ist.
C.M.Black
unregistriert
gott ich bin froh darüber, habe davon im net gelsen im teletext und hatte mir schon sorgen gemacht. aber jetzt besteht gott sei dank wieder hoffnung. es wäre sinnlos wenn harry sterben würde.
Nightrunner
unregistriert
Es ist ja nicht nur die Meinung des Promis Jim Dale, dass Harry im letzten Teil sterben wird, sondern auch die des Potter-Darstellers Daniel Radcliff.
Er denkt die Verbindung zwischen Harry und Voldemort ist so stark, dass auch Harry sterben wird wenn Voldemort sterben soll.
Und so denke ich auch.
Also, ich könnte mir vorstellen, dass Sie ihn wirklich sterben lässt... Allerdings... sollte das der Fall sein werde ich die heißgeliebten Bücher nie wieder anfassen.
Außerdem sehe ich schon jeden Idioten mit t-shirts rumrennen af denen vorab stehen wird... Harry Potter stirbt auf Seite 674 ... oder so...
fand die Dumbledor t-Shirts schon arm.
Highlander0105
unregistriert
ich bin nicht der meinung der sie ihn sterben lässt, aber es gibt andere möglichkeiten das die story zu einem endgültigen ende zu führen.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón