X
Der Medienrummel um die Harry-Potter-Stars ist derzeit groß. Interviews mit Harry-Potter-Darstellern finden sich in jeder zweiten Zeitung. Kein Wunder, denn schon nächste Woche kommt "Harry Potter und der Feuerkelch" nach langem Warten endlich in die Kinos.
Das schweizerische MIGROS-MAGAZIN stellte Daniel Radcliffe in einem Interview unter anderem die folgenden Fragen:
"Harry Potter und der Feuerkelch" ist nicht nur der humorvollste, sondern bisher auch der düsterste Film der Serie.
Das stimmt. Da gibt's einige Furcht einflößende Szenen. Umso wichtiger sind dann die humorvollen Sequenzen. Ich selber fühle mich aber nicht als Komiker und finde das, was ich tue, meist nicht witzig. Manchmal muss ich aber unverhofft über eine Szene lachen, wenn ich sie dann im Film sehe.
Was beanspruchte dich schauspielerisch am meisten?
Ganz klar die Schlussszene, in der Harry endlich auf Voldemort trifft, also auf den Mörder seiner eigenen Eltern. Das ist eine extrem emotionale Szene.
Und wie waren die Balltanzszenen?
Für mich persönlich eine Katastrophe. Denn während meine Kollegen drei Wochen Zeit hatten, um tanzen zu lernen, blieben mir nur drei Stunden. Deshalb sieht man während der Tanzszenen meine Beine kaum, sondern bloß den Oberkörper.
Wen würdest du selbst gern mal zum Tanzen ausführen?
Kürzlich schaute ich mir den Film "Garden State" an, und da verliebte ich mich in Natalie Portman. Mit ihr würde ich gerne mal ausgehen. Oder mit jemandem wie Scarlett Johansson. (strahlt)
Hast du eigentlich zurzeit eine Freundin?
(zögert kurz) Nein. Früher hatte ich eine. Aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Auch meine Filmfreunde Rupert und Emma sind solo. Wir drei sind ganz traurige Singles. (lacht)
Welche Filmprojekte stehen bei dir in nächster Zeit an?
Nächstes Jahr werde ich einen Film in Australien drehen. Er heisst "December Boys" und handelt von vier Waisenkindern, die in einem Heim aufwachsen und dort die besten Freunde geworden sind. Als sie aber gemeinsam Ferien am Meer verbringen und ihnen ein Ehepaar sagt, dass es einen von ihnen adoptieren will, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Das ist ein kleiner Film ohne grosse Spezialeffekte, auf den ich mich sehr freue, weil er mal etwas ganz anderes als Harry Potter ist. Potters fünftes Abenteuer soll dann ja ab Februar 2006 gedreht werden.
Wirst du in allen geplanten sieben Potter-Verfilmungen mitspielen?
Schwierig zu sagen: Momentan glaube ich nicht, dass ich bei allen Filmen dabei sein werde. Definitiv mache ich noch beim fünften Abenteuer mit, aber ich weiß nicht, was danach kommt.
Das vollständige Interview kannst du hier nachlesen.
Schweizer aufgepasst: Das MIGROS-MAGAZIN verlost übrigens 50 Mal 2 Tickets für den vierten Harry-Potter-Film sowie 50 Hogwarts-T-Shirts und 50 goldfarbene Eier mit Zinndrachen. Klicke hier, um zum Gewinnspiel zu gelangen.
Wenn du dich für den Film "Garden State" mit Natalie Portman interessierst, von dem Daniel Radcliffe im Interview spricht, kannst du ihn dirhier bei Amazon.de vorbestellen!
Auch der Stern führte ein Interview mit dem Darsteller des Harry Potter. Darin verrät Daniel, dass er für "Harry Potter und der Feuerkelch" ins Fitness-Studio gegangen ist: "Ich muss diesmal mein T-Shirt ausziehen, also wollte ich ein bisschen muskulöser wirken." In seinem nächsten Film, der australischen Produktion "December Boys", darf Radcliffe dann, wie er dem Stern sagte, mit seinen Muskeln das andere Geschlecht beeindrucken und auch vor der Kamera küssen. "Küssen und ein wenig mehr." Darüber dürfe er aber leider nicht sprechen.
Da sind wir doch gespannt... Vielen Dank für den Hinweis an Patrick!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Bonney
unregistriert
Wenn ich die Bücher lese dann seh ich nicht Daniel & co vor mir. Ich glaub nicht das wenn z. B. Emma das Buch liest sich selber sieht. Wär doch komisch, oder?
Mr.Norris
unregistriert
Ja das is ja das Problem für mich passt keiner besser als Dan, ich hab zwar noch keinen anderen gesehen aber ich würd ihm wahrscheinich auch keine Chance geben. Der einzig wahre Harry Potter is Dan genauso is es mit Rupert und Emma. Selbst wenn ein anderer kommen würde, würde ich beim Lesen der Bücher Dan, Rupert und Emma sehen.
Seien wir dochmal realistisch! Ich könnte es gut verstehen, wenn Dan nach fünf Jahren Harry Potter keine Lust mehr auf diese Rolle hätte. Darüber zu philosophieren, ob er noch in allen Teilen mitspielt, halte ich für sinnlos!
Darüber hinaus würde mich eine Neubesetzung (aller Charaktere) nicht stören, solange sie gute Schauspieler sind und zu den jeweiligen Rollen passen.
Kamui
unregistriert
Ich denke und (hoffe) dass Dan die letzten beiden Filme macht. Zum einen fängt der nächste schon in 3 Monaten an und da wärs langsam bisschen spät abzusagen. Und zum anderen JEDER der an Harry Potter denkt denkt an Dan und sieht ihn als Harry Potter. Aber er denkt vielleicht, dass man ihn nicht mehr als Schauspieler ernst nimmt. Aber selbst falls er absagen sollte würde man auch noch in 10 Jahren Harry Potter mit ihm in Verbindung bringen. Genauso mit Emma und Rupert. HOFFENTLICH
Heat
unregistriert
Das wäre wirklich blöd, wenn er einfach rausgehen würde. Schließlich spielt er den Hauptcharakter. Der Zuschauer hat sich an ihn gewöhnt.
ich mag daniel radcliffe zwar überhaupt nicht, aber ich fände es total blöd, wenn einer der schauspieler ausgetauscht würde. egal ob haupt- oder nebenfigur.
NTonks
unregistriert
Also Weltuntergang würde ich es nicht gerade nennen, aber ärgerlich.
Eigentlich glaube ich auch nicht, dass er den PArt des HP so "einfach" aufgeben" kann.
Die Produzenten haben bestimmt einen schönen Vertrag mit ihm aufgesetzt. Die wissen genau, dass das den nächsten Filmen das Genick brechen könnte.
Das wären Millionenverluste. So blöd sind die doch nicht!
(hoffe ich mal...)
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Also einen guten Geschmack hatter ja...Natalie Portman...Scarlett Johansson... aber irgendwie bischen zu alt für ihn oder??? Naja jedem das seine
Elfe2005
unregistriert
es w är der weltuntergang wenn jemand anderer den 6. und 7. spielen würde..stellt euch das bloß mal vor..irgendwer neuer.das psst einfach nicht..er hat angefangen und soll dabei bleiben *bütteee*
NTonks
unregistriert
Wenn Harry ab Film 6 wechselt find ich das ein bißchen sch$&/*. Werden Ron und Hermine vielleicht auch asugetauscht?
Irgendwie stört mich das tierisch. Klar sollen sie machen was sie wollen, aber mich als Zuschauer kotzt das megamäßig an. ich hab mich schon so an die drei gewöhnt...
Valeria
unregistriert
ich glaub auch, dass das mal wieder so ne pr sache ist. Machen die stars doch dauernd. sie verzapfen irgendeinen mist, um die werbetrommel zu rühren, das ist ganz normal.
naja, dass er aufhört kann man sich echt nur schwer vorstellen, schließlich ist man an ihn als harry gewöhnt, das wäre total komisch, wenn ernicht mehr da wäre.
was er macht bleibt letztendlich seine entscheidung, ich hoffe nur, dass er sich das gut überlegt...
Julia8661
unregistriert
Ich hoffe auch das die Schauspieler so bleiben! es würde den totaln tumult geben! Aber ich hoffe das das Trio so bleibt!!!!!!! Der Rest ist mir eigentlich egal! Oder sagen wir so, beim Trio würds mich mehr nerven wenn sie weg sind!
Claire
unregistriert
ich glaube, ich könnte auch keinen anderen Harry akzeptieren (genauso aber Ron & Hermine).
Aber mal sehen.
Elfe2005
unregistriert
nix da küssen!!! der muss immer solo sein und darf ausnahmsweise cho und ginny knutschen...das ist schon gemein genug!! *buhuu*
mann..das ist soo unfair!! *schluchz*
Hermine90
unregistriert
@ Albrunne
Na hoffentlich haste Recht.
Albrunne
unregistriert
Der sagt doch vor allen filmen, dass er in den nächsten nicht mehr mitspielt^^. das ist nur so eine masche...
albrunne
Mr.Norris
unregistriert
Wie auch immer ich glaub ich könnte einen anderen Harry nur schwer akzeptieren
loonys
unregistriert
Anakin S@ damit er seine gage in die höhe treiben will, wer hat ihn dazu denn geraten; PR DIngs oder so,
ich denke das tut niochts zur sache
Anakin S.
unregistriert
Haha, so jung und schon so abgezockt!
Ich bin überzeugt, dass er alle Filme macht, zum einen weil er eine Traumgage bekommt, zum anderen weil er mit der Verfilmung dieser Bücher Geschichte schreibt. Harry Potter ist das literarische Phänomen der letzten und bestimmt auch der kommenden Jahrzehnte.
Vielleicht hat man ihm ja zu solchen Äußerungen geraten, weil er damit die Gage in die Höhe treibt.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson