X
Wie die Filmsite IMDb mitteilt, mag der Regisseur des vierten Harry-Potter-Filmes (Harry Potter und der Feuerkelch), Mike Newell, keine Kinder.
IMDb zufolge bestehe Newell darauf, dass das Bild von Kindern korrigiert wird und sie als blutdürstige Verrückte dargestellt werden. "Meiner Meinung nach sind Kinder gewalttätige, dreckige, korrupte Anarchisten", so Mike Newell. "Im Wesentlichen eben wie Erwachsene in Bereitschaft."
Danke für den Hinweis an Moondragon & loonys!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Alboin
unregistriert
Was regt ihr euch auf: schon beim letzten Film war mir klar das es kein Kinderfilm ist. Solche Sachen wie den sprechenden Schrumpfkopf oder die Verwandlung des Werwolfes würde ich bei meinen Kindern nicht zu lassen.
Aus diesem Grunde interessiert mich der neue Film auch herzlich wenig, unabhängig davon ob er von einem Kinderhasser gedreht wird oder nicht.
Und seien wir doch mal ehrlich: spätestens seid "die Unendliche Geschichte" wissen wir, das Verfilmungen von Fantasie-Büchern die menschliche Phantasie zerstören. Lest die Bücher und baut euch eure eigene Welt auf, das reicht und was Schöneres gibt es auch nicht.
nichtmoeglich
unregistriert
ich könnte mir vorstellen dass er damals selbst als kind von anderen kindern gehänselt wurde und so was jetzt deswegen sagt.
deporfan
unregistriert
ja ich bin auch ein kleiner anarchist
@ remus87
das find ich genau so! dann war er selber ein kleiner, dreckiger, gewalttätiger Anarchist!
also wirklich....so eine Arschgeige! der is ja echt nich geeignet mit so vielen kindern zu arbeiten!
kiss emma
Stabilo@Boss
unregistriert
da muss ich dir volkommen recht geben wir waren bzw. sind alle kinder und werden nicht erwachsen geboren
remus87
unregistriert
Falls es stimmen SOLLTE ! hat er wohl vergessen das er auch früher einmal klein war
Florean Schüler
Dabei seit: 18.12.2004
Der Fehler liegt wohl einerseits darin das die Äußerung aus dem Zusammenhang gerissen wurde, andererseits würde ich Äußerung völlig anders bewerten. Am Ende sagt er „wie Erwachsene in Bereitschaft“. Für mich klingt das nicht abwertend, es charakterisiert, genau betrachtet Teenager recht gut. Wissen und Bewusstsein nähern sich denen eines Erwachsenen zunehmend an. Nur sind ihre Urteile, im Gegensatz zu erfahreneren Menschen, oft schneller und härter. Das Andere trifft genau betrachtet auf alle Menschen zu und der Mensch ist nun mal bekanntermaßen das größte Raubtier.
Branwen
unregistriert
Wer weiß ob das stimmt...
Bei uns in der Zeitung stand auch mal, dass Peter Lustig keine Kinder mag, dabei hat er ja selber massenweise...Okay, doofer vergleich...
Aber ich find, es ist ja nicht unwahr, was er sagt, aber das trifft bestimmt nur auf die Minderheit der Kinder/Jugendlichen zu. Abgesehen davon ist man da halt in der Pubertät, benimmt man sich auch nicht immer total korrekt.
Abgesehen davon, wenn er sowas sagt, dann ist er doch selber ein asi. BÄÄÄÄÄH
KINDER AN DIE MACHT
Eldaria
unregistriert
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht stimmt es oder es ist so eine Art Scherz von ihm...
Na ja, also einige sind eventuell so *michselbstnichtmitzähl*, aber immerhin hat er nicht gesagt, es seien Weicheier. Also, das fänd ich schlimmer...
Klatschspalte
unregistriert
ich denke der gute Hr. Newell hat sich da eine humorige Äußerung erlaubt, die ihm hier wieder im Mund herumgedreht wurde. Welcher in den Medien stehende Mensch würde so etwas ernsthaft äußern?! Also bitte...
Wenn der keine Kinder mag, und sie nur beleidigen kann, warum dreht er dann so einen Film
Nama
unregistriert
Ich denke auch nicht, dass das stimmt - denn so eine Person kann doch nie im Leben einen gescheiten "Kinder"-Film drehen, würde sich nie auf so ein Projekt einlassen. Toller Gag, echt *grml*
Sannsahra22
unregistriert
www.imdb.com ist zwar eine recht gute Quelle für Film/Schauspieler-Infos, aber es steht auch viel Schrott drin. Und diese Aussage halte ich für Gossip übelster Sorte.
Warum sollte er dann überhaupt einen "Kinderfilm" drehen, wenn er Kinder hasst? Bloß wegen der Kohle kann's wohl nicht gewesen sein.
Mit der Einstellung freue ich mich schon auf den Film *gg*- Mal sehen wie sich Harry Ron und Hermione seiner Meinung nach benehmen sollten...
Eigentlich finde ich den lustig... lol
Thuringwethil
unregistriert
mit der Einstellung kann man doch keinen "Kinderfilm" drehen.
Hogwarts-Schüler
unregistriert
Die meisten sind wirklich so. Es gibt aber halt ein paar Ausnahmen.
Klatschspalte
unregistriert
Wo er recht hat, hat er recht - wobei ich die Diktion schon etwas hart gewählt finde...
Dave89
unregistriert
Find ich jetz n wenig übertrieben. so schlimm sind wir auch wieder nicht
ams90
unregistriert
Er hat ja recht! Aber der hat sie doch nicht alle, gerecht wäre, wenn wir dafür alle nicht HP4 gucken würden. Aber das wäre ja zu unserem Nachteil
Feodor Bowtruckle
unregistriert
Is der Geisteskrank??? Und soeiner dreht Harrypotterfilme. So ein
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe