X
Wie The Leaky Cauldron heute berichtete, wurden in den Ruinen eines thailändischen Hotels in Khao Lak ein paar Seiten der schwedischen Ausgabe von "Harry Potter und der Orden des Phönix" gefunden: "Harry Potter och Fenixorden". Das Hotel ist durch die große Flutwelle in Südasien zerstört worden.
Die schwedische Tageszeitung Aftonbladet schreibt in ihrem Artikel folgendes:
"En bit från en sandig, tom ryggsäck ligger de ihopskrynklade sidorna 895, 896, 897 och 898 i en Harry Potter-bok på svenska. Harry, Ron, Hermione och Sirius Black är i full kamp mot Lord Voldemort."
"In der Nähe eines sandigen Rucksacks liegen die Seiten 895, 896, 897 und 898 aus einem schwedischem Harry-Potter-Buch. Harry, Ron, Hermine und Sirius Black sind im Kampf gegen Lord Voldemort."
Eineinhalb Wochen nach der Flut in Asien rechnen die Vereinten Nationen mit mehr als 200.000 Toten. Die Behörden Indonesiens und anderer betroffener Staaten verstärkten ihre Warnung vor einer Seuchenkatastrophe im Krisengebiet. Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt sammeln Geld um zu helfen (wir berichteten!).
Wenn auch du die Hilfsorganisationen unterstützen willst, dann findest du einige Kontonummern von Hilfsorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter
Weiterlesen
Auf SPIEGEL ONLINE findest du aktuelle Informationen zu dieser schrecklichen Katastrophe. Hier kannst du dir außerdem einige Bilder ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
pingu Schülerin
Dabei seit: 20.04.2005
@anjamaus und hmmm: also ich stimme euch überhaupt net so!!!1 lest nochmal das von pryce durch, vielleicht versteht ihr es dann!
Anjamaus
unregistriert
@ HMM du hast vollkommen Recht. Was interessiert es mich ob irgendwelche Harry Potter Seiten in den Trümmern eines Hotels gefunden wurden. Ist doch nun echt nicht tragisch, dass irgendwelche dämlichen Bücher gefunden wurden
Pryce Schüler
Dabei seit: 07.11.2003
@Hmm: Wir fixieren doch durch diese Meldung unsere Aufmerksamkeit nicht auf Nebensächlichkeiten! Ich bezweifle, dass du auch nur einen Menschen hier findest, der nach dem Lesen dieses Artikels ernsthaft dem HP-Buch hinterhertrauert ...
Trotzdem, gerade Funde von persönlichen Gegenständen wie Büchern, in denen noch ein Lesezeichen steckt o.ä., sind es doch, die einem erst das tragische Ausmaß der Katastrophe vor Augen führen, zeigen sie doch auf, dass die Menschen, die dort starben, mitten aus dem Leben gerissen wurden. Und je mehr die (persönlichen) Folgen der Flutwelle realisiert werden, desto größer ist allgemein auch die Spendenbereitschaft.
Und letztlich ist es natürlich auch ein äußerst grausame Ironie, dass gerade die Seiten mit dem Endkampf aus dem Buch gerissen wurden ...
Hmm
unregistriert
Ich finde es geschmacklos von euch krampfhaft aus der Katastrophe irgendetwas das mit Harry Potter zu tun hat zu suchen. Was im Moment zählt sind Menschenleben, daher sollte das Unglück nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten fixiert werden.
HermioneP.
unregistriert
Ich finde es schrecklich, wenn dort überall Reporter und Fotografen sind, die Geschäfte mit den Bildern von Leichen und trauernden Menschen machen. Klar, das bringt auch mehr Spenden ein, aber die meisten sind doch vor allem scharf darauf ihren eigenen Geldbeutel zu füllen. Ich jedenfalls muss mir das nicht auch noch anschauen, es reicht schon nur davon zu hören.
pingu Schülerin
Dabei seit: 20.04.2005
echt schade um das wunderschöne Buch!!!!!
Furchtbar schade auch um die ganzen opfer
wieso mussten eigentlich gerade diese Seiten dort liegen??? wie twilight_zone schon sagte, grausame Ironie!!!
Saphire Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
Die sollen keine Papierfetzen unersuchen sondern Menschen retten !
Ich meine nicht die totwen unter dem schlamm sondern die Kinder die ihre Familien verloren haben und nun opfer von Kriminellen Sklavenhändlern werden !
Ich schweigen nützt nix , handeln muss man und das sofort !
Bei soch tragischen momenten wünsch ich mir echt Zauberkräfte und dann würden die Familien vereint und die Kidnapper im Scjhlamm Tod sein !
@ThePhoenix
unregistriert
Hm? Die sind doch da auch im Kampf gegen Voldemort...
Oder??
twilight_zone
unregistriert
wahrscheinlich grad die szene mit sirius tod. grausame ironie
currantbun
unregistriert
man könnte lord voldemort als allegorie sehen. lord voldemort wäre dann das ganze umfassende böse zu dem auch dessen todesser zählen, demnach sind sie in einer gewissen weise schon im kampf gegen lord voldemort. das kam mir zumindest in den sinn.
ansonsten gegen ihn als person kämpfen sie nicht, wohl eher nein ...
ThePhoenix
unregistriert
In HP5 "sind Harry, Ron, Hermine und Sirius Black im Kampf gegen Lord Voldemort."???
Sicher nicht! Deren Ãœbersetzer taugt wohl nichts!
------------
Echt traurig das ganze!
currantbun
unregistriert
irgendwie macht das nun noch betroffener. und dann war da grade noch der kampf gegen voldemort. böse sache, das. alles.
ich hab 50 euro gespendet, und fühl mich immer noch nicht wohl und dann kommt noch eine personifizierung des ganzen mit den seiten aus harry potter. richtig, richtig traurig...
Slim
unregistriert
Hab erst im Nachhinein erfahren dass da Schweigeminuten waren,hab um 12 Musik gehört hätte aber sowieso nicht geschwiegen
Rola
unregistriert
mußte nicht extra schweigen, ich hatte sowieso niemanden zum quatschen, war ja ganz allein.
pottergirl
unregistriert
erste! wow da waren wohl dann schweden unter den hotel gästen ! habt ihr heute auch alle um 12 geschwiegen?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling