- Neuer Zaubereiminister? (Hier wird schon seit November 2003 diskutiert, als noch nicht bekannt war, dass es tatsächlich einen neuen Zaubereiminister geben wird.)
- Cornelius Fudge
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Evra vom Wolfswald
unregistriert
Ich denke der nächste Zauberreiminister wird vieleicht die Richterin sein die Harry bei der Verhandlung (wegen des Dementorenangriffs im Ligusterweg) ordentlich angehört hatte .
Ich glaube sie heisst Amelia Bones und ist mit einem Mädchen (Susan Bones) aus Hufflepuff verwandt . Der Bruder war ein Gründungsmittglied des Phönixordens .
Auserdem respektiert sie Dumbledor und wäre deswegen gut dafürgeignet .
Das mit Fudge ist echt mies aber man kann nicht sagen ob er immer so war oder erst durch machtgier so wurde .
Jemand sagte er war bestechlich aber das bezweifle ich , sicher bei kleinigkeiten wie ein verzaubertesAuto oder so aber bezüglich verbotener Magie und Tote ist er eher Erpressbar (wie andere Mitglieder des Ministeriums auch !!!!!!!!! Band 2 Dumbledor zu L. Malfoy) !
Jemand sagte auch das wenn ein Mitglied des Ordens Minister würde würde der Orden unnütz .
Das ist nicht wahr den man muss auch damit rechnen das andere Auroren oder Politiker Anhänger von DU-WEISST-SCHON-WEN sein .
Sie müssten überall ihre augen drauf haben .
Und es können nicht plötzlich alle Zauberer nicht mehr zur Arbeit gehen um
DU-WEISST-SCHON-WER zufangen !
AnCi
unregistriert
Erstmal as zum thema:Hoffe mal,dass sich die Regierungsweise des neuen Zauberreiministers ändern wird!!Die Regierung von Fudge kann man ja nun wirklich in die Tonne kloppen,oder??
@Patronus:Wer ist eigentlich dran mit mailen??Du oder ich??Tatze ist im Urlaub und schreibt aher nciht...würde mich über eine Mail von dir sehr freuen!!!HDGGGDL!!!
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Ich kann nur allen raten, die wirklich üner HP diskutieren wollen, sich im Forum umzusehen. Das gibt es Foren zu den einzelnen Büchern und auch zu den Filmen und vielen anderen Themen. Ist halt nicht mehr so kuschelig privat aber irgendwie ja doch ein Ersatz. Und wer den Sprechenden Hut nutzt und sich selbst der Öffentlichkeit vorstellt, kann ja vielleicht doch noch ein paar private Themen dort behandeln.
Patronus
unregistriert
Ich finde das irgendwie blöd!!! Da kann man ja garnicht mehr richtig diskutieren......und wenn man immer so lange auf ne neue Kolumne warten muss, dann will man halt über anderes reden. Zurzeit passiert hier aber eh nicht...was mich total aufregt!!! So hier noch was zum Thema, damit mein Komentar stehen bleibt!!!!!
Alsoooo....wie gesagt finde ich, dass Dumbledore sich einen neuen Zaubererminister suchen sollte....und nicht das irgendein neuer kommt
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Es werden hier jetzt alle Kommentare gelöscht, die nichts mit der Hexenwoche zu tun haben.
Ulrike
unregistriert
*peinlichist*
Ich sehe gerade ein, dass sie heute nicht mehr soweit fertig wird, dass ich sie abschicken kann
. *Sorry* Ich werde sie morgen abschicken. Aber ich kann euch schon verraten, dass es um die Einigkeit der 4 Hogwarts Häuser gehen wird.
Simone
unregistriert
Wenn Ulrike die Hexenwoche für Dezember erst am 24.12. fertig hat, dann weiß ich nicht, wann ich es schaffe, sie online zu stellen. Über die Weihnachtsfeiertage stehen bei mir jede Menge Besuche an...
Aber es wird mit Sicherheit noch rechtzeitig im Dezember klappen.
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Hallo,
ich habe eben im "Sprechenden Hut" einen neuen Thread (ich glaube, das heißt so...) mit dem Namen "Hexenwoche" eröffnet. Wenn wir uns dort unterhalten, werden unsere Kommentare wenigstens nicht wieder weggelöscht.
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Ja, man muß angemeldet sein, um dort zu schreiben. Das verhindert dann ja vielleicht auch, dass ein gewisser PEEVES sein Unwesen treibt.
Und damit dieser Kommentar nicht gleich wieder gelöscht wird, hier noch kurz was zur Hexenwoche:
Liebe Ulrike, kannst Du dir nicht mal ein paar Gedanken zum Schleier machen?
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
@Ulrike: Na lassen wir uns mal überraschen !!!!
@Tatze: Der Sprechende Hut ist eine Rubrik im Forum. Einfach auf Forum klicken und dann auf "Sprechender Hut" gehen. da gibt es andauernd neue Themen. Wir müßten uns vielleicht auf ein Thema einigen. Ich schlage "Hexenwoche" vor. Und dann fängt einfach einer an zu schreiben und die anderen können sich einklinken. Kannst Du vielleicht den anderen per Email Bescheid geben? Es wäre schön, wenn wir uns dort alle wiedersehen würden. Ich habe leider keine Email-Adressen von den Beteiligten.
Ulrike
unregistriert
@amidala
Wegen den Thema bin ich noch am überlegen. Darum kann ich leider nichts konkretes darüber sagen (aber vielleicht wird es um HP und Religion gehen.) Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
@Ulrike: Schönes Weihnachtsgeschenk !!! Ich freue mich schon sehr auf die neue Kolumne. Hast Du einen Tip zum Thema?
@Tatze: Ja, nur noch zur Kolumne. Können wir uns nicht im sprechenden Hut treffen???
Ulrike
unregistriert
@amidala
Ich weiß, dass es schon spät ist aber ich werde sie allerspätestens am 24 wegschicken.
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Da man hier ja nichts anderes mehr schreiben darf, als Kommentare zur Kolumne, möchte ich betonen, dass ich die letzte gut fand und gerne wüßte, wann denn die für Dezember zu erwarten ist.
Günni
unregistriert
Hallo
Da schreib ich also diesmal auch einen Kommentar. Insgesamt muss ich sagen, dass mir deine Kolumnen sehr gefalen, und ich sie deshalb gern lese, auch weil sie viele Dinge noch einmal recht gut zusammenfassen. Was diesen letzten Artikel betrifft muss ich dir allerdings in einigen Punkten widersprechen. Meiner Meinung nach, hat Fudge nicht so viel Macht wie du beschreibst. Klar er trifft Entscheidungen, wie er sie braucht, und geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Aber er trifft diese Entscheidungen meiner Meinung nach, oft mehr Kraft seiner Person, als Kraft seines Amtes.Wer würde es schon wagen, den Zaubereiminister anzuklagen oder öffentlich zu kritisieren? Ich denke dass seine Kündigungsdrohung, gegen Dumbledoreanhänger nichts war, das offiziell verkündet wurde. Er wird das den Chefs der Abteilungen mehr oder weniger subtil zu verstehen gegeben haben. Leute wenn ihr eure Mitarbeiter nicht im Griff habt, fällt mir definitiv was ein, wofür ich euch rausschmeißen kann. Ich denke dass Fudge zwar der oberste Machthabende der Zaubererregierung ist, aber trotzdem nicht alles allein entscheiden kann. Was die Schulerlässe betrifft, muss er sicher mit dem Schulrat abstimmen, aber warum sollten die ihm widersprechen? Für den durchschnittlichen Schüler, haben die Erlässe ja kaum Konsequenzen, und die Eltern wolen dass es ihren Kindern gut geht. Wenn dazugehört, einige Schüler die angeblich eine Gefahr für die anderen darstellen, per Gesetz einzubremsen warum nicht. Auch sieht man an Harrys Gerichtsverhandlung, dass Fudge sich dem Zauberergamot beugen muss. Ich hoffe ich hab einigermaßen nachvollziehbar erklärt, was ich meine.
Was den neuen Zaubereiminister betrifft. Meine klare Favoritin wäre auch Amelia Bones. Aber ich glaube nicht dass wir soviel Glück haben. Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass der Fudgenachfolger kein Todesser ist. Konkret denke ich da an Lucius Malfoy. Er ist bei der Bevölkerung beliebt. Die Tatsache dass er damals angeblich unter dem Imperiusfluch stand und habneln musste, macht ihn sogar glaubhafter, wenn er beteuert Voldemort abzulehnen. auch mit seiner Einstellung dürfte er den Nerv vieler Leute treffen. Auch wenn sicher die meisten Voldemorts Methoden ablehnen. Vorurteile gegen Muggelstämmige und Wesen wie Werwölfe u.ä. sind sehr weit verbreitet. Malfoy hätte meiner Meinung nach, also durchaus reelle Chancen der neue Minister zu werden. Uik ich schätze dass war bisher der längste Kommentar für diesen Monat. Ich muss allerdings zugeben, ich habe die vorigen nicht alle gelesen. Wenn ich also jemanden wiederholt habe tut es mir Leid.
Gruß Günni
Andrea Lupin
unregistriert
gut geschrieben, aber ich finde Politik grundsätzlich laaaaaaaaaangweeeeeeeeilig, und das ist bei der "Zeiberpolitik" nicht anders! Gab schon bessere Themen(!)
Cool1
unregistriert
Politik???
amidala Schülerin
Dabei seit: 30.09.2004
Ich möchte dem allgemeinen Gemunkel zustimmen: Sollte es eine Ministerin werden, ist Amalia Bones meine Favoritin. Nur glaube ich nicht, dass es im Falle einer männlichen Besetzung der Vater von Diggory wird. Ja, er arbeitet für das Ministerium, aber das Einzige, woran ich mich bei ihm erinnern kann, ist dass er völlig falsche Vorstellungen vom Heldentum seines Sohnes hatte (als Diggory beim Quidditch den Schnatz fing, statt Harry, der vom Besen fiel). Das legt mir die Vermutung nahe, dass er die Dinge gerne aus seiner ganz persönlichen Sicht sieht und dann hätten wir vermutlich bloß wieder eine schlechte Kopie von Fudge.
Crookyshanky
unregistriert
Hallo,
auch von mir Riesenlob für diese Kolumne, auf die ich mich jeden Monat freue! Das ist eine Super-Analyse von Fudge!
Das einzige, das ich vermisst habe, waren ein paar konkretere Spekulationen darüber, wer denn neuer Zaubereiminister werden könnte.
Wenn es jemand werden wird, der nicht auf Seiten Voldemorts steht, fallen mir zwei Leute ein, die nicht im Orden sind:
Amalia Bones wäre eine Möglichkeit, da sie sehr durchsetzungsstark wirkt und mit Sicherheit nicht auf Voldemorts Seite steht, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ihr Bruder beim Orden war und von V. getötet wurde.
Noch wahrscheinlicher fände ich aber Amos Diggory, gesetzt den Fall, er ist durch Cedrics Tod nicht vollkommen gebrochen und er erkennt, dass Voldemort der Mörder Cedrics ist. Denn dann wäre es wahrscheinlich, dass er die notwendige Härte hat, den Kampf gegen V. aufzunehmen. Außerdem ist er bereits Ministeriumsmitarbeiter und als Person bereits eingeführt, aber im 5. Band nicht mehr aufgetaucht, niemand rechnet also mit ihm (ähm, außer mir
) .
Ulrike
unregistriert
@Emily
Hab ich mir auch gedacht. Als ich allerdings dann den ganzen Text gesehen habe in dem ständig die Doppelform (Zauberminister/in) vorgekommen ist sah das irgendwie komisch aus. Der Ausdruck Zauberminister schließt also keine weiblichen Personen (wie z.b. Madam Bones) aus. Sorry für die verwirrung.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling