V1-News Neue Fotos und neuer Set-Report 05.11.2004 um 12:25 Uhr von Ravanna
Die Harry-Potter-Fansite Mystic Magic hat acht neue Fotos vom Feuerkelch-Set online gestellt. Sie zeigen im Grunde die gleiche Szenerie, wie die Fotos, die Muggle.Net vor nicht all zu langer Zeit veröffentlicht hat (wir berichteten). Die Fotos, die "Mystic Magic" exklusiv der Harry-Potter-Newssite HPANA zur Verfügung gestellt hat, findet ihr unter den nachfolgenden Links.
Zudem gibt es einen neuen Set-Report, der auf der Harry-Potter-Fansite Zanzaro veröffentlicht wurde. Wie es aussieht, nutzt auch Mike Newell den Drehort "Virginia Water Lake", am dem vorher schon Alfonso Cuarón Szenen für "Askaban" gedreht hat. Den Original-Text findet ihr HIER.
Und alle, deren Englisch nicht so spitzenmäßig ist, können gerne in der Übersetzung weiterlesen.
Feuerkelch-Dreharbeiten in Virginia Water
Wie es aussieht, folgt Mike Newell den Fußstapfen von Alfonso Cuarón, indem er (zumindest Teile) des Feuerkelchs am Virginia Water Lake in Surrey, England, dreht.
Der Parkplatz war mal wieder überraschend voll (für einen Wochentag), da die Crew über die Hälfte des Parkplatzes einnahm. Und nicht erst am See nahmen wir wahr, dass es die Crew von Warner Borters war und einen weiteren Harry-Potter-Film drehte. Ein äußerst interessant aussehender und getarnter Mann näherte sich uns vom See, nachfragend, ob wir hier wären, um die Harry-Potter-Dreharbeiten zu beobachten. Unsere erste Vermutung war, dass wir gerade über einen Fotografen einer Boulevardzeitung gestolpert waren. Aber er schien keine Kamera zu haben, obgleich er ein großes Fernglas hatte und eine verdächtig aussehende Tasche. Was auch immer er vorhatte, er erregte unsere Aufmerksamkeit, und bald schon wendeten wir unsere Aufmerksamkeit den Filmarbeiten jenseits des Sees zu.
In diesem Jahr sind sie weiter um den See herum gegangen, in Richtung der römischen Ruinen. Und als wir uns der Stelle näherten, zeichnete sich die ganze Größe des Schauplatzes ab. Überall waren Sicherheitsposten. Um zu viele Schaulustige zu vermeiden, war sogar der Fußgängerweg mit einen Umleitungsschild gesperrt, das etwa 10 Meter vor dem Weg stand.
Es dauerte nicht lange, bis wir Emma Watson entdeckten. Sie trug ein pinkes Shirt und beige Hosen, nichts Ungewöhnliches also. Aber als sie vom Set zurück kam, trug sie eine Maske und spielte weiter Conkers mit einem Freund. Maske? Wie ernsthaft schützt Warner Brothers seine Schauspieler [vor Verletzungen durch] Conkers? Oder konnte es sein, sie machten sich Sorgen, dass morgen Schnappschüsse in der "Sun" oder einer Boulevardzeitung auftauchten. Es ergab nicht viel Sinn, dass die ganze Besetzung mit Masken herumliefe, also war es möglicherweise eine "Sicherheitsmaßnahme", da nur sie das trug, was man am besten als Schweißermaske beschreiben könnte.
Das Set beanspruchte den Parkbereich, den man "Die Römischen Ruinen" nennt. Für diejenigen, die es nicht wissen, die Ruinen waren nicht immer dort. Im frühen 19ten Jahrhundert wurden sie von ihrem Originalschauplatz der römischen Stadt Leptis Magna, nahe des heutigen Tripoli in Libyen, entfernt. Die Ruinen überragen den See. Für Bilder der Stelle und der Ruinen gibt es eine Seite, die man vielleicht einsehen möchte.
( http://www.photoguide.to/windsor/virginiawaterlake2.html )
Die Stelle liegt einen netten Spaziergang vom Eingang entfernt, jenseits des Hauptwasserfalls. [Aber diese] Stelle war nicht der einzige geschäftige Teil des Sets; es schien, dass die Crew diesmal auch auf dem See war. Etwas, das sie letztes Mal vermieden, indem sie für eine Stelle in "Askaban" eine künstliche See-Szene geschaffen haben. Es sah so aus, als sei nur ein Boot auf dem See an diesem Nachmittag, mit zwei Crewmitgliedern, die den Set filmten.
Bonnie Wright, die Ginny Weasley spielt, wurde auch gesehen, außerhalb des Sets, ein leuchtend oranges Shirt tragend und ein Eis essend. (Faszinierend, na, ja, nicht wirklich!)
Der ganze Park wimmelte von Autos und großen Lastwagen, was seltsam ist, da man normalerweise nur die Park-Ranger herumfahren sieht. Ihr könnt euch vorstellen wie komisch es ist, am See zu sitzen, und im einen Moment rennt ein Jogger vorbei, und im nächsten Moment fährt ein Allrad mit geschwärzten Fenstern vorbei.
In der Nähe des Sets gibt es gestreifte Zelte und Ruhezonen für die Schauspieler. Und so weiter und so fort. Es sieht so aus, als gäbe es in diesem Jahr auch ein Cafeteria-Zelt (Ich denke, Schauspieler müssen auch was essen, nicht?)
Ich war nicht lange da, musste abhauen, werde aber wieder kommen, darauf könnt ihr euch verlassen...
--- Anmerkung von Ravanna zu "Conkers" (Quelle): "Es handelt sich dabei um ein bestimmtes Spiel. Eine Kastanie (ohne Schale) wird auf ein Schuhband/Schnürsenkel gefädelt, Knoten am Ende des Schuhbandes, so dass sie nicht abrutscht. Dann schwingt man sie wie eine Schleuder auf die Kastanie des Gegenspielers und versucht, die andere zu zerstören. Dabei gibt es allerhand Tricks (und Mythen), wie man die Kastanie widertandsfähiger machen kann, z.B. eine Woche (oder 2, 3, 4) in Whiskey/Rum o.ä. tränken. Oder im Backofen backen. Angeblich kann es bei diesem Spiel zu Verletzungen kommen, dann aber höchstens an Händen."
Find die Bilder sind in einer wesentlich besseren Qualität als die zuvor! Find das Bild mit dem Stadion am besten! Sieht ja schon richtig eindrucksvoll aus! *boah*
Jetz gehn se bei mir.
Das Stadion (zumnidest hab ich es als solches indentiefiziert Bild 6 - glaub ich) sieht schön grün aus. DIe Kamine von den Zelten haben echt was.
05.11.2004 14:35
ready unregistriert
Bei mir klappts. Super Bilder. Die Zelte sehen schon viel bunter aus, als auf der Bildern zuvor. Naja vom Stadion kann man nicht ganz sooo viel erkennen aber ich denke, dass davon noch mehr Fotos gezeigt werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos!
05.11.2004 14:22
Mithrandira unregistriert
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bringt immer "Seite nicht gefunden"...
Ich kann die Bilder immer noch prima öffnen - Ich habe aber sicherheitshalber schon mal den HPANA-Link geändert (über den Bilder-Links) die haben haben da allerdings auch wieder nur Links drin*grrrr* Ich geh mal weiter basteln