Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Potter und Jeunet? - Nein Danke!
20.10.2004 um 20:37 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

Nach Chris Columbus, der Regisseur für die ersten beiden 'Harry Potter'-Verfilmungen war, Alfonso Cuarón, der 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' auf die Kinoleinwände brachte und Mike Newell, der im Moment für die vierte Roman-Verfilmung des beliebten Zauberlehrlings zuständig ist, wird wieder ein neuer Regisseur gesucht. Wer soll Regisseur für 'Harry Potter und der Orden des Phönix' werden?
Vor fast zwei Monaten sorgte Mira Nair für Spekulationen(wir berichteten!). Doch jetzt soll vielleicht der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet den Job übernehmen. Laut TLC und AICN soll Jean-Pierre Jeunet sich mit Vertretern von Warner Bros. getroffen und über die Regie von 'Harry Potter und der Orden des Phönix' verhandelt haben.

Der am 3. September 1953 in Roanne, Frankreich geborene Regisseur und Drehbuchautor legte 2001 mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" sein bislang persönlichstes Werk vor, dass in Frankreich und auch bei uns zum Kassenschlager avancierte. Zu seiner künstlerischen Handschrift gehören skurrile Charaktere und eine außergewöhnlich ausgeprägte, visuell wirkende Vorstellungskraft.
Jeunet soll jedoch nicht besonders überzeugt gewesen sein, die fünfte 'Harry Potter'-Verfilmung zu drehen:"Jeunet sagte, er habe einen Termin mit offiziellen Vertretern von Warner Bros. gehabt und über einen kleinen Jungen gesprochen, der Zaubern kann und auf einem Besen fliegt. Aber er sagte, dass er nicht interessiert sei und er noch keine Ahnung von seinem nächsten Film habe."

Somit geht das Rätseln weiter, wer der Regisseur von Joanne K. Rowlings fünftem Roman wird. Natürlich werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten!
[ 36 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 AICN
 TheLeakyCauldron
 Kurzbiographie von Jean-Pierre Jeunet
 

Einen Kommentar zu "Potter und Jeunet? - Nein Danke!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Potter und Jeunet? - Nein Danke!"

« zurück 
Seite 1 | 2
arkascha
unregistriert
@ich
was soll denn dieser sau, sau blöde Vergleich????????
21.10.2004 13:34
seppl
unregistriert
haha, sehr ordentlich m.Jeunet !! sehr gute antwort. aber wie wärs mit luc besson? oder mal ne frau! muahahaha Staunen ! find ausländische regisseure eh besser, ausser manche amerikanische. deren stil ist doch gleich.
21.10.2004 13:13
WoD
unregistriert
Also Leute... es ist ja wohl klar, dass es bei sowas nicht um das Land geht, aus dem man kommt, sondern um das TALENT. Und das hat der gute Jeunet eindeutig aufzuweisen, meiner Meinung nach zumindest. Wäre schon ganz interessant gewesen zu sehen, was er aus HP gemacht hätte.
21.10.2004 12:55
ready
unregistriert
Wer als Regisseur keine Ahnung von Harry Potter hat sollte es ein lassen. Außerdem finde ich, dass Franzosen nicht für so einen Film geeignet sind. Also nichts gegen die Franzosen aber ich finde, es passte einfach nicht.
Und diesen Jeunet mag ich gar nicht. Sein Film Amelié ist ganz gut das ist nicht zu bestreiten aber naja...
Aber mann muss es mit Beschimfungen und ähnlichem (an dieser Stelle an @wurzel) auch nicht übertreiben...
Warner wollte doch bestimmt auch nur für Kriterien sorgen was ich nicht schlecht finde...

Ich würde aber als Regissuer einen Engländer oder Amerikaner nehmen, die machen einfach tolle Filme...
Wie wärs mal mir PETER JACKSON=== Fröhlich
21.10.2004 12:23
Hermy Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.01.2008
Also ich hab keine Ahnung wie er seine Filme macht, aber allein schon die Aussage: "Wir haben über einen KLEINEN Jungen gesprochen, der Zaubern kann und auf einem Besen fliegt." bringt mich auf die Palme. Der hat ja wohl gar keine Ahnung...;-(
21.10.2004 12:05
 ist offline
Laila
unregistriert
also, wenn HP5 im Stil von "Die fabelhafte Welt von Amelie" kommt... buah, bloß nicht *graus* Staunen
21.10.2004 11:58
AnCi
unregistriert
Also ich bin ja nicht überzeugt,dass dieser Kerl HP5 glaubwürdig herrüberbringen würde!!!Falls ihr es nicht gelesen haben solltetSehr fröhlichieser Franzose hat von einem kleinen Jungen der auf einem Besen fliegen kann erzählt...also für mich hört sich das so an als hätte er nicht mal ansatzweise verstanden um wem es geht!!!!Dieser Kleine Junge der auf ...heisst Harry Potter!!!!Ich glaube dieser Kerl lebt noch hinterm Mond!!Ganz klar istSehr fröhlichieser Mann kommt als Regisseur von HP5 NICHT infrage!!*Meine Meinung*
Was meint ihr?????(?)
MfG AnCi8-)
21.10.2004 10:41
SANI
unregistriert
Zu den unten geschriebenen Kommentaren sag ich jetzt mal nichts;-( !!!

Zum Thema.Ich glab nicht das man in voraus sagen kann das der oder der nicht geeignet ist für diesen Job.Ich glaub WB sucht nach Kriterien,die wir gar nicht abschätzen können.Die woll'n ja gutes Geld mit dem Film verdienen - und nicht irgendwelche Experimente machen !!!
Außerdem - abwarten - wer weiß was an dieser Story wiedermal wahr ist !!!!!!!!
21.10.2004 09:44
black cad
unregistriert
@ Ich
Sag mal, wie bist du denn drauf?!? Daraus, dass der französische Film an sich (der ja gerne mal etwas eigenwillig ist) nun nicht jedermanns Sache ist, auf Rassismus zu schließen und dann gleich mit gewissen umfunktionierten Duschräumen zu kontern, ist ja wohl doch etwas am Thema vorbei, oder?

Nur weil wir hier in Deutschland sind, tut das noch lange nicht not...

Und wenn jemand mit der speziellen französischen Mentalität nix anfangen kann, ist das einfach seine ureigenste Meinung, und die darf auch gesagt werden - auch wenn sie uncharmant klingt.

Deshalb einen als Nazi und potentiellen Mörder zu diffamieren - ich kann's echt nicht glauben...
21.10.2004 07:52
Ich
unregistriert
gut das wir hier keine rassiesten haben *IRONISCH GEMEINT*
mal ne frage an euch würdet ihr so weit gehn und ein lager bauen wo es dann heißt duschen gehn aber es kommt kein wasser sondern was anderes....?
Ich kanns echt nicht glauben
21.10.2004 00:48
natassia
unregistriert
welche gründe sprechen dagegen Jeunet als neuen Regiesseur mit HP 5 zu nehmen?
Gerade in diesem band kann ich mir viel mehr Bild- und Szenenhaftigkeit vorstellen als in den anderen Teilen von HP...
Man darf also gespannt sein und endgültig ist es ja auch nicht - er scheint nicht interessiert zu sein, vielleicht hält er das ganze auch ein bischen für Hollywood-Müll und will damit nichts zu tun haben, wer weiß das schon (Womit ich ihm hier nun wirklich nichts unterstellen will Fröhlich ).

Um auf den Beitrag von Anakin etwas zu geben: Bitte nicht Steven Spielberg, nur das nicht; seine Art 10/8/15-Filem zu machen gefällt mir nun wirklich nicht - lieber ist mir da ein bischen frischer Wind - der auch ruhig mal ein bischen eigensinnig sein darf Zwinkern
20.10.2004 23:35
Mr. Bakerman
unregistriert
"Franzosen und das Filmemachen !?!

ICH BITTE EUCH!!!"

Ja, gerade Franzosen!
Es geht ja nicht um Kleinkunstfilme, sondern um Publikumstaugliches. Und da gibt es einige Leute, die das draufhaben - ja, auch in Frankreich.
Beispiele?
Das fünfte Element
Dobermann
Die purpurnen Flüsse
Killing Zoe
Leon - Der Profi
Nikita

Und wenn wir schon bei Jeunet sind:
Amelie
Delicatessen
Die Stadt der verlorenen Kinder und...
Alien: Die Wiedergeburt

Bei letzterem war Jeunet auch "nur" Auftragsarbeiter und hatte im Gegensatz zu Potter 5 auch noch ein grausam schlechte Story. Das Ergebnis: Optisch opulent, bzw. regietechnisch sehr abgefahren (Kamerawinkel, Objektivarbeit/Brennweiten, Settings etc.) machte der Film trotz der hahnebüchenen Story noch Spaß.
Wenn einer ernsthaft den Hochglanz-Versatzstückbenutzern in Hollywood einer Paroli bieten kann, dann wohl die Briten und die Franzosen!
20.10.2004 21:12
wurzel
unregistriert
was ich nicht verstehen kann - wie kann man sich nur für einen Regisseur interessieren (der gut sein kann) aber sich nen scheißdreck für Harry Potter interessiert - ich meine man muss die Story doch einfach lieben und sich damit ernsthaft auseinander setzen, immerhin trägt man als Regisseur ne menge verantwortung - und dieser ***** soll gefälligst von diesem meisterwerk die Finger lassen wenn er es nicht unbedingt machen will! Man sollte nie zu etwas gezwungen werden wenn mans nicht machen will - sonst kommt nix gscheits raus! Außerdem konnte ich diese Franzosen nie besonders leiden!!;-(
20.10.2004 21:08
Marc Geschlecht
Schulleitung
Schulleitung



Dabei seit: 31.10.2003
Franzosen und das Filmemachen !?!

ICH BITTE EUCH!!!
20.10.2004 20:49
 ist offline
Anakin
unregistriert
ne nicht der, keinen franzosen , dann doch lieber steven spielberg
ne im ernst, erstmal abwarten was mike newell aus dem 4. buch so macht wenn er seine sache gut macht wär er doch perfekt für den 5. film, er müsste zb. keine neuen kulissen nehmen
20.10.2004 20:47
spacemuggle
unregistriert
Könnte mir vorstellen das der den Film sehr gut rüberbringt. Ich mag die fabelhafte Amelié sehr *g*;-)
20.10.2004 20:43
« zurück 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling