X
MuggleNet, die gerade von JKR zur Fanseite des Monats gekürt wurden (wir berichteten), schreiben auf ihrer Webseite, dass zwei ihrer Leserinnen - unabhängig voneinander - JKR auf dem Edinburgh Book Festival danach gefragt haben, ob Hagrid der "Half Blood Prince" sei. Beidesmal habe JK Rowling die Frage mit einem einfachen "Nein" beantwortet.
Da diese Frage nicht in dem Transkript der Frage-Antwortstunde vom 15. August 2004 auftaucht, ist diese Auskunft selbstverständlich nicht als hundertprozentige Tatsache anzusehen, aber immerhin nährt sie die Gerüchteküche!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
lou
unregistriert
ich glaube kaUm dass das so sein wird wie nina geschrieben hat...
Reini
unregistriert
Hallo Nina,
in Deinen Ausführungen erzählst Du aber nicht, wer Deiner Meinung nach der Halbblutprinz ist(!) Könntest Du diesen Punkt noch ergänzen(?)
Reini
unregistriert
Alle Achtung, Nina(!)
Deine Geschichte wäre tatsächlich eine spannende Fortsetzung. Ich denke aber, daß das Original von JKR doch ein wenig anders sein wird. Für eine Fan-Fiction finde ich Deine Geschichte aber außerordentlich gut;-)
Nina
unregistriert
Alle warten ungeduldig auf den neuen Roman von J.K. Rowling, „Harry Potter and The Half-Blood Prince". Ich hatte bei Flourish & Blotts in der Winkelgasse in London die Gelegenheit, ein Vorabexemplar zu lesen. Meine Eindrücke möchte ich der Harry-Potter Fangemeinde nicht vorenthalten:
Der Besuch der Dursleys im Varieté, wo zu deren Entsetzen durch ein Missverständnis echte Zauberer auftreten, bietet einen lustigen Auftakt. Die Stimmung kippt unversehens, denn in den Hinterzimmern bereiten Lord Voldemorts Anhänger dessen Machtübernahme im Zaubereiministerium vor. Cornelius Fudge ist nach dem Debakel des letzten Jahres unfähig dagegen Widerstand zu leisten, aber nicht bereit, seine Stelle einem Besseren zu überlassen.
Fred und George Weasley gründen einen Fernseh-Zaubererkanal, ursprünglich als Werbeträger für ihren Laden für Zaubereiartikel. Die karikierte Darstellung der pubertären Probleme von Jungzauberern im Stile einer Briefkastentante von Bravo-TV ist sehr gelungen. Im Laufe der Handlung wandelt er sich zum Informationskanal und spielt dann eine entscheidende Rolle im ewigen Kampf von Gut gegen Böse.
Über die Herkunft Louis Valmonts schwebt ein Geheimnis, aber in ihm hat Hogwarts seit langer Zeit endlich wieder einen fähigen Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Mit ihm bestehen Harry, Ron und Hermine verwickelte Abenteuer; Harry kann seinen ewigen Widersacher, Draco Malfoy, in die Schranken weisen.
Die Schlüssel zum Lösen der Mysterien sind, wie schon anderweitig erwähnt, im Band 2, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens", angelegt, aber so raffiniert, dass sie kaum als solche zu erkennen sind. Nebenpersonen von damals spielen wichtige Rollen. Wie zu erwarten, ist das Ende offen und bleibt - hoffentlich - dem 7. Band überlassen.
(!)
yo
unregistriert
hagrid ist coool
hagrid rulez
8-)
Reini
unregistriert
Der Halbblutprinz wird vermutlich eine historische Figur aus der Zaubererwelt sein, welche wahrscheinlich nicht mehr lebt. Allerdings wird sein Wirken, ähnlich dem von Salazar Slytherin bezüglich der "Reinheitstheorie", wohl bis in die Gegenwart Wirkung entfaltet haben. Godric Gryfindor wäre daher ein möglicher Kandidat. Allerdings könnte auch jemand der Halbblutprinz sein, den wir bisher noch nicht kennen gelernt haben. Harry ist leider in den Unterrichtsstunden in Geschichte bei Prof. Binns immer sehr unaufmerksam(!)
Die in dem Textauszug hinter der verschlossenen Tür bei J.K Rowling beschriebene Person muß nicht notwendigerweise der Halbblutprinz sein. Es könnte sich hier auch um den neuen Charakter McClaggan oder/und dem neuen Lehrer für Verteidigung gg. die dunklen Künste handeln(!)
anjol_thilam
unregistriert
Ha...gut das es nihct Hagrid ist...sonst bekommt der noch ne Hauptrolle...*schauder*
Hotdog
unregistriert
wie kommt ihr denn auf Godric Griffindor? Ist der ein Halbblut? Da könnte man ja auch auf die gute Helga kommen oder auf Rowena Ravenclaw. Und ausserdem hat er von tausenden von Jahren gelebt. Natürlich sind die Lebenserwartungen bei Zabuerern viel hoher, aber so hoch auch nicht.
Auf JKs website war doch hinter dieser verschlossener tür ein ausschnitt von buch 5, ist das nicht der halbblutprinz?
Hermy Schülerin
Dabei seit: 07.01.2008
@Vana (glaub ich;-) ) Nein, Fotos habe ich keine, ich habe sie gefilmt, beim rausgehen. Ist auch ziemlich gut geworden, aber eben nur kurz. Fragen stellen konnte da niemand mehr..leider. Oder besser so? Hätte so Angst, was dummes zu fragen. Aber sie hat noch zwei kleinen Mädchen Autogramme im gehen gegeben. War das ein Gedränge!
Laila
unregistriert
sagt mal, verstehe ich da was falsch? Hagrids Bruder ist doch kein Halbblut - er ist ein ausgewachsener Riese... okay, noch ein Kind, aber trotzdem ein "richtiger" Riese
Sualokin
unregistriert
@lou,
darin liegt ja gerade der Witz!
Ja klar denken alle, daß Godric Gryffindor schon lange tot ist. Aber das hat sie doch so wortwörtlich noch nicht geschrieben. Oder? Der Basilisk wurde von Salazar Slytherin persönlich in die Kammer eingeschlossen und überlebte .... bis Harry. 8-) In dieser Zauberwelt ist doch so vieles möglich. Untote reanimieren sich selbst, Zauberer werden älter als normale Menschen - auch ohne Stein der Weisen.... Und so weiter.....
;-)
lou
unregistriert
leute....godric gr. ist de rnicht schon lange tot????
"
@ Mr Crepsley
unregistriert
ne glaub ich net . er is ja halbriese+riese und jk maint einen zauberer!
hast du darren shan gelesen und wenn ja weißt du zu fällig wann das neue buch rauskommt ?
;-)marisa
Mr. Crepsley
unregistriert
Mir ging ebent ein Kronleuchter auf . Könnte nicht Hagrids Bruder Der HBP sein . JKR hat ihn bestimmt nicht umsonst im 5. Band eingebaut .
sassi
unregistriert
war klar
Vana
unregistriert
das letzte war ich. Hab vergessen zu unterschreiben. *schäm*
@sag-mal-hast-du-keinen-nick???
unregistriert
Schön, 2 Fans haben behauptet, sie habe das gesagt. Mag sein dass es stimmt, aber garantieren kann's keiner. Kann auch sein, dass sich da jemand eine Scherz erlaubt.
Ich zweifle ja nicht an JKRs Glaubwürdigkeit (jedenfalls nicht, was solche Aussagen angeht), sondern an der einiger "Fans".
Also keep cool, ja!
Wenn sie es tatsächlich gesagt hat, dann stimmt es. Daran zweifle ich nicht.
@Hermy: Gibt's da Fotos? Konntest du auch was fragen?
@ ich
unregistriert
@ ich
He, bleib cool!
DIE UMFRAGE wird von JKR beantwortet, wann sie es für richtig hält. Ist nunmal leider so. Sie verweist auch darauf, daß sie die Seite nicht regelmäßig pflegen bzw. aktualisieren wird. Und wir sollten darüber froh sein, denn sie sieht den Schwerpunkt ihrer Arbeit zur Zeit im Bücherschreiben. Stell Dir mal vor es wäre anders. Wieviel Geduld Du dann mehr aufbringen müßtest, bei der Warterei auf den nächsten Band.
;-) Wäre nicht so in unserem Interesse.... Oder?
Sie nennt eben nicht mehr so gerne konkrete Termine.
8-)
sualokin
unregistriert
Ach Ihr Süßen (manchmal reagiere ich dann auch etwas ungeduldiger),
es ist nicht Harry, nicht Voldemort und demzufolge auch nicht Tom Riddle! Das hat JKR offiziell schon erklärt! Das muß sich doch jetzt langsam mal rumgesprochen haben. Sie hat uns doch schon aufgefordert weiterzuspekulieren. Das heißt über diese Personen hinaus.
Aber....
Diese Theorie daß es eventuell Godric Gryffindor sein könnte finde ich sehr schön, weil da auch viel Erzählpotential drin stecken könnte. Sehr mystisch. Klingt gut....
Liebe Rundumgrüße an alle Kopfzerbrecher.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz