V1-News Feuerkelch-Dreharbeiten in Oxford 27.08.2004 um 22:30 Uhr von Ravanna
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Wie CBBC Newsround gestern berichtete, fanden weitere Dreharbeiten zu Harry Potter & der Feuerkelch in Oxford statt.
CBBC hörte, dass in der Bodleian Bibliothek gefilmt wurde, und - tatsächlich - die verräterischen großen Beleuchtungswagen in der Nähe bestätigten das. Ein freundliches Crewmitglied offenbarte, dass an zwei Drehorten gefilmt wurde. Das war auch nicht schwer zu übersehen, da massive grüne Schilder den Weg wiesen.
Als ein Minibus mit einer Ladung Crewmitglieder ankam, musste man ihnen nur folgen, um zu sehen, dass sie ins New College gingen, wo offenbar einige Hogwarts-Szenen gefilmt wurden. Ein Mann, der einen langen, dunklen Mantel trug - das Kostüm für 'Mad Eye' Moody - war unter ihnen, gefolgt von einem Auto, in dem McGonnagal-Darstellerin Maggie Smith saß. Dies war definitiv der Ort, an dem sein sollte, wenn man etwas erleben wollte!
'Plötzlich kam eine Ladung Wasser von oben herunter! Und dann noch eine!'
Es stellte sich heraus, dass auf dem Dach gefilmt wurde, das zu diesem Zweck bewässert wurde. Und während sich die Schaulustigen noch abtrockneten, rief irgend jemand 'Action!', und dann hörte man die dröhnende Stimme von Mad Eye Moody - gespielt von Brendan Gleeson - die durch die Luft schallte.
Die Türen des Colleges öffneten sich, und man konnte in den Innhof blicken, in dem sich einige Kinder aufhielten, die schwarze Hogwarts-Umhänge trugen. Unter ihnen waren auch Malfoys Kumpel Crabbe und Goyle. Dann kamen rund 50 Kinder heraus, gekleidet in Regenmäntel, um ihre Umhänge zu bedecken. Sie liefen immer zu zweit, gerade so, als wären sie wirklich in der Schule, und marschierten hinauf zur Bodleian Bibliothek, wo sie verschwanden.
Die Nachricht von den Dreharbeiten hatte sich schnell herumgesprochen, und eine große Schar von Schaulustigen hatte sich eingefunden, um einen Blick zu erhaschen. Aber die Aktivitäten endeten danach, und bis das Mittagessen für die Filmstars gebracht wurde, blieb alles ruhig.
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.