X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Die Fanseite John Williams Fan Netwok berichtet nun, dass aus zwei ernstzunehmenden Quellen hervorgeht, dass John Williams, der Komponist der Soundtracks zu den ersten drei Verfilmungen der Harry Potter Reihe, aus terminlichen Gründen nicht in der Lage sei, die vierte Verfilmung "Harry Potter und der Feuerkelch" mit seinen Musikeinlagen zu untermalen. Es wird spekuliert, dass Williams für den neuen Film von Steven Spielberg "Memoirs of a Geisha" den Soundtrack abliefern soll, der wie Film 4 im Herbst/Winter 2005 in die Kinos kommen soll. Die Quellen berichten auch, dass sich in den nächsten Monaten noch alles ändern könnte. Wenn es schließlich soweit ist, werden wir darüber berichten.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
~Tatze~
unregistriert
das wär echt kacke..;-(
tralala
unregistriert
NEIN,NEIN, er muss, er muss, er muss!!!
BIIITTTEEE!!!!!
Das ist ein Befehl!
Rosamunde
unregistriert
Er muss den Soundtrack schreiben! Basta
owl
unregistriert
Ich fände das auch doof, wenn HP4 nun einen anderen suchen muss. Dann würde ich Howard Shore (was weiß ich wie dier richtig geschrieben wird) vorschlagen, da der den genialen Soundtrack zu Herr der Ringe geschrieben hat und das Londoner Orchestra hat ja auch für beide Filme gespielt.
Wär echt schade!
EmmaFan
unregistriert
Bin auch eurer Meinung!!!!
;-(
Miker
unregistriert
Also ich finde das nicht gut wenn er die Harry Potter Tracks nicht komponieren würde, da ein neuer Komponist gar keine ahnung von harry Potetr Musik hätte.(!)
Aredhel
unregistriert
Oh Schrecklich!!!!!!!
Ich hoffe das John Williams sich das noch mal überlegt!!!
Schwester der Wölfe
unregistriert
Ps: Steven Spielberg darf uns John Williams nicht wegnehmen! :-P
Schwester der Wölfe
unregistriert
Das haben sie doch auch schon mal lange,lange bevor der dritte Film rausskam berichtet, er könne nicht fürt den dritten Film die MUsik machen. Hoffentlich ist es wie damals, dass es doch noch gut wird!
imperator
unregistriert
Williams wirds schon irgendwie machen. Zumindest wird WB wohl alles dafür tun um die Kontinuität zu erhalten.
Lou
unregistriert
@HermioneP.
Ne, hab schon verstanden wie das meinten... aber auch egal
Hebi-chan
unregistriert
Ach ja da ist ja auch noch Star Wars Episode 3...T.T
Oh nee ich glaube das wird wirklich zu viel für ihn.
Und da Steven Spielberg keinen anderen Komponist mehr akzeptiert ausser Williams,wirds schon schwer werden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
sassi
unregistriert
Och wie doof. Er macht sooooo tolle Musik! Er macht ja auch noch Star Wars 3 oder? Ist echt schade, da es dann in Film 4 wieder einen Unterschied geben wird. 1 Musik 2 Soundtrack 3....... Naja abwarten!
(?)
MfLuder
unregistriert
John Williams und Spielberg einmal zusammengearbeitet?
Die beiden arbeiten bereits seit 20 Jahren zusammen. Williams hat fast ausnhamnenslos seit "Sugarland Express" jeden Score für Spielberg geschrieben (Ja, "Der weiße Hai", "E.T.", "Indiana Jones", alles Williams).
Also wird Williams unterm Strich Spielberg immer anderen Projekten vorziehen. Außerdem steht in diesem Jahr noch ein ganz anderes Projekt für den Meister an: Und zwar "Star Wars Episode 3", für den er wohl sein ganzes Können wieder aufbringen wird, da er mit dem Film seinen 6-teiligen Musikzyklus endlich schließen kann.
Trotzdem sehr sehr schade. Zimmer ist zwar gut, aber zwischen ihm und Williams herrschen schon noch einige qualitative Unterschiede.
HermioneP.
unregistriert
@ Lou
@ Der Grimm:
Ich glaube, ihr habt da etwas missverstanden, John Williams soll den Sondtrack zu einem Steven Spielberg-Film schreiben, und nicht Steven Spielberg zu Harry Potter. Klingt übrigens gar nicht mal unwahrscheinlich, dass sie Meldung stimmt, immerhin haben die beiden schon einmal zusammengearbeitet (Catch me if you can, übrigens auch ein genialer Film).
TGnow.de
unregistriert
Also ich finde auch sie sollten Hans Zimmer als ersatz nehmen weil sein Soundtrack zu "The Rock" ist einfach genial.
Grandville
unregistriert
Huch! die Kommentare gehen ja wieder?!!
Also ich fänds sehr schade wenn die Musik jemand anderes machen würde... ich mag Williams und ich glaube das ein anderer das nicht so gut machen könnte.
Sarah
unregistriert
Och nö
!
Seine Musik ist doch sooooo genial! Kein anderer kann so eine schöne und passende Musik für die Filme komponieren!!!
nadl
unregistriert
egal, dann sollen sie eben Hans Zimmer nehmen, er hat auch die Soundtracks con Gladiator und Mission Imposible2 unterstützt und die sind wirklich cool!!! 8-)
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz