X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Auf der Seite der "BBC" gibt es jetzt ein neues Interview mit Chris Rankin, dem Schauspieler von Percy Weasley, zu lesen! Besonders interessant waren Rankins Äußerungen zum vierten 'Harry Potter'-Film. Demnach ist es noch nicht sicher, ob Percy mit von der Partie sein wird. "Wir werden wohl abwarten müssen!", sagte Rankin.
Am wichtigsten jedoch für viele 'Harry Potter'-Fans mag sein, was Rankin über Percys Rolle im sechsten 'Harry Potter'-Abenteuer gesagt hat. Auf der Party zur Premiere von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" soll Joanne K. Rowling ihm einen Hinweis auf Percys Zukunft gegeben haben.
Da Rankin seit Erscheinen des fünften 'Harry Potter'-Bandes regelrechte "Hasspost" wegen Percys schlechtem Verhalten von Fans bekommt, hat Rankin Rowling gespielt wütend darauf aufmerksam gemacht und nach Percys Zukunft gefragt.
JKR hat ihm den Hinweis gegeben, dass er sich bald rehabilitieren könnte um sein schlechtes Verhalten wieder gut zu machen. Ob da wohl eine große Versöhnung der Weasleys in Buch 6 bevorsteht? Aber seit Voldemort sich am Ende von Buch 5 das erste Mal öffentlich gezeigt hat, dürfte auch Percy wieder auf den richtigen Pfad gelangen. Wie Rankin schon sagte: "We'll have to wait and see!"
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Burning Phönix
unregistriert
Jemand muß ja denn Idioten spielen , obwohl da hätten wir ja schon Snape ,Malfoy ,Fudge ,Umbridge ,Crabbe ,Goyle und ja das ich es nicht vergesse Filch diese Ratte .
Was mir auch gar nicht gefallen hat , war das sirius gestorben ist.;-(
Hp
unregistriert
Potter 6 Fieber schon im Anmarsch?!
30.05.2004 - 20:46 von Albus
JK Rowling wurde heute auf der offiziellen Europa Premiere zu Harry Potter und der Gefangene von Azkaban in London gefragt, wie lange es wohl noch dauern würde bis der neue Potter Teil erscheinen würde und auf diese Frage hat sie eine Antwort gegeben, welche wohl vielen Potter Fans das Herz in die höhe springen lässt. Die Worte der Bestseller Autorin waren nehmlich: "Oh, es dauert nicht mehr lange. Doch ich kann es nicht genau sagen." Bedeutet das etwa, dass wir jetzt schon wieder unsere magischen Lesebrillen rausholen können? Doch ein wenig werden wir uns wohl doch noch gedulden müssen. Aber in unseren Fantasievorstellungen halten wir den sechsten Band sicherlich schon alle in unseren Händen.
Quelle: http://www.mugglenet.com
Lupin
unregistriert
Ein Film ohne Percy??? Der ist doch super wichtig im 4 Band
1. Ist er Richter und
2. Ist Percy auch beim Ball und
3. Percy muss doch angeben!!!!!
Ein Film ohne Percy geht doch nicht einer muss doch angeben oder etwa nicht?!?!!?!?!?!?!
Patronus
unregistriert
Ich kann mir denken das das bild aus einer Szene kommt die im Film nicht verwendet worden ist!!!!
Schwester der Wölfe
unregistriert
Entschuldigt bitte, aber kann mir mal irgendwer sagen, woher dieses Bild stammt? In den bisherigen Potter Filmen war es nicht drin, oder täusche ich mich da?
toll
unregistriert
Wie dumm kann ein Fan sein und nem Schauspieler Hasspost schicken weil er nen "bösen" Charakter spielt
-müssen wohl so Leute sein die au Küblböck-Fans werden.8-)
cho Schülerin
Dabei seit: 09.11.2003
ich denke schon das sich die weasleys wieder versöhnen (ich hoffe es)
@brian stimmt, sieht wirklich wie ein laptop aus....
Na er soll sich vorher richtig entschuldigen, bevor er sich mit den anderen Weasleys versöhnt
Ansonsten aber ein schön geschriebener Artikel.
Brian
unregistriert
Ist das da eigentlich ein Laptop auf dem Bild von Percy?
Luna24 Schülerin
Dabei seit: 17.12.2003
Ich finde die Theorie nicht schlecht, auch wenn es jetzt langsam mal mit den Vielsafttränken reicht. Aber auf jeden Fall würde es die Tatsache erklären, dass Peter im ganzen fünften Band nicht ein einziges Mal vorkam!
sualokin
unregistriert
@ Gwen
Interessante Theorie! Ist aber zu konfus. Findest Du nicht auch? Dass er komisch drauf ist, zeigt er doch eigentlich schon seit dem ersten Band. Er wird nur im Laufe der Zeit immer schlimmer. Und in Band 5 gibt er geradezu sein "Rückgrat" ab. Denk mal nur an den Brief den er an Ron geschrieben hat. Übelst! Er hat nur noch eine neue Variante hinzugefügt. Er buckelte ja schon immer ganz gern nach oben; jetzt versucht er (glücklicherweise noch erfolglos) nach unten ("unten" wo nach seiner Ansicht nach unten ist) zu treten. Er will seine Überzeugungen von Erfolg und Aufstieg mit allen Mitteln durchsetzen, selbst wenn er seine eigene Familie damit vor den Kopf stoßen muß. Paradoxerweise macht er das alles aber eigentlich doch nur wiederum für seine Familie. Ich verstehe das so, daß er versucht auf diesem Wege mehr Ehre, mehr Ruhm, ...mehr Geld zu erhalten. Und dies sollte dann später auch seiner Familie (die, wie wir wissen, ja nicht gerade im Reichtum lebt) eventuell zu Gute kommen. Den Brief an Ron schreibt er ja offensichtlich auch in der Hoffnung wenigstens ein Familienmitglied auf seine Seite zu ziehen. Er schnallt bloß einfach nicht, daß er den falschen Weg einschlägt und obendrauf auch noch den total falschen Leuten vertraut. Er gehört zu jenen jungen Menschen die tatsächlich erst grobe Fehler machen müssen, bevor sie die Wahrheiten erkennen können. Die sogenannten Lektionen des Lebens macht Harry im Band5 ja auch gerade durch (dabei fällt mir der "Zusammenschiss" des Ex-Schulleiters von Hogwarts, der aus dem Bild in Harrys Zimmer in Sirius` Haus, ein). ...
Naja, kann man ja noch weiter philosophieren...
Und deshalb finde ich die Theorie von
( @ ) Imperator schon sehr viel besser. Könnte durchaus zu der schon vorhandenen Dramatik passen. Aber muß er denn wirklich auch noch sterben? Es muß ja nicht gleich der Heldentot sein. Kann doch auch anders sich alles zum Guten wenden. In seinem Fall wäre eine komische, aber trotzdem überraschend heldenhafte Wendung, verbunden mit seiner Rehabilitation, bestimmt ein Knaller. Solche Sachen hat Frau Rowling ja schon öfters mal "hingezaubert". Siehe Hermines Abgang aus der Wahrsage-Klasse oder die Ohrfeige für Malfoy.
Jedenfalls toller Stoff zum nachdenken und spekulieren.
Aber heute nicht mehr... ist schon zu spät.....
Gute Nacht ihr alle da draußen......
Gwen
unregistriert
@Scabbers: Jaaa, ich weiß. Aber vielleicht hat JKR ja geschwindelt...
Mir gefällt die Theorie so gut.
Scabbers
unregistriert
@Gwen:
Deine Theorie hat aber Jo Rowling beim World Book Day Chat schon zu den Akten gelegt:
Echo: Was Percy acting entirely of his own accord in Order of the Phoenix?
JK Rowling replies -> I'm afraid so.
Es ist schon sehr traurig, dass es Menschen gibt, welche Phantasie und Realität nicht zu unterscheiden vermögen.
Einem Schauspieler "Hasspost" zu schicken, der nur seinem Beruf nachgeht und eine Rolle spielt. Zumal der fünfte Band noch nicht einmal verfilmt wurde und Chris Rankin noch nicht, für seine sicherlich gute Darstellung des Percy Weasley in den kommenden Filmen, zu belangen ist.
imperator
unregistriert
Ich hab ja schon immer an das Gute in Percy geglaubt.
Ich hoffe aber immer noch, dass er im kampf ´gegen Voldemorts Anhänger stirbt und dass ihn das zu einer höchst tragischen Figur macht und ihm einen würdigen Abgang verschafft. Ach ja und das ganze noch bevor er sich mit seiener Familie wieder "offiziel" versöhnt hat.
Ich weis das währe grausam, aber hätte eine grandiose Tragik in sich.
Severus Snape
unregistriert
John Malkovich spielt Voldemort im übrigen jetzt doch
http://www.n-tv.de/5240214.html
Severus Snape
unregistriert
Ich kann Percy in Band 5 aber auch auf den tot net ab. Harry aber auch nicht. De rJunge geht mit auf den S. in dem Band
sassi
unregistriert
Ja is ja echt nicht toll, dass er Hasspost bekommt. Der arme tut mir richtig Leid...
Ich verstehe echt nicht, warum manche Leute so bescheuert sind. (sorry für den Ausdruck)
Aber ich "hoffe" mal, dass sich die Weaslys wieder versöhnen, obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte.
;-)machts gut
Gwen
unregistriert
Ich hänge ja irgendwie der Theorie an, dass Percy in Buch 5 gar nicht Percy ist, sondern Peter Pettigrew, der sich mit Hilfe des Vielsafttranks in Percy verwandelt hat. Denn wer kennt Percy besser, als seine ehemalige Ratte Krätze? Oder dass Percy unter dem Imperius-Fluch steht. Er wirkt schon sehr seltsam in Buch 5.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling