X
Ich freue mich, den neuen Artikel der Kolumne "Die Hexenwoche" ankündigen zu dürfen. "Die Hexenwoche" ist eine monatliche Kolumne von unserer Userin Ulrike. Ulrike nimmt sich jeden Monat ein besonderes Thema aus den 'Harry Potter'-Büchern vor und teilt uns dazu ihre Gedanken und Vermutungen mit. Diesen Monat beschäftigt sie sich mit folgendem Thema:
Welcher Weasley wird sterben?
Gerüchteweise soll in Buch 6 ein Mitglied der Familie Weasley sterben. Ist das möglich? Und wenn ja, welcher Weasley könnte es sein, der sterben muss? Dieser Frage geht Ulrike in ihrem Artikel für den Monat Mai 2004 nach.
Hier einige Stimmen zu Ulrikes letztem Artikel:
Aredin: "Super! Endlich mal jemand der auspricht was ich denke "
Steffi A.: "Mein Kompliment an Ulrike, du sprichst mir so richtig aus der Seele."
Natürlich gab es auch konstruktive Kritik von einigen Usern. Hierfür möchte ich mich stellvertretend für Ulrike bedanken. Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Seht selbst, ob Ulrike es geschafft hat, die kritisierten Punkte zu verbessern!
Alle Kolumnen können übrigens auch immer über den Link "Die Hexenwoche" in der Navigation aufgerufen werden. Dort kommt ihr auch direkt zum Diskussionsthread zur jeweiligen Kolumne im Forum und erfahrt Näheres über Ulrike.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 | ... |
9
Raphael
unregistriert
Ich bin nicht sicher, ob auch nur einer der Weaslys sterben muss. Aber wenn, dann spricht meiner Meinung nach alles für Percy.
Sicher, er ist nicht wichtig für Harry, aber er ist wichtig für seine Familie und besonders für seine Mutter. In OdP haben wir ja gesehen, wie schwer Harry davon getroffen wäre, wenn die Irrwicht – Illusion Wirklichkeit würde, und Mrs. Weasly ein Mitglied ihre Familie verlöre.
Außerdem wäre er der ideale Kandidat. In OdP hat Percy wirklich Mist gebaut. Er hat Familie und Freunde verraten, um seinen Vorgesetzten treu zu sein und möglichst schnell Karriere zu machen. Jetzt, nach den Eingeständnis von Fudge, dass Voldemort tatsächlich zurück ist, muss Percy feststellen, dass alles woran er 12 Monate lang geglaubt hat, eine Lüge war. Dass seine Eltern und Geschwister (und Harry) die ganze Zeit im Recht waren und dass es Fred und George, die Unruhestifter und Schulabbrecher sind, von denen er sich eine Scheibe abschneiden kann, und nicht umgekehrt.
Kehrt Percy in Band sechs zu seiner Familie zurück (und ich brenne schon auf diese Szene), dann ist er vermutlich buchstäblich ein „gebrochener Mann“. Vielleicht wird er versuchen, alles zu tun, um zu beweisen, dass er es überhaupt noch verdient ein Weasly zu sein; und vielleicht ist er am Ende sogar bereit sein, dass höchste Opfer dafür zu bringen. Dass wäre dann wirklich ein Schock.
Ron scheidet meiner Meinung nach aus. Dass magische Trio wird nicht vor Band sieben zerstört werden (und, wie ich glaube, auch dann nicht).
Ginny hat sich gerade erst emanzipiert und ist zu einer starken und eigenständigen Figur geworden, die Harry auch durchaus die Meinung sagt, wenn sie es für angebracht hält. Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie doch noch Harrys feste Freundin wird. Sicher, sie sagte am Ende von OdP, dass sie mit Dean Thomas zusammen ist, aber vielleicht wollte sie auch nur Ron ein bisschen schockieren (der es scheinbar auch lieber sähe, wenn Ginny mit seinem besten Kumpel zusammenwäre). Und selbst wenn, dass muss ja auch nicht für ewig sein. Außerdem glaube ich, dass Harry noch eine feste Freundin bekommt, und wer käme sonst in Frage? Das mit Cho hat sich erledigt, Hermine ist offensichtlich für Ron bestimmt und an eine neue Figur glaube ich nicht. Natürlich steigt das Risiko für ihr Leben, je wichtiger sie für Harry wird, aber braucht unser Lieblingszauberlehrling nach Band vier und fünf wirklich noch eine weitere traumatische Erfahrung. Da glaube ich doch ehr an jemanden, der nur indirekte Bedeutung für Harry hat (wie Percy; nicht sehr wichtig für Harry, aber wichtig für die Weaslys im Allgmeinen).
Fred und George kann ich mir nur als Entität vorstellen, die (gelegentlich um Lee Jordan ergänzt) für den Humor zuständig ist. Und der Humor spielt (auch wenn das manchmal übersehen wird) in HP eine gewaltige Rolle.
Über Bill und Charlie weiß ich nicht besonders viel und ihr Tod würde wohl den wenigsten Lesern richtig nahe gehen.
Mr. Weasly ist gerade erst dem Tode entronnen. Das Potential seines (möglichen) Dahinscheidens wurde bereits teilweise genutzt. Glaub ich also nicht.
Mrs. Weasly ist für das Funktionieren des Weasly-Clans einfach zu wichtig, obwohl ihr Tod sicher ein Schock wäre. Ich rechne jedenfalls nicht damit.
Also: Sollte tatsächlich ein Weasly sterben müssen (was ich nach wie vor bezweifle), dann tippe ich auf Percy. Und wenn, dann vermute ich, dass er nicht unbedingt am Ende, sondern ehr in der Mitte, oder früh im letzten Drittel des Buches umkommt.
max Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
ich glaube das ron auf keinen fall stirbt weil er eine hauptperson ist,und das dann echt scheiße währe.weil wo möglich einige leser weniger den nächsten band kaufen würden.(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)
July
unregistriert
ich befürchte, wenn wirklich jemand von den Weasleys sterben wird, wird es nicht Percy sein, denn er ist nicht wichtig für Harry!! Irgendwie hat JK Rowling alle Leute sterben zu lassen, die Harry liebt (ich liebe diese Autorin aber dafür kriegt sie echt nen minuspunkt!! ich hab nuuuur geheult als Sirius starb
)
deshalb, und obwohl ich seehhhhhhhr seeeehr hoffe dass es nicht so ist, glaub ich dass Molly sterben wird *seufz* Sie ist eine Art Mutter für Harry geworden und irgendwie glaub ich dass er wieder einen wichtigen menschen verlieren wird
ihr glaubt mir nicht, wie sehr ich hoffe, mich zu täuschen ... das würd er glaub ich nicht aushalten der junge harry und ihm würds allmählich reichen
Naja, wir werden ja sehen, nicht!? Im Buch Nr. 6: Harry Potter und der Prinz der Halbblüter: also ich find ihn schon kuhl ... den Titel *gg*
AnCi
unregistriert
An Ulrike:Ich finde deine Kolummne ja ganz toll,aber wo bleibt denn die neue für den Monat Juli???Würde mich freuen wenn du schreiben könntest wieso es keine neue Kolummne gibt oder wann die neue erscheint,dann wäre uns allen -vorallem mir und Patronus84(den ich ganz lieb grüße...
)echt geholfen!!!
Fan
unregistriert
Ich glaube Mr. Weasly wird sterben da er im orden ist und einen Feind hat, Lucius Malfoy,die beiden hassen sich und sind schon lange verfeindet.
Ana_Alcazar
unregistriert
AHHH.. Seid ihr plemmi? Keiner der Weasley 's soll sterben und wird nicht sterben!
(na ja, ich glaube, einer der Zwillinge oder Percy oder auch Ron ...)
mrs. weasley
unregistriert
Also, ich glaub nicht, dass Ron strirbt, und Fred, George, Ginny und Percy auch nicht. Wenn überhaupt wer strirbt, was ich aber stark bezweifle, stirbt ein Weasley, der im Orden des Phönix ist. Der wird dann von Voldemort umgebracht. Aber ich glaube wirklich nicht, dass einer stirbt. Es wäre auch ein bisschen merkwürdig, wenn Rons Eltern sterben würden, meint ihr nicht?(?)
Lia Schülerin
Dabei seit: 23.06.2007
Ich glaub keiner wird sterben wenn schon dann Percy aber voher wird er siche sich mit der Familie versöhnen und dan sterben
(!)
Oberhaupt der Familie Weasley
unregistriert
Sterben?(?)Aber weshalb sollte ausgerechnet einer der Weasleys sterben(?)
Aber wenn ihr schon fragt........ : Meiner ansicht nach sollte
percy sterben , den mag ich nicht . Aber gut möglich wäre es natürlich , wenn Ron sterben würde , wegen seiner abenteuer mit harry , oder(?)
HERMINE GRANGER
unregistriert
Also ich vermute das eigentlich niemand der Weasleys sterben wird , wieso auch ? Aber weil ich das ja nun schreiben soll , vermute ich eher Percy , der Ausenseiter der Weasleys , oder wie heißt noch mal der , der bei Gingotts arbeitet . Er würde für mich auch in Betracht kommen(!)(!)(!)
HERMINE GRANGER
unregistriert
Also ich vermute das eigentlich niemand der Weasleys sterben wird , wieso auch ? Aber weil ich das ja nun schreiben soll , vermute ich eher Percy , der Ausenseiter der Weasleys , oder wie heißt noch mal der , der bei Gingotts arbeitet . Er würde für mich auch in Betracht kommen(!)(!)(!)
Ich denke ein Elternteil wird sterben, ich denke Molly, denn Arthur wäre schon mal fast...
Habbo Miker
unregistriert
Ich glaube Ginny wird sterben, da sie sich schon einmal durch tom Riddle hat beeinflussen lassen und das wir ihr Mörder wissen und ausnutzen. So glaube ich, wird es sein.
KerstinA
unregistriert
hallo leute ich glaube percy wird sterben weil,es gibt ja gerüchte das percy todesser wird deswegwn glaube ich das percy von voldemord getötet wirs
Hexe Sandra
unregistriert
Ich glaube Percy wird sterben. Ich schätze deswegen auf ihn, weil Rowling ihn in den Büchern, dass tun lässt, was der Zauberminister von ihm verlangt. (!)(?)
Lucius Malfoy
unregistriert
Ich werde Percy und Arthur Weasly töten. Falls sich dieser Sohn doch noch dazu entschliesst zum Orden zu kehren, ist es ungünstig, wenn mehrere Spione Dumbeldores Seite im Zaubereiministerium sitzen. Zudem kann ich diese Muggelliebenden Bettler nicht ausstehen. (!)(!)
Janine
unregistriert
Vielleicht Percy. Genau dann, wenn er sich wieder mit seiner Familie vertragen hat. Dann rechnet man nicht damit. Oder Arthur, Oder Bill, oder..., oder..., oder... . Hab keine Ahnung!!!
harry potter fan nr.1
unregistriert
hoffentlich stirbt percy, aber bitte nicht ginny, ron, und der rest der family
Patronus84
unregistriert
Es wird mehrere verluste geben!!! Nicht nur ein weasley sondern auch noch leute aus dem Orden!!!!
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 | ... |
9
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film