X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
CBBC Newsround berichtet, dass der Schauspieler John Malkovich (Con Air) für die Rolle des Bösenwichtes Lord Voldemort im vierten Harry Potter Film "Harry Potter und der Feuerkelch" gecastet worden ist. Da jedoch noch keine Bestätigung von Warner Bros. vorliegt, bleibt diese News jedoch vorerst ein Gerücht.
Außerdem wird schon heftig gemunkelt, dass das grobe Drehbuch zu HP4 eine Länge von rund 4 Stunden betragen soll...
UPDATE:
Wie in den Kommentaren zu den News schon gesagt wurde, hat Warner Bros. nun dementiert, dass John Malkovich die Rolle von Lord Voldermort spielen soll.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Snuggels
unregistriert
Ich finde es sehr schade aber guckt mal was im Viva Text steht (die sind wie immer hinten dran) :
*John Malkovich hat füb eine Hauptrolle in "Harry Potter und der Feuerkelch" unterzeichnet. Der Star aus "Gefährliche Liebschaften" wird den Erz-Bösewicht Lord Voldemort mimen.
Allerdings muss John seine Rolle mit einer computeranimierten Puppe teilen. Denn zu Beginn des Films ist der fiese Zaubeber von der eigenen Bosheit so geschwächt, dass er kaum mehr als ein Skelett ist. Ein Filminsider sagte: "John ist perfekt als Voldemort. Am Ende gibt es einen spektakulären Kampf gegen Harry." *
In der BRAVO steht, dass der 4. am 17.11.05 rauskommt. Stimmt das oder ist das nur wieder so eine Ente (wäre ja typisch!)
Ich denke, er würde zu Voldemort passen
Das wäre echt cooool, wenn der Film 4 Stunden gehen würde;-)
fanes
unregistriert
4stundn!!! das ist ja länger als herr der ringe!!!
wenn dann harry potter and the prisoner of askaban gleich gut ist, wie "the return of the king" dann wirds echt geil!!!
(!)
Merlin
unregistriert
@MfLuder
Hast schon recht (auch mit den Darstellern von Star Wars). Dennoch wird gerade Lord Voldemort zwar mit Sicherheit von einem bekannten Charakterdarsteller verkörpert werden, jedoch wird auch hier zunächst ein besonderes Gesichtslifting von Nöten sein. Diese Maske (zumindest weißes Gesichtspuder, roten Kontaktlinsen bzw. rot eingefärbt und evtl. einer CGI-Zunge) verbirgt zumindest im Gesicht die charakteristische Mimik des ausgesuchten Schauspielers.
Nun denn, die Stimme und vor allem der Bewegungsablauf der Figur zählen immerhin noch zu den wichtigen schauspielerischen Fähigkeiten und können, wie du bereits sagtest, heute zumindest noch nicht hundertprozentig ersetzt werden.
Wer möchte das auch?;-)
MfLuder
unregistriert
@Merlin
Naja, das stimmt nicht ganz. Der Imperator wurde von IanMcDiarmid dargestellt, ein sehr bekannter Theaterschauspieler, der auch Palpatine und Darth Sidious in den Prequels spielt. (Inhaltlicher Zusammenhang)
Auch David Prowse als Darth Vader war sehr markant. Es gibt eine Aufnahme von Vader in der SE in ESB, wo Prowse nicht Vader spielt und man sieht es.
Voldemort muss von einem Schauspieler gespielt werden. Nur ein Schauspieler kann eine solch charismatische Figur gebührend umsetzen. Zumindest muss ein Stand In ihn am Set spielen. Er ist nun ma Dreh und Angelpunkt der ganzen Angelegenheit, da kann nicht einfach so ein dämlicher Effekt hin. Auch wenn die Dinger bis 2005 besser aussehen, an Menschen kommen sie nicht ran. Da fehlt die böse Aura.
N.Tonks Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
aha...na ja. der passt schon irgentwie. soll ers gut spielen, dann bin ich zufrieden.
greenday Schülerin
Dabei seit: 26.12.2005
also glaubt ihr wirklich dass der film ganze VIER stunden dauern wird?ich weiß ja net ob man das glauben kann.......
Hermy Schülerin
Dabei seit: 07.01.2008
LOL Con Air ist wahrlich nicht das erste, was Filmkritikern bei diesem Namen einfällt, keine Sorge!
Ich bin sicher, er wäre ein Gewinn für die Filme gewesen, egal welche Rolle. Immerhin einer der renommiertesten Charakterdarsteller zur Zeit....
Janina
unregistriert
Schade
Ich hab ihn in der Rolle des Inspektors Javert in Les Miserables gesehen und er war einfach nur genial!So richtig schön durchtrieben fies.Er gibt in einer Rolle alles und das merkt man.Schade,er wäre bestimmt ein "toller" dunkler Lord gewesen.
Marcus
unregistriert
Na Gott sei dank, nix gegen Malkovich aber in einem HP FIlm hat der nun echt nix zu suchen, da würde man den dauernt mit Filmen wie "Con Air" vergleichen.
Bella
unregistriert
Na gottseidank haben sie das dementiert!!
Malkovich wäre mein Traum für Sirius gewesen, aber für Voldemort könnte ich mir ihn gar nicht vorstellen, null, sein Gesicht ist viel zu voll und... nett *g*
saby
unregistriert
Tja, kaum als News gepostet und schon dementiert... *grins*
Franzi
unregistriert
Hm. 4 Stunden lang im Kino???? Haltet mich für wahnsinnig, ich würds auch bei 5 Stunden machen.
Mr Bakerman
unregistriert
@Laura:
Er wird es ja nicht - aber er hätte gepasst
Hast du Malkovich mal richtig fies gesehen? Etwa die Tour, die er in "ConAir" drauf hatte, wär schon gut gewesen
Laura
unregistriert
Oh man wenn des Voldemort werden soll heiß ich Waldimord un bring Dackel um -.-
emmadouble
unregistriert
Wow!Vier Stunden das wäre echt was!!
Ich denke auch dass er irgendwie passen könnte!
Merlin
unregistriert
Meines Erachtens ist die schauspielerische Darstellung von Lord Voldemort überflüssig. Eine computeranimierte Figur reicht doch völlig aus. Ist doch völlig egal, welcher Schauspieler für diese Rolle zu besetzen wäre. Hauptsache, er wird schön gruselig dargestellt (siehe Dementoren, aber natürlich mit Gesichtsform).
In den Star Wars - Verfilmungen interessierte es doch auch niemanden besonderlich, wer denn Darth Vader oder den Imperator verkörpert, geschweige wie der Darsteller heißt. Es sind (oder waren) unbekannte Schauspieler ohne damaligen Bekanntheitsgrades. Mechanische Puppen damals und angewandte CGI-Technik heute erreichen bei bestimmten Titelfiguren doch genau denselben Effekt.
Merlin
Mr Bakerman *lesen bildet* *g*
unregistriert
Sorry, Wollstrumpf war schon schneller.
Mr Bakerman
unregistriert
Leider scheint es doch nicht Malkovich zu sein - zumindest, wenn man die Aussage von Warner anschaut, die www.the-leaky-cauldron.org anführt (http://www.the-leaky-cauldron.org/MTarchives/004437.html). Schade - Malkovich wäre der Knaller gewesen
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling