V1-News Columbus lobt Cuarons Arbeit 05.04.2004 um 20:50 Uhr von Lukullus
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Chris Columbus, der Regisseur von Harry Potter 1+2, hat in einem Interview der Seite SCI FI Wire die Arbeit des GvA-Regisseurs Alfonso Cuaron in sehr hohen Tönen gelobt:
Als Regisseur bleiben einem in Filmen immer bestimmten Szenen und Sequenzen im Kopf hängen. In "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (hab den Film selbst schon 3-mal gesehen) gibt es unter anderem zwei Szenen, von denen ich sehr begeistert bin. Die eine Szene wäre die Attacke der Dementoren auf den Hogwarts Express. Eine großartige Leistung, die Alfonso dort vollbracht hat. An diese Szene denke ich immer wieder gerne. Und die Sequenz von Harry's (Daniel Radcliffe) erstem Ritt auf Seidenschnabel ist einfach nur bezaubernd dargestellt. Diese zwei Szenen sind mir richtig in Erinnerung geblieben. Ich denke immer wieder daran und bin richtig stolz darauf, am Film mitgearbeitet zu haben, doch vor allem auf Alfonso's fantastischen Fähigkeiten als Regisseur.