Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nur Mut! - Falsche Sicherheiten & stolpernde Gryffindors

von Lily014

Hey!
Und es geht schon wieder weiter, und das obwohl ich Latein-Schularbeit habe xD Aber, ich will es nicht zu lange machen, ich habe euch schon sehr lange warten lassen xD
Jetzt gehts aber los!

Zuerst die Kommis:

@Lilly-Potter:
haha, eine Kunst, nicht wahr? Jetzt kriegt Sirius aber den goldenen Pokal! *gg* Danke schön!!! Hoffe dir gefällt das Neue auch! ;D
<3

@Carli:
Jaah..xD Danke schön..xD Haha, naja Sirius ist ja eine ganze Menge eingefallen, ich wette er hat alle zuküntigen Möbel, sein Zukünftiges Haus, sein Zukünfiges Ich, seine zukünftigen Kinder - ihre namen und ihr Aussehen - usw. erklärt...xD Jaja, kein Pause...xD Hätte ich aber auch nicht geschafft..xD Nicht ganze acht Stunden lang...^^
Hier ist es..xD ("Das Große, auf das wir alle gewartet haben!" xD)
Naja dann, viel Spaß!!
xoxo

@HarryPotter94:
Hey! Ja, endlich gehts wieder weiter..xD
Danke sehr... Haha, ja, da war sehr viel das Wort "Wollen" bzw. "Nicht verlieren wollen" dahinter...xD
Oh ja, du musst mir dann Berichten, was du alles gesagt hast...xD^^
Ohm...tja...haha, sie wollte 1. James nerven und 2. gewinnen, damit sie einen Wunsch frei hat! xD
Viel Spaß!
<3

So, haha, nicht das ich das Chap noch vergesse reinzustellen...^^
Hier ist es und viel Spaß!!


Lily:
Jaqueline war wirklich noch aufgelöst, aber sie ist bald eingeschlafen. Auch die anderen Mädchen schliefen bald ein. Nur ich konnte nicht.
Ich war neugierig, ob Sirius die Wette gewinnen würde. Ich habe ihm einen Zauber aufgejagt; was weder er noch James bemerkt haben, sie müssen viel aufmerksamer werden; der mir sagen würde, wann Sirius aufhört zu reden.
Wie mir die Idee zu so einer Wette gekommen ist? Ich weiß nicht genau...einerseits um James zu ärgern...andererseits wird Sirius es sicher nicht schaffen, weshalb ich einen Wunsch frei haben werde ...

Ich wurde durch Sonnenstrahlen aufgeweckt. Ich konnte mich gar nicht erinnern, eingeschlafen zu sein...

Ich machte mich schnell fertig und versuchte anschließend die anderen Mädels zu wecken. Zuerst rief ich nur „Aufstehen!“, was jedoch nichts half. Auch das Fenster konnte offen bleiben, ich konnte drohen die Türe für alle sichtbar zu öffnen, zog ihnen ihre Decken weg, sagte sie würden kein Frühstück mehr bekommen, rief hysterisch, wir würden zu spät kommen. Doch es half alles nichts.

Erst als ich verkündete, ich würde mich alleine mit den Jungs amüsieren gehen, schreckten alle hoch und hatten es eilig ins Bad zu kommen.
Katie war die Erste im Bad, Emily klopfte an der Tür und schrie, sie solle sich beeilen. Jaqueline verkroch sich wieder unter der Decken und Mira tröstete einerseits ihre beste Freundin, suchte ihre Sachen zusammen und brüllte, dass sie auch noch ins Bad wolle.

Lachend beobachtete ich die Szene, die sich mir bot. Heute war Freitag, ein sehr entspannter Tag, der mit zwei Stunden Zaubertränke begann, dann in zwei Stunden Arithmantik übergingund anschließend eine Stunde Zauberkunst. Nachmittagsunterricht gab es keinen.

Verträumt setzte ich mich auf mein Bett. Sirius hatte die Wette gewonnen. Das hieß, er hatte einen Wunsch frei. Und ich war mir so sicher gewesen, dass er es nicht schaffen würde ...
Ziellos schlug ich das oberste Buch von meinem Nachttischkästchen auf. 'Zaubertränke', dachte ich sofort, als ich eine Seite irgendwo in der Mitte aufschlug und zu lesen begann:

Liebestränke

Es gibt eine Vielzahl solcher Tränke, einige mit unerwünschten Nebenwirkungen, die noch nicht einmal alle festgestellt wurden. Achten Sie immer zuerst, welche Zutaten und in welcher Menge Sie hinzufügen, denn sonst könnte aus einem harmlosen Liebestrank eine niemals ändernde Schwärmerei für eine Person entstehen!
1. Amortentia
Amortentia wird nachgesagt, der stärkste Liebestrank der Welt zu sein. Tatsache ist, dass es Untergruppen des Amortentia gibt.
1.1 Amortentia
Oft auch als „reiner Amortantia“ bezeichnet, da dies der Liebestrank ist, über den alle reden, wenn sie über Amortentia reden. Mit anderen Namen auch „Amora“, „Affinity“, „Affección“ und „Cariño“ genannt.
Dieses Zaubertrank fordert können und Feinfühligkeit als auch Fingerspitzengefühl. Lassen Sie sich nie von den Angaben irritieren, denn wenn Sie auch nur einen Tropfen zu viel in das Gebräu geben, so stimmen die anderen Mengen nicht mehr, auch wenn sie gleiche Proportionen verwenden. Amortentia ist einer der schwierigsten Zaubertränke der heutigen Zeit. Es gibt, um ehrlich zu sein, keine genau Angabe, wie er zu brauen ist, diese ist im 19. Jahrhundert in einer der größten Zauberbibliotheken verbrannt. Alles hängt mit dem Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Wärme genauso zusammen, wie mit der Menge der Zutaten.
Zuerst sollten Sie wissen, dass der Zaubertränk an den üblichen Spiralförmigen Dämpfen ...


Wütend klappte ich das Buch zu. Da stand ja nichts neues für mich drinnen. Kannte ich alles schon. Und zusätzlich haben wir ja letzte Zaubertrankstunde noch Amortentia gebraut.

Ziellos schnappte ich mir das nächste Buch. Es war ein Buch über Muggelmärchen, welches Petunia mir zu meinem 10. Geburtstag geschenkt hatte. Ich nahm es jedes Jahr mit nach Hogwarts, obwohl ich es schon auswendig kannte.

In meine Grübeleien vertieft, merkte ich nicht, dass die anderen schon fertig waren. „Lily! LILY! Zurück im Zimmer!“(1), rief Katie. Ich grinste sie an und stand auf, legte die Bücher auf mein Nachttischkästchen, das unter dem Gewicht knarzte. „Siehst du, du hast zu viele Bücher!“, lachte Emily. „Nein, nein. Das ist ja alles nur leichte Lektüre, du weißt ja gar nicht, wie dünn die sind!“, murmelte ich, während ich meinen Tasche holte und zur Türe ging. Ich hörte noch, wie die anderen lachten.

Unten im Gemeinschaftsraum kam dann die böse Überraschung. „Gratulation!“, knurrte ich, als ich Sirius sah. Ich war mir so sicher gewesen, zu gewinnen ...
„Auch dir einen wunderschönen guten Morgen, herzallerliebste Lilymaus! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie müde ich bin!“, plapperte er fröhlich darauf los. Hinter mir hörte ich die anderen Mädels kommen.
„Wundert mich, dass du noch reden kannst!“, murrte ich. „Och, ist unsere kleine Lily etwas beleidigt?“, stachelte er weiter.
„Nö.“ „Eifersüchtig?“ „Ha, auf dich? Bitte, schau dich mal in den Spiegel! Ich möchte nicht so ein Hirnverbrannter Idiot sein, der es nicht einmal schafft gerade zu stehen, geschweige denn, durch das Portraitloch zu klettern ohne zu stolpern!“, meinte ich giftig. Wir meinten es nicht böse, das waren eben Sirius und ich.
„Ach ich bitte dich, meine süße Lilymaus, wer möchte schon ein rothaariger, giftender Teufel sein, wenn man der Mädchenschwarm der Schule ist, hübsch – hübscher geht es nicht, außer dir natürlich, Katie, und hey, ich bin begabt in allem!“
„Ah ja“, meinte ich. In dem Moment wollte er durch das Portraitloch klettern, blieb aber mit seinem Fuß unten bei der Mauer hängen, stolperte hinaus und flog der Länge nach hin.
„Hahaha!“, prustete ich los. „Was habe ich gesagt?!“
„Hmmpf!“, schrie Sirius zurück, es hörte sich an, als läge er auf seinem Gesicht. (A/N: Irnoie lässt grüßen – klar liegt er auf seinem Gesicht, wenn er raus stolpert^^)

Wir gingen den ganzen Weg zum Frühstück miteinander streitend und James mahnte uns mehr als einmal die Klappe zu halten, er halte Sirius Stimme nicht mehr aus – das stachelte uns noch mehr an. Das Beste jedoch war, dass, als Sirius die Türe zur Großen Halle öffnete, Sirius James einen Fuß stellte, dieser der Länge nach hinfiel, Sirius mit riss, der versuchte sich an Katie fest zu klammern und so langen alle drei mit hochrotem Kopf am Boden und die ganze Halle lachte. Pikiert stand Sirius auf. „Meine Lieben, einen wunderschönen Guten Morgen, es freut mich, das mein Plan, euch aufzuheitern, vor dem, verzeihen Sie mir Professoren, langweiligen Unterricht!“
Daraufhin lachten alle noch mehr, Sirius, sehr gefasst und grinsend schritt mit uns wie ein Held zum Gryffindortisch.

Das war es wieder
zu (1): Diese Phrase habe ich The Vampire Diaries, Episode 1 - sagt Bonnie zu Ellen (Original: "Ellena! ELLENA! Back in the car!"
So, jetzt noch ein kleines Kommilein und einen wunderschönen 4. Adventsonntag (schon mal im vorhinein!)
LG eure Lily <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck