von Lily014
Am nächsten Tag bekammen sie in der Früh ihre neuen Sundenpläne.
"Hmmm, heute haben wir Donnerstag, also zuerts haben wir zwei Stunden Vrwandlung, dann Arithmantik mit den Slytherins, wäh, und dann zwei Stunden Zaubertränke mit den Rawenclaws und anschließend Zauberkunst, toller Tag heute! Was hast du Katie?" Lily nahm den Stundenplan ihrer Freundin und beäugte ihn kritisch. "Auch Verwandlung, dann Wahrsagen, und dann Zaubertränke. Warum machst du mit Wahrsagen weiter, das ist dich das totale Laberfach! Du könntest stattdessen Arithmantik oder so nehmen!"
"Also, wirklich, Evans, warum denken sie, dass Wahrsagen ein Laberfach ist? Wir strengen uns total an und haben gesehen, dass...oho, da kommt Ärger im Anmarsch!", sagte Sirius zu tiefst erschrocken und hörte mit dem Blödsinn auf. Und in der Tat, da kam wirklich Ärger. Eine Gruppe Slytherins, unter ihnen Snape, kam den Griffindortisch entlang marschiert, und sie sahen nicht sehr freundlich gesinnt aus. "Lily, mal ehrlich, Wahrsagen ist toll, weil...sag mal, wisst ihr wo Lily hin ist?",fragte Katie.
Lily war mit Tränen in den Augen verschwunde, als sie Snape in der Gruppe erkannt hatte, aber Remus, der das als einziger bemerkt hatte, hielt kollegiallerweise den Mund.
In der Verwandlungsstunde wiederholten sie alles vom letzten Jahr und versuchten ein Handtuch in eine Maus zu verwandeln, was nur Lily gelang. In Arithmantik begannen sie Ägyptische Schriften von den Tafeln zu entziffern und in Zaubertränke stellten sie ein Gegenmittel zu einer Giftmischung her, was bei Peter in einer Katastrophe landete. Und in Zauberkunst konnten sie endlich mit Patronusen beginnen, doch keiner schaffte mehr als ein bisschen sibernen Rauch.
Nahc Zauberkunst verschwand Lily zuerst in die Eulerei, um Krumble mit einem Brief zu ihren Eltern zu schicken, und ging dann in der Bibliothek während die anderen zum Mittagessen gingen.
Doch als Lily die Bibliothek erreichte, sah sie, dass Katie schon in einem Sessel saß, obwohl sie doch zum Mittagessen gehen wollte. "Komisch", dachte Lily, ging aber hinein. Sie stieß einen erschrockenen Schrei aus, als sie sah, das ein Fluch auf ihre beste Freundin abgeschossen worden war. Sie hlrte hinter sich ein kichern und sah die Truppe Slyytherins, die sie heute morgen beim Gryffindortisch gesehen hatte. Snape war auch dabei, doch einen Momnt sah Lily einen entchuldigenden Ausdruck auf seinem Gesicht, doch sie konnte sich getäuscht haben. "Na, Miss Oberschlau wieder in der Bibliothek?", fragte Snapr gehässig, und Lily war sich sicher den Ausdruck vorher verwechselt zu haben.
Auf einmal schossen alle Zehn oder Elf einen Fluch auf sie ab, und ihre wurde schwarz vor Augen. Das letzte was sie sah, war das gehässige Lachen von Snape.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel