
von Nurbla
Konnte sie es wagen Magie zu benutzen?
Dass sie das nicht durfte wusste sie, aber neulich hatte sie da sowas gehört, dass man Magie von minderjährigen Magiern gar nicht unbedingt aufspüren konnte, wenn viel Magie sonst so in der Gegend war. Und viel Gezaubert wurde bei ihnen.
Aber eigendlich war Victoire das Risiko zu groß und sie zog die Möglichkeit ihren Zauberstab zu benutzen doch nicht wirklich in Betracht.
Also strategisch die Schulsachen ihres Vaters durchsuchen.
Erstes Buch, sie nahm es raus, machte sich gar nicht die Mühe es abzustauben, sondern schüttelte es nur ein paar mal hin und her bis alle losen Blätter rausgefallen waren.
Schnell sah Vicci sie durch:
Eine Seite aus dem Buch, ein Schmierzettel mit Stichpunkten aus Geschichte der Zauberei,( ihre Hochachtung vor ihrem Vater stieg, sie konnte sich in diesem langweiligen Unterricht nämlich keine Stichpunkte machen, auch wenn sie es ab und zu ernsthaft versuchte),ein paar Zettel, die offensichtlich feucht geworden waren, weil die Tinte war verschwommen und man konnte nichts lesen und, Vicci stockte, das war dich ein Brief.
Einfach weglegen, das wäre richtig, aber erstens würde es keiner merken, wenn sie den Brief las, zweitens hatte Bill ihn bestimmt längst vergessen und drittens war sie mal wieder viel zu neugierig, als das sie den Brief nochhätte zur Seite legen können.
Sie öffnete den Umschlag und stöhnte auf. Irgend ein Brief zu einer Schulsprecher Sache. Na toll. Sie hatte sich mehr erhofft.
Also guckte Vicci auch noch die anderen Sachen durch. Doch nirgendwo fand sie auch nur etwas, das entfernt an einen Stammbaum erinnerte.
Gefrustet wollte sie den Deckel zuknallen, als ihr ein schmales Fach an der Innenseite des Koffers auffiehl. Da hatte sie noch nicht reingeguckt.
Also ließ sie den Deckel offen und fühlte schön mit der Hand in das enge Fach.
Es war nur ein Papier darin. Als sie es rausholte wusste sie gleich, das war das was sie suchte.
Sie steckte es sich unter die Bluse und verließ den Dachboden.
Sie würde sich gemütlich in ihr Zimmer setzen und in Ruhe ihre Familie studieren, auch wenn sie am liebsten jetzt direkt einen Blick darauf geworfen hätte, denn Bills Miene vorhin...irgendetwas wusste er was ihr gefallen würde. Etwas von dem sie bis jetzt nichts wusste.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel