von MIR
(alle Fanfictions von MIR anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. | ![]() |
Kommentare (552) lesen / verfassen
Dunkle Tage (Harrys Kindheit bei den Dursleys)
ABGESCHLOSSEN
Viele haben ja schon versucht, die Lücke im 7. Band zu füllen, ich versuche es nun mit der Lücke im 1. Band. Die Geschichte beginnt, nachdem Harry vor der Tür der Dursleys abgelegt wurde und beschreibt 10 dunkle Jahre für Harry. Ab und zu werden wir aber auch die Muggelwelt verlassen und schauen, was zur gleichen Zeit so bei den Zauberern passiert.
Toll, dass ihr euch für meine Geschichte interessiert. Es ist meine erste FF.
Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare.
Hier ist mein Thread
Die Personen gehören natürlich alle JKR, ich verdiene damit kein Geld.
Bevor ihr anfangt zu lesen, solltet ihr vielleicht Kapitel 1 aus dem Stein der Weisen nochmal lesen. Es ist aber nicht wirklich erforderlich.
Als ich versucht habe, auszuformulieren, was Harry bei den Dursleys alles durchmachen muss, bin ich selbst ein bisschen erschrocken. Ich glaube aber nicht, dass es übertrieben ist, man stellt es sich nur nicht so im einzelnen vor, wenn man die HP-Bücher liest.
Die Warnung Gewalt bezieht sich auch hauptsächlich auf das, was Harry erleiden muss.
Auch in der Realität kommt es ja leider immer wieder vor, dass Kinder misshandelt und vernachlässigt werden, manchmal sogar mit tödlichem Ausgang.Die Eltern wollten nichts Böses, sondern waren einfach nur gedankenlos oder überfordert.
Leider schätze ich die Dursleys auch ein bisschen so ein. Aber zum Glück ist Harry ja recht pfiffig und außerdem geschehen manchmal seltsame Dinge, die sich keiner erklären kann...
Über das, was Harrys Grundschullehrerin erlebt, gibt es jetzt eine eigene ff: Zwei Welten treffen aufeinander
Außerdem habe ich noch einen Oneshot geschrieben: Eine Badfic und ihre Kommis
(Ein Rumtreiber-Drabble...)
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. MIR hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.
Kommentare (552) lesen / verfassen