von ron0903
Kapitel 13 Von Bergen, Farben und der Vergangenheit:
So hier geht es auch mal weiter, alle die sich in den letzten Chaps gefragt haben wieso die Vampire der DA helfen werden heute eine Antwort lesen können :)
Wir bewegen uns langsam auf das Ende des ersten Teils zu, diese Story ist ein Mammutprojekt wie sie nur sehr selten geschrieben werden und ich war am Anfang tatsächlich über mich selbst geschockt als mir auch nur die Idee dazu kam. Nun zwei Kapitel haben wir nach diesem noch und allmählich nimmt es Dimensionen an. Geplant sind bisher drei Fortsetzungen mit Zeitlichen Schwerpunkten und ein fünfter, kleiner Teil als Finale. Alles in allem will ich dieses Projekt bis ende nächsten Jahres fertig haben, danach wird es aber erstmal keine ‚großen’ Projekte mehr geben, nur noch abgeschlossene FFs^^.
Zu den Reviews:
@ 2 of the Marauders, in beiden Punkten richtig :), Band 3 war unter anderem der Grund warum das Chap diese Woche so spät kam (800 Seiten in 3 Tagen, das war wirklich heftig :)). Und wie bereits angedeutet, ja die Vampire handeln unter anderem auch aus Eigennutz aber dazu mehr in diesem Chap :).
@ Antares, keine Sorge es wird noch blutig werden, vor allem im nächsten Chap. Und auch im zweiten Teil wird es sehr Blutig werden (die Vergangenheit ist nun mal so furchtbar brutal, barbarisch und unzivilisiert :)) Vielleicht bring ich bei Gelegenheit auch mal ne unzensierte Version raus aber mal schauen, die anderen Projekte haben erstmal Vorrang.
So ab diesem Kapitel wird es vermehrt Verweise auf Geographie, Mythologie und Geschichte geben, bei diesen Gelegenheiten gibts entweder einen Artikelverweis zur Wikipedia und/oder eine Erklärung am Ende des Kapitels. Nur das ihr euch nicht über die vermehrten ANs wundert :)
So nun aber genug der Vorrede, weiter geht’s im Text mit Kapitel 13 :)
Ron0903
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Übergang Kapitel 12:
„ Dann sollten wir uns auf den Weg machen, es wird Zeit.“
Harrys Blick verschwamm einen Moment bevor er am Fuß eines riesigen Berges aufschlug, es war ganz anders als Apparieren, Flohpulver oder Portschlüssel, es war viel angenehmer und vor allem konnte man damit große Gruppen von Punkt a nach punkt b bringen. Die ganze Gruppe und die Vampire waren in einem Rutsch gelandet und die Vampire klopften sich bereits den Staub von den Umhängen als sei es das natürlichste auf der Welt einfach mal den Ort zu wechseln. „ Diese Fähigkeit nennt sich Schattengang, einfach ausgedrückt Vampire können mit ihrer Magie ein beliebig großes Feld erzeugen in dem man innerhalb von Sekundenbruchteilen an jeden Punkt der Welt gebracht werden kann, vorausgesetzt natürlich der ausführende Vampir war schon mal da.“ Erklärte Rustov auf die fragenden Mienen der Teenager.
Im spärlichen Licht der Fackeln erkannten sie erst jetzt die wirklichen Ausmaße dieses ‚Clans’, mindestens 100 Häuser gruppierten sich dicht an dicht im Schatten des Berges, der bei genauerem Hinsehen aus einer Doppelspitze bestand.
Die Häuser waren eindeutig Konstruktionen der Muggel, Bauernhäuser wie man sie auf den Dörfern hundertfach fand. Kein Muggel der hier zufällig vorbeikam würde sich etwas dabei denken, selbst die Fackeln würden bei der schlechten Stromversorgung in den Bergen keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
„ Beeindruckend nicht wahr? Wir leben hier seit Jahrhunderten und kein einziges mal wurde eines unserer Mitglieder von diesen Amateuren gefunden.
Der Besucherstrom hat in den letzten Jahren ziemlich abgenommen, ein paar Touristen die sich verlaufen haben, ein paar Wissenschaftler damit hat es sich. Vor sechzig Jahren war hier noch was los, da kamen die im Tagesrhythmus mit ihren lächerlichen Waffen und haben alles mitgenommen, ansonsten haben wir hier oben eigentlich ein ruhiges Leben.“ Rustov versuchte gar nicht erst den süffisanten Ton zu unterdrücken. Hermine war einfach die Kinnlade heruntergeklappt, nach fast fünf Minuten murmelte sie irgendwas von ‚das ist absolut unmöglich, schon längst kartographisiert.’
„ Sag mir nicht das du schon wieder weißt wo wir sind, gibt’s eigentlich irgend ein Buch das du nicht gelesen hast?“ Kam es grinsend von Harry. „ Natürlich weiß ich wo wir sind und das ist absolut unmöglich. Wir sind am Elbrus, der höchste Berg Europas und ein Touristenmagnet, dazu kommt noch das der Elbrus EIN VULKAN ist.“
„ Nun mal langsam, dieser Berg hat seit über einem Jahrtausend kein Feuer mehr gespuckt und die Touristen nehmen die Seilbahn auf der anderen Seite des Berges. Was die Akademiker angeht, die meisten nutzen eine Hütte auf dem Berg, die Leute die hier her kommen sind meistens nur irgendwelche Kartographen. Glaubst ihr sonst hätte sich hier einer der größten Clans von Russland bilden können? Wir haben über 400 Mitglieder! Ansonsten ja dieser Berg ist der höchste Europas, über 5 500 Meter um genau zu sein, da achtet niemand auf dieses Tal besonders weil es hier kein Ackerland gibt.“ Erwiderte der Vampir schon fast lachend. (AN wer mehr über diesen Vulkan wissen will http://de.wikipedia.org/wiki/Elbrus :)) „ Und wieso heißt es dann ‚schwarze Doppelspitze’? Der Berg ist doch weiß!“ Kam es von Luna. Nun brach Rustov tatsächlich in ein bellendes Lachen aus.
„ Weiße Doppelspitze? Mädel weißt du wie bescheuert sich das anhören würde? Wir sind dunkle Kreaturen, Kreaturen der Nacht! Wir können uns doch nicht nach einer anderen Farbe benennen als SCHWARZ, außerdem kommt das weiße nur durch den Schnee, der eigentliche Berg ist schwarz. Nun kommt schon es gibt noch einiges zu erklären und die Nacht wird auch nicht jünger.
So machten sie sich zum größten Gebäude des Dorfes auf. Vorbei an den schlichten mit Stroh gedeckten Häusern vorbei. Schließlich kamen sie zum einzigen Gebäude das aus Stein gebaut worden war. Es schien um einige Jahrhunderte jünger zu sein als der Rest des Dorfes, 100 vielleicht 150 Jahre alt. Sogar drei kleine Türme zierten das Dach des Gebäudes. „ Hier wohnt und tagt der Ältestenrat. Seit über 500 Jahren führen sie uns an, durch ihre Führung konnten wir erst aufblühen, sie haben unseren Clan zusammengeführt. 20 Vampire waren wir damals. Seit dem haben wir uns stetig vermehrt sowohl durch Geburt als auch durch Blutweihe. Begegnet ihnen mit dem Respekt den sie verdienen, Gabriel war eine große Ausnahme des Rates aber er wird nicht mehr lange Mitglied sein, nicht nachdem er seine Ehre verloren hat.“
„ Was wird mit ihm geschehen?“
„ Wenn er intelligent genug ist verlässt er den Clan bevor wir über ihn richten können, ansonsten wäre die Verbannung ein Glücksfall für ihn, schlimmstenfalls wird er hingerichtet.“ Die Stimme war emotionslos, gleichgültig während Rustov weiter auf das Haus zutrat.
„ Er hat die Probe verloren und damit auch seine Ehre und seinen Titel, man könnte sagen er ist ein Geächteter, zumindest in den Augen unseres Clans, es gibt hier im Kaukasus noch ein gutes dutzend anderer Clans die ihn aufnehmen würden, ich denke nicht das es soweit kommen muss, zumindest wenn er intelligent genug ist. Jedenfalls wird dadurch ein Platz im Rat frei, eigentlich sogar zwei.“ Und mit diesen Worten stieß er die Tür zum Ratsgebäude auf, trat aber selbst nicht ein.
Die Eingangshalle war schlicht und sehr dunkel gehalten, schwarzer Granit verband sich mit grauen Steinwänden, eine kleine Galerie mit Vampirbildern bildete den einzigen Schmuck, zumindest sorgten ganze 10 Fackeln für ausreichend Licht. „ Ah, da seid ihr ja endlich, gab es Komplikationen? Ich wusste es war keine gute Idee Gabriel mitzuschicken!“ Wie aus dem Schatten gewachsen stand plötzlich eine Frau vor der Gruppe, sie musste vor ihrer Verwandlung bereits um die 50 gewesen sein und erinnerte stark an Molly Weasley.
„ Liz lass sie doch erstmal verschnaufen und du weißt genauso gut wie ich was Gabriel getan hat, sieh dir die Wunden an. Der Rat hat diese Probe nie gutgeheißen und wir distanzieren uns allesamt davon.“ Fuhr eine tiefe Stimme dazwischen, lautlos trat ein Mann aus dem Schatten, er ähnelte Rustov, trug jedoch seine Haare jedoch zu einem Zopf zusammengebunden.
„ Tomas von Schwarzspitze, Mitglied des Ältestenrates und bis zur Neuwahl Oberhaupt des Rates, die Dame hier ist meine ältere Schwester Elizabeth.“ Stellte sich der Mann förmlich vor.
„ Du weißt ganz genau, dass DU MICH NICHT so nennen sollst Tom, wenn Mutter nicht schon unter der Erde wäre würde ich sie für diesen Namen umbringen.“
„ Schon gut, was ich sagen wollte, wir vertreten den Ältestenrat und uns fiel die Aufgabe zu euch in den Clan einzuführen. Wir haben schon viel zu lange auf euch gewartet.“
„ Moment, woher konntet ihr das Wissen? Vladimir Rustov hat uns vor einigen Tagen gefunden.“
„ Das stimmt schon aber wir sind gut über die Ereignisse in England informiert. Wie ihr vielleicht an den Namen erkannt habt kommen die wenigsten von uns wirklich aus Osteuropa. Seit Samhain 1981 wussten wir das du zu uns kommen würdest, früher oder später. Als die Meldung von deinem Verschwinden die Runde machte war die Sache für uns klar. Aber von Anfang an, wir wissen von der Prophezeiung, wir wissen von deiner Bürde und wir wissen von deinen Verlusten. Sie waren notwendig um die Kräfte freizusetzen die du brauchen wirst. Wir wissen viel über das was war, was ist und was kommen wird. Aber selbst ohne dieses Wissen hätten wir gewusst, dass du etwas besonderes bist Lord Harry James Potter-Evans, Erbe von Godric Gryfindor und Rowena Ravenclaw, selbst diese Stümper von Zentauren wussten es und auch Dumbledore wusste es. Sonst hätte dich Dumbledore bei den Dursleys verrotten lassen. Er wusste, dass du eines Tages dein Erbe annehmen würdest, dass du eines Tages stärker werden würdest als er und das konnte er nicht zulassen.
Er konnte das Risiko nicht eingehen einen neuen dunklen Lord auszubilden.
So aber nahm er dich als Schüler auf, bildete dich aus und hoffte dein Schicksal zu beeinflussen. Seine Motive waren nicht böse doch im Laufe der Jahre fiel er, durch uns wusste er wer die Prophezeiung aussprechen würde, er war für euch Verantwortlich. Die Dursleys gehörten ebenso zum Plan wie der Tod von Lily und James Potter, auch Sirius Blacks Tod war notwendig. Die Prophezeiung musste eingehalten werden, hätten wir eingegriffen hättet ihr keine Veranlassung das zu tun was ihr tun müsst. Die Tode waren notwendig um den Zeitstrom zu erhalten. Dieser Punkt stand seit Jahrhunderten fest, so wie es uns überliefert wurde, wurde es der Generation vor uns überliefert und der Generation davor. Harry James Potter, du bist der Auserwählte, nicht nur der Held der Zaubererwelt sondern auch der Erbe Gryfindors und Ravenclaws. Selbst Dumbledore kennt nur einen Bruchteil der Prophezeiung, nur wir vom Rat der Ältesten kennen den ganzen Inhalt, so hört, hört alle her, dies ist die Prophezeiung der Zeiten, eure Prophezeiung so wie sie überliefert wurde.
‚ Krieg wird über das Land ziehen,
entsetzliches Leid wird herrschen,
und alles wird brennen.
Wenn das zweite Jahrtausend zu Ende geht wird Krieg herrschen,
doch es gibt Hoffnung, einen Funken nicht mehr.
Wenn der siebte Monat stirbt wird ein Junge geboren werden,
ein Junge zwischen den Welten.
Er allein wird den Krieg beenden,
er allein kann der Welt Frieden geben.
Er wird seine Getreuen versammeln wenn das erste Jahrtausend stirbt,
und doch ist er ein Reisender zwischen der Zeiten.
Der eine mit der Macht den Dunklen Lord zu besiegen naht heran… jenen geboren die ihm dreimal die Stirn geboten haben, geboren wenn der siebte Monat stirbt… und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen die der Dunkle Lord nicht kennt… und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben während der andere überlebt… der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen wird geboren wird geboren wenn der siebte Monat stirbt…*
Und der Reisende wird seine Macht erkennen wenn die Zeit reif ist,
ihm zur Seite stehen die getreuen, bewiesen im Kampf und in Hoffnung auf ein besseres Leben.
Nur sie können den Frieden bringen,
können beenden das Leid,
können beenden den Terror und die Qual.
Der Drache wird sein Zeichen werden.’
Diese Prophezeiung ist fast 600 Jahre alt, so alt wie auch dieser Clan ist. Über Jahrhunderte haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet, den Tag in dem wir dem Schicksal dienen können. Unsere ganzen Hoffnungen lag auf diesen Zeilen und nun seid ihr hier. Allerdings hat sie sich erst zum Teil erfüllt. Es gibt drei Punkte die noch nicht eingetroffen sind. Die DA muss sich im Kampf beweisen, du musst über dein Wappen aufgeklärt werden und schließlich muss der dunkle Lord vernichtet werden.“
Danach herrschte Stille, atemlose Stille. Die ursprüngliche Version der Prophezeiung war schon harter Tobak gewesen aber nun…
„ Moment mal, es gibt also einen Seher der all das vorhergesehen hat?“ Kam es schließlich skeptisch von Hermine.
„Oh nein, der Seher ist wesentlich älter, die Prophezeiung konnte auf das erste Jahrhundert des neuen Jahrtausends datiert werden und unseres Wissens nach gab es in diesem Jahrhundert nur einen großen Seher. Also um es kurz zu machen ja diese Prophezeiung stammt von Merlin und seine Prophezeiungen haben sich bisher immer als richtig erwiesen auch was das Wappen angeht.“
„ Was für ein Wappen? Das Wappentier der Potters war der Hirsch.“
„ Das ist nur teilweise Richtig, der Hirsch wurde vor knapp 200 Jahren das Wappentier nachdem das alte Wappen aufstieg. Ihr Familie kommt aus Wales, Wales – Drache – Merlin, fällt ihnen dazu nichts ein?“ Die Muggelgeborenen unter der DA schnappten nach Luft auch in Harry dämmerte es langsam. „ Der Rote Drache? Das Wappentier der Waliser? Sie wollen mir allenernstes erzählen dieser Drache war das Wappentier der Potters?“
„ Sie haben keine Ahnung was die Potters für Wales getan haben. Nun sie werden es bald selbst wissen schätze ich, so in hundert oder zweihundert Jahren. Nun sie kennen die Geschichte der beiden nicht wahr?“
(AN gemeint ist hier eine andere Prophezeiung von Merlin siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_von_Wales)
Toms Lächeln war jetzt schon fast spürbar und Hermine schnappte spürbar nach Luft.
„ Der weise Drache wird dominieren aber doch verlieren, dann bezog sich das also nicht auf Vortiger?“ Stieß sie Atemlos aus.
„ Sowohl als auch, diese Prophezeiung war so allgemeingültig das sie auch auf König Vortiger zutraf. Ursprünglich bezog sich diese Prophezeiung allerdings auf den Kampf der heute tobt.
Da es nach den Potters nie wieder eine Familie wagte einen Drachen als Wappentier zu wählen war die Prophezeiung relativ einfach auszulegen. Es gab aber auch andere Familien die wir beobachteten. So etwa die Malfoys. Allerdings erwies sich dieser Hinweis als schlechter Scherz obwohl ‚Draco’ die Prophezeiung genauso erfüllt hätte. Die zweite Alternative wäre ein Drachenanimagus gewesen, davon gab es in der ganzen Geschichte allerdings nur einen einzigen bekannten Fall.“
„ Morgana le Fay, den Chroniken zufolge konnte sie sich in einen schwarzen Drachen verwandeln.“ Kam es fast schon reflexartig von Hermine.
„ Exakt, Morgana war eine ausgesprochen mächtige Magi, wenn auch leider nicht zum guten. Der Rest der Prophezeiung liegt nun an euch. Wir werden unseren Teil antreten und euch das ewige Leben schenken, danach seit ihr allerdings auf euch gestellt.“
Tbc… :)
So für alle die es versäumt haben die Wikipedia-Artikel angeklickt zu haben :)
Der Elbrus ist ein nicht aktiver Vulkan im Kaukasus an der Grenze zu Georgien und verfügt über einen Doppelgipfel :).
Mit 5621 Metern gilt er als höchster Berg Russlands und je nach geographischen Maßstab als höchster Berg Europas.
Der Spruch mit dem starken Abgang von Besuchern seit sechzig Jahren rührt daher, dass sich 1942 und auch Anfang 1943 Deutsche und Russische Truppen einen ständigen Schlagabtausch um diesen Vulkan lieferten.
Der Rote Drache ist tatsächlich das Wappen der Waliser, nach der Prophezeiung von Merlin besiegelt er im Kampf gegen den weißen Drachen (England) das Verhängnis des Thronräubers Vortigers und macht damit den Weg frei für den wahren König Britanniens Uther Pendragon (nebenbei der Vater von König Artus). Stellvertretend steht dieser Kampf auch für den Konflikt zwischen England und Wales. Daher rührt auch der Wahlspruch der Waliser „Y Ddraig Goch ddyry cychwyn“ was soviel heißt wie „ Der Rote Drache geht vor“.
Besonders das zweite wird vor allem im zweiten Teil noch extrem wichtig, das kann ich jetzt schon garantieren :).
*Die Prophezeiung wurde aus dem Original Band 5 Kapitel 37 übernommen :) (Seitenzahl hab ich leider vergessen aber war glaube ich in den 590ern ^^)
So das war’s schon wieder für heute. Reviews sind wie immer willkommen^^.
Ron0903
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel