Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

one last time - Das erste Treffen und eine neue Seite an James

von DoraLupin

so zu erst riesen Sorry dass ich so lange nichts
geschrieben habe, ich hatte das chapo seit 3 Wochen auf dem PC und einfach vergessen es zu posten, könnt ihr mir verzeihen? lieb guck...
@Jenny7565: danke ich hoffe dir gefällt es auch weiterhin
@Miki: tut mir leid das du so lange warten musstest...
@Rumtreiberin: danke, viel spass auch weiterhin...
so und jetzt viel spass beim nächsten chap und ich verspreche wenn ihr lieb kommis dalässt lass ich euch nicht noch Mal so lange warten....

Lilly und Kate gehörten zu den ersten Schülern die das Verwandlungsklassenzimmer betraten. Neugierig schauten sie sich um. Sie entdeckten zwei Jungen aus Ravenclaw Mike Adams und Chris Wilkins und ein Mädchen aus Hufflepuff Emily Leen.
„Es sind ja nicht besonders viele hier bisher!“, murmelte Lilly Kate zu.
Die zuckte mit den Schultern. „Wer weiß wieviele überhaupt eingeladen worden und wie viele nun wirklich kommen!“, zischte sie zurück.
Lilly wollte noch etwas erwiedern, als die Tür erneut geöffnet wurde und die vier Mauderer eintraten.
„Hätten wir uns ja auch denken können!“, murmelte Kate leise.
Sirius hatte die beiden Mädchen sofort entdeckt. „Sullivan, Evans. Wie war das Essen?“
Lilly und Kate tauschten vielsagende Blicke. „So wie immer!“, antwortete Lilly schließlich knap.
James setzte an etwas zu erwiedern, als Frank Longbottom und seine Freundin Alice Spencer beide ebenfalls aus Griffendor gefolgt von Albus Dumbledore den Raum betratten.
Blitzartig wurde es still. Alice schaute sich um und zog ihren Freund mit sich zu ihren zwei Freundinnen Lilly und Kate.
„Hey, wo warst du denn beim Essen?“, fragte Lilly leise, mit einem Blick auf Dumbledore, der allerdings gerade dabei war die Tür zu schließen.
„Wir hatten beim aussteigen einen kleinen Unfall!“, wisperte sie zurück. „Snape und Regelus Black haben vor unserer Kutsche Rutschpulver verstreut und Frank hat darauf bestanden dass ich mich von Madame Pomfrey untersuchen lasse, ob mit meinem Fuss auch alles in Ordnung ist!“
Lilly nickte bitter. „Das war so typisch Slytherin was die beiden da abgeliefert hatten!“, dachte sie, kam aber nicht mehr dazu etwas zu Alice oder Kate zu sagen, da Dumbledore sich in diesem Moment räusperte.
„Es freut mich, dass doch so viele von ihnen erschienen sind. Bitte nehmt doch Platz!“
Die 11 anwesenden Schüler setzten sich in einen Halbkreis und schauten zu dem Schulleiter auf.
„Wie ihr sicherlich erfahren habt, sind Voldemords Anhänger stärker und rücksichtloser den je. Muggel und Muggelstämmige werden gefoltert und getöttet, jeden Tag erreichen uns neue Schreckensnachrichten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Ministerium infiltriert wird, wenn es nicht sogar längst geschehen ist und leider können wir auch nicht mehr so sicher sein, dass es in Hogwarts noch sicher ist. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir das Leherkollegium im Notfall eine Gruppe von Schülern haben die in der Lage ist bei einer eventuel nötigen Evakuierung behilflich zu sein. Darunter natürlich unsere beiden Schulsprecher!“, er machte eine kurze Pause und warf einen Blick durch die Runde. „Wie sie wahrscheinlich mitgekriegt haben wurden die Schulsprecher noch nicht bekanntgegeben, nun das hat den Grund, dass ich mich mit den Hausleherern bis gestern Abend noch beraten habe, bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind, die einige überraschen wird!“ Er warf erneut einen Blick durch die Runde. „Nun die Schulsprecherin woll weniger. Miss Evans!“, er warf Lilly einen Blick zu, die knallrot wurde. „Aber unser neuer Schulsprecher. Mister Potter!“ Einen Augenblick wurde es still und alle schauten James verblüfft an.
„Witzig Sir. Wirklich witzig!“, durchbrach dieser schließlich die Stille.
„In der Tat James wäre es ein guter Witz, doch es ist keiner. Sie bilden zusammen mit Lilly Evans unser neues Schulsprecherpaar!“
James warf seinen drei Freunden verständnislose Blicke zu, doch die zuckten nur mit den Schultern.
„Aber da Morgen früh Unterricht ist will ich sie nicht unnötig lange hierbehalten! Diese Treffen werden ein Mal pro Woche statfinden. Und zwar am Freitagabend um 21 Uhr hier in diesem Raum. Unterrichtet werden sie von Proffesor McGonagell, Proffesor Hewt (Derzeitiger Leher für VGDDK) und meiner Wenigkeit!“
Die Schüler lauschten immer noch gespannt. „Sind noch irgendwelche Fragen?“, wollte Dumbledore wissen.
Keiner antwortete. „Gut dann wünsche ich allen eine gute Nacht. Lill und James euch würde ich gerne noch kurz sprechen!“


Nachdem sich der Rest der Schüler schon auf Richtung Gemeinschaftsraum gemacht hatten, gingen Lilly und James auf den Schulleiter zu.
„Erst Mal meine Glückwünsche zum Schulsprecheramt!“, meinte er lächelnd. „Auserdem wollte ich euch kurz eure Rechten und Pflichten erzählen. Ihr habt eine Schulsprecherwohnung im Griffendorturm, sie zu nutzen steht euch frei. Das Passwort könnt ihr beliebig ändern, momentan ist es Godric! Ihr habt das Recht Punkte abzuziehen und Strafarbeiten zu verteieln, auserdem müsst ihr zwei Mal in der Woche abends Rundgänge machen, die Tage sind euch selbst überlassen!“
Die beiden nickten.
„Also dann solltet ihr auch ins Bett gehen. Gute Nacht!“
Die beiden verabschiedeten sich und machten sich zunächst schweigend auf den Weg zum Griffendorturm.
James durchbrach schließlich die Stille. „Also wollen wir die Tage für die Rundgänge Morgen gleich festlegen, dass ich das mit den Trainingszeiten koordiniere oder richtest du dich nach dem Training?“
Lilly sah ihn einen Augenblick lang verwirrt an. War das gerade eine ernsthafte durchdachte Frage von james Potter gewessen?
„Ja, also mir ist das egal. Regele du dein Quiditchtraining und danach schauen wir wann wir die Rundgänge machen!“
„Gut!“, sagte er lächelnd.
Lilly nickte zerstreut. So hatte sie James Potter ja noch nie erlebt, er war sogar ganz vernünftig.
Die beiden kamen bei der fetten Dame an. „Rosenbeet!“, sagte James das Passwort.und das Portrait klappte zur Seite. James stieg durch das Loch und reichte Lilly hilfsbereit die Hand.
Total perplex lies sie sich von James Potter in den Gemeinschaftsraum helfen. „Danke!“, sagte sie.
James grinste. „Gerne geschehen. Also schlaf gut. Lilly!“
„Du auch!“, sagte sie immer noch verwirrt und schaute James nach. Erst als er schon längst im seinen Schlafsaal verschwunden war, merkte sie, dass er sie beim Vornamen genannt hatte und dass es sie nicht gestört hatte.
War da vielleicht auch noch eine andere Seite von James Potter, die sie nicht kannte?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film