von Beate Granger
Es geht weiter, aber erst mal wünsche ich allen einen schönen Valtinstag!
Und einen ganz dicken Schmatzer an alle die Mir immer einen so tollen Kommentar hinterlassen und einen Schmatzer an alle Leser.
Ein ganz dicker Schmatzer geht an Iluna...Danke fĂĽr deine tolle Hilfe bei der FF, Du bist die beste Beta Leserin der Welt!
und los gehts!
London, Ministerium
Moody stand etwas abseits mit Shackelbolt und beobachtete schweren Herzens Narzissa und Snape, die zwei verabschiedeten sich gerade. Er seufzt laut auf.
Shackelbolt zieht daraufhin seine Stirn kraus und fragt, „tut er Dir etwa leid?“
„Ein wenig“, sagt er zum entsetzen von Shackelbolt, „aber Narzissa tut mir mehr leid.“
„Mir auch.“ Stimmt Kingsley ihm zu, „wie es ihr wohl wirklich geht?“
Moody zuckt mit seinen Schultern, „frag mich mal was leichteres. Hast Du noch mal nach Mrs Lestrange geschaut?“
Shackelbolt nickt. „Oh ja.“ er schluckt „wenn sie nicht bald aus Askaban verlegt wird, dreht sie durch. Die Dementoren machen ihr sehr zu schaffen.“
Moody seufzt leise auf, „kein Wunder, denn jetzt hat sie ja ein Gewissen.“
Narzissa will Severus gar nicht loslassen, sie klammert sich richtig an ihm fest und weint zum ersten Mal seit 2 Tagen richtig. „Lass es raus.“ raunt Snape in ihr Haar und zieht sie noch fester in seine Arme.
„Ich schaff das nicht allein.“ schluchzt sie laut auf, „ich schaff das nicht. Allein in diesem verfluchten Haus, umgeben von Erinnerungen an Draco und Lucius.“
Snapes Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. So fühlt es sich also an wenn man sich Sorgen um jemanden macht. Er drückt sie sanft von sich weg, „DU bist nicht allein.“ erinnert er sie mit sanfter Stimme an das Versprechen von Sirius Dora und Harry, „Du wirst bestimmt schon am Grimmauld-Platz erwartet.“
Grimmauld-Platz
Remus und Harry stehen im Wohnzimmer und schauen hinaus in den Garten, wo Maddy und Hermine in der Hollywoodschaukel liegen und dösen. „Susan Matty und Holly planen bestimmt schon die Taufe.“
Harry nickt lächelnd und kneift seine Augen zusammen, „ob Narzissa schon weiß was mit ihrem Sohn passiert ist?“
Remus zuckt unwissend mit den Schultern, als gerade Dora das Wohnzimmer betritt, „sie haben ihn gefunden.“
„Wenn?“ Fragen Harry und Remus sie gleichzeitig.
Dora grinst verschmitzt, „Marcus, er wurde von Beate Evans Familie adoptiert, genaueres weiß ich auch noch nicht. Brian hat mich eben nur gebeten ins Ministerium zu kommen, Narzissa geht es gar nicht gut.“
„Kann ich mir vorstellen.“ entgegnet Harry traurig, „Draco war ihr ein und alles, kein Wunder wenn man bedenkt was sie alles durch gemacht hat in den letzten Jahren und den letzten 48 Stunden.“
Dora atmet laut aus, „und der einzige der ihr in der Situation wirklich eine Hilfe sein würde, muss zurück nach Askaban.“
Remus und Dora kneifen ihre Augen zusammen, als sie Harry murmeln hören, „oder auch nicht.“ er sieht zu Remus, „Hermine, sag ihr ich bin mal kurz im Ministerium.“ er wartet gar nicht erst die Antwort von Remus ab, sondern geht zu Dora und befiehlt ihr trocken, „mitkommen.“ Und zieht sie Richtung Kamin…
Ministerium
Brian, der jetzt bei Shackelbolt und seinem Dad steht, seufzt leise auf als er sieht wie schlimm es um Narzissa bestellt ist. „Er ist ihr einziger Halt, im Moment jedenfalls.“ teilt er seinem Dad und Kingsley mit.
„Ja.“ kommt von beiden gleichzeitig und Moody fragt seinen Sohn noch, „hast du ihr Bescheid gegeben.“
Brian nickt und noch bevor er seinem Dad sagen kann, das Dora auf den Weg ist, rast eine Mitteilung auf seinen Dad zu und bleibt kurz vor seiner Nase stehen, „ich hasse diese Dinger“, mosert Moody rum und öffnet die Nachricht, er sieht richtig verwirrt aus, aber noch bevor Kingsley und Brian ihn fragen können was los ist verabschiedet er sich von den beiden…kaum ist er verwunden taucht Dora plötzlich auf…
„Weißt Du zufälligerweise wo Dad hin ist?“ Brian stupst Dora an, denn sie reagiert absolut nicht auf seine Frage. „He ich rede mit Dir?“
Dora kneift ihre Augen zusammen und faucht. „Was?“ dass dabei ihre Haare mal wieder ihre Farbe wechseln zeigt besonders Kingsley das sie sehr mit Narzissa leiden muss, denn anders kann er sich nicht erklären warum Dora Tonks ihre Haare zwischen schwarz und grau hin und her wechseln. „Wo ist DAD hin verschwunden?“ fragt Brian sie erneut, nach dem er ihre Aufmerksamkeit hat.
„Minister!“ zischt sie nur und geht zu Narzissa und legt eine Hand auf ihre Schulter, als Narzissa sich umdreht und sieht wer hinter ihr steht, schluchzt sie erneut laut auf und wirft sich jetzt in die Arme von Dora…
Harry geht in der Zwischenzeit im Büro von Scrimgeour nervös auf und ab. Tue ich das richtige, oder mache ich einen großen Fehler den ich irgendwann ganz fürchterlich bereuen werde. Aber hat er nicht längst bewiesen das er sich geändert hat, er hat ohne zögern Ja gesagt und hat mitgeholfen Dad zurück zu bekommen. Er seufzt laut auf und geht zu Fenster.
Moody klopft zwar laut an die Tür, wartet aber nicht ab, dass der Minister ihn herein bittet, sondern betritt sofort sein Büro. „Scrimgeour sie wollten mich sprechen.“ Erst jetzt bekommt er mit das Harry ebenfalls im Büro ist. „Ist was passiert?“
Harry schüttelt verneinend den Kopf, „aber ich denke schon eine Weile über einen Spruch von Dad nach. Einmal Todesser immer Todesser.“ er sieht er Scrimgeour und dann Moody in die Augen, „trifft der Spruch auch auf Snape zu.“
Grimmauld-Platz
Ron, Luna, Ginny und Neville kreuzen kaum das Harry mit Dora den Grimmauld-Platz verlassen haben hier auf. Besonders Ron war absolut nicht davon begeistert, denn wenn es nach ihm gehen würde, läge Luna jetzt in seinem Bett beim Fuchsbau, aber was immer er auch für Argumente parat hatte, Luna konnte immer kontern und am Ende hat er schweren Herzens nachgegeben, was ihm besonders von Ginny grinsende Blicke eingebracht hat.
Ron führte Luna ins Wohnzimmer und befahl ihr mit besorgter Stimme, „setzt Dich.“
Luna verdrehte nur ihre Augen, fügte sich aber seinem Wunsch. „Hallo Remus.“ begrüßt sie ihren Direktor.
„Hallo Luna.“ antwortet er ihr, „solltest Du nicht noch im Krankenhaus sein. Denn soweit wir informiert sind solltest DU erst heute Nachmittag entlassen werden.“
Ron schnaubt laut auf, „wie Du siehst hat sie mal wieder ihren süßen Dickkopf durchgesetzt und den Assistenzarzt um den kleinen Finger gewickelt.“ Er schaut erneut zu Luna, „bei Dr Evans wäre es Dir nicht gelungen.“ versichert er ihr völlig davon überzeugt.
„Ach war sie nicht da!“ Kommt von Remus neugierig.
„Nein“, antwortet Ron brummig, „sie hatte einen dringenden Notfall.“
Remus grinst wissend, „Notfall also.“ Murmelt er leise vor sich hin und muss sich dabei das lachen verkneifen.
„Wo sind Harry Sirius und Hermine?“ will Luna von Remus wissen.
„Harry ist im Ministerium und Hermine liegt mit Maddy draußen im Garten in der Hollywoodschaukel.“ teilt er ihr mit und dreht sich wieder zum Fenster um.
„Und Sirius?!“ kommt von Ron neugierig, „schläft der etwa noch?“
Remus lächelt verschmitzt und dreht sich wieder zu Ron um, „nein, ich denke Tatze ist der Notfall von Dr Evans.“
Ron nickt verstehend, anders Luna Neville und Ginny, die schauen ihn nur fragend und so fasst Remus kurz zusammen was es mit Sirius und Dr Evans auf sich hat.
Luna schüttelt ihren Kopf und seufzt leise auf, bevor sie sagt „Die Arme“, und aufsteht und sich Richtung Garten in Bewegung setz. „Hinsetzen, aber sofort.“ der Ton den Ron anschlägt lässt Luna zusammen zucken und zu Rons Verwunderung setzt sie sich tatsächlich wieder hin.
Neville, tut Luna in dem Moment sehr leid, er zwinkert ihr zu, „soll ich Hermine und Maddy holen?“
Luna schaut mit lächelnden Blick zu ihm und nickt, aber ihr Kopf schnellt sofort wieder zu Ron und denn lächelt sie nicht an, im Gegenteil dem wirft sie grimmige Blicke zu…
Als Neville an der Hollywoodschaukel ankommt, muss er lächeln denn Maddy liegt in Hermines Armen und beobachtet die Baumkrone und die Vögel darin, anders Hermine sie schläft tief und fest wie es aussieht. Also geht er leise zu ihr und stupst sie sanft an die Schulter, „aufwachen.“
Hermine schlägt sofort die Augen auf und als sie sieht wer sie geweckt hat, schmunzelt sie nur und legt einen Finger auf ihre Lippen und flüstert ihm zu, „Maddy sie schläft.“
„Nicht mehr.“ kontert er und streckt seine Arme nach Maddy aus, die daraufhin laut aufjauchzt und darauf wartet von ihm hoch gehoben zu werden. Neville sieht zu Hermine, die zustimmend mit ihren Kopf nickt und Maddy loslässt, damit er sie auf den Arm nehmen kann.
„Wie geht’s Dir?“ will Hermine auch sofort von ihm wissen.
Neville hält ihr die Hand hin und hilft ihr beim aussteigen, „besser, ich hoffe nur das ich ihr nie wieder über den Weg laufen muss und das sie noch für eine sehr, sehr lange Zeit Gast in Askaban sein wird.“
„Was wenn nicht?“ Kommt mit besorgter Stimme von Hermine.
Neville zuckt nur mit seinen Schultern und geht mit Maddy auf den Arm Richtung Wohnzimmer, wo er sieht das Ginny und Remus ihn besorgt beobachten…
Ministerium
Moody atmet laut aus, „wenn Du mich das vor 2 Jahren gefragt hättest dann wäre meine Antwort JA gewesen“, er geht zu einem der Stühle die vor dem Schreibtisch stehen und setzt sich und schaut zu Harry auf, „aber Heute…ich weiß es nicht. Warum?“
Harry rauft sich die Haare und lehnt sich an das Fensterbrett, „weil ich darüber nachdenke Snapes Bitte zu erfüllen.“
„Das sie über seine Zukunft, sein Schicksal entscheiden?“ vermutet Scrimgeour.
Harry nickt, „als ihr mir vor 1 Jahr davon erzählt habt.“ er lehnt seinen Kopf ans die Fensterscheibe „da hätte ich ihm am liebsten für immer nach Askaban geschickt. Aber Heute. Nach allem was er für Sirius und mich in den letzten 4 Wochen getan hat, aber es ist nur das, Narzissa sie hat gestern Draco verloren, ich weiß nicht ob sie mit seinen Verlust klarkommen wird, wenn Severus nicht an ihrer Seite ist.“
Moody nickt zu Harrys Verwunderung zustimmend, „sehe ich auch so.“ er lehnt sich zurück, „sie war gestern Abend öfter kurz vorm zusammen brechen, Severus war bis jetzt ihr Halt, sie klammert sich richtig an ihn fest. Ich denke sie kann den Gedanken nicht ertragen das er sie verlässt wenn auch nicht freiwillig.“
Scrimgeour der in seinem Stuhl sitzt schaut zwischen Harry und Moody hin und her, „das heißt jetzt?“
Harry schluckt, „was wenn wir Severus seine Strafe zur Bewährung aussetzen, Lebenslange Bewährung.“
Moody sieht Harry mit ungläubigem Blick an, „kannst du damit leben?“
Zur Verwunderung von Scrimgeour und Moody nickt Harry zustimmend, „ja ich denke das kann ich.“
Scrimgeour holt tief Luft, „also gut, dann werde ich mal Mr Hodges herholen, damit er den Entlassungsbefehl und das neue Urteil für Severus Snape ausstellt.“
Harry sieht den Minister hinterher, „Hodges.“ fragt er Moody.
Moody verdreht seine Augen, „ein toller Oberstaatsanwalt aber ein mieser Mensch.“
Harry versteht in den Moment noch nicht was Moody damit meint, aber als Scrimgeour mit dem Alten Mann, in dessen Gesicht der Krieg seine Spuren hinterlassen hat, hereinkommt, weiĂź er was er damit meint.
„Mr. Potter.“ kommt hocherfreut von ihm, wenn nicht sogar ein wenig einschleimend…
Dora hat es geschafft, zu ihrer und Severus Erleichterung hat sie Zissa dazu gebracht sich auf eine der Bänke die an der Wand stehen zu setzten. „Nach wem geht Marcus?“
Zissa lächelt, „er hat meine Augen und Lippen und Severus Haare und sein Kinn.“ das sie bei ihren Worten zärtlich streichelt. „Er will uns kennen lernen und das ist mehr als ich erwartet habe.“
Snape lächelt und nickt, „ja damit hab ich auch nicht gerechnet, aber in der Beziehung kommt er ganz nach Dir meine Liebe, du gibst auch jedem eine Chance, egal ob es 1, 2 oder 3 ist.“ er streichelt zärtlich mit seinen Daumen über ihre Lippen „das ist einer von Millionen Gründen warum ich dich so lieb habe.“
Dora kann nicht glauben was sie hier hört. Er liebt sie wirklich. Unglaublich. Sie schüttelt fassungslos ihren Kopf und beobachtet Snape und Narzissa weiter, Snape hatte sich neben sie auf die Bank gesetzt und sie in seine Arme gezogen.
Grimmauld-Platz
Hermine die Maddy und Neville besorgt folgt, schaut erstmal verwirrt auf ihre Uhr und klopft drauf und hält sie sich an ihr Ohr.
Luna die das mit einem schmunzeln beobachtet hat, sagt, „deine Uhr geht richtig, aber ich wollte einfach nur raus ans dem Krankenhaus und Sirius richtig begrüßen und nun höre ich hier das er in St.Mungo ist.“
Hermine nickt, und schaut sich suchend nach ihrem Mann um. Ron, der weiß wem sie sucht, entgegnet trocken, „dein Mann ist im Ministerium.“
„Was will er denn da?“ fragt sie erstaunt in die Runde hinein.
„Das musst DU ihn nachher schon selbst fragen.“ antwortet Remus ihr und geht zu Neville um ihr seine Enkeltochter abzunehmen, aber der denkt nicht daran ihm Maddy zu geben, aber noch bevor er protestieren kann, kommt Moody Patronus auf ihn zugelaufen und bittet ihn ins Ministerium zu kommen, wo sich Harry gerade fürchterlich über diesen Mr Hodges ärgert…
Ministerium
„Sie vergessen da etwas ganz Entscheidens.“ zischt er Harry zu, nachdem der Minister ihn gebeten hat für Severus die Entlassungspapiere zu unterschreiben, „Mr Snape sitzt nicht ohne Grund in Askaban. Laut ihrer Aussage hat er Dumbledore getötet und nun wollen sie ihn wieder frei herumlaufen lassen.“
Harry nickt nur zustimmend, denn er muss sich erst mal beruhigen, die Vorwürfe die er sich gerade von Hodges anhören musste, zerrten stark an seinen Nerven. Innerlich verfluchte Harry Mr. Hodges dafür.
„Hodges, sie selbst haben Dumbledore verhört, er hat es ihnen doch bestätigt das Snape ihn auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin getötet hat.“ erinnert Scrimgeour den Oberstaatsanwalt im ruhigen Ton.
„Das habe ich nicht vergessen.“ faucht er zurück, „aber ich habe auch nicht vergessen wem ich mein Leben verdanke, Dumbledore hat mein Leben gerettet als er damals Grindelwald vernichtet hat und konnte ich es ihm jemals Danken.“ Hodges schreit fast, „nein.“ entgegnet er brummig und setzt sich neben Moody in den Stuhl.
„Jetzt kannst Du es.“ hört Hodges aus dem Porträt das hinter Scrimgeour hängt, Dumbledore sagen, „erfülle Harry seine Bitte.“ Dumbledore betritt das Porträt und sieht zu Harry rüber, „wie ich höre ist Sirius wieder der alte.“ Harry nickt nur. „Das freut mich.“ Dumbledore schaut wieder zu Hodges, „Simon, ich habe nie deinen Dank erwartet. Grindelwald war ein eine Gefahr für unsere Welt, deswegen habe ich ihn vernichtet, das ich dabei dein Leben gerettet habe, war purer Zufall.“ er verbeugt sich vor ihm und sagt weiter „Snape war einer der besten Zaubertranklehrer die Hogwarts je hatte.“ sagt er noch zu ihm und verschwindet wieder.
„Langsam kann ich ihre Gegner verstehen Mr Potter.“ kommt mit verächtlicher Stimme von ihm, bevor er sich wieder Scrimgeour zuwendet, „geben sie mir die Unterlagen.“
Scrimgeour reicht ihm die Entlassungsurkunde, Hodges unterschreibt sie hastig und füllt auch noch die Bewährungsbedingungen für Snape aus, er reicht es Scrimgeour, „ist das in ihrem Sinne.“
Scrimgeour der das nur schnell überfliegt, nickt zustimmend, „Danke.“
Hodges winkt ab und geht zu Tür, „hoffentlich bereuen sie das nie Mr Potter und denken sie nicht das ich bei Mrs Lestrange auch so gnädig sein werde…sie wird ihre volle Strafe absitzen.“ verspricht er ihm noch, bevor er disappariert…
„Na dann los,“ fordert Scrimgeour Harry und Moody auf, „bringen wir Snape die gute Nachricht.“
Harry atmet laut aus und nickt und folgt Moody, der in Bezug auf Hodges ein ganz mulmiges GefĂĽhl hat.
„Bittest Du bitte Remus her.“ bittet Harry Moody auf den Weg zu Snape und den anderen.
Moody nickt und schickt seinen Patronus auf den Weg zu Remus.
Der zusammen mit ihnen bei Snape und den anderen ankommt.
Severus holt tief Luft als er sieht das Moody und Scrimgeour auf sie zukommen, er drückt Narzissa noch einen Kuss auf ihr Haar, „Es wird Zeit Abschied zu nehmen.“
Narzissa die sich gerade beruhigt hatte, schluckt ihre Tränen herunter und begleitet Severus zu Moody.
Harry der Narzissa ansieht, wie schlecht es ihr geht. Geht mit einem lächeln auf sie zu und umarmt sie „alles wird gut.“ verspricht er ihr und beobachtet Snape als er seine Entlassungspapiere ließt.
„Wie ist das möglich.“ kommt mit zittriger Stimme von Snape und er sieht abwechselnd jeden der anwesenden an, sein Blick bleibt bei Harry hängen, „das ist ihr Werk“, sagt er ihm auf den Kopf zu.
„Jein.“ entgegnet er, „aber bevor sie mir danken sollten sie sich erst mal ihre Bewährungsbedingungen ansehen.“
Snape rollt die andere Rolle auf und liest sie, seine Augen werden mit jedem Wort größer, „ich soll zurück in mein zuhause.“ kommt ergriffen von ihm.
Narzissa die kein Wort von dem versteht, nimmt Severus die Rollen ab und überfliegt sie, als sie sieht was da steht, sehen Moody Remus und Harry ihr die Erleichterung richtig an. „Danke.“ kommt gerührt von ihr, „danke schön.“ sie sieht Severus mit glücklichen Augen an, „darf ich für uns ein Haus in Hogsmeade bauen?“
Severus sieht fragend zu Scrimgeour, „sie dürfen.“ antwortet er Narzissa, „und ich denke der Direktor von Hogwarts hat bestimmt auch nichts dagegen wenn sie ihr Haus auf dem Gelände von Hogwarts bauen.“
Remus der langsam versteht was das für ihn bedeutet, nickt „Ich habe nichts dagegen und ich kenne schon jemanden der sehr erfreut darüber sein wird zurück in seinen Ruhestand gehen zu dürfen und ich bin auch sehr erleichtert, denn das erspart mir die Suche nach einen neuen Lehrer für Zaubertränke.“ Remus reicht Severus seine Hand, „willkommen zurück in Hogwarts.“
Severus versteht noch nicht womit er das verdient hat, noch ist er viel zu geschockt. Der Schock wird aber noch größer als er hört dass er bis zum 25 August am Grimmauld-Platz wohnen wird. „Das ist meine Bedingung, Mr Potter.“ kommt verschmitzt von Remus.
Als Harry Remus Narzissa Dora und Severus am Grimmauld-Platz ankommen, wundern sich fast alle über Harry, alle außer Hermine, die geht zu ihm, „Gut gemacht.“ raunt sie ihm zu bevor sie ihn leidenschaftlich küsst.
Narzissa lächelt und geht zu Remus, „Wo ist denn Sirius?“
Remus der es ihr erzählt, wundert sich über die Blicke die sich Narzissa und Severus zuwerfen, aber am meisten wundern sie sich über Severus Worte…
Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel