Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter v.s. Sirius Black (PV2) - Geschafft, ist es wirklich wahr?

von Beate Granger

weiter gehts...viel Spass beim Lesen!





Godric Hollow

Remus schaut noch immer fassungslos auf die Stelle an der eben noch Lily und James standen, oder besser schwebten. „Maddy.“ murmelt er nur verwundert und macht sich auf den Weg nach oben.

Im Flur stolpert er fast über Draco. „Oh mein Gott.“ seufzt er laut auf „das wird Narzissa ganz und gar nicht gefallen.“

„Es war ein Unfall.“ hört er hinter sich Dora sagen, bevor sie sich in seine Arme wirft „er wollte Hermine töten, Neville Ron und ich hatten keine Wahl.“ teilt sie ihm, mit schluchzender Stimme mit.

Remus schluckt nur „Weiß Narzissa es schon.“

Dora schüttelt in seinen Armen verneinend den Kopf und holt tief Luft „Ich wollte es ihr gerade sagen.“

Remus atmet laut aus „Ich begleite…“ mehr Worte bringt er nicht heraus, denn Neville vor dem Haus schreien zu hören. „Ich bring sie um.“ schockt ihn gewaltig.

Vor Haus versuchen gerade Ginny und Moody, Neville davon abzubringen Bellatrix Lestrange zu töten. Statt sie gefesselt vorzufinden, lag sie in Zissas Armen…in den Armen ihrer Schwester.

Lily weiß, dass es besonders für Neville schwer zu verdauen sein wird. Sie versteht es ja auch nicht so richtig. Sie weiß nur, dass es die Bella, die alte böse Bella nicht mehr gibt und auch nie wieder geben wird. Sie schwebt zu Neville rüber und nimmt die Hand in der er seinen Zauberstab hält, krampfhaft hält und drückt ihn nach unten. „Sie gehört jetzt zu den Guten.“

„Guten.“ fährt Neville sie fassungslos an „das soll wohl ein schlechter Scherz sein.“ er schnaubt laut wütend auf und tritt einen Schritt zurück „Wegen ihr liegen meine Eltern seit 18 Jahren…18 Jahren im Krankenhaus. Sie wissen weder wer sie sind, nicht wer ich bin.“ er zeigt mit seinem linkem Zeigefinger auf Bella „und das nur wegen ihr.“

Bella die jedes Wort verstanden hat, schaut hilfesuchend zu ihrer Schwester und an ihrem Blick erkennt sie, dass der junge Mann dort drüben die Wahrheit gesagt hat. Sie holt tief Luft „Was? Wieso hab ich das getan und warum weiß ich nichts mehr davon?“

Narzissa zuckt mit ihren Schultern und schaut hilfesuchend zu Lily Potter, die sie sofort versteht und zu ihnen rüberschwebt, sie winkt auch Neville zu ihnen, sie schluckt…


St.Mungo

Sirius Augen werden immer größer und strahlen richtig. So hat er mich auch angesehen, als ich zu ihm gesagt habe, dass ich liebend gern bei ihm wohnen würde. Wen zum Teufel strahlt er denn da an? Harry schaut nach oben und erblickt Dr Evans, die Sirius mit zusammen gekniffenen Augen ansieht.

„Mr Black.“ zischt sie nur und wendet sich Hermine zu „Wie ich von Mr Weasley erfahren habe, sind sie verletzt.“

Hermine hört Harry laut nach Luft schnappen, denn bis jetzt hat er davon ja noch nichts gewusst. „Du bist was?“ kommt panisch von ihm, er steht auf und nimmt Hermine Maddy ab und reicht sie an Ron der neben ihm steht weiter und sieht sich Hermine genauer an…

Sirius holt in der Zwischenzeit tief Luft und steht vorsichtig auf, er streckt seine Hand nach Dr Evans aus „Hallo Beate. Wie geht’s Dir?“

Dr. Evans tritt einen Schritt zurück „Wie´s mir geht?“ fährt sie ihn an, wird dann aber sofort wieder ruhiger und sagt weiter „das hat Sie gar nicht zu interessieren.“ sie schaut ihn genauer an „wie es scheint sind ihre Verletzungen nicht allzu schlimm.“ Dr Evans schaut nach hinten und ruft nach Dr Baker, einem jungen Assistenzarzt, der mit schnellen Schritten auf sie zukommt. „Untersuchen sie bitte Mr Black.“ sie wendet sich wieder Hermine zu, die mit Harry zusammen dem Schauspiel mit belustigtem Blick zugesehen hat.

„Folgen sie mir bitte.“ bittet sie mit freundlicher Stimme Hermine.

Hermine zwinkert Harry zu, bevor sie Dr. Evans folgt. Mal sehen ob es mir gelingt ein paar Antworten zu bekommen.

Harry beobachtet derweil Sirius, der Dr Evans fassungslos hinterher sieht. Er wendet seinen Kopf Harry zu, nachdem Hermine und sie hinter einer Tür verschwunden sind. „Verstehst du das?“ will er von ihm wissen.

Harry schüttelt verneinend den Kopf „Ich wusste ja noch nicht mal das Du sie kennst.“

Sirius rauft sich die Haare „Natürlich kenne ich Beate Sandra Evans und Du solltest sie auch kennen, denn sie ist ja schließlich die Cousine deiner Mom.“

Harry bekommt große Augen „Mom´s Cousine?!“ kommt geschockt von ihm, er wendet seinen Blick zur Tür hinter der seine Frau und Dr Evans verschwunden sind…


Godric Hollow

Lily Potter holt tief Luft „Bellatrix Lestrange gibt es nicht mehr, jedenfalls die Bellatrix Lestrange die wir alle kennen.“ sie zeigt zu Narzissa „deiner Liebe hat sie es zu verdanken, dass sie wieder so ist, wie in ihrer Jugend.“

„Das heißt?“ kommt neugierig von Brian Moody.

„Maddy.“ teilt Lily ihm und den anderen mit „Maddy ist das Kind von Harry und Hermine Potter, die zwei haben eine Macht in sich, die sie auch auf ihre Tochter übertragen haben. Maddy wird noch mächtiger als sie werden und in unserer Welt großes vollbringen. Heute ist ihr das nur gelungen, weil Hermine in tödlicher Gefahr war. Maddy hat gespürt wie ernst es um Hermine stand und so hat sie unbewusst, zum ersten Mal, gezeigt was in ihr steckt. Bellas Heilung war nur ein Zufall.“

„Wie meinen sie das?“ fragt Brian sie neugierig weiter aus.

Lily wendet sich Narzissa zu „Hast Du dir irgendwas gewünscht, als ihr von dem weißen Licht umgeben wart?“

Narzissa nickt „Ich wollte meine Bella wieder, die Bella die sich schützend vor Gaby, ihre Hauselfe, gestellt hat, als unser Vater sie bestrafen wollte. Ich wollte die Bella von früher zurück. Die Bella die ich geliebt und bewundert habe.“

Lily nickt verstehend „Maddy hat Bella von ihrem Hass befreit und nur deswegen, hast Du sie wieder.“

Narzissa schaut zu Bella, die noch immer mit traurigem Blick zu Neville rüber schaut „Das hab ich aber nicht verdient.“ hört Severus zu seiner Verwunderung, Bella leise murmeln.

Stimmt. Gibt er ihr in seinen Gedanken Recht. Hast DU nicht. Er sieht zu Narzissa, die ihre Schwester mit liebevollem Blick ansieht. Aber wer weiß für was es gut war. Severus schaut zu Dora Tonks und als er ihren betrübten Blick sieht, bekommt er ein ganz mulmiges Gefühl in seinem Bauch. Er räuspert sich leise „Wo ist eigentlich Draco?“

Narzissa hört nur den Namen von ihren Sohn und schaut sich sofort suchend nach ihm um. Als sie ihn nicht erblickt, sieht sie zu Dora und Remus „Ist er im Haus.“

Dora nickt, sie holt tief Luft und geht auf Narzissa zu „Er wollte Hermine töten…wir haben versucht in davon abzuhalten, aber Draco wollte nicht aufgeben und am Ende ist er von seinem eigenem Fluch getötet worden.“

Narzissa schluchzt laut auf und schlägt wild um sich, Severus der sie einfach nur in den Arm nehmen wollte, wird von ihr weggestoßen genauso wie Dora. Erst Bella schafft das unmögliche, sie geht zu ihrer Schwester und nimmt sie in den Arm „Lass es raus.“ fordert sie Zissa auf „Lass deine Wut und Trauer raus.“

Narzissa schreit verzweifelt laut auf und lässt sich auf den Boden gleiten. Bella die ihre Schwester noch immer im Arm hält, macht es ihr nach. Sie schaut zu Dora „Was ist mit Lucius?“

Moody kneift seine Augen zusammen „Warum wollen sie das wissen?“

Bella streichelt Narzissa übers Haar, sehr fürsorglich und schaut zu Moody „Vielleicht kann er ihr helfen.“

Dora hockt sich vor Narzissa und Bella, sie streichelt Narzissa beruhigend übern Rücken und sieht zu Bella auf „Narzissa hat Lucius gehasst. Glaub mir er ist der letzte der ihr jetzt helfen kann.“ sie drückt Narzissa einen Kuss auf ihr Haar „aber wir werden Dir helfen. Severus Sirius Remus und ich.“

Bella zischt Dora wütend zu „Und ich.“


St.Mungo

Hermine lässt die Untersuchung geduldig über sich ergehen. Als Dr Evans endlich fertig ist…atmet sie erleichtert auf und sieht sie erwartungsvoll an…

„Ihnen geht es gut.“ hört sie zu ihrer Erleichterung Dr Evans sagen „ebenso Ms Lovegood. Sie hat einen kleinen Schock gehabt. Der Tag war wohl sehr aufregend.“

Hermine nickt „Ja.“ sie lächelt die Ärztin an „Woher kennen sie meinen Schwiegervater?“

Beate Evans schluckt „Kennen ist zu viel gesagt.“ wiegelt sie ab „ich hab ihn auf der Hochzeit von Lily und James kennen gelernt.“

„LILY!?“ sagt Hermine und haut sich selbst vor den Kopf „natürlich. Evans…sie sind mit Harry verwandt.“ Das klingt mehr nach einer Feststellung als einer Frage.

„Ja.“ gibt sie Hermine recht „Lily ist meine Cousine.“ damit ist für Beate Evans das Verhör beendet „ich schaue noch mal nach Ms Lovegood.“ teilt sie Hermine mit, bevor sie das Zimmer verlässt.

„Warte.“ ruft Sirius ihr hinterher, als sie schnellen Schrittes an ihm vorbeigeht „lass es Dir doch erklären.“ fleht er sie regelrecht an.

Aber Beate Evans denkt nicht im Traum daran, sie geht stur weiter gerade aus. Was willst DU mir erklären. Warum Du mich in Stich gelassen hast. Erst musste ich Dich für einen Mörder halten und dann erfahre ich vor 4 Jahren das DU unschuldig warst. Aber suchst DU nach mir, oder schickst mir ein Lebenszeichen? Nein. Warum auch. Ich war ja nur die Frau die Du heiraten wolltest. Verdammt, nicht schon wieder. Du wirst nicht schon wieder mein Leben durch einander bringen. Damit ist Schluss ein für alle mal.

Sirius sieht ihr fassungslos hinterher. Wenn sie denkt, dass ich ihr jetzt hinterher renne. Dann hat sie sich getäuscht. 13 Jahre lang war sie mein Rettungsanker, wegen ihr und Harry habe ich in Askaban durch gehalten. Er stöhnt leise auf. Vielleicht, hätte ich doch bei ihr vorbeischauen sollen, oder wenigstens ein Brief schreiben. Er rauft sich die Haare „Verdammt.“ flucht er laut auf „versteh einer die Frauen.“

Harry räuspert sich laut „Also gut.“ er stupst Sirius in den Bauch „Was hast DU jetzt schon wieder verbrochen?“

Sirius wendet seinen Kopf zu Harry „Nichts.“ entgegnet er fast trotzig. Am liebsten würde ich ihr folgen, aber erst mal muss ich mich Harry stellen und Remus und dann werde ich mich mit Bea befassen. Was für ein Chaos. Er wird aber sofort wieder ernst, als er Maddy sieht die ihn mit ihren großen grünen Augen ansieht, besser gesagt anstrahlt „Oh mein Gott was hab ich getan.“ kommt fassungslos von ihm, er blickt wieder zu Harry „Du musst mich doch hassen, ich wollte deine Frau und eure Tochter töten.“ er schnappt entsetzt nach Luft „Remus, ihn hätte ich beinah wirklich getötet.“

Harry widerspricht Sirius in keinem Punkt, außer in einem „Ich hasse Dich nicht.“ teilt er ihm gelassen mit „denn wenn ich das tun würde, hätte ich das alles nicht auf mich genommen. Die Gerichtsverhandlung oder die Sitzung vor dem Zaubergamot.“

Sirius merkt man an, wie unwohl er sich in seiner Haut fühlt. „Entschuldigung.“ kommt reumütig von ihm.

Harry schmunzelt nur und geht zu Hermine, die die zwei beobachtet hat „Was sagt Dr Evans?“

Hermine streichelt über Harrys Gesicht „Das es mir gut geht. Sehr gut sogar.“

Harry atmet erleichtert auf und schaut wieder zu Sirius, der Maddy wieder beobachtet. „Er ist ihr jetzt schon verfallen.“ stellt er verschmitzt fest.

Hermine nickt und geht zu Ron und nimmt ihm Maddy ab „Luna, geh zu ihr.“ fordert sie ihn auf, Ron schluckt „Wie geht’s Ihr?“

„Gut.“ entgegnet Hermine „sie wird wohl schon sehnsüchtig auf Dich warten. Sag ihr das alles so ist wie es sein sollte und das wir unseren Brummbär wieder haben.“

Ron lächelt verstehend und geht zu Harry „Mach es ihm nicht allzu einfach.“

Harry grinst nur und umarmt Ron „Danke. Danke das Du immer für mich da warst.“

Ron winkt ab „Dazu sind Freunde doch da.“ er wirft Maddy eine Kusshand zu und verschwindet Richtung Lunas Zimmer.

Hermine schaut zwischen Sirius und Harry hin und her „Was machen wir jetzt?“ will sie von den beiden wissen.

Harry holt tief Luft „Godric Hollow.“ teilt er den beiden mit „ich muss wissen wie es Narzissa geht, Neville und Ginny.“

Hermine nickt „Na dann los.“ sie geht mit Maddy vor zum Kamin.

Sirius hält Harry am Arm fest als er sieht das er ihr folgen will „Willst Du Maddy wirklich mitnehmen.“

Harry nickt nur bejahend den Kopf und folgt Hermine, die schon am Kamin auf Harry und Sirius wartet.


Godric Hollow

Dora holt tief Luft „Bella, mag sein das von der alten Bella nichts mehr da ist, aber bevor Du Zissa wirklich helfen kannst, musst DU erst mal dein Leben in den Griff bekommen. Noch liegt vor Dir eine Gefängnisstrafe.“

Bella die davon nichts mehr weiß schaut geschockt zu ihrer Schwester, die zu ihrem entsetzen auch noch zustimmend nickt. Bella schluckt und wendet sich direkt an Moody „Für wie lange!“

Moody zuckt mit seinen Schultern „Das wird das Gericht entscheiden müssen.“
Bella nickt und sieht zu Narzissa „Es tut mir Leid. Alles was ich euch angetan habe. Wenn ich könnte würde ich gern die Zeit zurückdrehen und alles wieder gut machen.“

Zissa wischt sich die Tränen aus den Augen „Ich weiß.“ schluchzt sie laut auf.

Bella umarmt sie noch mal fest. Sie holt tief Luft und dreht sich zu Neville um „Entschuldigen reicht nicht aus.“ sagt sie leise zu ihm „Ich weiß dass ich nie wieder gut machen kann, was ich ihnen und ihren Eltern angetan habe. Damit muss ich lernen zu leben.“ sie nickt ihm zu und wendet sich Moody zu „können wir?“

Moody weiß im Moment gar nicht was er von dieser Bellatrix Lestrange halten soll. Spielt sie uns nur was vor, oder ist es wirklich so wie Lily Potter es uns gesagt hat? Oh man. Er sieht zu Neville rüber, der Hass der noch immer in seinen Augen zu sehen ist, bereitet ihm Kopfschmerzen. Was wenn man Bellatrix Lestrange ihre restliche Strafe erlässt, was machst Du dann Junge? Er schluckt und sieht zu seinem Sohn. „Treffen wir uns zu Hause?“

Brian nickt „Bis nachher.“ er sieht zum ersten mal in seinem Leben, das sein Dad schweren Herzens seinem Job nachkommt, was ihn sehr erstaunt. Dad so kenne ich Dich ja gar nicht. Du erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

Kurz nachdem Moody mit Bella verschwunden ist, kommen auch schon Sirius Hermine Harry und Maddy an. Harry wundert sich ein wenig über die Blicke die Severus Maddy zuwirft, aber noch denkt er sich nicht viel dabei, sondern geht sofort zu Narzissa, denn ihr Blick sagte ihm alles. Er hockt sich vor sie hin „Wie geht’s Dir?“

Zissa schluckt „Ich weiß es nicht.“ gibt sie offen zu „Draco er war mein ein und alles. Wegen ihm hab ich all die Jahre durchgehalten. Wegen ihm.“ sie schluchzt laut auf und lässt sich ohne großen Widerstand in die Arme von Harry ziehen.

„Lasst uns reingehen.“ schlägt Lily den Anwesenden vor „damit Shackelbolt und die anderen Auroren hier ihren Job machen können.“


St.Mungo

Ron atmete schon bestimmt das 10-mal tief durch, er hatte noch nie solchen Angst davor gehabt ein Zimmer zu betreten wie in diesem Moment. Weasley einfach Hand auf die Türklinke legen und runterdrücken und dann öffnet sich die Tür. Luna geht’s gut. Hat Dir Hermine doch gesagt. Er holt noch mal tief Luft und öffnet leise die Tür. Als er in das Zimmer reinschaut, sieht er zu seiner Erleichterung Luna die im Bett sitzt und ihn anlächelt „Gott sei Dank.“ kommt erleichtert von ihm und bevor ihm Luna irgendwas sagen kann, sieht er sie in seine Arme und küsst sie zärtlich auf den Mund.

„Mir geht’s gut.“ versichert Luna ihm, nachdem er den Kuss beendet hat „wirklich.“ versichert sie ihm erneut, jedenfalls versucht sie es, aber Rons Blick bleibt skeptisch.

„Schatz, mir geht’s wirklich gut.“ versichert Luna ihm erneut. „Es war nur ein stressiger Tag.“

Ron schnaubt laut auf „Das kannst Du wohl laut sagen.“ entgegnet er schnippisch, er fährt sich mit seiner Hand übers Gesicht „Ich hatte noch nie in meinem Leben soviel Angst, noch nicht mal als du mit Harry da in der Kammer bei dem Horkrux warst.“

Luna greift nach seiner Hand „Es geht mir wieder gut.“ sie zieht ihn zu sich und küsst ihn sanft auf den Mund und gähnt dabei „Verfluchter Schlaftrank.“ hört Ron sie noch murmeln, bevor er sie gleichmäßig atmen hört.


Godric Hollow

Hermine nickt und betritt als erste Godric Hollow, als sie den Flur betritt, zieht sie scharf Luft ein „Sirius Black was zum Teufel hast du nur mit meinem Zuhause angestellt?!“ die hellen Wände ihm Flur sind jetzt alle mit einem dunklen grün gestrichen, genauso wie die hellen Türrahmen und Türen, sie sind jetzt ebenfalls schwarz.

Sirius spürt in seinem Rücken die Blicke von Hermine und er weiß sofort warum sie ihn so giftig ansieht. Er schluckt und wendet sich ihr zu „Ich werde morgen sofort mit der Renovierung beginnen.“

Harry grinst nur und geht ins Wohnzimmer, das auch mit trüben und tristen Farben gestrichen wurde. Er schüttelt sich und setzt sich auf das schwarze Ledersofa, das jetzt den Wohnraum dominiert. „Was für ein Tag.“

Hermine die mit zusammen gekniffenen Augen zu ihm geht, nickt zustimmend und setzt sich neben Harry und schaut zu Lily und James „Wie konnte Lucius so eine Macht über Sirius bekommen?“

Sirius der sich vor dieser Frage am meisten gefürchtet hat, lässt sich in seinen Sessel fallen und schaut hilfesuchend zu James und Lily „Bitte nicht.“ fleht er sie an.

„Entweder erzählen wir Harry WARUM.“ entgegnet seine Mom nur „oder Du machst es selbst. Harry wird dich genauso wenig dafür die Schuld geben wie wir.“

Remus nickt zustimmend „Das hab ich ihm auch schon versucht klar zumachen. Aber dieser Sturkopf…“

Sirius unterbricht ihn schroff „Schon gut.“ er holt tief Luft und sieht in die erwartungsvollen Gesichter von Harry Hermine Remus Neville Ginny Narzissa Brian Moody und James und Lilys Potter. Lily lächelt ihm aufmunternd zu „Na los.“ raunt sie ihm zu.

Sirius nickt und sieht zu Harry und Hermine „Ich habe mich vor dem Tag gefürchtet, an dem Du die Wahrheit über James und Lilys Tod erfährst und welche Rolle ich dabei gespielt habe…“

Harry schüttelt seinen Kopf und schaut zu seinen Eltern, Remus und Sirius, der tief Luft holt „Ich war da…ich habe gesehen wie Voldemort erst James und dann Lily getötet hat…“




Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman ĂĽber Mike Newell