von Beate Granger
Viel Spass beim Lesen!
Godric Hollow
Remus sein Leben zieht an ihm vorbei, als er den grünen Strahl der sein Lebenslicht auslöschen soll auf ihn zurasen sieht. Er bleibt erstarrt an Ort und Stelle stehen und schaut in die schwarzen Augen von Sirius, die ihn mit soviel Hass ansehen. Tatze, ich vergebe Dir Sagen seine Augen aus.
Auch Harry ist wie versteinert, aber anders als Remus kommt er kurz bevor einer seiner schlimmsten Alpträume, die ihn seit 4 Wochen Nacht für Nacht quälen zu sich und stößt Remus kräftig an, der daraufhin zur Seite fällt, wodurch ihn ganz knapp der Fluch verfehlt. Harry amtet erleichtert auf und sieht zu Sirius rüber, der ihn nur angrinst.
„Das war ein kleiner Vorgeschmack.“ teilt Sirius ihm mit und zielt mit seinem Zauberstab jetzt auf Harry…
Im Haus, sieht Hermine mit entsetzen wie sich Nott und die fünf Neulinge sich um sie versammeln. Die überheblichen Blicke bereiten ihr Kopfschmerzen, aber zum Glück weiß sie das sie mit Ron Neville Ginny und Dora Tonks echte Kämpfer an ihrer Seite hat. Sie schielt mit ihren Augen zu Luna die neben ihr steht „Maddy.“ flüstert sie nur.
Luna nickt „Keine Sorge.“ versichert sie Hermine „deiner, nein eurer Maus wird nichts passieren.“ sie zwinkert Hermine zu…
Die nicht glauben kann was sie sieht, Luna die mit ihrem Zauberstab auf Draco zielt und ihn mit dem Kitzelfluch Rictusempra trifft.
Draco hatte damit nicht gerechnet und so trifft ihn der Fluch völlig unerwartet. Auch Nott hat nicht mit dieser Aktion gerechnet und so traf auch ihn Doras Fluch völlig unerwartet, aber anders als Luna fackelte sie nicht lange und entwaffnete ihn als erstes, bevor sie ihn fesselte.
So nach und nach versammelten sich Dora Hermine Ron Neville und Ginny um Luna und Maddy und schirmten die zwei ab.
Sirius grinste Harry noch immer hinterhältig an „Na Potter, bist Du bereit zu sterben.“
Harry schluckt „Wenn´s sein muss.“ entgegnet er trocken und zielt jetzt mit seinem Zauberstab auf Sirius…
Lily die noch immer hofft diesen Wahnsinn, ohne viel Blutvergießen beenden zu können, stellt sich zwischen die Zwei und sieht sie abwechselnd mit wütendem Blick an „Jetzt hört mir mal gut zu.“ schreit sie die zwei an „niemand, wirklich niemand wird hier heute sterben.“
Zu ihrem entsetzen hört sie Narzissa laut aufschnauben „Oh doch.“ und als Lily ihrem Blick folgt, weiß sie das nicht nur Sirius und Harry einen Kampf austragen müssen, der ihnen alles abverlangen wird, sondern auch Bella und Narzissa.
„Wo ist Marcus?“ will Zissa von Bella wissen und geht langsam auf sie zu.
Bella ist zum ersten mal in ihrem Leben stolz auf Zissa, denn obwohl sie in der Überzahl sind, zeigt sie keine Angst, sondern verlangt erneut von ihr „Wo ist Marcus? Was hast DU mit ihm gemacht?“
Bella schmunzelt nur und geht ebenfalls auf ihre Schwester zu „Besieg mich.“ fordert sie Zissa heraus „dann erfährst Du es…vielleicht.“
Lucius flucht laut auf und schaut Bella grimmig hinterher. Verdammt noch mal. Flucht er innerlich laut auf. Als ob es nichts wichtigeres als dieses Balg gibt.
Moody der Lucius keinen Augenblick aus den Augen gelassen hatte, frohlockt innerlich und zielt mit seinem Zauberstab auf ihn, mit der Absicht ihn zu entwaffnen. Aber leider hatte Dolohow das bemerkt und blockte den Fluch gekonnt ab.
Lucius flucht laut auf und wendet sich wieder Moody Harry Remus Brian Snape und den Potters senior zu, sie stehen sich jetzt mit gezückten Zauberstäben gegenüber „Ihr habt keine Chance.“ versichert Lucius ihm überheblich „wir sind in der Überzahl.“ er wendet seinen Blick zu Moody „oder siehts DU das anders Alter Mann.“
„Ja.“ hört zu seinem entsetzen, hinter sich Shackelbolt laut sagen, bevor es auch schon losgeht. Umzingelt von Auroren und Moody und seinen Leuten, weiß Lucius das er jetzt handeln sollte, also greift er nach Sirius Kragen und appariert mit ihm davon. Snape der sich mit zwei Neuen ein Duell liefert, ruft ihm zu „Sirius, rettet Sirius.“
Harry sieht zu Remus, der sich mit zwei Neulingen duelliert und ist so einen winzigen Moment unaufmerksam…
Im Haus liefern sich Hermine und ihre Freunde, das Duell ihres Lebens mit Draco und seinen Komplizen. Was gar nicht so einfach ist, denn sie müssen höllisch aufpassen, den Maddy wird zwar von Luna gut abgeschirmt, aber sollte sie auch nur einen Treffer abbekommen hätte das fatale Folgen.
Draco, zeigte zum ersten Mal was wirklich in ihm steckt, denn Hermine hatte es wahrlich nicht leicht mit ihm. Obwohl sie als eine der besten Hexen in der Zaubererwelt galt, schaffte es Draco sie immer wieder hinterhältig zu attackieren, darunter auch der Fluch von Snape, der sie direkt in ihrem Bauch traf. Ihr schmerzhaftes aufstöhnen, jagte nicht nur Dora eine Gänsehaut übern Rücken, auch Luna und vor allen Dingen Maddy schien die Schmerzen von ihrer Mom zu spüren…aber mit dem was dann passierte, hatte absolut niemand gerechnet…
Narzissa die mit Bella mitten auf dem Schlachtfeld stand, kümmerten weder die Blitze, rote gelbe oder grüne, die an ihnen vorbeischossen überhaupt nicht. Zissa interessierte nur eins „Wo ist Marcus?“
Bella, die gerade den Fluch von Zissa abblockte, schmunzelte nur und zielte erneut mit ihren Zauberstab auf Narzissa und schrie „Avada Kedavra.“
Narzissa, schaffte es gerade noch so den Fluch abzulenken, aber womit sie nicht gerechnet hat, war dass Bella sofort erneut auf sie den Todesfluch warf…
Harry, sah nur Brian auf sich zurennen und als er sich auf ihn warf, sah er über ihnen einen grünen Fluch vorbeirasen. „Danke.“ kommt noch völlig geschockt von Harry, nachdem er den Todesser der ihn töten wollte, entwaffnet und gefesselt hat.
Harry, der jetzt so wachsam wie nie zuvor ist, geht zu Remus und gemeinsam versuchen sie dem Hexenkessel zu entgehen. Als sie etwas Abseits stehen, sehen sich die zwei nur fragend an, denn keiner von den beiden hat eine Ahnung davon wohin Lucius mit Sirius verschwunden sein könnte…
„Verflucht.“ schreit Sirius Lucius an, als er erkennt wo er jetzt ist „Was sollte das?“ wettert er weiter „Warum lässt DU mich nicht kämpfen.“ Sirius ist so damit beschäftigt wütend im Denkariumraum von Godric Hollow auf und ab zu gehen, das er zu spät bemerkt, was Lucius macht. Erst als er den Messerstich fühlt, den Schmerz in seiner Brust, weiß er das hier etwas ganz und gar schief läuft.
„Was hast DU gemacht.“ kommt mit schwacher Stimme von ihm.
Lucius der jetzt das Messer aus Sirius Brust zieht, lacht nur laut auf und geht zu einem Kessel.
Sirius der langsam auf den Boden sackt, folgt Lucius Blicken und sieht wie er das Messer über den Kessel hält und sein Blut hineintropft, dabei hört er Lucius sagen.
„Reines Blut…erschafft…wenn der Tag zum Nacht wird…eine neue Macht.“ aus dem Kessel steigt jetzt roter Rauch und nachdem Lucius eine kleine Phiole von dem Regal nimmt und davon drei Tropfen hinein tröpfeln lässt, ändert sich der Rauch langsam von rot zu dunkelrot und wird dann schwarz.
Lucius wendet sich Sirius zu, eigentlich wollte er nur nachschauen ob Sirius schon tot ist, aber als er sieht, das Sirius noch am Leben ist…geht er auf ihn zu in der linken Hand die Phiole mit dem Blut vom Basilisken…
Hermine, spürt zwar noch immer die Schmerzen, die wirklich schrecklich sind, aber sie spürt auch noch was anders, Liebe und sie weiß genau wer ihr die Liebe schickt. „Maddy.“ stöhnt sie unter Schmerzen auf und schaut zu ihrer Tochter…
Darauf hatte Draco nur gewartet und wie ein richtiger Slytherin, nutzt er die Chance und will Hermine ausschalten, fĂĽr immer ausschalten. Zum GlĂĽck fĂĽr Hermine, hatte Neville sie keinen Moment aus den Augen gelassen, seit ihrem Schrei und so stellte er sich vor Hermine und forderte Draco heraus.
„Mal sehen was Du so auf den Kasten hast.“ hört Ron Neville zu Draco sagen, der ihm anscheint gar nicht ernst nimmt, denn Draco grinst ihn nur an und zielt auf ihn.
Als Ginny hört welchen Fluch Draco auf Neville wirft…bekommt sie es mit der Angst zu tun. Bitte…Bitte…Merlin Bitte lass ihn leben. Ich will ihn nicht verlieren. Nochmal stehe ich das nicht durch.
Auch Ron, hofft dass Neville weiß was er tut, aber als er hört mit was Neville kontert, weiß er das Draco das letzte Mal Unfrieden stiften wird.
Denn anders als Hermine, hat Neville keine Hemmungen und kontert mit „Avada Kedavra.“ womit aber weder Draco noch Neville gerechnet haben, ist das ihre Zauberstäbe sich verbinden.
„Priori Incantatem.“ kommt fassungslos von Hermine, die seitlich auf den Boden liegt, ihre Beine an Oberkörper presst, sie hofft nur das Harry, oder Snape hier auftauchen um sie von den Schmerzen zu befreien…
Luna die mit Maddy zu ihrer Mom geht, setzt sich vor Hermine hin und zieht ihren Blick auf Maddy und sie „Sowie Ron den letzten ausgeschaltet hat…bringe wir Euch in Sicherheit.“
Hermine kneift ihre Lippen zusammen und schüttelt verneinend den Kopf „Bring Maddy hier weg.“ fleht sie Luna an.
Luna holt schweren Herzens Luft und nickt zustimmend, aber als sie versucht aufzustehen, gelingt ihr das nicht, was sie gar nicht versteht, erst als sie zu Hermine schaut und sieht wie sie wieder Farbe ins Gesicht bekommt, spürt sie das hier was ganz außergewöhnliches passiert…
Harry und Remus, hatten von Lily und James den entscheiden Hinweis bekommen und schlichen sich nun durch die Garten ins Haus.
Als sie vor der Tür zum Denkarium-Raum stehen, sehen sie sich an und erkennen in ihren Blicken, dieselbe Angst. „Egal was passiert.“ sagt Remus leise zu Harry „wir beide wissen wie es in Sirius Herzen wirklich aussieht und sollte es zum schlimmsten kommen, werden wir uns an den Sirius erinnern. Versprochen.“
Harry nickt und legt seine Hand auf die Türklinke. Als er die Tür vorsichtig öffnet sieht er Sirius am Boden liegen, in einer Blutlache…was ihn zwar erschreckt, aber noch mehr erschrecken ihn Lucius Worte.
„Weißt DU was das hier ist.“ teilt Lucius ihm großspurig mit „das ist das Blut von Slytherins Erbe…von dem Basilisken denn dein Sohn getötet hat.“ Lucius genießt richtig die geschockten Blicke von Sirius „oh ja.“ teilt er ihm mit, als er sieht das Sirius langsam die Wahrheit erkennt „dein Sohn hatte mit jeder Anschuldigung recht. Was er aber nicht weiß ist warum. Warum ich das alles getan habe.“ er grinst Sirius an und sagt weiter „in dem Kessel ist ein Trank…und mit deinem Blut und dem Blut vom Basilisken werde ich mächtiger werden als Voldemort es je war.“ Lucius hockt sich vor Sirius hin und tropft einen Bluttropfen auf Sirius Wunde…
Harry, ruft verzweifelt „Nein.“ als er zügigen Schrittes den Raum betritt, aber verhindern, dass das Blut vom Basilisken sein Ziel trifft kann er nicht mehr.
Aber er kann was anders, er kann verhindern das Lucius den Trank zu sich nimmt, also zielt er mit seinem Zauberstab auf den Kessel und zerstört ihn.
Lucius wird vor Wut ganz rot im Gesicht und noch bevor er den Kessel wieder zusammen flicken kann, sieht er wie Remus hinter Harry aufräumt. „Nein.“ kommt wirklich wütend von ihm und wendet sich Harry und Remus zu, aber noch bevor er großen Schaden anrichten kann, hören Harry und Remus…Sirius mit seinem letzten Atemzug sagen „Avada Kedavra.“
Narzissa, wird unsanft zur Seite gestoßen und als sie sieht wer sie vor dem Fluch gerettet hat, lächelt sie Heute zum ersten Mal. „Antworte.“ kommt mit zorniger Stimme von Severus „wo ist Marcus. Wo ist unser Sohn?“
Bella die jetzt von lauter Auroren umgeben ist, bekommt erst jetzt mit das der Kampf verloren ist. Bella lacht laut auf und denkt nicht daran Snape und ihrer Schwester auf die Frage zu antworten. Erst als sie hört das Severus den Crucitiatusfluch auf sie wirft…zuckt sie vor Schreck zusammen und zischt „Im Verlies von Sirius Black…dort findet ihr die Antwort.“ teilt sie den beiden unter Schmerzen mit.
Snape sieht zu Narzissa, die ihm durch Kopfnicken zu verstehen gibt das sie ihrer Schwester glaubt…also lässt er seinen Zauberstab sinken…aber darauf hatte Bella gewartet und gehofft und sie sammelt noch mal alle ihre Kräfte und zielt mit ihren Zauberstab auf Zissa…Moody und Severus hören sie die ersten Buchstaben vom Todesfluch murmeln…bevor ein weißes Licht sie blendet…
Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel