von Beate Granger
Viel Spass beim Lesen!
Godric Hollow
Sirius wusste auch zwei Wochen später immer noch nicht wenn er glauben sollte. Harry, von dem er jeden Tag einen Brief bekam in dem er ihn anflehte endlich zur Vernunft zu kommen. Oder Lucius. Außerdem waren da noch die Briefe und Lilys Tagebücher. Ich muss sie sehr geliebt haben. Stellt Sirius erneut fest, nachdem er in ihrem Tagebuch, von ihren Gefühlen für ihn gelesen hatte. Ich kann zwar verstehen warum sie zum James gehalten hat, aber sie hätte mir nie Hoffnung machen dürfen. Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Brian der immer in Sirius Nähe war, schluckte als er sah wie zerrissen er war. Sirius Black, du bist ein sturer Bock. Warum glaubst Du Lily nicht das sie in Dir nur einen Freund gesehen hat. Er seufzt laut auf und zieht so die Aufmerksamkeit von Sirius auf sich.
„Ist was passiert?“ will der sofort von ihm wissen.
„Nein.“ gibt Brian unumwunden zu und geht zu Sirius und setzt sich neben ihn auf die Truhe und zeigt auf das Tagebuch von Lily „Was schreibt sie?“
Sirius atmet tief ein „Das hat sie drei Tage vor ihrem Tod geschrieben.“ teilt er Brian mit, bevor er es ihm vorliest „Ich würde am liebsten es in die ganze Welt hinausschreien. Evans ist verliebt. In Sirius Black Potter. Wenn es da nur nicht ein Problem gäbe. Meine Familie. Ist diese Liebe es wert meine Familie aufzugeben, meine Freunde, denn sie würden nie und nimmer verstehen wie ich das tun kann. Einen Black zu lieben und dann auch noch Sirius Black, das schwarze Schaf der Familie. Aber ich weiß auch das ich mich langsam entscheiden muss. Für meine Familie, oder Sirius, der ja irgendwie auch Teil meiner Familie ist, jedenfalls hat er einen größeren Platz in meinem Herz als meine Familie.“ Er blickt auf „Wie konnte James Potter mir das nur antun, seinem angeblich besten Freund.“
Brian, schluckt, denn das was Sirius hier vorgelesen hat, passt absolut nicht zusammen mit den Geschichten die Sirius ihm hinter der Vorhang erzählt hat, die Geschichte von James und Lily Potter, ihre Liebe wie schwer es sich die zwei gemacht haben, ehe sie endlich zusammen waren. Auf einmal geht ihm ein Licht auf. Malfoy. Dieser Mistkerl, er hat die Bücher manipuliert. Verflucht. Warum ist es nur so wichtig für ihn das Sirius ihn als seinen besten Freund sieht. Was plant er?
Sirius schmunzelt, als er sieht wie es in Brian arbeitet, er räuspert sich leise und als Brian ihn fragend ansieht, sagt er trocken „Du sahst ebend aus wie dein Vater. Er schaut auch immer so aus, wenn er über etwas nachgrübelt.“
Brian verdreht seine Augen, aber innerlich freut er sich über das Kompliment. Dad, ich hoffe der Wahnsinn ist bald vorbei und wir können endlich die Zeit die wir verloren haben, nachholen. „Na Danke!“ er zwinkert Sirius zu und grinst…
Grimmauld-Platz
Hermine überreicht Dora gerade Maddy, denn wie es der Zufall so wollte…hatten Ron Luna Neville und Ginny auch vor sich die Sonnenfinsternis anzusehen…nur halt nicht in der Muggel-Welt…sondern beim Fuchsbau, und so fragten sie Remus und Dora, ob sie Lust hätten auf Maddy aufzupassen.
Remus der Dora seine Enkeltochter abnimmt, sagt zu Harry „Macht euch einen schönen Nachmittag.“ er küsst Maddy auf die Wange „eure Kleine ist bei uns in den Besten Händen.“
Harry verdreht seine Augen und sieht sich nach Hermine um, die er aber nirgends erblickt. Dora die seine Blicke richtig deutet, zeigt nach oben „Sie hat was von umziehen gemurmelt.“
Harry rollt mit seinen Augen und drückt Maddy einen Kuss auf die Wange „Bis nachher.“ er sieht den dreien mit einem mulmigen Gefühl hinterher. Oh man…was ist nur los…warum habe ich nur dieses mulmige Gefühl im Bauch. Er schüttelt sich und ruft nach seiner Frau, die kurze Zeit später die Treppe herunterkommt. „WOW!“
Dieses Kompliment, von Harry, geht runter wie Öl. „Danke.“ Hermine hatte sich eine weiße kurze Hose und ein hellblaues Neckholdertop angezogen, dazu weiße Ballerinas, ihre Haare hatte sie zu einen Zopf zusammen gebunden „Willst DU dich nicht auch noch umziehen?“ fragt sie Harry mit hochgezogen Augenbrauen.
„Werde ich wohl müssen.“ murmelt er leise und appariert nach oben, wo er sich schnell eine ¾ lange weiße Hose schnappt und ein grünes kurzärmeliges Hemd, dazu weiße Turnschuhe und schon appariert er nach unten, wo Hermine zustimmend nickt „Na dann los.“ sie hält ihm ihre Hand hin und nach Muggel-Art machen sie sich auf den Weg in den Hydepark. Harry wurmt es immer noch, dass er die Fahrprüfung nicht bestanden hat und so muss er sich von seiner Frau dorthin chauffieren lassen. Wie versprochen hatten ihre Großeltern am Tag ihrer Fahrprüfung vor der Fahrschule mit ihrem Auto, einem Bettel Cabrio, schon auf sie gewartet und als sie hörten das Harry durchgefallen ist, mussten sich alle das Lachen verkneifen.
„Wann ist noch mal deine Nachprüfung.“ Hermine liebt es Harry damit aufzuziehen das er durch die Prüfung gerauscht ist.
„In 3 Tagen.“ entgegnet er schnippisch „wie Du sehr genau weißt.“
Hermine schmunzelt nur und konzentriert sich aufs fahren…
Godric Hollow
„Warum zum Teufel hast DU mir das nicht schon vor Wochen erzählt.“ hören Sirius und Brian, plötzlich Lucius laut jemanden anschreien.
„Was ist denn jetzt schon wieder los?“ fragt Sirius Brian leicht genervt, die zwei waren auf den Dachboden und wollten von dort aus die Sonnenfinsternis beobachten „Wenn das wieder Narzissa ist die Lucius da anschreit, dann kann er was erleben.“ Denn in die letzten 2 Wochen, hat Lucius seinen Frust immer öfter an Narzissa ausgelassen und nur Severus und seinem Eingreifen ist es zu verdanken gewesen, das Narzissa noch kein blaues Auge hat.
Lucius der im Flur wie ein verrückter auf und ab tiegert, bekommt die Blicke die sich Snape und Narzissa zuwerfen nicht mit, zum Glück für sie. Aber da Dora Remus und Maddy hier in 30 Minuten auftauchen sollten, wird es langsam Zeit Lucius und Draco wegzulocken von Godric Hollow. „Du tust ja so als ob sich ein Schatz in deiner verfluchten Geheimkammer verbirgt.“ entgegnet Narzissa trocken „Außerdem ist Alastor Moody so mit der Suche nach Severus und Dir beschäftigt, das er es bestimmt vergessen hat, was er vorhatte.“
Aber noch bevor Lucius ihr darauf die passende Antwort geben kann, erscheint ein Hauself von Malfoy Manor vor Narzissa, als Milly mitbekommt, das auch ihr Herr anwesend ist, zuckt sie vor Schreck zusammen und teilt ihm piepsiger und zittriger Stimme mit „Mr Alastor Moody hat sein erscheinen angekündigt.“
Milly zuckt zusammen als Lucius mit der Faust gegen die Wand haut. „Wann?“ fragt er sie mit herrischem Ton.
Die kleine Hauselfin schluckt, bevor sie ihm antwortet „1 Stunde.“ sie verbeugt sich vor Narzissa und verschwindet wieder, so schnell wie möglich.
„Eine Stunde.“ Lucius flucht laut auf und geht auf Narzissa zu, er will sie am Arm packen, was aber von Severus und Sirius, der über das Geländer der Treppe springt, verhindert wird. Beide stellen sich schützend vor Narzissa und sehen Lucius mit drohendem Blick an.
„Schon Gut.“ kommt schon in ruhigerem Ton von Ihm, er holt tief Luft „aber die Frau bringt meine schlimmste Seite in mir zum Vorschein.“
Sirius streichelt Narzissa beruhigend über den Arm und schaut zu Lucius „Warum macht dich Moodys Besuch so nervös?“
Lucius schluckt. Wenn ich Dir das sagen würde, würdest Du mich sofort töten. Freund hin oder her. Von Snape ganz zu schweigen. Er holt tief Luft „In meiner Geheimkammer, sind Unterlagen, die wenn sie in falsche Hände geraten, sehr viel…sehr, sehr viel Schaden anrichten können.“
Brian grinst innerlich. Pünktlich wie eh und je. Lobt er seinen Dad und räuspert sich „Na dann sollten wir sie vielleicht holen!“ schlägt er ihm vor.
Lucius kneift seine Augen zusammen „Wir?“
Brian nickt „Draco Narzissa Du und ich…falls mein alter Herr früher auftauchen sollte, werde ich ihn ein wenig ablenken.“
Zu Lucius entsetzen, stimmt Sirius ihm auch noch zu. Er schaut auf seine Taschenuhr. Verdammt das wird verdammt knapp werden. Er schluckt und nickt zustimmend „Na dann los.“ er geht zu Kamin, wirft Flohpulver hinein und will gerade Malfoy Manor sagen, als seine Frau ihn davon abhält.
„Black Manor.“ teilt sie ihm mit „Ich musste die Schutzzauber erneuern lassen und da der Name Malfoy in unserer Welt nicht sehr angesehen ist.“ sie stockt und schaut zu Sirius „habe ich vor 1 Monat beantragt das ich den Namen Black wieder annehmen will.“
Lucius sein Gesichtsausdruck sagt alles, so zornig hat er sie noch nie angesehen. „Darüber reden wir noch.“ teilt er ihr mit, ehe er sich endlich auf den Weg nach Black Manor macht.
„Black.“ zischt Draco seiner Mom ebenso wütend zu „soll das heißen das ich jetzt Black heiße.“
Narzissa nickt zustimmend „Jedenfalls wenn du die Unterlagen zur Namensänderung unterschreibst.“
Draco flucht laut auf „Nur über meine Leiche.“ fährt er sie an und folgt seinem Dad.
Snape schluckt und nimmt Brian beiseite „Pass mir Bitte auf Narzissa auf.“ bittet er ihn.
Brian nickt „Sie ist Dir wohl sehr wichtig.“
Snape nickt „Ja.“ antwortet er ihm offen und ehrlich, bevor er zu Narzissa geht und sie in den Arm nimmt „Nimm dich vor Lucius und Draco in Acht.“ bittet er sie bevor er sie zärtlich auf den Mund küsst.
Narzissa ist das vor den Augen von Sirius und Brian sehr peinlich, aber sie hat keine Lust und auch keine Kraft mehr sich gegen ihre Gefühle zu wehren „Mach ich.“ verspricht sie ihm „und Du Sorge dafür das Sirius wieder der Alte ist, wenn wir zurück kommen.“ bittet sie ihm flüsternd, bevor sie zum Kamin geht.
„Erst ich.“ teilt Brian ihr mit besorgter Stimmt mit „Lucius ist zu wütend auf Dich.“
Sirius nickt „Sehe ich auch so.“ stimmt er Brian zu „lass sie keinen Augenblick aus den Augen.“ Brian nickt und macht sich auf den Weg nach Black Manor, gefolgt von Narzissa…
Hogwarts
Remus beobachtet, die Verwandlung von Nymphadora Tonks in Lily Potter. „WAU!“ kommt ehrfürchtig von ihm „Du siehst wirklich aus wie sie, vor 21 Jahren.“
Dora die sich jetzt selbst im Spiegel ansieht, schluckt „Unheimlich.“ stammelt sie „Harry und Maddy haben wirklich Lilys Augen.“
Remus lächelt und nimmt von Slughorn seinen Trank entgegen, als er sich wenige Augen blicke später im Spiegel betrachtet, bekommt er eine Gänsehaut. Er sieht zu Slughorn, der jetzt Maddy ihren Vielsafttrank einflösst „Und es schadet ihr wirklich nicht?“ fragt er Slughorn erneut besorgt.
„Nein.“ teilt er ihm grinsend mit „dieser Trank ist direkt für Babys, vor 57 Jahren haben so verfolgte Familie ihre Nachfahren geschützt, Grindelwald war genauso grausam wie Voldemort.“ er schmunzelt als er sieht, wie aus Maddy, ihr Dad wird. „Wie ähnlich sieht sie ihm!“
Remus, bekommt eine Gänsehaut als er Maddy jetzt anschaut „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken Harry liegt in ihren Armen.“ er schüttelt sich und nimmt Maddy Slughorn ab „Ich hoffe nur das deine Eltern dich so nie zu sehen bekommen.“ murmelt er in ihr störrisches Haar und schaut zu Dora „Worauf wartet er noch.“ Dora zuckt mit ihren Schultern und wendet sich Slughorn zu „Der Trank hält wirklich 1 Stunde.“
Slughorn kann nur nicken, denn in dem Moment kommt Snapes Patronus, ein Reh auf ihn zu. Remus holt tief Luft und nimmt den Trank für Snape Slughorn ab und geht mit Maddy zum Kamin „Na dann los.“ er wendet sich noch mal Slughorn zu „Shackelbolt sollte auch gleich hier auftauchen.“
Slughorn grinst „Ich weiß…Boss.“ er zwinkert ihm zu und sieht ihn mit Maddy durch den Kamin verschwinden. „Ich drück euch die Daumen.“ ruft er Dora noch zu, ehe auch sie im Kamin verschwindet. Er holt tief Luft und macht sich auf den Weg zur großen Halle…
Black Manor
Lucius fluchte laut auf als er sieht das seine werte Gattin sein Haus neu eingerichtet hatte. Sie hat wohl nicht mehr mit Mir gerechnet. Für Dich Narzissa hoffe ich nur noch das Du meine Sachen noch irgendwo gelagert hast…denn sonst können Dir weder Black noch Snape helfen. Er schaut auch dementsprechend aus als Draco aus dem Kamin tritt.
„Nichts erinnert mehr an mein Zuhause.“ teilt er seinem Dad betrübt mit, der nur zustimmend nicken kann und hofft das Narzissa als erstes aus dem Kamin tritt, aber leider kommt Brian Moody als erster durch und stellt sich so hin, das er Narzissa beim aussteigen aus dem Kamin behilflich sein kann.
„Na dann los.“ fordert Brian die zwei Malfoys auf „oder wollt ihr meinen alten Herrn antreffen.“
Lucius schluckt und geht ohne ihm eine Antwort darauf zu geben vor in Richtung Wohnzimmer. Draco folgt ihm ohne Zögern, anders Narzissa und Brian, sie wissen nicht so richtig was sie machen sollen.
„Folgen wir ihnen!“ schlägt Brian vor.
Narzissa atmet laut aus und nickt „Hoffentlich kommt dein Dad bald.“ raunt sie ihm noch zu ehe sie das Wohnzimmer betritt. Sie bekommt einen gewaltigen Schock als sie sieht wo sich der Geheimraum von Lucius befindet. „Ich hab mich jahrelang gewundert warum er hier nie dem Kamin anmacht.“ stellt sie trocken fest und betritt den Raum, wo ihr eine Briefrolle entgegen fliegt.
Lucius der gerade diese Rolle gerade vernichten wollte, schaut der Rolle fassungslos hinterher. Als er sieht auf wem sie zufliegt zückt er seinen Zauberstab und will sie zurück rufen, aber der Zauber der auf der Rolle lag wahr einfach zu perfekt und so musste Lucius mit ansehen wie seine Frau den Brief erst verwundert anschaute und dann ihn.
„Der ist an mich adressiert.“ stellt sie verwundert fest und als sie den Stempel von der Post sieht, bekommt sie große Augen „das war kurz nach der Geburt von Draco.“ murmelt sie leise vor sich hin und öffnet den Brief.
Lucius würde am liebsten dazwischen gehen, aber leider hatte Brian zu seiner Verwunderung plötzlich 2 Zauberstäbe in der Hand und zielte damit auf Draco und ihn, aber das würde ihm auch nicht viel nützen. Das erkannte Lucius am Blick seiner Frau, denn mit jedem Wort wurde hier Blick verwirrter und als sie den Brief zu Ende gelesen hatte, schaute sie ihn mit soviel Hass an…das er wusste das er seinen Plan mit Sirius vergessen konnte und er froh sein konnte wenn Moody plötzlich auftauchen würde um ihn festzunehmen.
„Du Mistkerl.“ schreit Narzissa ihn plötzlich an und zielt mit ihren Zauberstab auf ihn und zu Ihrem entsetzen hören Brian und Draco Narzissa den Folterfluch CRUCIO schreien…….
Godric Hollow
Sirius bekam von der Ankunft der drei rein gar nichts mit, denn er hatte sich sofort wieder auf den Dachboden begeben und so konnte sich Snape in aller Ruhe in Voldemort verwandeln, als er dann vor Remus und Dora stand, bekamen die zwei eine regelrechte Gänsehaut. „Der arme Sirius.“ seufzt Dora leise auf und nimmt Remus Maddy ab „habt ihr Harrys Kinderzimmer wieder so herrichten können.“ will sie von Snape wissen, ohne ihn dabei anzusehen, denn er sieht wirklich aus wie Voldemort zu seinen besten Zeiten.
„Ja.“ antwortet er ihr „es ist das Zimmer neben Hermines und Harrys Schlafzimmer.“ er wendet sich Remus zu „hast Du noch was von Fred und George Weasley für mich.“
Remus nickt und holt aus seinen Umhang Phiolen heraus. „Wann hast DU sie denn darum gebeten!“
Snape grinst nur und geht zur Haustür und wendet sich Dora zu „Geh am besten schon mal nach oben.“ schlägt er ihr noch vor bevor er Remus zu sich winkt und mit ihm nach draußen geht. Dort macht er die Phiolen auf und sofort schlägt das Wetter um, der Himmel wird dunkel und Wind kommt auf. Snape schaut sich zu Remus um „Bereit!“ Der holt tief Luft und nickt und geht zu seiner Position…
Sirius ist mit seinen Gedanken ganz bei Narzissa und Brian, er macht sich Sorgen um die Zwei. Warum hat er meine Cousine überhaupt geheiratet. Denn so behandelt man keinen Menschen denn man liebt, oder mal geliebt hat. Warum denke ich in dem Zusammenhang sofort an Harry Hermine und die kleine Maddy. Warum nur? Er holt tief Luft. Morgen. Ich werde Morgen Harry einen Brief schreiben und ihn darin um ein Gespräch… Sirius wird völlig aus seinen Gedanken gerissen als er eine dunkle schwarze Gestalt auf das Haus zuschweben sieht. Nein. Das kann nicht wahr sein. Nicht schon wieder. Aber noch mehr erschreckt er sich als er eine Stimme, die ihm so vertraut ist verzweifelt schreien hört „James…“
Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!
Wie ihr seht geht die heiße Phase langsam los...das heißt das in den nächsten Wochen, immer Mittwochs und Samstags ein Kapitel posten werde!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel