von Beate Granger
Vielen lieben Dank und weiterhin viel Spass beim Lesen!
Grimmauld-Platz
Am nächsten Morgen bringen Ron Harrys Blicke ganz schön zum schwitzen, denn obwohl er nichts sagt, sagen ihm seine Blicke alles. „WAS?“ fragt er Harry genervt, nach dem er seine Blicke nicht mehr ertragen kann.
„Nichts.“ entgegnet Harry trocken „übrigens hast DU es Hermine zu verdanken das ich mein Versprechen gestern nicht wahr gemacht habe.“
Hermine die neben Harry sitzt, boxt ihn in die Seite „Hör auf.“ zischt sie ihm zu.
„Mach doch gar nichts.“ protestiert Harry nur und zwinkert Maddy zu, die ihn wie immer anlächelt.
Ron grinst ihn hinterhältig an, was Harry ja nicht mitbekommt da er lieber Maddy beobachtet „Tja, Mr Potter.“ sagt Ron gelassen zu ihm „Selbst wenn Sie es versucht hätten, hätten sie vor verschlossener Tür gestanden.“
Harry schüttelt grinsend seinen Kopf und will Ron gerade Konter geben, aber ein picken an der Fensterscheibe hält ihm davon ab. „Hedwig.“ murmelt er verwundert und geht zum Fenster und öffnet es. Hedwig zögert nicht lange und fliegt ins Esszimmer herein und landet auf Maddys Wiege.
Hermine nimmt einen Eulenkeks aus dem Behälter der in weiser Voraussicht an Maddys Wiege angebaut wurde und gibt ihn Hedwig. „Wo kommst Du denn her?“ fragt sie Hedwig und nimmt ihr die Pergamentrolle ab…
Godric Hollow
Lucius wartet schon ungeduldig auf Sirius, zur selben Zeit, denn er hatte gestern Abend noch einen Brief in Sirius Namen zum Vorsitzenden des Zaubergamots geschickt und gerade die erwartete Nachricht erhalten. Wo steckt er nur wieder. Lucius geht im Flur nervös auf und ab. Hoffentlich ist er nicht schon wieder auf dem verdammten Dachboden.
Draco der seinen Dad schon eine Weile beobachtet, räuspert sich laut ehe er die Treppe runterkommt. „Hast DU schon eine Antwort bekommen?“
Lucius nickt „Black soll in 1 Stunde beim Zaubergamot vorsprechen.“
„WARUM?“ hören die zwei plötzlich und unerwartet Sirius fragen, der mit Brian oben auf der Empore steht. Black, er hat mich Black genannt und seine Stimme klang ganz anders, so angespannt. Sirius fühlt sich zum ersten mal richtig unbehaglich in seiner Haut, jedenfalls in der Anwesenheit von Lucius, er geht mit Brian die Treppe runter und bleibt von Lucius stehen.
„Guten Morgen.“ begrüßt Lucius ihn erst mal und überreicht Sirius den Brief vom Zaubergamot „ich habe gestern Nacht zusammen mit Draco herausgefunden wie Du deinen Sitzt zurückbekommst.“
„Wie?“ fragt er Lucius und reicht dabei ohne dem Brief überhaupt gelesen zu haben, an Brian weiter.
„Durch dein Blut.“ teilt Lucius ihm mit „solange noch das Blut der Blacks in einem Zauberer fließt, kann der Sitz nicht an andere weitervererbt werden und auch nicht verschenkt.“
Sirius nickt verstehend „Also hätte ich den Sitz damals Harry gar nicht überschreiben dürfen.“
Lucius nickt zustimmend, flucht aber in Gedanken laut auf. Verdammt er nennt ihn Harry, nicht mehr Potter, sondern einfach Harry. „Du hättest den Sitz, meiner Frau oder Tonks erst anbieten müssen, bevor Du ihn jemanden aus einer anderen Zaubererfamilie vermachst.“
Narzissa räuspert sich leise „Ich habe vor 2 Jahren freiwillig auf den Sitz verzichtet.“ mit dieser Ankündigung zieht sie nicht nur Lucius Aufmerksamkeit auf sich, der sie sie entgeistert anschaut, genauso wie ihr Sohn. Anders Sirius der sieht sie nur fragend an. „Kreacher.“ fängt Narzissa an mit erklären „ich habe mit seiner Hilfe versucht die Ehe der Potters für ungültig erklären zu lassen.“ sie stockt und holt tief Luft „aber leider ist mir das misslungen und der Richter hat damals entschieden das Harry Potter, das Oberhaupt der Familie Black wird.“
Sirius schluckt „Wieso dachtest Du das Potter nicht richtig mit Granger verheiratet ist?“ fragt er sie verwundert „ich habe schon in seinem 3 Jahr in Hogwarts erkannt das die beiden perfekt für einander sind.“
Nicht nur Sirius erschreckt sich über seine Aussage, auch Lucius und Draco schauen ihn entsetzt an. Anders Snape, der sagt trocken „Ich hab das schon nach ihrem 1 Jahr erkannt.“ er zwinkert Sirius verschmitzt zu „Harry ist zwar der Mutige, aber ohne Hermine wäre es ihm nie und nimmer gelungen sich gegen Voldemort zu behaupten und zwar jedes Jahr aufs Neue.“
Lucius schluckt und verkneift sich jeden Kommentar dazu, aber am liebsten würde er Snape im Augenblick erst foltern und dann töten. Aber wie heißt es so schön. Vorfreude ist die schönste Freude. Glaub mir Snape, du wirst dir am Ende wünschen nie die Seiten gewechselt zu haben.
Snape spürt die Blicke von Lucius und schaut ihn gelassen an „Stellst DU dir gerade vor wie Du mich irgendwann umbringst.“ sagt er ihm auf den Kopf zu.
Lucius fährt vor Schreck zusammen und winkt ab „Warum sollte ich.“ er wendet sich erneut Sirius zu „Du solltest Dich auf den Weg zum Zaubergamot machen.“
Sirius holt tief Luft „Na dann los.“ er schaut zu Narzissa „begleitest DU mich?“
Narzissa nickt zustimmend mit dem Kopf „Dir ist aber schon klar das Nymphadora auch anwesend sein wird.“
Sirius atmet tief aus und nickt „Na dann los.“ er nickt Brian Snape und den Malfoys zu und geht zum Kamin gefolgt von Narzissa.
Grimmauld-Platz
„Was steht da drin?“ fragt Harry seine Frau, denn der Blick mit dem sie den Brief gelesen hat, gefällt ihm ganz und gar nicht.
„Der kommt vom Zaubergamot.“ teilt sie ihm mit „Madam Bones erwartet uns in 1 Stunde bei der Sitzung. Sirius hat bei ihr Einspruch eingelegt.“
Harry schnaubt wütend auf „Von wegen Sirius, dass ist doch auf Malfoys Mist gewachsen.“
Remus der mit Dora gerade das Esszimmer betritt, widerspricht Harry „Nein, das ist auf Tatzes Mist gewachsen.“ sagt er schlicht, bevor er zu Maddys Wiege geht und sie hochnimmt und mit ihr schmust.
„Wo kommt ihr denn her?“ will Ron von Dora wissen.
„Kamin.“ teilt sie ihm augenzwinkernd mit „habt ihr uns nicht gehört.“
Ron schüttelt verneinen den Kopf und schaut zu Remus, der schon viel besser als vor 2 Tagen aussieht „Wie geht’s Dir?“
Remus rollt mit seinen Augen „Gut.“ antwortet er ihm „und wenn ich gleich Tatze in den Hintern treten kann wird es mir noch viel besser gehen.“ versichert er ihnen allen.
Harry schmunzelt kurz, wird aber sofort wieder ernst „Wurdet ihr etwa auch eingeladen.“
Tonks nickt „Jawohl…von Madam Bones persönlich und glaub mir Harry, ich werde meinem wehrten Cousin noch vor Remus in den Hintern treten.“
Hermine schaut zwischen Harry Remus und Dora hin und her, das was sie eben gehört hat, gefällt ihr überhaupt nicht und das sieht Harry ihr auch an „Was ist.“
Hermine holt tief Luft „Euch ist aber schon klar der Schuss auch nach hinten losgehen kann.“ gibt sie den dreien zu bedenken „glaubt ihr wirklich das Brian oder Snape es nicht schon längst gemacht hätten wenn…“
Remus unterbricht Hermine „Schon verstanden.“ entgegnet er mürrisch „ich werde Tatze mit Samthandschuhen anfassen, auch wenn es mir schwer fallen wird.“ er küsst Maddy noch mal auf die Wange und gibt sie einen verwunderten Ron „pass gut auf meine Enkeltochter auf.“ befiehlt er ihm, bevor er sich Harry und Hermine zuwendet „Na dann los.“
Hermine schmunzelt als sie das entsetze Gesicht von Ron sieht, sie geht zu den beiden und küsst Maddy auf die Wange und sagt trocken zu Ron „Im Kühlschrank ist eine Flasche für Maddy, falls es etwas länger dauert und wo die Windeln sind weißt DU ja.“ sie streichelt Maddy noch mal übers Gesicht ehe sie Remus und Dora folgt.
Anders Harry, der nimmt Ron Maddy ab „Traust Du dir das zu?“ fragt er ihn mit Unbehagen in der Stimme „denn wenn nicht, lasse ich meine Schwiegereltern holen.“
Ron holt tief Luft „Du traust mir wohl gar nichts zu.“ stellt er trocken fest und nimmt ihm Maddy ab „Maddy und ich kommen schon klar.“ verspricht er ihm.
Harry sieht ihn zweifelnd an „Sicher?“ fragt er nach.
Ron nickt „Ganz sicher.“ er legt Maddy mit dem Bauch auf seinen Unterarm „außerdem kommen Ginny Luna und Neville ja auch gleich.“ erinnert er Harry „schaffst Du das.“ Harry sieht ihn fragend an und Ron antwortet „Sirius gegenübertreten und dabei die Ruhe zu bewahren.“ Harry zuckt mit den Schultern und drückt Maddy einen Kuss auf ihren Kopf und folgt Hermine Remus und Dora…
Zaubergamot
Amalia Bones wartet schon auf Harry und Hermine, denn sie versteht im Moment absolut nicht was hier vor sich geht. Als sie Sirius erblickt freut sie sich ehrlich ihn zu sehen, aber als sie sieht wer ihn begeleitet wird sie immer verwirrter. Was zum Teufel ist hier los? Fragt sie sich in Gedanken selbst, als auch schon Harry und Hermine Potter aus den Fahrstuhl treten, hinter ihnen Remus Lupin und Nymphadora Tonks, die Blicke die Sirius Harry und Remus zuwirft, verwirren sie noch mehr. Das wird wohl eine der aufregendsten Sitzungen aller Zeiten werden. Amalia holt tief Luft und geht auf Sirius und Harry zu, die sich gegenüberstehen. „Guten Tag.“ begrüßt sie alle Anwesenden und bittet sie in den Gerichtssaal.
Harry nickt und nimmt Hermines Hand „Lass mich bloß nicht los.“ bittet er sie flüsternd als er Amalia folgt.
Hermine lächelt ihn verstehend an und sieht nach hinten, neugierig, nach Sirius um, der jetzt Remus gegenübersteht und ihm anstarrt. „Lupin.“ sagt Sirius trocken und wendet sich Dora zu „Nymphadora.“
Hermine sieht richtig wie Dora kurz vorm explodieren ist, denn ihre Haarfarbe ändert sich, immer wieder aufs Neue. „Regenbogen.“ nuschelt Hermine „wenn Dora nicht gleich runter kommt wird ihr Haar aussehen wie ein Regenbogen.“ Harry der ihre Worte verstanden hat und sich nach ihr umdreht, lächelt kurz und ruft ihnen zu „Kommt ihr.“
Dora schluckt „Ja.“ antwortet sie und greift nach Remus seiner Hand und zieht ihn Richtung Harry „das hat er mit Absicht gemacht.“ teilt sie Harry Hermine und Remus mit, nachdem sie auf ihren Plätzen sitzen „er weiß genau das ich es hasse mit meinem Namen angeredet zu werden.“
Remus verdreht seine Augen und zwinkert Harry zu, aufmunternd zu, er holt tief Luft und schaut nach vorn, wo Amalia gerade die Sitzung des Zaubergamot eröffnet.
„Danke erst mal.“ fängt sie an mit reden „dass sie alle zu dieser ungewöhnlichen Versammlung erschienen sind.“ sie schaut zu Sirius „wie ich ihrem Anschreiben entnehmen konnte, wollen sie den Sitz der Familie Black zurück.“
Sirius nickt „Jawohl.“ antwortet er laut und deutlich „ich weiß das ich den Sitz aus eigenem Antrieb Mr Harry James Potter…“
Harry unterbricht Sirius „Harry James Potter Black.“ erinnert er ihn erneut „ich heiße Harry James Potter Black und zwar auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin.“
Sirius kneift seine Augen zusammen „Mag sein.“ kontert er „aber das werde ich als nächstes ändern.“ versichert er Harry noch bevor er sich wieder Amalia zuwendet, die ihn nicht gerade freundlich ansieht. Verdammt. Flucht Sirius innerlich laut auf. Wieso schafft Potter es immer mich aus der Fassung zu bringen. Und warum bin ich erleichtert das Lupin, nein Moony wieder gesund ist. Sirius schluckt und setzt erneut zum reden an „Mr Harry James Potter Black überschrieben habe. Aber damals war ich nicht ich selbst. Sie müssen wissen das Dumbledore mich gekonnt manipuliert hat, jahrelang war ich seine Marionette und die von James Potter. Sie haben das alles getan um in den Besitz von meinem Platz, dem Platz der Familie Black beim Zaubergamot zu kommen.“
Remus sieht man richtig an das er mit jedem Wort von Sirius wütender wurde, am liebsten würde er ihn wirklich in seinen Allerwertesten treten, jetzt sofort. Aber zum Glück für Sirius sitzen Harry und Dora neben ihm und flüstern ihm zu „Ruhig bleiben.“ was er nicht fassen kann. Die spinnen wohl. Stellt er innerlich fest. Wie soll man bei soviel Blödsinn ruhig bleiben. Tatze mach Dich auf was gefasst, wenn Du wieder der alte bist, werde ich Dir ein paar Takte erzählen, von wegen James hätte dich manipuliert, das hatte er doch gar nicht nötig.
„Warum sollte Mr James Potter das damals gemacht haben.“ will Amalia von Sirius wissen.
Remus nickt und sagt laut „Genau.“ stimmt er Madam Bones zu „denn James hatte selbst einen Platz im Zaubergamot und denn hat er Harry hinterlassen und auch Dumbledore hatte einen Sitz im Zaubergamot, der nach seinem Tod an Harry ging.“
Harry dem das neu ist, schaut Remus verwundert an „Dumbledore hat was?“ fragt er ihn geschockt.
Remus schmunzelt „Dir seinen Sitz hinterlassen, du sollst ihn an deinem 21 Geburtstag bekommen, das selbe gilt für den Sitz deiner Familie.“
Harry wird immer kleiner auf seinen Stuhl „Oh man.“ seufzt er leise auf und schaut zu Sirius rüber.
Der ihn verwundert anschaut und dann zu Madam Bones nach oben schaut „Stimmt das was Moony gerade gesagt hat.“
Amalia nickt „Ja es stimmt.“ sie zeigt zu Harry „an seinem 21 Geburtstag wird er der erste Zauberer sein der 2 Stimmen im Zaubergamot hat und wenn ich mich an unsere Unterhaltung von vor 4 Jahren richtig erinnere, dann sogar 3 Stimmen.“
Sirius schluckt „Ich war bei ihnen…vor 4 Jahren…wieso?“ stammelt Sirius.
„Sie waren in meinem Haus und haben von mir verlangt das ich Harry unterstütze wenn er zu seinem 21 Geburtstag, oder zu seiner Hochzeit, von ihnen den Sitz der Familie Black bekommt.“ sie zieht eine Braue hoch „sie schienen mir an diesem Abend kein bisschen verwirt zu sein.“ sagt sie ihm auf den Kopf zu und sieht das ihre Worte eine Wirkung auf Sirius haben…
Grimmauld-Platz
Ron sitzt vor der Wiege von Maddy und beobachtet sie beim schlafen. „Ach Süße.“ seufzt er leise auf „du hast es gut.“ er streichelt ihren Bauch sanft „du bekommst von den Chaos das zur Zeit herrscht nichts mit. Dein Dad geht zurzeit durch die Hölle, du musst wissen neben deiner Mom und Dir ist Sirius der wichtigste Mensch in seinem Leben, er wäre fast daran zerbrochen als er deinen Opa verloren hat. Aber zum Glück war deine Mom für ihn da, ohne sie hätte er das nicht durch gestanden.“
Ginny Luna und Neville die ihn schon eine Weile beobachten, schleichen sich an ihn ran und Luna beugt sich vorsichtig vor und küsst ihn sanft auf den Hals. Ron fährt vor Schreck zusammen „Verdammt.“ schimpft er leise mit ihnen „müsst ihr euch immer anschleichen, ich bekomme noch einen Herzinfarkt.“
Ginny verdreht nur ihre Augen und schaut in die Wiege „Sie schläft.“ stellt sie fassungslos fest und strubbelt Ron durchs Haar „Nicht nur Hermine hat ihm damals geholfen.“ erinnert sie ihren Bruder „auch Du.“
Ron zuckt mit den Schultern „Das hoffe ich jedenfalls.“
„Wo sind die zwei überhaupt?“ will Neville wissen.
„Beim Zaubergamot.“ teilt Ron den dreien mit „Sirius will seinen Sitzt zurück.“
„Ich fasse es nicht.“ kommt neckisch von Luna „die zwei haben Mut.“
Ginny und Neville die ahnen was Luna mit ihrer Aussage bezweckt, zwinkern ihr zu, anders Ron, der will wissen was Luna damit meint. „Na Maddy.“ kontert sie verschmitzt und lacht laut auf als sie den empörten Blick von Ron sieht.
„Jetzt hast DU sie aufgeweckt.“ stellt Neville grinsend fest, bevor er Maddy aus der Wiege nimmt und mit ihr hin und her geht.
Luna grinst nur und setzt sich auf Rons Schoss „Neville macht sich gut als Onkel.“ sagt sie zu Ginny.
Die leise aufseufzt „Ja…er wird mal ein ganz toller Dad werden.“ die Aussage von Ginny lässt Ron entsetzt nach Luft schnappen.
Aber Luna verhindert mit einem kurzen, aber sehr leidenschaftlichen Kuss dass Ron irgendeinen dummen Kommentar abgeben kann. „So wie Du.“ raunt sie ihn zu „in 2 – 3 Jahren.“
Ron schluckt nur und schaut zu Neville und Maddy.
Zaubergamot
„Egal was ich vor 4 Jahren gesagt habe.“ stellt Sirius leicht erregt fest „jetzt will ich den Sitz der Familie Black zurück.“ er sieht Amalia mit seinen schwarzen Augen an, und an seinem Blick erkennt sie das er fest entschlossen ist.
„Mr Potter Black.“ Amalia wendet sich endlich Harry zu „wie sehen sie das ganze.“
Harry steht auf, schluckt und sieht jeden einzelnen von Zaubergamot an „Mr Black, streitet es zwar ab, aber ich kann ihnen versichern, das der Sirius Black den ich kenne und liebe nicht der Sirius Black ist der hier vor ihnen sitzt, er wurde von Lucius Malfoy gekonnt manipuliert, nur würde der Sturkopf das nie und nimmer zugeben.“ Harry stockt und holt tief Luft „deswegen werde ich die Entscheidung in ihre Hand legen.“
Amalia nickt und bittet die Mitglieder des Zaubergamots abzustimmen „Wer ist dafür dass Sirius Black seinen Sitz vom Zaubergamot von Harry James Potter Black zurück bekommt, der hebt jetzt die Hand.“ Amalia hatte genau das befürchtet, die Mehrheit ist dafür dass Sirius seinen Sitz zurückbekommt.“ sie sieht entschuldigend zu Harry und sagt „Ein anders Ergebnis wäre mir lieber gewesen.“ mit dieser Aussage schockt sie nicht nur die Mitglieder des Gamots sondern auch Sirius gewaltig.
Harry nickt und schaut zu Sirius rüber „DU hast gewonnen.“ teilt er ihm traurig mit „aber lass Dir eins gesagt sein, wenn Du wieder Herr deiner Sinne bist komm dann nicht angelaufen und gibt mir den Sitz zurück. Das kannst DU vergessen. Denn DU VATER wirst mit mir zusammen arbeiten, Seite an Seite.“ Sirius schaut ihn verwundert an, aber noch bevor er ihn fragen kann was er damit meint wendet sich Harry dem Zaubergamot zu. „Mir wurde vor ca. 2 Jahren ein kleiner Blick in meine Zukunft gezeigt und wissen sie was ich gesehen habe, mich, ich war der neue Zaubereiminister und glauben sie niemand war geschockter darüber als ich.“ Harry sieht wieder zu Sirius „Ich habe mich seit dem ich das weiß immer wieder gefragt was passiert, dass ich das Hermine Madeleine und mir freiwillig antue.“ er stockt und holt tief Luft „Jetzt weiß ich es.“ er zeigt mit dem Finger auf jeden einzelnen vom Zaubergamot „sie und ihr Wahn vom reinen Blut, ich hab es an ihren Blicken erkannt, als Madam Bones ihnen mitteilte das ich 2 Stimmen im Gamot habe, für sie alle muss es doch eine grauenhafte Vorstellung sein das ein Halbblut hier mehr zu sagen hat, als sie die Reinblüter. Aber jetzt ist Schluss damit. Sowie ich mein Studium beendet habe, werde ich aufräumen, sie und ihr Wahn vom reinen Blut.“ Harry setzt sich und schüttelt immer wieder seinen Kopf. So nach und nach verlassen alle Mitglieder des Zaubergamot den Saal und am Ende sind nur noch Harry Hermine Remus Sirius Dora und Narzissa Malfoy, sowie Amalia Bones anwesend.
Remus ärgert es richtig Harry so bekümmert zu sehen, er steht auf und schaut zu Sirius „Malfoy hat wirklich ganze Arbeit geleistet.“ stellt er betrübt fest „nicht nur das Du mich angreifst, nein Du verletzt den Menschen der Dir am meisten auf der Welt bedeutet, jeden Tag aufs Neue.“ Remus zeigt zu Harry „Ihn und das verstehe ich nicht, wie konnte Malfoy so eine Macht über Dich bekommen, über Dich, Du der immer gegen Ihn gekämpft hast, der ihn verachtet hat während unserer Schulzeit. Ich verstehe es nicht.“ Remus schüttelt traurig seinen Kopf „ICH HOFFE NUR DAS DU IRGENDWANN ERKENNST WER ER WIRKLICH IST.“ er setzt sich wieder hin und lässt sich von Dora in den Arm nehmen.
Sirius schluckt „Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das Malfoy die Wahrheit sagt und ich Euch wirklich Jahrelang nur was vorgespielt habe!“ sagt er Harry und Remus zugewandt.
„NEIN.“ stellen beide gleichzeitig fest und beobachten Sirius und seine Reaktion auf ihre Worte.
Auch Hermine beobachtet ihn und was sie sieht, gibt ihr den Mut aufzustehen und zu ihm zu gehen, als sie ihm gegenübersteht, nimmt holt sie aus ihrer Tasche ein kleines Album und hält es ihm hin „Ich weiß nicht ob Du Dir die Erinnerungen von Harry schon angesehen hast.“
Sirius nickt „Hab ich.“
„Gut.“ stellt sie fest und gibt Narzissa das Album „ich weiß dass Harry ihm keine Erinnerung von Maddy gezeigt hat, aber ich will das er weiß das es noch jemanden gibt der auf ihn wartet.“ sagt sie zu Narzissa, bevor sie sich wieder Sirius zuwendet „Deine Enkeltochter.“ sie nickt und geht zurück zu Harry.
Der Sirius bei jedem von Hermines Worten beobachtet hat „Lass uns nach Hause gehen.“ er nimmt Hermines Hand und geht mit ihr zum Ausgang…
Remus und Dora, verabschieden sich noch von Amalia bevor sie den beiden folgen.
Zurück bleibt ein sichtlich verwirrter Sirius…der auf seinen Stuhl zusammen gesackt sitzt. Narzissa greift nach seinem Arm und als er sie anschaut, lächelt sie ihn an „Harry hat dich sehr lieb.“
Sirius schluckt nur und schaut zu Amalia „Nennen sie mir einen Grund warum Lucius mich so manipulieren sollte.“
Amalia schluckt „Kann ich nicht.“ antwortet sie ihm „das werden sie schon allein herausfinden müssen.“ sie zwinkert ihm zu und verlässt den Saal.
Sirius holt tief Luft und sagt zu Narzissa „Ich hab Angst.“
Narzissa nickt „Fragt sich nur wovor?“ sie sieht wie Sirius bei ihrer Frage zusammen zuckt.
Davor das Harry und Remus mich hassen, wirklich hassen. Beantwortet er sich in Gedanken Narzissa Frage, was ihn ganz schön erschüttert. Aber Warum sollten sie mich Hassen. Ich habe Remus angegriffen und Hermine gedroht sie zu töten, sie und ihre Tochter und trotzdem sehe ihn in ihren Augen keinen Hass. Warum also sollten sie mich hassen. Was habe ich getan? Wovor habe ich solche Angst? Sirius rauft sich die Haare und schaut Narzissa an „Lass uns zurück nach Godric Hollow gehen.“
Narzissa nickt und geht zum Ausgang, in der Annahme das Sirius ihr folgt, aber als sie sich nach ihm umdreht, sieht sie wie er auf den Boden kniet und leise immer wieder sagt „Ich bin Schuld.“
Narzissa rennt zu ihm und hockt sich vor ihm hin „Sirius.“ fragt sie vorsichtig „was ist los?“ sie fasst ihn an seine Schulter und sieht den traurigen Blick in seinen Augen „Was ist hier eben passiert?“
Sirius holt tief Luft und steht auf „Nichts.“ antwortet er und geht schnurstracks zur Tür, in seinen Rücken spürt er Narzissa Blicke, er dreht sich zu ihr um und fragt „Kommst Du?“
Narzissa nickt und folgt ihm. Er hat sich an irgendwas erinnert. Aber an was? Sie atmet laut aus „Severus.“ sagt sie leise zu sich selbst „ich muss unbedingt mit Severus reden.“
Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel