Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter v.s. Sirius Black (PV2) - Was ist damals passiert???

von Beate Granger

Viel Spass wĂĽnsche ich euch allen beim Lesen!


Godric Hollow
Snape schaut Brian mit zusammen gekniffenen Augen an „Warum sollte Harry Sirius hassen?“ fragt er ihn verwundert „er war doch gar nicht dabei…ODER?“

Brian holt tief Luft „Nicht hier.“ entgegnet er den beiden und verlässt das Wohnzimmer in Richtung Garten, natürlich gefolgt von den beiden, die viel zu neugierig sind.

„Erzähl.“ fordert Snape Brian ungeduldig auf „was ist damals wirklich passiert.“

Brian setzt sich auf die Bank die unter dem Baum steht und schaut zu den Beiden auf „Als Voldemort James und Lily Potter, damals vor 19 Jahren angegriffen hat, war Sirius bei Pettigrew und als er ihn nicht antraf wusste er das etwas gewaltig schief gelaufen ist. Als er dann auch noch von dem Angriff auf die Longbottems durch Bellatrix Lestrange und die anderen Todesser hörte machte er sich sofort auf den Weg nach Godric Hollow. Wo er mit ansehen musste wie Voldemort James tötete. Er apparierte auf die Treppe und versuchte Lily und Harry zu beschützen, aber wie ihr zwei selber wisst, war es fast unmöglich Voldemort zu besiegen. Voldemort lachte nur als er hörte wie Sirius ihm drohte das er ihn umbringen würde, wenn er auch nur in die Nähe von Lily und Harry kommen würde.“ Brian macht eine Pause und kratzt sich an der Stirn „Voldemort muss erkannt haben das Sirius bereit war für Lily und Harry zu sterben, also lähmte er ihn und schleifte ihn zu Harrys Zimmer, er tötete Lily vor Sirius Augen. Was zur Folge hatte das der Fluch mit dem Sirius gelähmt war sich auflöste. Sirius hat miterlebt wie James, einer seiner besten Freunde und Lily seine beste Freundin von diesem Monster getötet wurden und er gibt sich die Schuld daran, daran das er es nicht verhindern konnte.“

Snape schluckt und dreht sich zum Haus um „Langsam fange ich an ihn zu verstehen.“

Brian nickt nur „Ich habe ihn mal gefragt warum er nicht schon früher aus Askaban geflohen ist.“

Narzissa rollt mit ihren Augen „Und ich weiß auch was er geantwortet hat.“ teilt sie den beiden mit „ich habe die Strafe verdient.“ vermutet sie mal.

Brian nickt abermals „Ja.“ stimmt sie ihm zu „aber als er dass Bild von Pettigrew im Tagespropheten erblickte, kam er endlich zu sich und erkannte das er der einzige war der die Wahrheit kannte, über Pettigrew und seinen Verrat.“

Snape setzt sich neben Brian auf die Bank „Sirius rennt also wieder mal davon.“

Brian zuckt mit den Schultern „Ich weiß es nicht.“ gibt er offen und ehrlich zu „dazu kenne ich ihn zuwenig, ja wir haben 2 Jahre miteinander verbracht, aber die Antwort darauf kennt nur jemand der ihm besser kennt als er sich selbst.“

Snape steht auf „Na dann muss ich wohl mal Hogwarts einen Besuch abstatten.“ stellt er trocken fest.

Narzissa seufzt laut auf „Wie stellst DU dir das vor, willst DU da einfach hereinspazieren und sagen Hallo hier bin ich.“

Snape nickt zustimmend „So ähnlich habe ich es mir vorgestellt.“

Brian lacht laut auf, wird aber sofort wieder ernst „Sie vergessen dabei eine Kleinigkeit, sie sind der meistgesuchte Mann in unserer Welt, jedenfalls nach Lucius Malfoy.“

Bibliothek
Draco und sein Vater, beobachten die drei. „Über was reden die nur.“

Draco zuckt mit den Schultern „Jetzt müsste man Animagus sein!“

Lucius schaut seinen Sohn fragend an „Rita Kimmkorn, sie kann sich in einen Käfer (Anmerkung von Iluna, meine Beta: Mistkäfer wäre passender) verwandeln, nur deswegen ist sie immer auf dem laufenden.“

Lucius kneift seine Augen zusammen „Warum erfahre ich das erst jetzt?“ faucht er Draco an.

„Ich dachte Du weißt das schon längst.“ stellt trocken fest „dein neuer bester Freund hat es Dir nicht verraten.“

Lucius kneift seine Augen zusammen „Black weiß es.“

„Ich denke ja.“ vermutet Draco „denn Potter hat doch bestimmt damit vor ihm angegeben in den Ferien, zwar hat Granger ihr Geheimnis herausbekommen, aber das hat Potter noch nie daran gehindert sich mit fremden Federn zu schmücken, oder glaubst du das er ohne Granger und Weasley auch nur eine Runde durchgehalten hätte und ich möchte nicht wissen wie viel Dumbledore ihm geholfen hat.“

Lucius grinst zustimmend und schaut wieder zu den dreien, von denen aber jede Spur fehlt.

Hogwarts
Harry und Hermine spaziert mit Maddy langsam zum Schloss hoch „Wie war Sirius heute denn drauf?“ fragt Hermine Harry neugierig.

„Wie vor zwei Tagen nur das es ihm nicht gelungen ist mich zu töten.“ versucht er zu scherzen.

Hermine boxt Harry sanft auf den Arm „Das ist nicht witzig.“ zischt sie ihm zu.

Harry schmunzelt „Ich weiß.“ stellt er fest „aber etwas Galgenhumor sollte erlaubt sein.“

Hermine antwortet darauf lieber nicht, sondern verdreht nur ihre Augen, was Maddy zum aufjauchzen bringt. „Na toll meine Tochter macht sich lustig über mich.“

Harry lacht laut auf und zum GlĂĽck fĂĽr ihn kommen sie gerade bei der Krankenstation an.

Remus sieht die zwei fragend an, aber Hermine winkt nur ab und fragt „War Dr Evans schon da?“

„Sie kommt gleich.“ teilt Dora ihr mit.

Remus seufzt laut auf „Hoffentlich hat sie nicht wieder einen ihrer fürchterlichen Tränke mit dabei.“

Hermine Luna Ginny und Dora verdrehen ihre Augen, anders Harry Neville und Ron, die stimmen Remus zu und bedauern ihn, ein wenig jedenfalls.

Aber als Dr Evans ihm einen der gefürchteten Heiltränke überreicht, scheint ihr Mitleid sich in Luft aufgelöst zu haben, denn sie lachen alle drei als sie sehen wie Remus sein Gesicht verzieht. Was ihnen garstige Blicke von Remus einbringt.

„Zum Glück sind wir keine Schüler mehr in Hogwarts.“ stellt Harry trocken fest, er schaut zum Fenster und wundert sich als er die Krähe entdeckt, die wie es aussieht sie alle beobachtet.

Kurz zuvor in Godric Hollow
Snape Brian und Narzissa waren bei Sirius um ihm mitzuteilen das Snape sich auf den Weg nach Hogwarts macht.

„Ist das nicht ein wenig riskant.“ will Sirius von ihm wissen „dort wirst du doch nie und nimmer unentdeckt reinkommen.“ sagt er ihm auf den Kopf zu.

„Genau.“ stimmt Lucius Sirius zu „und überhaupt was ist so wichtig das DU unbedingt nach Hogwarts musst.“

„Potter.“ zischt er Lucius zu „er hat was von mir. Mein altes Zaubertrankbuch, in dem nicht nur Zaubertränke stehen, wenn er es sich richtig durch liest, könnte er ein Problem für mich und damit auch für uns werden.“

Sirius schluckt „Einverstanden, aber Draco wird dich begleiten.“ befiehlt er ihm.

Snape nickt zustimmend, was Narzissa und Brian verwundert. „Draco kann ja die Auroren auf sich aufmerksam machen.“

Lucius schluckt, denn das passte ihm absolut nicht, denn sollte sein Sohn gefangen genommen werden, dann würden Moody und seine Auroren schneller wissen was er wirklich vorhat. „NEIN.“ kommt bestimmt von ihm „das kommt gar nicht in Frage, ich habe meinen Sohn gerade erst zurück bekommen, da will ich ihn nicht sofort wieder verlieren.“

„Von mir aus kann er gerne hier bleiben.“ stellt Snape trocken fest „er würde mich eh behindern.“

Sirius schnaubt laut auf „Was Du nicht sagst.“ stellt er fest „wie hast DU dir das vorgestellt, willst Du ans Tor klopfen und sagen. Hallo hier bin ich.“

Das Narzissa und Brian lachen, als er das sagt, wundert nicht nur ihn, wie er an den Blicken von Draco und Lucius erkennt.

„Ich werde die Rumtreiber-Methode testen.“ stellt Snape verschmitzt fest und verwandelt sich vor ihren Augen in eine Krähe und fliegt aus dem Fenster.

„Animagus.“ stellt Sirius erstaunt fest „Schniffelus ist ein Animagus.“ er wendet sich Lucius zu „hast Du das gewusst.“

Der ist zu geschockt um zu antworten und schĂĽttelt so nur verneinend den Kopf.

Narzissa, die es wusste, grinst, was ihr einen bissigen Blick von Lucius und Draco einbringt. „Ja, er sollte es auch Draco beibringen, aber leider hatte Draco nicht die notwendige Geduld dafür und so hat Snape ihm damals einen Trank gebraut. So konnte er sich damals auch in eine Eule verwandeln.“ Sie holt tief Luft und zieht Sirius Aufmerksamkeit auf sich „Bist Du gar nicht neugierig was das für Erinnerungen die Potter dir geben hat.“

Lucius und Draco zucken vor Schreck zusammen als sie hören was Narzissa sagt. „Potter hat was.“

Narzissa die die Erinnerungen auf den Schrank im Flur gelegt hatte, holt sie und überreicht sie Sirius, der sie nur wieder strebend entgegen nimmt. „Mal sehen was für Lügengeschichten er dieses mal auf Lager hat.“

Lucius schluckt. Verdammt. Jetzt kann ich meinen Plan vergessen. Warum zum Teufel konnten Moody und Lupin nicht noch 2 Wochen länger die Klappe halten. „Da gibst nur ein Problem.“ stellt Lucius trocken fest „hier gibst kein Denkarium.“

„Doch.“ hört er zu seinem Entsetzen Brian Moody sagen „im Keller. Hat mein alter Herr mir erzählt. Potter hat doch das Denkarium von Dumbledore geerbt, er hat es sich im Keller einbauen lassen.“

Sirius verdreht seine Augen „So ein Angeber.“

Lucius sieht seine Pläne schon in Luft aufgehen, aber zum Glück kommt ihn sein Sohn zur Hilfe „Dad sollte sie begleiten, er kann ihnen mit Sicherheit sagen was davon wahr ist und was nicht.“

Brian stöhnt innerlich laut auf. Verdammt, wäre ja auch zu schön gewesen. Sein Sohn ist eine richtige Plage. Brian ist so in seine Gedanken vertieft das er nicht mitbekommen hat was Sirius ihn gefragt hat.

„Begleitest Du mich?“ fragt Sirius ihn erneut, nachdem er Brians Aufmerksamkeit hat.

„JA!“ antwortet er ohne zögern. Wer weiß, vielleicht kann ich ja das schlimmste verhindern und Lucius kommt gar nicht erst dazu die Tatsachen zu verdrehen.

„Na dann los.“ Sirius macht sich schweren Herzens auf den Weg in den Keller, in der Hand hat er die drei Erinnerungen, die er am liebsten auf der Stelle vernichten würde.

Aktuell in Hogwarts
Harry ist dermaßen von der Krähe fasziniert das er gar nicht mitbekommt das Dr Evans sich schon wieder verabschiedet hat.

„Du schaust aus als hättest Du eben das 8 Weltwunder entdeckt.“ zieht Hermine ihn auf.

„Sieh sie Dir doch mal an, sie geht auf dem Fenstersims hin und her und beobachtet uns.“ teilt Harry ihr mit besorgter Stimme mit „man könnte vermuten dass sie ein Animagus ist.“

Remus schmunzelt „Ja…sicher, als nächstes sagst du noch das die Krähe Severus Snape ist.“

Harry dreht sich zu ihnen um und als er sieht das sich alle köstlich über ihn amüsieren, schnappt er sich Maddy „Ja, ja lacht ihr nur, aber das wird euch schon noch vergehen, wenn ihr erkennt das ich recht habe.“ er nimmt Maddys Hand in seine winkt und sagt „Mach winke, winke zu deinem Opa.“

„Wie es aussieht, müssen wir gehen.“ teilt Hermine Remus mit, sie geht zu seinem Bett und umarmt ihn „genieß die letzte Nacht Ruhe noch.“

Remus nickt und schaut den sechsen und seiner Enkeltochter hinterher. Als sich die Tür hinter ihnen schließt, bekommt Remus fasst einen Schock, als die Krähe die durchs offene Fenster fliegt, direkt auf ihn zusteuert und sich im Flug verwandelt, aber der Schock wird noch größer als er sieht wer sich dahinter verbirgt.

„Harry hatte Recht.“ neckt Dora ihn „und Du auch.“ sie schafft es kaum noch sich das Lachen zu verkneifen, als sie die Blicke sieht die Remus und Severus sich zuwerfen.

„Wie geht’s Sirius?“ will Remus von Snape als erstes wissen, nachdem er sich von dem Schock wieder erholt hat.

Snape holt tief Luft „Er steht noch total neben sich.“ teilt er Dora und Remus traurig mit „aber er fängt auch langsam mit grübeln an.“

Remus seufzt laut auf „Wie konnte das nur passieren. Sirius hat Malfoy gehasst, noch mehr als Dich Severus, kannst DU mir mal sagen wie es ihm gelungen ist Sirius so zu beeinflussen.“

Snape nickt „Ja kann ich.“ er schaut zu Dora „kannst DU Moody herrufen.“ Dora nickt und nimmt ihren Zauberstab und schickt ihren Patronus zu Moody. „Sollte Harry nicht bei dem Gespräch dabei sein.“

Remus nickt zustimmend, anders Severus „Nein.“ sagt er bestimmt „denn was wir besprechen müssen, wird Sirius irgendwann Harry selbst erzählen müssen.“ Jetzt hat Severus Remus und Dora neugierig gemacht und als Moody zur Tür reinkommt platzen sie bald vor Neugier.

„Geht es meinem Sohn gut?“ will Moody von Snape wissen, noch ehe er ihn begrüßt.

Snape nickt „Ja…es geht ihm gut, Sirius vertraut ihm.“

Moody seufzt erleichtert auf „Gott sei Dank.“ er setzt sich auf eins der Betten und schaut zu Snape, erwartungsvoll.

„Ragnok hat Narzissa darauf hingewiesen das Sirius in seinem Inneren zerrissen ist, er läuft vor irgendwas davon.“ teilt der dreien ihre Erkenntnisse mit „Narzissa konnte genauso wenig damit anfangen wie ich, aber Brian wusste es.“ Snape sieht zu Moody „er sagte das Sirius vor seiner schlimmsten Erinnerung davon läuft.“

Remus weiß sofort welche Snape meint „James und Lilys Tod.“ er stöhnt laut auf „er hat Angst davor dass Harry ihm die Schuld am TOD seiner Eltern gibt.“

Snape nickt zustimmend, anders Moody und Dora die verstehen kein Wort. „Wieso sollte Harry glauben das Sirius ihm die Schuld am Tod seiner Eltern gibt, er war doch noch nicht mal in der Nähe von Godric Hollow!“ entgegnet Moody nur.

„Er war da.“ schockt Remus, Moody und Dora „er hat mit ansehen müssen, wie erst James von Voldemort getötet wurde und dann Lily.“

„Oh mein Gott.“ stöhnt Dora laut auf und setzt sich zu Remus aufs Bett und lässt sich in seine Arme ziehen.

„So langsam ergibt das jetzt alles einen Sinn.“ Moody seufzt leise auf „wie geht’s jetzt weiter.“

Snape schluckt „So wie es aussieht muss Sirius mit seinem schlimmsten Tag erneut konfrontiert werden.“

Moody schluckt ebenfalls „Tja, da gibt es nur ein Problem uns fehlen drei, nein vier Personen dazu und die sind alle TOT, schon vergessen.“

Snape, grinst, was Remus und Moody ein mulmiges Gefühl beschert und als sie hören was Snape vorschlägt, verschlägt es ihnen die Sprache…




Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton