von DoraLupin
12. Juli 1995
Tonks erwachte von einem Gepolter auf der Treppe und dem Geschrei, welches Sirius Mutter kurz darauf von sich gab.
„Was zum Teufel!“, murrte sie, schlüpfte in ihre Klamotten und ging aus der Tür.
Am Geländer vor ihr lehnte Remus Lupin und schaute amüsiert und interessiert hinunter auf das Treiben im Erdgeschoss, so dass er Tonks im ersten Moment gar nicht bemerkte.
„Was ist hier los?“, fragte sie verwirrt und Remus fuhr erschrocken hoch.
„Du bist es!“, murmelte er. „Du hast mich erschreckt!“
„Sorry wollt ich nicht!“, meinte die junge Hexe entschuldigend. „Aber könntest du mir freundlicherweise erklären was da unten läuft?“
Remus zuckte mit den Schultern. „Nun ja der Weasleyclan zieht für die Ferien, samt Hermine Granger hier ein!“, erklärte er mit ruhiger Stimme und schaute wieder hinunter.
Tonks runzelte kurz die Stirn bis ihr wieder einfiel woher sie die Namen Weasley und Granger kannte. „Die Freunde von Harry Potter?“, fragte sie.
Remus nickte. „Ja und Rons Familie! Du kennst doch Arthur!“
Tonks nickte. „Ja ich wusste nur nicht, dass er der Vater von Ron Weasley ist von dem ihr mir erzählt habt!“
„Ist er aber!“, sagte Remus.
Tonks nickte und schaute jetzt ebenfalls hinunter.
Sirius war gerade dabei Hermine und Ron herzlich zu begrüßen. Molly Weasley schimpfte mit den Zwillingen, die versucht hatten ihr Gepäck die Treppe hoch schweben zu lassen. Arthur war mit seinem ältesten Sohn Bill in ein Gespräch vertieft und Ginny stand an der Seite und sah sich interessiert um.
„Sieht ja nach einer tollen Familie aus!“, entfuhr es Tonks grinsend.
„Ist sie auch. Fred und George sind zwar richtige Witzbolde, aber im Inneren sind sie Herzensgut. Ron ist vielleicht etwas zurückhaltend, aber ein super Freund und ein feiner Kerl, Ginny sieht zwar unscheinbar aus, kann aber eine Menge, Bill ist intelligent und verantwortungsbewusst und Molly und Arthur sind herzensgute Menschen!“, erzählte Remus Tonks von seiner Erfahrung mit den Weasleys.
„Ihr zweitältester Sohn ist noch in Bulgarien oder?“, fragte Tonks.
„Rumänien!“, verbesserte Remus sie.
Tonks nickte. „Stimmt, hab ich verwechselt!“
„Naja wenigstens wird es die nächsten Wochen garantiert nicht langweilig hier werden!“, meinte Remus schließlich und drehte sich zu Tonks um.
Wieder konnte sie ihm tief in die Augen sehen und wieder hatte sie dieses unbeschreibliche Gefühl im Magen.
„Lass uns runter gehen um sie zu begrüßen!“, schlug Remus vor, doch Tonks legte ihm eine Hand auf den Arm. „Lass uns lieber noch etwas warten bis alle ihre Zimmer bezogen haben und etwas Ruhe eingekehrt ist!“
Remus mussterte sie und musste schlucken. Zwar war Tonks Haar noch etwas zerzaust von der Nacht und auch ihr Gesicht zeigte noch Spuren der Müdigkeit, aber trotzdem sah sie in seinen Augen einfach nur wunderschön aus. Er verdrängte den Gedanken allerdings sehr schnell wieder. Tonks war viel zu jung für ihn und auserdem war er ein Werwolf.
Die junge Aurorin schien den innerlichen Konflikt des Zauberes mitbekommen zu haben, denn sie verstärkte den Druck auf seine Hand und sah ihm noch tiefer in die Augen. „Was hällst du davon wenn wir kurz in die Küche apperieren uns etwas Essen stehlen und dann bei mir im Zimmer erst Mal in aller Ruhe frühstücken?“
Remus schluckte, nickte aber schließlich.
Tonks schenkte ihm zum Dankeschön ein Lächeln. „Warum gehst du nicht schon Mal vor und ich besorge was zu essen?“
Remus schüttelte den Kopf. „Es ist besser ich hole das Essen, sonst wird das nichts mit dem heimlich!“, meinte er zwinkernd.
Tonks die die Anspielung verstanden hatte sah ihn gespielt böse an. „Na warte bis du mit dem Essen wieder da bist!“
Remus sparte sich die Frage, was dann passieren würde in dem er schnell runter in die Küche apperierte.
Tonks schüttelte den Kopf und ging zurück in ihr Zimmer.
Keine zwei Minuten später erschien Remus mit einem Flop und den Händen voller Essen.
Tonks Augen leuchteten auf und sie gab ihn mit einem Wink zu verstehen, dass er sich zu ihr aufs Bett setzten sollte.
Nachdem Remus das Essen kunstvoll vor ihnen aufgebaut hatte, griff Tonks nach einem Apfel und lies sich zurücksinken. „Eines Tages werde ich einen Mann heiraten der mir jeden Morgen Frühstück ans Bett bringt!“
Remus lachte. „Wo willst du so einen Mann den finden?“
Tonks biss in den Apfel und zuckte mit den Schultern. „Mal sehen, vielleicht finde ich unter den Werwölfen ja noch mehr Gentlemans!“, meinte sie zwinkernd.
„Da wäre ich mir nicht so sicher!“; meinte Remus nachdenklich und seine Miene verfinsterte sich.
Tonks gab ihm einen leichten Schlag in die Rippen. „Du weißt schon, dass das ein Kompliment und keine Beleidigung sein sollte, oder?“, fragte sie.
Remus nickte leicht.
„Dann mach auch bitte ein entsprechendes Gesicht!“, bat Tonks.
Remus musste Lachen und setzte ein gekünsteltes Lächeln aus. „So in etwa?“, fragte er
Tonks grinste zufrieden. „ja so in etwa war das gemeint!“
Remus griff nach einem Crousain und biss genüsslich hinein. „Die sind echt gut, solltest du probieren!“
Tonks setzte sich wieder auf und griff ebenfalls anch einem Crousain. „Du hast Recht, lecker!“
Er grinste. „Sag ich doch!“
Tonks wollte gerade was erwiedern, als die Tür aufgerissen wurde und Sirius hereingestürmt kam.
„Oh!“, sagte er als er Remus entdeckte. „Die Frage ob du weißt wo Remus steckt, kann ich mir jetzt wohl sparen!“, meinte er verdattert. „Was macht ihr hier?“
„Frühstücken!“, antwortete Tonks vergnügt. „Willst du auch?“
“Nein!“, sagte Sirius immer noch etwas verwirrt darüber, dass Remus bei Tonks im Zimmer war. „Remus, die Anderen freuen sich alle dich Mal wieder zu sehen. Wie wärs wenn ihr runterkommt!“
Tonks seufzte und lies mit einem Schwung ihres Zauberstabs das Essen verschwinden. „Na was solls!“, meinte sie und stand auf.
Auch Remus erhob sich und folgte Sirius und Tonks runter in die Küche wo sich der Weaslyclan inzwischen versammelt hatte.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel