
von Sam P.
@Roya: Hallo =) so hier ist also das nächste Chap, hoffe es gefällt dir wieder. Und vielen lieben Dank für dein Komi --<--@
Lg. Sam
@isi_black: Danke für dein Komi =) Weiß selbst noch nicht so genau wie es mit Sam und Sirius weiter gehen wird. Bin also so zu sagen selbst gespannt *gg*
Viel Spaß mit dem neuen Chap.
glg. Sam
************************************************
Nach der alljährlichen Begrüßungsrede von Dumbledore, dem Direktor von Hogwarts, eine opulenten Mahl und der Einteilung der Erstklässler in die verschiedenen Häuser, wollte ich einfach nur noch schlafen. Der Tag war lang, aufregend und sehr anstrengend für mich gewesen, also stieg ich langsam die Treppe zu Schlafsaal hoch, den ich mit Mary, Tatiana und Emilia teilte. Als ich aber bei der Tür ankam stellte ich zu meinem großen Erstaunen fest, das mein Namensschildchen durchgestrichen wurde. Verwundert über das ganze ging ich aber trotzdem hinein. „Verdammt Parker! Kannst du jetzt nicht mal mehr lesen? DU bist hier nicht mehr ERWÜNSCHT!“, herrschte mich Mary an. „Ach ja? Und warum wenn ich fragen darf?“, antwortete ich gereizt. So langsam hatte ich nämlich die Nase voll von ihrem Getue. „Ganz einfach… Leute, wie du schaden unserem Ruf, also tu dir und uns einen Gefallen und verzieh dich“, antwortete dieses Mal Emilia, mit einem abfälligen Blick auf mich. Ich kam mir vor als wäre ich hier im falschen Film. Die wollten mich doch tatsächlich rausschmeißen.
„Und glaub ja nicht, dass du mit deinem Ich-bin-arm Getue bei Sirius Chancen hast. Der hat nämlich Niveau und würde sich nie mit einem Krüppel, wie dir einlassen“, schleuderte mir Tatiana entgegen.
Das hatte gesessen. Jetzt wollte ich hier raus. Ich konnte keine Minute länger mehr mit diesen drein in einem Raum sein, sonst hätte ich vermutlich losgeheult. So packte ich also meine Sachen, ließ sie vor mir her in den Gemeinschaftsraum schweben. Scheinbar waren alle schon zu Bett gegangen, denn er war leer. Kraftlos und traurig ließ ich mich auf einen Sessel am Kamin nieder. Ich war kurz davor Mary und den anderen recht zu geben. Ich war kurz davor zu glauben ich würde wirklich allen zur Last fallen als ich plötzlich jemanden hinter mir sprechen hörte:
„ Samantha? Was machst du hier, warum bist du nicht in deinem Schlafsaal?“ Es war Lilly Evans, die in diesem Jahr zusammen mit James Potter das Amt der Schulsprecher zugeteilt bekommen hatte, die hinter mich getreten war. Langsam drehte ich mich zur ihr um und erzählte ihr die ganze Geschichte. Als ich geendet hatte reichte sie mir die Hand und sagte: „Weißt du was, du kommst jetzt erstmal mit in die Schulsprecherräume. Ich glaube nämlich, dass dir etwas Schlaf ganz gut täte“, sie musterte mich besorgt, vermutlich sah ich ziemlich schlecht aus, „und Morgen sehen wir dann weiter“ Lilly half mir aufzustehen und wir verließen den Gemeinschaftsraum und machten uns auf den weg in die Räumlichkeiten der Schulsprecher. James schien wohl schon zu schlafen und so gingen wir in Lilly’s Zimmer. Diese zauberte ein Bett her auf, dass ich mich nach einer kurzen Dusche müde fallen ließ.
„Danke Lilly, danke für alles“, sagte ich, um das Schweigen zu beenden. „Keine Ursache, ich kann mir vorstellen wie schwer das Ganze für dich sein muss und außerdem sein Freunde ja dazu da um zu helfen, wenn es nötig ist.“ Ich versuchte ein kleines dankbares Lächeln zu Stande zu bringen, was mir auch mehr oder weniger gut gelang. Lilly sollte Recht behalten, seit jenem Abend wusste ich, dass ich mich auf Lilly nahezu blind verlassen konnte und sie egal was passiert immer für mich da sein würde. Wir waren Freundinnen……………..
***************************************************************************Das nächste wird länger versprochen =) nur hier war eben gerade ein guter Zeitpunkt ein Kapitel enden zu lassen
Hoffe es hat euch gefallen.
Komi? --<--@
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel