von Godess_Artemis
I'll Be There for You by the Rembrandts - Friends Lyrics
So no one told you life was going to be this way.
Your job's a joke, you're broke, you're love life's DOA.
It's like you're always stuck in second gear,
Well, it hasn't been your day, your week, your month, or even your year.
Wieso hatte ihn niemand vorgewarnt, dass sein Leben eines schönen Tages so eine harte Kehrtwende nehmen würde? Er hätte sich nie in seinem ganzen Leben vorstellen können als Lehrer für Verwandlung an seine ehemalige Schule zurückzukehren und ein bodenständiges Leben zu führen. Wo er doch zu höherem bestimmt gewesen wäre! Doch Albus traute es sich nicht mehr zu. Alles Neue, möglicherweise Gefährliche, mied er wie den Teufel. Er wollte nicht noch einmal in Versuchung geraten. Ein Opfer auf seinem Weg zu Ruhm und Ehre hatte ihm gereicht und ihn zur Besinnung gebracht.
You're still in bed at ten, the work began at eight.
You've burned your breakfast, so far, things are going great.
Your mother warned you there'd be days like these,
But she didn't tell you when the world has brought you down to your knees.
Na wunderbar, jetzt war er auch noch zu spät zu seinem Unterricht dran. Sein erster Arbeitstag und schon so ein Patzer! Wie ärgerlich! Aber was konnte er schon dafür, dass er den Wecker überhört hatte? Hastig hatte er noch einen Toast in sich hineinwürgen können - er schmeckte das Verbrannte immer noch in seinem Mund - und war dann zwei Stunden zu spät in den weitläufigen Gängen des Schlosses unterwegs. Die erste Unterrichtsstunde war nicht mehr zu retten, aber wenn er Glück hatte, würde er die nächste noch rechtzeitig schaffen.
That, I'll be there for you, when the rain starts to pour.
I'll be there for you, like I've been there before.
I'll be there for you, cause you're there for me too.
No one could ever know me, no one could ever see me.
Seems like you're the only one who knows what it's like to be me.
Someone to face the day with, make it through all the rest with,
Someone I'll always laugh with, even at my worst, I'm best with you.
Draußen rumpelte es gewaltig, ein Sommergewitter kündigte sich an. Schon bald goss es wie aus Kübeln als er über den Schlosshof lief und die geräumige Eingangshalle betrat. Mit einem Wink seines Zauberstabes war seine Kleidung wieder trocken und er konnte seinen Weg fortsetzen. Schlitternd kam er vor der Klassenzimmertür zum Stehen, von drinnen drang fröhliches Gelächter und aufgeregtes Geschnatter nach draußen. Da wurde plötzlich die Tür geöffnet und sein Kollege trat auf den Flur.
„Oh, hallo Albus. Sie sind aber zeitig dran. Ich hoffe die Schüler nehmen Sie überhaupt ernst so jung wie Sie sind. Man könnte glatt meinen Sie wären selbst Abschlusskandidat hier.“, scherzte der Lehrer.
„Guten Morgen, Horace. Nein, ich habe leider verschlafen. Dies hier wird meine erste Unterrichtsstunde.”, antwortete Dumbledore.
„Na dann wünsche ich Ihnen viel Glück. Wenn Sie irgendein Problem haben wenden Sie sich ruhig vertrauensvoll an mich. Schließlich müssen wir als Neue zusammenhalten, oder nicht?“, zwinkernd verschwand der Zaubertränkeprofessor in Richtung der Kerker um sich eine seiner heißgeliebten kandierten Ananas zu gönnen.
It's like you're always stuck in second gear,
Well, it hasn't been your day, your week, your month, or even your year.
Tja, heute war anscheinend wirklich nicht sein Tag, dachte sich Albus als er todmüde am Abend ins Bett fiel. Zum Glück hatte ein Kollege seine verschlafenen Stunden vertreten können, sonst hätte es doch arge Probleme gegeben. In Zukunft, so nahm sich der junge Zauberer vor, will ich mir solche Schnitzer nicht mehr erlauben. Trotzdem sollte es nicht gerade sein bestes Jahr werden. Aber er hatte ja noch viele Jahre als Lehrer vor sich.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel