von Godess_Artemis
Petunia Evans schrieb selten Briefe, genauer gesagt schrieb sie nie Briefe, weil sie keine Freunde hatte, die ihr geantwortet hätten. Doch heute würde sich das änderen.
Zufrieden besah sich Petunia ein letztes Mal ihren Brief, den sie an den Schulleiter von Hogwarts verfasst hatte, bevor sie ihn in den Briefumschlag steckte und frankierte.
Sehr geehrter Mr. Dumbledore,
wie Sie vielleicht wissen, beginnt meine jüngere Schwester, Lily Evans, diesen September ihr erstes Schuljahr an Ihrer angesehenen Institution.
Leider muss ich Ihnen zu meinem größten Bedauern mitteilen, dass Ihnen bei der Auswahl ihrer Schüler ein kleiner Fehler unterlaufen sein muss.
Es kann unmöglich sein, dass ich keinerlei magische Begabung aufzuweisen habe.
Deshalb mein Vorschlag: Wäre es denn nicht möglich mich im Nachhinein auf Ihrer Schule aufzunehmen? Ich wäre auch dazu bereit, sämtlichen Stoff der verpassten Schuljahre nachzuholen. Ich denke, dass ich durchaus in der Lage wäre das Pensum zu schaffen.
Bitte überlegen Sie sich Ihre Entscheidung gut, bevor Sie mich abweisen.
Vielen Dank im Voraus.
In der Hoffnung baldigst von Ihnen zu hören,
Petunia Evans
Ja, das konnte man so stehen lassen fand sie. Zufrieden mit sich selbst machte sie sich fröhlich pfeifend auf den Weg zum nächsten Briefkasten um ihn einzuwerfen. Hoffentlich würde sie bald eine Antwort erhalten.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel