von Godess_Artemis
Draco/Narzissa
Er hatte versagt. Gepatzt. Verloren. Der Dunkle Lord würde wohl kaum komentarlos über diese Unzulässigkeit von ihm hinwegsehen und Draco fürchtete sich vor den abscheulichen Kosequenzen, die das für seine Familie noch nach sich ziehen würde. Ob der dunkle Lord seine Drohung wahr machen würde? Ob er seine Familie nie wieder lebend zu Gesicht bekommen würde?
„Keine Sorge Draco. Deine Mutter hat das kommen sehen und vorgesorgt. Der dunkle Lord wird euch nichts tun. Der Auftrag wurde erledigt, zwar nicht ganz so reibungslos und mit Verlusten…“, munterte ihn sein Lieblingslehrer auf. „Dennoch solltest du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Unser Meister vergisst nichts und denke auch an deine Tante Bellatrix!“, mahnte ihn Severus Snape im selben Atemzug wie er die beruhigenden Worte sprach.
„Ich werde es mir merken…“, murmelte Draco nervös und blickte den verschlungenen Kiesweg zum Manor hinauf.
„DRACO? Draco-Liebling ist mit dir alles in Ordnung? Ich habe von Bella erfahren was passiert ist …und Merlin, Greyback hat dich doch nicht gebissen oder?“, Draco, der seine Mutter sonst nur reserviert und distanziert erlebt hatte wurde von dieser Emotionalität seitens Narzissa Malfoy regelrecht geplättet. Noch nie hatte sie ihm so deutlich zu verstehen gegeben wie sehr sie sich um ihn sorgte.
„Tut mir leid, Mutter.“, entschuldigte er sich peinlich berührt, weil er nicht wusste wie er mit der Situation umgehen sollte. „Ich wollte dir und Vater keinen Ärger machen. Ich…“
„Still! Es ist ja alles noch mal gutgegangen. Vielen Dank dafür Severus. Ich wüsste nicht was ich getan hätte wenn du es nicht geschafft hättest mir meinen Sohn zurückzubringen.“, bedankte sich Narzissa bei Dracos Lieblingslehrer gerührt und küsste ihm die Hand bevor sie ihren Sohn an sich zog als wollte sie ihn nie wieder loslassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel