von Godess_Artemis
Sirius/James
„Tatze, wir-müssen-miteinander-reden.“, zischte der Rumtreiberboss mühsam beherrscht seinen besten Freund an.
„Soll in etwa heissen, du redest und ich habe die Klappe zu halten oder wie.“, grummelte Sirius.
„Genau das soll es. Ich bin gerade in Dumbledores Büro gewesen und musste ihm Rede und Antwort stehen! Warum wir von Remus Krankheit wissen, wieso Snape uns gefolgt ist und so weiter! Ich habe für dich den Kopf hingehalten Black, wenn das noch mal vorkommt fliegen wir alle vier von der Schule ist dir das klar?!?“, knatterte James seine Maschinengewehrrede los.
„Hey, wer konnte den ahnen…ich meine ich habe nicht gedacht, dass Schniefelus wirklich unter die Peitschende Weide kriecht und uns folgt. Freiwillig, wo wir ihn doch immer rumschubsen.“, verlegen kratzte sich Sirius am Kinn. „So ein Schock hätte ihm bestimmt gut getan, der bringt Moony noch in arge Schwierigkeiten…“
„Der einzige der Remus in Schwierigkeiten gebracht hat bist du! Weißt du wie sehr er unter der Situation leidet? Du gehst jetzt sofort zu ihm und entschuldigst dich dafür!!!“, befahl James.
„Hmhm. Hast recht Kumpel. War ne ziemlich blöde Idee von mir.“, gab der Langhaarige kleinlaut zu. „Verzeihst du mir den kleinen Ausrutscher nochmal, Krone?“, mit dem hängenden Kopf sah sein Freund gleich doppelt so verzweifelt aus wie er sich fühlte.
„Du Dummkopf, klar verzeih ich dir. Aber solltest du das nicht eigentlich jemand andern fragen?“, meinte der Brillenträger versöhnlich.
„Oh, stimmt ja. Ich schau mal kurz im Krankenflügel vorbei, Moony müsste gleich wieder zu kräften kommen.“, erwiderte der Black hastig und rannte um die nächste Ecke.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel