
von ~*Hermine95*~
Also danke für eure Kommis ich freu mich echt das es euch gefallen hat :)
Und dann noch was ganz kurz ja? Wir sind bei der FF kurz vor den 100 Kommis und die knacken wir hoff ich doch mal mit dem Chap hier :)... aber das wollt ich gar nicht sagen sondern ich wollte einfach nur mal Danke sagen... ihr seit wirklich die besten reader und ich hab gerade ein voll schlechtes Gewissen, weil mit dem Chap hat meine Schreibblockade angefangen und die nächsten Chaps mag ich alle nicht so besonders aber ich hoffe das ihr mir trotzdem treu bleibt und sie vielleicht doch mögt wir werden es ja sehen :) also an der Stelle mal danke an euch ihr habt mich echt in der letzten Zeit motiviert durch eure lieben Kommis....
@Angel_of_Strange
Ahh huhu du bist auch wieder da? Aber in letzter Zeit war schule echt arsch stressig ne? Naja danke für dein Kommi hdgdl :-*
@sisa
Danke
Jah ich weiß tut mir Leid O:-)
Juhu!!!
Noch mal Juhu und danke :-*
Von Angeline hört man in nächster Zeit nich mehr sooooviel aber ich denke das werd ich später noch einbauen
Was Gaia macht? Das erfährt man in diesem Chap *teuflisch grins*
Danke für dein Kommi :-*
@Draco__Malfoy
An das siebte Buch nicht? Hm mal sehen vllt mach ich ne Was wäre wenn Geschichte... da muss ich noch mal nachdenken...
Danke für dein Lob :9 es freut mich echt das es dir gefallen hast
@nora^^
15 Chaps sind also 100 Chaps :D ich bin endlich zum Punkt gekommen das ist gut nich? xD hat aber auch lang genug gedauert.. irgendwie lustig bei Gallerie sind Lily und James auch im 16 zs gekommen glaub ich xD naja auch egal...
Danke für dein Lob ich hab mich echt rieeeßig gefreut :)
@anna molly
An Twilight :-O danke! Ich seh das als große Ehredas ich dich daran erinnert hab weil ich Twilight einfach liebe und es fantastisch find wie da alles geschrieben ist
@~cloverleaf~
Wow eine neue Leserin :) danke für dein Lob und ich freu mich das du meine FF trotzdem liest auch wenn es um einen Erfundenen Chara geht :)
Danke auch an dich für dein Kommi :-*
@Andromedaa
Ich werde es wahrscheinlich noch in die FF mit rein nehmen aber weiter hinten also nicht in en zukünftigen Chapsa ber so in 10 Chaps vllt... im 5. Schuljahr wahrscheinlich irgendwann xD
Danke für dein lob und dein Kommi :-*
@shaly
:) danke.. ja das is echt immer schlimm wenn so „große“ Chaps on kommen *kopfschüttel* Danke für dein Lob und dein Kommi
Hdgdl :-*
PS: ich mag deine neue FF ^^
@Mina
Was ein Morderkommi ich bin platt... Der hat eine neue Ära erschaffen xD aber um was wollen wir wetten das du den 100 Kommi verpennst aber ich wünsch ihn dir sooooooooo sehr :-* ld
So nu gehts aber los :
_________________________
Sie saßen noch eine Weile und schauten in die Sterne. Sie sagten beide nicht viel, sondern genossen einfach nur diesen einen Moment.
„Was machen wir jetzt?“, fragte Fred leise und spielte mit einer Strähne von Minas Haaren.
„Gaia suchen und schlafen gehen“, sagte Mina müde. Mina stand auf und Fred tat es ihr gleich. Zusammen gingen die beiden, in der Dunkelheit die nur durch die Sterne durchbrochen wurde, zum Schloss. Vor der großen Halle blieb Fred plötzlich stehen.
„Mina? Sagst du mir jetzt dein Geheimnis?“, fragte Fred und lächelte sie an.
„Ein paar Geheimnisse muss man behalten“, grinste Mina und gab Fred einen Kuss, „wir werden da jetzt nicht zusammen reingehen, ok? Gaia bekommt einen Anfall und löchert dich mit tausend fragen... das soll dir erspart bleiben und Mine muss ich auch erst drauf vorbereiten.“
„Ist mir nur Recht...“, grinste Fred, „ich werd auch mal Lee und George suchen...“
In der großen Halle war ziemlich wenig los. Die meisten waren schon gegangen. Neville tanzte immer noch mit Ginny. Cedric und Cho waren ebenfalls noch da, aber keiner ihrer Freunde war zu sehen. Nachdem sie sich nach Gaia umsah, sie aber nicht fand, bekam sie es langsam mit der Panik zutun.
?Wo ist diese kleine aufgekratzte Person den jetzt schon wieder?`
?Vielleicht mit Hermine hochgegangen...`
?Glaub ich nicht... die hat irgendwo hier ihren Spaß...`
?Wie denkst du eigentlich von deiner besten Freundin?`
?So wie man von ihr denken sollte, um alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten zu können...`
Wieder sah Tamina sich um. Irgendwo hier musste sie doch sein. Sie ging einmal um die, zum Glück, übersichtliche Tanzfläche und was sie da sah versetzte sie in einen kleinen Schockzustand. Gaia, ihre beste Freundin, tanzte ausgelassen mit Draco Malfoy. Etwas geknickt ging sie zu ihr.
„Gaia?“
„Mina!“
Gaia drehte sich blitzschnell um und umarmte sie.
„Kommst du mit hoch?“
Gaia sah Draco noch mal entschuldigend an, dieser Mina nur verärgert ansah.
„Ja. Tschüss Draco, vielleicht sieht man sich noch mal.“
Gaia lächelte ihn mit einem zauberhaften Lächeln an und hackte sich bei Mina ein.
„Danke!“, sagte sie, als sie die Halle verlassen hatten, „ich hab mich echt gefragt wie lange du mich noch mit dem tanzen lässt.... der ist ja so nervig.... der hat die ganze Zeit nur mit seinem reinen Blut angegeben und geprahlt und.. ach war nervig... aber Seamus war ganz nett... er kann gut tanzen...“
Gaia redete noch bis zum Bild der fetten Dame.
„Wie war dein Abend eigentlich? Ich hab dich gar nicht auf dem Ball gesehen, nachdem ich tanzen gegangen bin...“
„Oben, ok? Schneeflocke...“
Das Portraitloch klappte auf. Der Gemeinschaftsraum war, auf dem ersten Blick, leer. Ein leises Schluchzen war zu hören. Gaia schaute sich, neugierig wie sie eben war, im Gemeinschaftsraum um.
„Hermine?“, flüsterte sie. Hermine saß in einem Sessel vor dem Kamin und weinte.
„Was ist passiert?“, fragte Mina leise und setzte sich auf ihre Stuhllehne. Sie nahm sie in den Arm, damit sie sich ein wenig beruhigen konnte. Gaia setzte sich auf die andere Lehne und tätschelte Hermines Rücken.
„Ron ist so ein taktloser, dummer Idiot...“, sagte Hermine aufgebracht, nachdem sie sich beruhigt hatte, „er hat mir den Abend versaut, weil er keinen Spaß hatte, hat er Viktor schlecht gemacht...“
„Hm... du kennst ihn doch... er ist halt nicht... der gefühlvollste Mensch auf Erden, er macht sich doch nur Sorgen, um seine beste Freundin.“, sagte Mina.
„Das ist ja das Problem! Wieso, in Merlins Namen, macht er sich Sorgen? Ich bin kein kleines Kind mehr, welches einen großen Bruder braucht... ich brauch einen besten Freund, außer Harry...“
„Hermine... seh's doch mal so, dass, egal was er gesagt hat, er sich Sorgen macht... Viktor ist ein paar Jahre älter, als wir... vielleicht hat er einfach gedacht, dass er andere Ziele hat und wollte dich warnen...“, mischte sich nun auch Gaia ein.
„Ach ist doch auch egal... der Abend ist ruiniert und er ist schuld...“, sagte Hermine patzig und wischte sich die Tränen aus den Augen, „wieso soll ich wegen dem weinen...“
Elegant stand Hermine auf. Gaia warf Hermine einen besorgten Blick zu. Gaia hatte so einiges von ihrer Mum geerbt. Wie ihre Mutter war Gaia großzügig, temperamentvoll, gutherzig, ab und zu zickig, verrückt und hilfsbereit. Sie war einfach so ein Mensch, den man mögen musste.
„Danke ihr beiden...“, bedankte sich Hermine und brachte ein kleines Lächeln zustande, „kommt ihr mit? Ich will wissen wie eure Abende waren... aber lasst uns hochgehen...“
Die drei Mädchen standen auf und gingen in den Schlafsaal. Nachdem sie eingetreten waren, blickten sich Hermine und Mina verwundert an. Ein fünftes Bett stand im Schlafsaal. Mina ging zu dem Himmelbett, das aussah wie die anderen auch. Daneben war ein kleiner Nachtisch und da, wo die Schränke für die Klamotten waren, stand ein Schrank mehr. Auf dem Nachttisch lag eine kleine Notiz. Gaia, die bemerkt hatte, dass das Bett da normalerweise nicht stand, ging zu dem Nachtisch und nahm als erste die Notiz.
Nur für den Fall, dass Miss Fernandez ihre Ferien, mit ihnen, in Hogwarts verbringen möchte.
„Ahh“, rief Gaia.
„Gaia! Hast du sie noch alle? Pravati und Lavendar schlafen“, klagte Mina.
„T`schuldige, aber les mal... wollen wir?“, fragte Gaia.
Hermine stellte sich hinter Mina, um mitlesen zu können.
„Mina, bitte, ich hab Angst Ron irgendwie wehzutun, wenn ich das einzige Mädchen bin... außerdem kannst du Gaia alles zeigen...“, meinte Hermine lächelnd und setzte sich zu Gaia, die sich auf ihr Bett geschmissen hatte.
„Willst du Gaia?“
„Mina! Da fragst du noch?“
„Ok... dann müssen wir Mum Bescheid sagen, dass sie morgen unsere Sachen hierher bringen soll...und wie stellen wir das an?“, dachte Mina laut nach.
Auch sie ließ sich zu den anderen beiden auf das Bett sinken.
„Mina.. du bist so vergesslich... hast du letztes Jahr in der Schule nicht aufgepasst, oder was?“, empörte sich Gaia. Sie griff nach ihrem Zauberstab.
„Scatola di lettera“, flüsterte sie, schwang ihren Zauberstab und eine kleine Schachtel fiel in ihre Hände.
„Der Briefkasten“, lachte Tamina und schlug sich gegen die Stirn.
„Der Briefkasten?“, wiederholte Mine.
„Jaah... der Zauber ist eigentlich ganz einfach.. kennt ihr den hier nicht?“, fragte Gaia ungläubig.
„Nein.. noch nie was davon gehört“, meinte Hermine nachdenklich. Mina glaubte, dass sie wahrscheinlich alle Bücher, die sie je über Zauberei gelesen und sich eingeprägt hatte, nach diesem Spruch durchsuchte.
„Also... du musst einfach die Formel sagen und deinen Zauberstab einfach wie eine Acht schwingen. Dabei musst du an die Person denken, der du die Nachricht mitteilen willst. Du musst sie dir bildlich vorstellen und dann müsste, wenn du es richtig gemacht hast, eine Schachtel in deine Hände fallen. Die Person an die du gedacht hast, bekommt dieselbe Schachtel. Die Schachteln sehen bei jedem anders aus. Es kommt auf den Charakter drauf an. Auf jeden Fall ist in der Schachtel ein kleiner Zettel und auf den schreibst du dann deine Nachricht. In der Partnerschachtel ist genau derselbe Zettel und sobald du etwas drauf geschrieben hast, erscheint die Schrift auch da. Auf der Schachtel liegt ein Findungszauber, so dass die Person die die Schachtel finden soll, sie auch findet. Wenn sie die Nachricht gelesen hat und eine Antwort geschrieben hat, wird die Schachtel des Absenders warm und so kann er dann lesen was die Antwort ist... wir nennen die kleine Schachtel immer Briefkasten, weil wir oft im Unterricht, in dem wir nicht neben einander saßen, damit geschrieben haben. Leider funktioniert es bei den meisten nicht auf weite Strecken... nur wenn man eine sehr starke Erinnerung an die Person hat, kann es funktionieren... Aber trotzdem wäre es leider unmöglich, dass Mina und ich uns so schreiben könnten, wenn ich in Italien bin“, erklärte Gaia, während Tamina eine kleine Nachricht an ihre Mum kritzelte:
Hey Mum
Gaia und ich bleiben die restlichen Ferien hier, wenn das ok ist. Dumbledore hat Gaia, sozusagen, eingeladen hier zu bleiben und du kennst sie ja. Kannst du uns morgen unsere Sachen herbringen?
Danke...
Hab dich lieb
Mina
Sie steckte die Nachricht wieder in die Schachtel, schloss sie und stellte sie auf Gaia's Nachtisch.
„Also... seit ihr schon müde?“
„Nicht wirklich“, antworteten Tamina und Hermine gleichzeitig.
„Na dann... Mina was ist heute Abend alles bei dir passiert?“
Mina atmete einmal tief ein und erzählte dann drauf los:
„Also ich war deprimiert und wütend auf Fred, weil er ja mit Angelina da war. Dann hab ich mich zu Ron und Harry gesetzt und wir saßen da eine Weile rum. Ich hab mich dann mit ner halben Flasche Feuerwhisky auf die Treppe der Eulerei verzogen um alleine zu sein... also ich dachte ich wäre alleine gewesen... wenn mir nicht Fred gefolgt wäre... er hat sich dann neben mich gesetzt und dann saßen wir da und haben geredet... irgendwann hab ich gesagt, was ich für ihn empfinde und wir haben uns geküsst...und jetzt sind wir zusammen...“, schloss Mina.
Wie nicht anderes zu erwarten, schrie Gaia auf und Hermine lächelte.
„Und das sagst du jetzt erst?“, quiekte Gaia, „du sagst deinen besten Freundinnen jetzt erst, dass du einen Freund hast?!“
Ein kleiner Vorwurf war in ihrer Stimme, aber ihr Lächeln sprach etwas anderes. Tamina grinste und richtete sich auf.
„So jetzt kennen wir Hermines und mein Abend... ein paar Einzelheiten zu deinem, meine Dame.“
„Nachdem du einen deiner Gedankenkriege hattest, bin ich tanzen gegangen... als erstes hab ich mit irgendeinem Dean getanzt... nachdem ich keine Lust mehr hatte, hab ich dich gesucht, und da du ja mit anderen Dingen beschäftig warst “- sie grinste Tamina an- „hab ich dann mit Seamus getanzt und geredet... er war wirklich nett ... nachdem er dann mit einer anderen Tussi abgezogen ist, hab ich mit Malfoy getanzt und der hat mich zugemüllt von wegen reinem Blut und so weiter.. und dann kamst du und hast mich gerettet...“
Hermine lachte auf. Sie konnte sich gut verstellen, wie Gaia mit Draco tanzte und er sie mit dem Reinblutzeug zulaberte und die sonst so gesprächige Gaia einfach nur genervt war.
Sie unterhielten sich noch eine Weile bis Gaia gähnte.
„Ich glaubs nicht... ich bin müde“, sagte Gaia sichtlich erschrocken.
Auch Tamina und Hermine verspürten auf einmal eine Müdigkeit. Sie machten sich bettfertig (Mina hatte ein paar Sachen in Hogwarts gelassen und Gaia bekam ein Schlafanzug von Hermine) und legten sich schlafen.
__________________________________
Kommis?
HEGDL Mine95
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel