von ~*Hermine95*~
Sodale... da Mina *dichböseanfunkel* gestern oder heute ich weiß ja nicht wann das chapi frei wird schon on gestellt hat komm ich auch wieder
also meine planung wann ich hoch lad könnt ihr vergessen :D es richtet sich immer nach Mina ^^ (werd bloß net frech und lad jetzt mehr hoch dann is mein vorrat weg!) so das ist jetzt die hälfte meines Vorrates :)
öhm ach ja genau.... das Chap is eines meiner Lieblingschaps und ich hoffe sehr es gefällt euch....
danke für eure lieben Kommis =*
@MinaMi...
ach das Minchen *grins* jaja ich bin jetzt ganz sauer auf dich weil ich dich fast umgebracht hab kein Wunder das du da das kommi schreiben vergisst :D
ach ich hab dich sooooo sau lieb das glaubste gar net...
ach ich liebe es deine FF beta zu lesen :) und danke das du mein geschreibsel beta liest ich sag ja nur mein Kommasetzproblem (ne aisha und mina?)
aber es wird dank der kleinen regel xD
achso stimmt ja ^^ du bist echt die beste ohne dich kann ich ent schreiben weißte ja das wird einfach nichts wenn du net on bist dann kann ich net schreiben xD
und soooooooooo spannend is es ja nu au net... aber Mina? vergess das nächste mal das atmen net klar? ^^
hmm... ach jahhh das wichtigste hab ich vergessen :)
das chapi widme ich shaly... du bist mir echt ans herz gewachsen und ich freu mich über jeden Kommi von dir danke für dein ganzes Lob und ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin... ach jah auch danke für deine Idee ich hab versucht es einzubauen und Mina sagt das ich es gut hinbekommen hab... aber ich werde sehen was du davon hälst :)
hmm.... was sollt ich noch erwähnen... ach jah... hehe das is das chap mit dem ersten zusammen treffen mit Malfoy ich hoffe ich konnt das gut rüberbringen ^^
so genug gelabert ich wünsch euch vieeel spaß mit dem Chap...
_____________________________________________________________________
Mina lief schon eine Weile alleine durch das Schloss. Hermine war - wie nicht anderes zu erwarten - in der Bücherei und Tamina hatte nicht wirklich Lust an einem Sonntag in der Bücherei zu hocken. Harry und Ron stritten und keiner außer den beiden wusste so genau den Grund. Und sie? Sie lief alleine durchs Schloss. Immer wieder verblüffte sie Hogwarts. Auf den Ländereien waren nicht viele Schüler. Völlig gedankenverloren ging sie einfach den kleinen Weg zum See lang. Sie bemerkte nicht wie ein blondhaariger Junge vom See auf sie zu kam und schließlich spürte Mina dasselbe Gefühl wie schon auf der Fahrt nach Hogwarts. Sie fiel. Dieser Typ hatte sie doch tatsächlich umgerannt. Bevor sie aufschlug, griff sie blitzschnell nach ihren Zauberstab.
„Protego“, sagte sie.
Innerhalb von Sekunden stand sie wieder.
„Non conoscete una sorveglianza fuori?“, schrie Mina den blondhaarigen Jungen an. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie Italienisch sprach. Immer wenn sie wütend war, kam ihr altes Temperament zurück und sie sprach Italienisch.
„Was willst du? Ist doch gar nichts passiert“, sagte der Blondhaarige genauso wütend.
„Jaah, weil ich gute Reflexe hab...dir ist ja gar nichts passiert also sei bloß still...“
„Ach war ja klar...du bist doch diese neue Gryffindor aus Italien oder?“, fragte der Blondhaarige. In seiner Stimme klang Spott und Verachtung. Tamina musste sich zusammen reißen um ihm keine Zaubersprüche auf den Hals zu hetzten.
„Was dagegen?“, stellte sie die Gegenfrage.
„Nein rein gar nichts...ich bin Draco Malfoy“, stellte er sich vor, „du bist doch auch mit diesem Schlammblut Granger, Weaselbee und Potter befreundet oder?“
Tamina griff wieder nach ihrem Zauberstab. Was bildete sich dieser Typ eigentlich ein? Erst rennt er sie um, dann beleidigt er ihre Freunde. Sie war gerade am überlegen welcher Fluch der beste wäre, als auch Malfoy seinen Zauberstab zückte. Die wenigen Schüler die draußen waren, hatten sich um die beiden versammelt. Von weiter hinten konnte Mina zwei fast identische Stimmen hören.
„Expelliamus!“
„Petrificus Totalus.“
Augenblicklich flog ihr Zauberstab aus der Hand und Malfoy flog versteinert nach hinten. Noch wütender als zuvor drehte sie sich um und sah in die grinsenden Gesichter von Fred und George.
„Sagt mal verfolgt ihr mich oder wieso taucht ihr immer in meiner Nähe auf?“, fragte Mina aufgebracht.
„Du Fräulein, kannst froh sein das wir gekommen sind, sonst hättest du heute Abend nachsitzen können und da wir eh schon müssen, können wir uns erlauben Malfoy anzugreifen“, erklärte ihr George.
„Aha...könnte ich dann bitte meinen Zauberstab wieder haben?“, fragte sie Fred, der ihren Zauberstab aufgefangen hatte.
„Nur wenn du uns das Geheimnis sagst wie du uns auseinander halten kannst“, sagte Fred und grinste frech.
„Das könnt ihr vergessen...kümmert euch um den da.“
Mit einem Nicken Richtung Draco drehte sie sich am Absatz um und ging wieder ins Schloss.
Eigentlich wollte sie noch nicht wieder in den Gemeinschaftsraum weil sie befürchtete, dass Harry und Ron sich immer noch nicht vertragen hatten und so entschied sie sich in die Bücherei zu gehen. Vor dem Eingang blieb sie abrupt stehen. Mit etwas angewidertem Gesicht jedoch betrat sie die Bücherei.
„Wie kannst du freiwillig an einem Sonntag die Bücherei betreten?“, fragte sie sich und ging zu Hermine die in einer Ecke saß und in einem Buch vertieft war. Hätte sie keine Allergie gegen Bücher, würde sie hier in ihrem Traum sein, überall waren Regale voll mit Büchern.
„Ahh wie ich sie hasse...“, sagte sie und ließ sich Hermine gegenüber auf die Bank fallen.
„Mina! Du bist in einer Bücherei...du kannst hier nicht einfach so rumschreien...“, klagte Hermine und setzte einen ihrer berühmten Blicke auf.
„Tut mir Leid, aber wie können die die Frechheit besitzen mir meinen Zauberstab weg zu nehmen und dann was zu fordern damit ich ihn wieder bekomme?“, sagte Mina immer noch in einem aufgebrachten Ton.
„Was ist denn passiert?“, fragte Mine und schlug ihr Buch zu.
„Ich hatte eine ganz kleine Auseinandersetzung mit irgendeinem Draco Malfoy und dann sind Fred und George gekommen, als ich gerade einen Zauber gesucht hab mit dem ich ihn verhexen kann...und dann schließlich hat mich Fred entwaffnet und George hat Draco schachmatt gesetzt...“, erzählte ich ihr.
„Du wolltest Malfoy angreifen?“, fragte Hermine ungläubig.
„Schon, also das hatte ich vor bevor mir diese Deppen meinen Zauberstab abgenommen haben.“
„Snape hätte dich Tage nachsitzen lassen...sei froh das sie dich davor bewahrt haben.“, verteidigte Hermine die Zwillinge.
Mina sah sie mit misstrauischem Blick an. Die beiden hatten wahrscheinlich lauter gesprochen als beabsichtigt. Mmd Prince kam von hinten auf die beiden zu gewuselt. Sie hatte einen Stapel Bücher in der Hand und knallte sie liebevoll auf den Tisch neben Hermine und Mina. Tamina erschrak und schaute die Bibliothekarin entsetzt an.
„Meine Damen wenn sie die Freundlichkeit aufweisen würden meine Bibliothek zu verlassen. Das hier ist ein Ort der Ruhe und sie beiden hier stören sie. Ms Granger von ihnen hätte ich so was nicht erwartet...sie können natürlich das Buch mit nach oben nehmen, aber wenn ich sie bitten dürfte, entweder sind sie jetzt still oder sie verlassen die Bibliothek....“, fauchte Mmd Prince die beiden an.
„Es tut uns sehr Leid Madam...wir werden natürlich sofort gehen, bitte entschuldigen sie uns...“, sagte Hermine in einem überaus höflichen Ton.
Sie packte das Buch in ihre Tasche und stand auf. Tamina tat es ihr gleich und folgte ihr aus der Bücherei. Im gehen flüsterte sie noch „Aber selber die Bücher auf den Tisch knallen lassen, dass war tausendmal lauter als wir...Punkt 133 warum ich die Bücherei hasse...die Bibliothekarin ist verdammt unhöflich...“
„Ich mag diese Frau auch nicht wirklich“, sagte Hermine und grinste Mina an, „verrätst du mir die anderen 132 Gründe warum du die Bücherei hasst?“
„Hab ich das so laut gesagt?“, fragte Mina entsetzt.
„Laut genug das sie es gehört hat“, lachte Hermine.
„Na toll.“
„Also was war jetzt eigentlich mit Fred und George?“
„Hab ich doch gesagt...sie haben meinen Zauberstab. Glaubst du Harry und Ron haben sich wieder vertragen?“
„Ich hoffe...Regentropfen.“
Sie waren beim Portrait der Fetten Dame angekommen, diese sofort den Eingang zum Gemeinschaftsraum freigab als Hermine das Passwort nannte. Mina sah sich suchend nach Harry oder Ron um und wie erwartet fand sie die beiden in unterschiedlichen Ecken Harry war gerade auf dem Weg in seinen Schlafsaal und Ron spielte mit Dean Zauberschach.
„Das zum Thema vertragen...“, meinte Hermine.
„Jap...wie viel Uhr ist es denn? Ich hab irgendwie Hunger bekommen...“
„Komm es ist schon sieben...die meisten sind eh schon unten...“
Die beiden gingen noch mal hoch in ihren Schlafsaal damit Mine ihre Tasche abstellen konnte.
In der großen Halle war, wie erwartet, schon einiges los. Sie setzten sich an den Tisch der Gryffindors. Tamina ging gekonnt an Fred und George vorbei und ließ sich ziemlich am Ende des Tisches mit Mine sinken.
„Hallo die Ladies“, sagte eine nur zu vertraute Stimme hinter Mina. Fred und George setzten sich zu den beiden und grinsten Tamina an.
„Na? Immer noch sauer?“, fragte George.
Tamina ignorierte die beiden weiterhin und fing ein Gespräch mit Hermine an.
„Ach komm schon...du kannst es uns echt nicht übel nehmen, das wir nicht wollten das du mit uns das Pokalzimmer putzen musst...außerdem wäre dann Punkt eins auf der Liste über was du Krontrolle hast hinüber...“, meinte Fred und grinste sie an.
„Wenn ihr meint...“, gab Mina patzig zurück.
„Tamina da haben die beiden Recht, Snape hätte dich mehr als nur das Pokalzimmer putzen lassen...“
„Schau, das ist das erste Mal das Hermine uns Recht gibt...“
„Hmhm...wenn ich jetzt meinen Zauberstab wieder haben dürfte...“
„Nur unter einer Bedingung...“, meinte George.
„Accio Taminas Zauberstab“, sagte Hermine und sofort kam Minas Zauberstab zu ihr.
„Danke.“, grinste Mina an.
„Kein Problem...“
Nach dem Essen gingen die Freundinnen wieder hoch in den Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg fiel Tamina noch ein, das sie ihren Zaubertrankaufsatz noch fertig schreiben musste und bettelte Hermine den ganzen Weg hoch an, noch den halben Fuß bei ihr abschreiben zu dürfen. Hermine blieb jedoch stur und sagte, dass sie so nie etwas lernen würde und wie sie denn so durch ihre baldigen ZAG's, die erst in einem Jahr waren, kommen sollte.
Etwas gestresst ließ sich Mina schließlich in den Sessel zurück sinken. Hermine las gerade noch einmal ihren fertig geschriebenen Aufsatz durch und sie entspannte sich ein wenig. Die beiden waren inzwischen beste Freundinnen geworden. Mina hatte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber Gaia. Natürlich sie war auch ihre beste Freundin, aber sie wohnte über 1000 km von ihr entfernt.
„Der ist so in Ordnung...“, riss Hermine sie aus ihren Gedanken.
„Danke...hier ich geh schon mal hoch, ich will noch einen Brief an Gaia schreiben...“, verabschiedete sich Mina und ging die Treppen zum Mädchenschlafsaal hoch. Sie setzte sich auf ihr Bett und fing an einen Brief an ihre Freundin zu schreiben.
Hey Gaia,
wie war deine Woche? In Hogwarts gehts zurzeit drunter und drüber, ich hab dir ja vom Trimagischen Turnier erzählt oder? Auf jeden Fall war die Auswahl der Champion. Und der Feuerkelch hat vier Champions bestimmt. Der vierte war Harry. Aber das was hier jeden so erschreckt hat war, bzw ist, dass Harry ja erst 14 ist und noch nicht teilnehmen darf. Aber dieser Typ vom Ministerium hat gesagt, dass Harry teilnehmen muss, weil man mit dem Feuerkelch einen bindenden Vertrag einginge....
Wie geht es den anderen? Hermine ist inzwischen eine meiner besten Freundinnen geworden. Aber ich fühl mich irgendwie schlecht dabei, dass ist so als hätte ich meine alten Freunde abgeschoben...ich hoffe du kannst mich ein wenig verstehen..sorry das ich erst jetzt schreibe, aber Janina ist erst vor zwei Woche von Janina gekommen und ihr Flügel war verletzt sie musste sich erst erholen...ich vermiss dich und die anderen unendlich sag allen schöne Grüße von mir...
Hab dich Lieb Mina <3
Â
Sie entschied sich dafür, Janina erst Morgen mit dem Brief zu Gaia zu schicken und legte ihn auf das Nachtschränken neben ihrem Bett. Sie lag noch lange in ihrem Bett und dachte nach, bis ihr schließlich ihre Augen zugefallen sind und sie ins Land der Träume eingetaucht war.
___________________________________________________________________
so das wars wieder einmal von meiner seite :)
wie fandet ihrs? bekomm ich kommis? *euchallemiteinemhundeblickanschauunddieunterlippevorschieb*
jaah also das wars xD
HEL Mine95
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel