von ~*Hermine95*~
Huhu
so hier bin ich wieder :)
@shaly
... erstmal sorry ich hab noch kein Kommi gemacht werd es aber noch nachholen versprochen (bei deinem neuen Chap :)) soo ich freu mich wirklich das dir "mein" Fred gefällt und er nicht so rüber kommt wie bei anderen ... das is für mich echt bedeutend weil ich "meine" Charas anderes Bescheiben will wie andere... :) aber Fred wird in der FF eh noch ganz anderes ein Fred Weasley wird ab und zu nachdenklich so genug verraten :) danke für dein liebes Kommi :-*
@nora ^^
juhuuuu es hat dir gefallen *mich freu* danke :) jaah meinen schreibstil den ich hier hab würd ich auch gerne in deutscharbeiten haben - hab ich aber nicht deswegen bin ich in deutsch auch net sooo gut wie die meisten FF schreiber das is irgendwie komisch xD
so und weiter bitte schön freut mich wenn dir das chap gefallen hat das war mir wirklich wichtig *steinvomherzenfällt*
und jah wie schon oben gesagt ich wollt "meine" Charas von dem meisten FF's unterscheiden und deswegen sind Fred und George so "normal" ^^....
und das Tamina sie unterscheiden kann ist noch gaaaaanz wichtig für die FF :)
danke für dein Kommi :-*
@sisa
du bist ein Fred fan oder? aber keine Angst sein Part wird bald klar werden :)
danke für dein Kommi :-*
@Draco__Malfoy
tja erstmal wird sie nicht sooo viel erwarten.. einfach nur soviel wie eine Freundin von Harry Potter eben erwarten kann ;)
und ich freu mich wenn dir das mit Fred und Dumbledore gefallen hat :)
auch danke an dich für dein Kommi :-*
___________________________________________________________________________________________
Verschlafen richtete sich Tamina in ihrem Bett auf. Die Sonne schien in den großen Raum. Im ersten Moment wusste sie gar nicht wo sie war, doch nach ein paar Minuten waren alle Gedanken an gestern wieder da. Ihre Zugfahrt, ihre Freunde und ihre Auswahl. Sie stand auf und tapste so leise wie möglich ins Bad, da sie keine ihrer Mitschülerin wecken wollte. Nachdem sie sich gewaschen hatte, ihre Haare gemacht hatte und sich angezogen hatte wachte auch Hermine langsam auf.
„Morgen“, nuschelte sie verschlafen und rieb sich die Augen, „und gut geschlafen?“
„Kann mich nicht beschweren“, grinste Mina sie an und setzte sich auf ihr Bett, das praktischer Weiße neben dem von Hermine war.
„Wartest du noch schnell auf mich dauert nicht lange...“, sagte Hermine und stand auf.
Tamina suchte ihre Schulbücher zusammen und packte sie in ihre Tasche. Nach ein paar Minuten war auch Mine soweit fertig und zusammen gingen sie zum Frühstück.
In der großen Halle setzten sich Mina und Mine zu den Jungs.
„Morgen“, sagte Harry und blickte von seinem Müsli auf.
„Morgen“, sagten die zwei gleichzeitig und Mina nahm sich einen Joghurt. Sie unterhielten sich eine Weile bis Professor McGonnagall ihnen ihre Stundenpläne gab.
„Hm...eigentlich gar nicht so schlecht...dritte Freistunde, erste Zaubertränke ok davon mal abgesehen ist heut eigentlich ein guter Tag oder? Zweite Wahrsagen, vierte Kräuterkunde, fünfte Verteidigung gegen die dunklen Künste und sechste Verwandlungen...“, wiederholte Harry den Stundenplan und steckte ihn in seine Tasche.
Nachdem Frühstück machten sich die vier auf in die Kerker. Der Unterricht verlief soweit ganz gut. Auch wenn Zaubertränke nicht Taminas Lieblingsfach werden würde. Auf den Weg zu Wahrsagen trennten sich Harry, Ron und Mina von Hermine, da diese zu alte Runen musste. Zusammen gingen die drei hoch zu Wahrsagen und Ron und Harry erklärten ihr, dass ihre Lehrerin einen an der Waffel hatte und jedes Jahr mindestens einen Tod vorher sah und komischer Weiße traf es immer Harry. In der Stunde sollten sie noch einmal zum Einstieg aus einer Kristallkugel lesen. Mina saß mit Harry und Ron an einen kleinen Tisch. Die drei langweilten sich gerade zu Tode, als Professor Trelawney auf sie zu gewuselt kam und mit ihrer überaus hohen Stimme zu reden anfing.
„Ohohoh...von jemand von euch geht eine starke Energie aus. Junge, was siehst du bei ihr.“, fragte sie und legte einen Arm auf Rons Schulter. Dieser zuckte unmerklich zusammen und richtete sich auf.
„Also ich sehe...einen weißen Schleier der irgendein Zeichen bildet...es kommt diesem Zeichen mit Fantasie nahe... Das Zeichen steht für eine unverwechselbare Liebe, was auch immer das heißen soll...daneben ist etwas zu sehen was Ähnlichkeit mit einem Stern hat...das bedeutet, dass sie eine spannende Veränderung durchleben wird...“, sagte Ron und es hatte den Anschein, als ob er keinen Plan hatte, was er hier überhaupt faselte.
So ging es die ganze Stunde weiter und am Ende durfte Harry mit einer Todsagung mehr in den Gemeinschaftsraum gehen.
„Hmm...die Frau hat echt einen an der Klatsche...“, sagte Mina und setzte sich neben Hermine aufs Sofa, „Hey...wie war alte Runen?“
„Hmm eigentlich ganz gut...“. antwortete Hermine abwesend. Die anderen Drei entschieden sich Hermine nicht weiter bei ihren Hausaufgaben zu stören. Sie unterhielten sich eine Zeit lang über das Trimagische Turnier und Ron schwärmte davon mitzumachen.
„Leute, wir müssen los..., sagte Mine und packte ihr Zeug in die Tasche.
Am Abend saßen die vier gelangweilt an ihren Hausaufgaben.
„Wie können die uns nur so viele Sachen am ersten Tag aufgeben“, meinte Ron und ließ sich zurück in seinen Sessel sinken. Harry und Mina stimmten ihm vollkommen zu, doch Hermine sah die drei nur aufgebracht an.
„Nächstes Jahr sind unsere ZAGs, Ron...also ich habe für meinen Teil keine Lust durch die Prüfungen zu fallen...es ist doch ganz klar, dass die Lehrer jetzt schon damit anfangen Druck zu machen um uns darauf vorzubereiten wie es nächstes Jahr wird...“
Hermine trug ihren Vortrag über richtiges Lernen und die ZAG-Prüfungen immer weiter fort während Harry Tamina zu flüsterte, dass Mine gerade voll in ihrem Element wäre und sie sie am besten nicht stören sollten.
Nachdem die vier mit ihren Hausaufgaben fertig waren entschieden sie sich zum Abendessen zu gehen. Sie setzten sich an den Gryffindortisch in der großen Halle und diskutierten über Hagrid's Unterrichtsmethoden. Da Mina sich nicht sehr viel an dem Gespräch beteiligen konnte, entschied sie sich dafür schon einmal hoch in den Gemeinschaftsraum zu gehen. Sie saß in ihrem Lieblingssessel vor dem Kamin. Sie dachte über ihre alte Schule nach. In Hogwarts war alles viel strenger, jedoch waren die Lehrer sehr hilfsbereit und freundlich. Die ersten Gryffindors kamen vom Essen in den Gemeinschaftsraum. Mine, Ron und Harry kamen zu ihr. Es war ziemlich still zwischen ihnen.
„Ich geh hoch“, verabschiedete sich Tamina, „ich will noch `nen Brief an Gaia schreiben...bis morgen“
Sie legte sich auf ihr Bett und holte eine Feder und ein Blatt Pergament raus.
Hallo Süße,
Wie war dein erster Tag in der Schule? Das Schloss ist wunderschön, ich schick dir im nächsten Brief Bilder ok? Die Lehrer sind ziemlich streng, aber am schlimmsten ist Snape, der zieht meinem Haus (Gryffindor) Hauspunkte ab, nur weil er Gryffindor nicht ausstehen kann...naja bin müde und werd mich mal aufs Ohr hauen....
Hab dich lieb <3 Mina
Sie legte den Brief neben ihr auf den Nachttisch. Sie wollte morgen Janina losschicken, um den Brief zu Gaia zu bringen. Sie zog sich um und legte sich unter die weiche Bettdecke. Mit den Gedanken an ihren ersten Schultag, schlief sie schließlich ein.
_____________________________________________________________________________
das wars mal wieder von mir :)
ist euch mal aufgefallen das ich spätestens zwei Tage nachdem Mina ihr neues Chap bei Himmelskind (müsst mal hingehen ich beta da genial und schöne FF :) ) ein Chap on stell :-/ komisch :D
bekomm ich kommis? *liebguck*
HEL Mine95
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel