Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rebellion - Post

von Tatze Sirius Black

Der verzauberte Himmel über der großen Halle war von grauen Wolken verhangen, als Sirius durch die großen Flügeltüren auf den Tisch der Gryffindors zu geschlendert kam. Doch obwohl es schon fast elf Uhr war, machte er noch keinen besonders wachen Eindruck. Die schwarzen Locken fielen ihm ungekämmt in das übermüdete Gesicht und die Schuluniform hatte auch schon mal ordentlicher ausgesehen. Aber all das interessierte Sirius Black herzlich wenig, er wollte einfach nur frühstücken und dann einen schönen Tag mit seinen neuen Freunden verbringen. Immerhin war Wochenende, das musste man genießen. Ein Gähnen unterdrückend ließ er sich neben James auf die Bank fallen. Und obwohl James wusste, wie unausstehlich Sirius sein konnte, wenn er noch nicht vollends wach war, konnte er sich ein: " Mein Gott Sirius, wie siehst du denn aus?", nicht verkneifen. Doch der reagierte gar nicht, sondern grummelte nur irgendetwas in seinen nicht vorhandenen Bart.
Doch plötzlich fiel der Schatten von zwei schwarzen Schwingen auf ihren Tisch und Sekunden später streiften zwei schwarze Flügel James' Gesicht. Erst nach einer kurzen Schrecksekunde erkannte James, dass es sich bei dem vermeidlichen Ungeheuer lediglich um eine Posteule mit schwarzem Gefieder handelte, die vor Sirius auf und ab hüpfte, während Sirius probierte an den Brief, den sie im Schnabel hielt, heranzukommen.
"Jetzt halt schon still, du idiotische Eule", stieß er hervor, was ihm einen giftigen Blick aus den bernsteingelben Augen und ein Schnabelhacken nach seiner Hand eintrug. "Also schön", seufzte er, "Gib mir bitte den Brief, Shadow" Mit einem weiteren missbilligenden Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen, der wohl so viel wie ?Warum denn nicht gleich so?' heißen sollte und ließ Shadow den Brief vor Sirius auf den Tisch fallen. Auf die idiotische Idee einer Eule Benehmen beibringen zu wollen, konnte auch nur Regulus kommen. Jetzt musste man auch noch jedes Mal nett zu dem verdammten Mistvieh sein, um an die Post zu kommen! Aber gut, dass ließ sich wohl nur noch schwer ändern. Allerdings wurde es äußerst nervig sobald man öfter Post von Shadow überbracht bekam. Und das war im Moment definitiv der Fall. Es verging fast kein Tag, an dem die große schwarze Eule nicht mit einem Brief von seinem Bruder auf Sirius wartete. Der Kleine musste sich wirklich sehr langweilen, wo er nun zur Einsamkeit am Grimmauldplatz verdammt war.
"Und, verrätst du mir heute, wer es für nötig hält, dir so oft zu schreiben?", James grinste ihn an. Langsam hatte Sirius den Verdacht, dass er mit irgendwem eine Wette darüber angeschlossen hatte, wer der Schreiber dieser für ihn mysteriösen Briefe war. "Nein, werde ich nicht." James würde es nicht verstehen, vor allem nicht, weil Sirius ihm erzählt hatte, dass seine Familie ihm nichts bedeutete. Dass Reg eine Ausnahme war, obwohl er der Lieblingssohn seiner Eltern war, war nun wirklich zu verwirrend, um es James am Frühstückstisch zu erzählen, redete Sirius sich zumindest ein. Spätestens nächsten Sommer, wenn auch Regulus nach Hogwarts kam, würde auch James merken, dass die Familie seines besten Freundes sich nicht einfach nur in schwarz und weiß trennen ließ, oder zumindest nicht immer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe