Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verliebt in einen Lehrer?! - Die Entscheidung: Teil 1

von *Hermine*87*

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr musstet nicht zu lange warten und seit nicht böse!
Dieses Kapitel ist etwas kurz aber ich verspreche die nächsten werden länger!!!

Viele liebe Grüße und viel Spaß
eure *Hermine*87*



[/u]Die Entscheidung: Teil 1[/u]


„Miss Granger, Professor Snape! Was machen sie hier? Wenn ich mich recht entsinne ist es bereits 10 vor 8 und sie müssten sich bereits in ihren Klassen befinden.“

Es war Minerva McGonagall die hinter den zweien stand und die Hände in die Seite gestemmt hatte.

Hermine hatte sich erschrocken umgedreht und Severus Snape schaute McGonagall mit einem Blick an der eine Mischung aus Hohn und Verachtung war.

„Meine Liebe Minerva, ich weiß nicht wie es Miss Granger ergeht, aber ich denke es geht sie nichts an, wann wir uns vor dem Unterricht wo aufhalten. Sie haben Recht es ist 10 vor 8- das heißt wir haben noch 10 Minuten Zeit bis der Unterricht beginnt.“ spottete er mit erhobenem Kopf.

„Severus, ich darf doch wohl bitten!“ sagte McGonagall in scharfen Ton und fixierte ihn mit ihren zu schlitzen verengten Augen.

„Nun da ich von ihnen wohl keine vernünftige Antwort erwarten kann, frage ich eben Miss Granger. Nun was haben SIE um diese Uhrzeit hier zu suchen.“

Hermine wirkte etwas durcheinander, schaute kurz zu Professor Snape und sah dass er den Blick von McGonagall stand hielt und jeden Moment zu … bereit.

„Also Professor… ich wollte nur noch schnell diesen Brief los schicken an meine Eltern“, sagte Hermine und das war ja auch die Wahrheit.

Ihre Lehrerin entriss ihr den Brief und prüfte die Anschrift, als ob sie vermutete das Hermine log.

Widerwillig reichte sie den Brief wieder Hermine und fragte verbissen: „Nun und warum müssen sie diesen Brief gerade jetzt abschicken? Meinen sie nicht es hätte Zeit bis heute Nachmittag? Was kann so wichtig sein, dass sie ihre Pflichten als beste Schülerin von ganz Hogwarts vernachlässigen!“

Das hatte gesessen- McGonagall wusste, dass dieser Punkt Hermine treffen würde. Denn Hermine würde alles für die Schule tun- nicht umsonst war sie die beste Schülerin von ganz Hogwarts.

„Nun, ich denke der Brief sollte noch vor dem Unterricht weg geschickt werden, weil … nun ja…“ Hermine kam ins stottert.

McGonagall trat einen schritt näher an Hermine heran: „Nun sagen sie schon, was das zu bedeuten hat!!! Sie können doch sonst reden und sind eine kleine Besserwisserin!“

Eigentlich wollte Minerva McGonagall nicht dass die Worte so hart klingen, aber sie war wirklich sauer.
Sie war sauer, weil Severus Snape sie vor einer Schülerin bloß gestellt hat. Und es war ja nicht irgendeine Schülerin, sondern Hermine Granger. Die schlauste Schülerin Hogwarts. Und irgendwie wo sie das Gefühl nicht los, dass Severus Snape Hermine bewusst auf gesucht hatte.

Sie hatte in letzter Zeit öfter bemerkt, dass er um sie herum zu schleichen schien, dass er sie beobachtete und auf jeden ihrer Schritte zu achten schien. Sie wusste es ganz genau, sie hatte es ja geahnt: zuerst schmeichelst er ihr und dann hofft er sie lässt sich darauf ein.

Sie hoffte nur, dass er schon mit ihr gesprochen hat und beim Barte des Merlins sie hoffte dass er Hermine sich richtig entscheiden würde.

Aber Minerva McGonagall wusste nicht, dass sich Hermine schon längst entschieden hatte...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell