von *Hermine*87*
Die Ausrede
Als Harry und Ron am nächsten Tag aufwachten, zerbrachen sie sich immer noch den Kopf darüber, was es mit Hermine auf sich haben konnte.
Nachdem sich beide schweigen angezogen hatte, gingen sie zusammen aus dem Schlafsaal. Beide hatten nicht erwartet, dass sie im Gemeinschaftsraum auf Hermine treffen würden, trotzdem sahen sie sich beide um, ob Hermine nicht doch vielleicht in einem Sessel saß.
Nachdem beide durch das Portraitloch geklettert waren unterbrach Ron die Stille zwischen den beiden.
„Du Harry, glaubst du Hermine ist wirklich in Snape verknallt, also ich meine…“ Ron wusste nicht genau was er sagen sollte und blickte Harry an. Dieser verstand und antworte:
„Das habe ich mich auch die ganze Nacht gefragt. Aber ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ich meine es ist Snape!“
„Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht!“ sagte Ron etwas erfreuter. „Weißt du vielleicht haben wir uns ja auch nur verhört und Hermine hat gar nicht ´Severus` gesagt.“
Ron überlegte laut: “Mmmhhh…. vielleicht hat sie gar nicht `Severus` gesagt. Ich meine es war ja auch schon spät. Sicher waren wir müde und haben nicht richtig gehört was sie gesagt hat, oder?“
Ron sah hoffnungsvoll zu Harry. Da Harry selber keinen besseren Einfall hatte und nicht glauben wollte, dass Hermine wirklich in das Ekelpaket Severus Snape verknallt ist, stimmte er ihm Kopf nickend zu.
„Mmmhhhh… sie könnte auch `Leverus` gesagt haben…“ stellte Ron fest.
„Ich glaube du hast Recht Ron. Hermine hat wirklich ein bisschen genuschelt als sie im Schlaf gesprochen hatte. Vielleicht hat sie wirklich `Leverus` gesagt. Es könnte aber auch `Treverus` gewesen sein.“ schloss Harry seine Vermutung ab.
Ron sah sehr erstaunt aus: „Stimmt, jetzt wo du es sagst! Ich glaube ein Junge von den Huffelpuffs heißt `Treverus` - so ein großer blonder mit blauen Augen, also wenn du mich fragst kein hübscher Junge!“
„Naja zumindest hübscher als Snape, die alte Fledermaus“ sagte Harry und ahmte Professor Snape nach wie er mit fliegendem Umhang durch den Gang lief.
Beide mussten anfangen zu lachten. Die Stille die seit dem gestrigen Vorfall irgendwie zwischen ihnen lag war verschwunden. Sie konnten wieder zusammen lachen und über die unangenehmen Dinge hinweg sehen.
Beide waren sich sicher, dass Hermine bald zu ihnen kommen und sagen würde, dass sie sich in einen Jungen namens `Treverus` verliebt hat. Ron wird bestimmt einige blöde Witze reißen, weil er doch ein bisschen eifersüchtig wäre aber alles wäre wieder im Lot.
Gut gelaunt erreichten sie die Große Hall und setzen sich an den Gryffindortisch und fingen an zu essen. Ron der sich gerade eine riesige Ladung Rüherei und Speck in den Mund schob fragte Harry: „Wasch meinscht du, kommt Hermne schum Frühstüsck?“
Harry zuckte mit den Schulter: „Ich weiß nicht, ich glaube nicht. Sie schämt sie bestimmt noch.“
-------------------------
Hermine stand an der Tür zur großen Halle und blickte nervös hinein. `Wann kommen sie denn endlich raus. So viel kann man doch gar nicht essen? `
Hermine war schon früh aufgemacht und hatte sich den ganzen morgen Gedanken über eine Ausrede gemacht. Sie hatte sich eine Geschichte ausgedacht. Hauptsache sie beruhigt erst einmal Harry und Ron – das war das wichtigste. Und danach kann sie sich immer noch Gedanken über Snape machen und die Sache die er ihr verheimlicht.
Sie wollte Ron und Harry erzählen, dass sie immer noch in Victor verliebt ist und von ihm geträumt hat. Gerade als sie ihm ihre Liebe gestehen wollte, kam Professor Snape und da ist Hermine in statt `Ich liebe dich, Victor! ` einfach `Ich liebe dich, Severus! `heraus gerutscht.
Zugegeben diese Ausrede war nicht die beste. Aber die einzige die halbwegs glaubwürdig war, dachte Hermine. Sie ging in Gedanken, noch einmal ihre Ausrede durch, da kamen Ron und Harry aus der Großen Halle.
„Harry, Ron kann ich euch bitte mal kurz sprechen“ sagte Hermine zu den Zweien.
Hermine, Ron und Harry gingen in ein leeres Klassenzimmer und Hermin begann etwas zögerlich: „Also das mit gestern ist mir sehr peinlich und ich … mhhh…. Weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Also als erstes ich bin nicht in Professor Snape verknallt!“
„Zum Glück!!!“ sagten Ron und Harry wie aus einem Mund.
„Wir haben uns schon gedacht, dass du nicht in den ollen Schleimbolzen verlieb bist.“
Hermine setzte ihren –er – ist – immer- noch- ein- Lehrer- Blick auf, unterbrach Ron jedoch nicht.
„Aber keine Angst wir wissen in wen du verliebt bist!“ schloss Ron triumphierend.
Hermine schaut die zwei etwas verdutzt an. `Woher konnten die beiden wissen, dass sie ihnen erzählen wollte, dass sie immer noch in Victor verliebt ist? `
„Ähm was meint ihr damit `In wen ich verliebt bin `?“ fragte sie.
„Komm schon Hermine, tu nicht so! Wir haben doch gehört das du gesagt hast: `Ich liebe dich, Treverus! ` sagte Ron sehr wichtigtuerisch.
Hermine wusste nun gar nichts mehr. Sie war vollkommen verwirrt und blickte Ron und Harry auch so an.
„Komm schon Hermine, du hast doch im Schlaf gesagt `Ich liebe dich, Treverus! `. Harry und ich dachten aber du sagtest `Severus` statt `Treverus! `. Also hatten wir zuerst gedacht du bist in Snape verknallt. Aber das ist unmöglich- in Snape kann man sich nicht verknallen. Naja und dann haben Harry und ich überlegt, dass wir dich falsch verstanden haben müssen. Und dann ist mir eingefallen, dass es ja einen ` Treverus ` gibt. Ach keine Angst, dass muss dir nicht peinlich sein vor mir und Harry! “ sagte Ron mit einen Gefühl von Überlegenheit.
„Treverus ?“ fragte Hermine.
Und Ron antwortete nur „ Na der blonde, große Huffelpuff - Junge mit den blauen Augen! Also wenn du mich fragst Hermine, hast du keinen guten Geschmack! Zuerst Krum und jetzt dieser Treverus! Was ist das überhaupt für ein Name?!“
Harry konnte sich kein grinsen verkneifen. Ron war doch eifersüchtig wie er es sich gedacht hatte!
Hermine hatte jetzt endlich begriffen was los war. Ron und Harry dachten dass sie sich versprochen hatte und in einen gewissen Treverus verliebt sei. Hermine beschloss Harry und Ron in den Gedanken zulassen. Besser dass sie glauben sie liebt ein Treverus als Snape.
Obwohl Hermine sehr sicher war, dass es keinen Jungen in Hogwarts gab der Treverus hieß!
Die Drei gingen dann zusammen ihre Sachen aus dem Gemeinschaftsraum holen. Sie lachten zusammen und erzählten. Hermine war überglück, dass (fast) alles wieder bei alten war!
Jetzt musste sie nur noch heraus finden, was Snape im Schilde führt!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel