Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verliebt in einen Lehrer?! - Der Aufsatz

von *Hermine*87*

Kapitel 1
Kapitel 1.: Der Aufsatz

„Puh! Ich weiß gar nicht wie ich diesen blöden Aufsatz bis morgen fertig kriegen soll!“ stöhnte Ron und sah auf seinen Zaubertrankaufsatz. „Tja Ron du hättest ja schon vor 2 Wochen anfangen können. Wir hatten genug Zeit. Ich bin schon seit letzter Woche fertig“, sagte Hermine und zeigte stolz auf ihre 2 Rollen Pergament.

„Schreib einfach größer, Ron“ schlug Harry vor, der eben falls noch an seinem Aufsatz arbeitete.

Es war ein ganz gewöhnlicher Nachmittag im Gryffindor Turm. Harry, Ron und Hermine saßen in einer Ecke des Gemeinschaftsraumes und machten zusammen ihre Hausaufgaben.
Snape hatte ihnen wieder mal eine Menge Hausaufgaben aufgegeben, genau wie die andren Lehrer.

Hermine war schon lange mit Ihrem Aufsatz fertig, Harry bat sie noch einmal über seinen zu lesen.
„Nicht schlecht Harry! Aber den letzten Absatz musst du noch mal überarbeiten, warte ich helfe Dir beim korrigieren." “sagte Hermine und zeigte Harry die Stellen, an denen er einen Fehler gemacht hatte.
„Danke Hermine, du bist die Größte!“ sagte Harry und lächelte.
„Du Hermine kannst du dir auch mal meinen Aufsatz ansehen? Mir fehlt noch eine Viertel Rolle...“
„Ron ich habe es dir schon so oft gesagt, du musst deine Zeit besser einteilen. Hättest du vor 2 Wochen angefangen, wärst du jetzt schon fertig und ...“ doch Hermine konnte Ihren Satz nicht zu Ende bringen.

„Bitte Hermine“ flehte Ron sie an und sah dabei sehr bemitleidenswert aus.
„O.K. Ron aber nur das eine Mal noch und du versprichst mir...“
„ ... nächstes Mal früher anzufangen.“ ergänzte Ron und hielt Hermine seinen Aufsatz unter die Nase (bevor sie es sich doch noch anders überlegt).

Hermine brauchte nicht lange und Rons Aufsatz war fertig beendet und korrigiert. Sie gab ihm die Rolle Pergament und verabschiedete sich, um ins Bett zugehen.

Harry und Ron spielten noch eine Weile Zauberschach. Ron war eine ausgezeichneter Schachspieler und Harry hatte kaum eine Chance. Jedoch forderte er Ron immer wider heraus. So war es kein Wunder das sie bis spät in die Nacht spielten und ganz die Zeit dabei vergasen.

Der Gemeinschaftsraum war schon lange leer und im Kamin war das Feuer fast komplett herunter gebrannt. Als die beiden ihre Augen kaum noch offen halten konnten, krabbelten sie müde in Ihre Himmelbetten und schliefen sofort ein.


Als Harry und Ron nicht zum Frühstück erschien, machte sich Hermine noch keine Sorgen, ins geheim hoffte sie die beiden wären in der Bibliothek und würden vor dem Frühstück noch ein wenig lesen.

Erst als sie sich auf den Weg zu den Kerkern machte, blickte sie sich nervös um doch von Harry und Ron war keine Spur zusehen. Zum Zaubertrankunterricht durften sie einfach nicht zu spät kommen. Als die Kerkertür auf ging, setzten sich alle schnell auf ihre Plätze. Plötzlich trat Stille ein, als Professor Snape den Raum betrat. Er war einer der Lehrer vor dem alle Schüler Respekt hatten.

Oft viel ihm ein Grund ein, die Schüler zu tritzen oder ihnen Punkte abzuziehen. Die Gryffindors hatten zusammen mit den Slytherins Zaubertrankunterricht. Leider war Severus Snape der Hauslehrer der Slytherins und so wurde meistens nur den Gryffindors Punkte abgezogen. Schließlich wollte Snape für sein Haus den jährlich verliehenen Hauspokal gewinnen.

„Miss Granger, wo sind ihre Freund Potter und Wesley? Doch nicht etwa krank? Gerade wo ich heute die Zaubertrankaufsätze einsammeln wollte? “ sagte Snape und seine Augen fixierten Hermine, er lächelte leicht. Brauchte jedoch Hermine Antwort nicht abwarten, da gerade Harry und Ron keuchend zur Tür herein kamen.

Schnell steckte Ron noch sein Hemd in die Hose und Harry strich sein zerzaustest Haar wenigstens ein bisschen glatt.

„POTTER! WESLEY!“ brüllte Snape und seine tief schwarzen Augen verengten sich zu Schlitzen, eine kleine Ader auf seiner Schläfer begann zu pochen.

„Mich würde einmal interessieren, warum sie zu spät kommen. Kann es sein, dass sie bis spät in die Nacht an dem Aufsatz gearbeitet haben, den sie schon vor 2 Wochen anfangen sollten?“
Snape war wutentbrannt auf Harry und Ron zu gegangen und brüllte sie an.

Ron sah ängstlich aus und traut sich nichts zusagen. Harry hingegen zog vorsichtig seine Pergamentrolle aus seiner Tasche und gab sie Snape.

„Und Ihre Wesley?“ sagte Snape mit gebieterischer Stimme.
Zittern griff Ron in seine Tasche. Doch er war weg.

„Oh nein!“ flüsterte Ron und warf Hermine und Harry einen ängstlichen Blick zu. Er stellte seine Tasche ab und begann nach dem Aufsatz zu kramen. Sein Zauberstab viel aus der Tasche, dem folgten Federkiele, Pergamentrollen, Bücher und ein Tintenfass, dass fast zu Bruch ging. Ganz unten in seiner Tasche lag der Aufsatz, Ron holte ihn heraus und versuchte das zerknitterte Pergament noch etwas zu glätten - ein jämmerlicher Versuch!

Hermine schüttelte leicht den Kopf. Sie konnte die Zwei so nicht stehen sehen.
Sie nahm ihre 2 Pergamentrollen und reichte sie Snape. Hermine versuchte dabei ruhig zu wirken, was zu klappen schien, den Snape lächelte ein wenig.

„Danke, Miss Granger“. „Na willst dich wohl einschleimen, was Granger“ hört sie Malfoy hinter sich flüstern. „Mund halten“ blaffte Snape ihn an, den zum Glück hatte auch her Malfoy gehört.

„Im Gegensatz zu Ihnen ist Miss Granger eine sehr gute Schülerin“. Snape wandte sich wieder Hermine zu, er überflog ihren Aufsatz und sein Gesicht entspannte sich, er lächelte jetzt sogar und seine Augen blitzten zu Hermine. „Sehr gut, Miss Granger aber etwas anderes hätte ich von ihnen sowie so nicht erwartet!“
Hermine über Glücklich durch die Worte von Snape lächelte ihn an. Als sich Ihre Blicke trafen wirkten seine Augen so sanft, als wäre er nicht der fiese Lehrer für den sie ihn sonst immer gehalten hat.

Seine Miene verdunkelte sich aber wieder als er sagte: „Potter, Wesley 10 Punkte Abzug für Gryffindor für jeden von ihnen! Und jetzt setzten sie sich“

Hermines Gedanken wurden durch ein böses Zischen unterbrochen. Es stellte sich heraus, dass Harry und Ron sich gerade die übelsten Schimpfwörter für Snape überlegten.

„Selbst Schuld, warum kommt ihr auch zu spät. Ihr wisst doch das wir in der ersten Stunde Zaubertrankunterricht bei Ser... ähm Professor Snape haben.“

Harry und Ron warfen Hermine einen „Ja - Ja - du - hast - es - ja - vorher - gewusst - Blick“ zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell