Hallo, hier ist der nächste Teil. Ich hoffe er gefällt euch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als sie am Abend zur Versammlung gehen wollte, sprach Lupin sie an, warum sie, seit sie von der Arbeit nach Hause gekommen ist, so traurig war. Sie schaute ihn nicht an und murmelte „Ach ich bin doch gar nicht traurig!“, sie schaute kurz in Lupins Gesicht und merkte, das er auf keinen fall Kleinbeigeben würde und sagte noch schnell „Komm wir müssen jetzt los.“ Lupin machte augenblicklich den Mund auf um etwas zu sagen, woraufhin Tonks sofort wieder einschritt und meinte „Ach mein Schatz ist doch egal! Wir können da nachher drüber reden wenn du unbedingt möchtest“ Bei diesen Worten nahm sie Lupin an die Hand und sie apparierten sofort zum Hauptquatier, welches mittlerweile nach Sirius tot der Fuchsbau ist.
Dort angekommen sah sie Moody, der sofort auf sie zukam und sagte „Hallo Remus, hallo Tonks ich müsste dich, Tonks, bitte einmal alleine sprechen. Ist das in Ordnung?“ „Ja! Klar“ antworteten Tonks und Remus im gleichklang und fingen an zu lachen.
Kurz darauf, als Remus sich in den Fuchsbau begeben hat fragte Moody Tonks „Wie geht es dir? Hast du das mit MacMillian schon Remus erzählt?“ „Nein, aber er ahnt, dass heute etwas vorgefallen ist. Aber ich habe gesagt, wenn er reden will, dann heute Abend. Also bitte sag ihm nichts.“ „OK. Geht denn sonst alles in Ordnung? Du weißt, wenn du reden möchtest, bin ich für dich da und ich denke Molly und die anderen auch.“ „Ja, es ist alles in Ordnung und danke für das Angebot, dass ich zu dir kommen kann und das ich zu Molly gehen kann hat sie auch gesagt, aber erstmal sehen, was Remus heute Abend sagt. Vielleicht hat er es auch vergessen.“ sagte sie freudig. „OK, dann lass uns reingehen und ich denke, so wie Remus gerade aussah, kann er es gar nicht erwarten die freudige Nachricht den anderen zu erzählen. “ sagte Moody vergnügt
Als sie drinnen ankamen, kamen auf der stelle Molly, Hermine und alle anderen auf Tonks zu und riefen „Herzlichen Glückwunsch“ „Das ist ja Fantastisch“ Tonks schaute zu Lupin herüber und er sagte entschuldigend „Sorry, Dora! Ich konnte es einfach nicht für mich behalten.“ Sie ging zu ihm und sagte ihm ins Ohr „Ist schon OK. Ich habe es Mad-Eye schließlich auch schon gesagt.“ Auf einmal erinnerte sie sich wieder an ihrem Arbeitstag und sah für einen Kurzen Augenblick wieder traurig aus.
Es entging Lupin nicht, dass Tonks immer wieder merkwürdig abwesend aussah. Als die Versammlung und die anschließende Feier zu Ende war, und Tonks und Lupin müde in eins der Gästezimmer gingen, wollte er endlich wissen was los war: "Du bist traurig wegen irgendetwas, Dora!" Aber Tonks wollte ihn mit dieser Sache nicht belasten. Er machte sich genug Vorwürfe, dass sie wegen ihm zu einer ausgestoßenen geworden war.
So schüttelte sie bloß den Kopf: "Es ist nichts, Remus." Dann verschwand sie ins Bad. Als sie wieder kam, stand Lupin am Fenster und sah hinaus. Sie trat zu ihm.
"Dora, ich merke, dass irgendetwas nicht stimmt! Bitte sag es mir! Wir haben uns doch geschworen, einander die wahrheit zu sagen."
"Es ist schwieriger als ich dachte, Remus. All die leute, die mich als Blutsverräterin sehen. Und heute habe ich dann Arcturus getroffen...." So erzählte sie ihm doch die ganze Geschichte. Lupin war still geworden.
"Du bereust es, mich geheiratet zu haben?"
Erschrocken sah Tonks ihn an: "Niemals! Die Leute sollen reden und mich beschimpfen, von mir aus auch Arcuturus... klar tut es weh, aber ich werde diese Hochzeit niemals bereuen."
"Du könntest glücklich mit einem Reinblut verheiratet sein, Tonks, du bist doch sehr beliebt gewesen.... Warum gibst du dein Leben für mich auf?"
Verliebt sah Tonks ihn an und nahm seine Hand: "Weil du es wert bist. Du bist der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Ich liebe dich, Moony."
Über Remus Gesicht glitt ein Lächeln. Beide sahen sich tief in die Augen und für einen Moment vergaßen sie die dunklen Zeiten, in denen sie lebten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde euch gerne um ein paar Kommis bitten. *Schockofrosch verteil Blich aufsetz*
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel