von Manix
Danke, danke, danke…
PS: Auch hier wird die Zeit von Present zu Past gewechselt.
Chap 17: Enjoy and Review
________________________________________________________
Die Zeitung wurde wütend zusammengeknüllt und ging in Flammen auf, bevor die Person, die sie vorher gelesen hatte, ein altes Haus betrat.
Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, anzuklopfen, betrat Amy das Haus, wo ihr direkt eine Hauselfe entgegen kam und sie ängstlich ansah.
„Winky hat kein klopfen gehört. Was tun Sie hier, Miss?“, quiekte die Hauselfe.
„Ist dein Herr zu Hause, Winky?“
„Ja Ma'am. Soll ich ihn holen, Miss?“
„Bitte, Winky.“
Damit verschwand die Elfe und Amy nutze die Zeit, sich ein bisschen im Haus umzusehen und in der Küche fand sie, weswegen sie wirklich hier war.
„Barty Crouch Jr.?“, fragte sie den am Boden hockenden.
„Wer will das wissen?“
„Der Dunkle Lord“
Sofort weiteten sich die Augen des jungen Barty und er sah Amy gebannt an.
„Er lebt noch?“
„Mehr oder weniger, ja. Er braucht jetzt unsere Hilfe.“
„Ja aber…?“
„Ich bin hier, um dich zu holen, Barty.“
„Er geht nirgendwo hin!“
Beide drehten sich um und sahen in die wütenden Augen von Barty Crouch Sn.
„Oh. Wer will uns davon abhalten? Sie?“
„Wer sind Sie?“
„Sie kennen mich nicht? Eigenartig, erst heute kam ein Artikel von Skeeter im Propheten mit einem Bericht über mich.“
„Ich lese keine Klatschblätter!“
„Das war auf der Titelseite.“
„Hätte ich bemerkt.“
„Naja, dann eben so: sie werden mich dieses Jahr noch oft genug sehen.“
„Quatsch! Ich bin das Jahr über…“
„Auf Hogwarts, wegen dem Trimagischen Turnier.“
„Woher…?“
Amy wurde wütend. War er wirklich so dumm?
Unbewusst ging sich Amy durch's Haar und merkte, dass ihre Haare kürzer waren, als sonst.
Sie hat doch nicht unbewusst…? Das würde natürlich erklären, warum er sie nicht erkannte.
Sie zauberte sich flucks einen Taschenspiegel und sah sich selbst in die Augen…
…und hatte recht. Sie sah aus, wie ein Todesser. Kurze, schwarze Haare, schwarze, pupillenlose Augen und dieses Grinsen, das sie jetzt auf dem Gesicht hatte…
Sie sah wieder zu Crouch Sn., der sie die ganze Zeit mit einer Mischung aus Wut und Angst ansah.
„Der Bengel bleibt hier!“, bei diesen Worten kochte Amy über…vielleicht, weil sie ihn sowieso umbringen wird, vielleicht lag es aber auch daran, dass Harry ihr erzählt hatte, wie mies er bei den Dursleys behandelt wurde und wie ihr Onkel ihn immer betitelte.
Sie zog ihren Zauberstab und brüllte ein Crucio dem alten Sack entgegen. Dieser krümmte sich vor Schmerz, als Amy sich zu ihm kniete und zuckersüß fragte: „Wo ist denn sein Zauberstab?“
Immer noch sich vor Schmerzen krümmend, wies Crouch Sn. Winky an, Barty's Zauberstab zu holen.
Gemeinsam verliesen Amy und Barty das Haus seines Vaters und apparierten zu einem anderen, dass etwas abseits lag und ziemlich verwüstet aussah.
Sie waren noch nicht mal in der Nähe der Tür, als auch schon ein schrecklicher Lärm zu hören war und eine klapprige Gestalt aus der Tür kam und brüllte: „Wer seid ihr und was wollt ihr hier?!“
Barty ging auf ihn zu und sah ihm verrückt ins Gesicht.
„Dich wollen wir!“
Angsterfüllt zückte der ehemalige Auror seinen Zauberstab und richtete ihn auf seinen Gegenüber.
„Hey, Amy. Der will sich doch tatsächlich wehren.“
Das war ihr Stickwort.
Amy trat aus dem „Schatten“ hervor und sah nun ebenfalls in das Gesicht von Alastor „Mad-Eye“ Moody.
„Nein, dass kann nicht sein. Du gehörst doch nicht zu diesem Gesindel. So haben dich James und Lily nicht erzogen.“
„Oh, der alte Mann erkennt mich also wieder? Glanz Leistung Mad-Eye, aber ich fürchte, dass die beiden doch einen Fehler gemacht hatten…und jetzt diene ich dem Dunklen Lord und bereite alles für seine Wiederauferstehung vor. Und dafür brauchen wir dich.“
„Warum mich? Für die Wiederauferstehung braucht ihr seinen Erzfeind.“
„Und wir kommen am Besten über dich an ihn ran. Denn wenn ich ihn entführen würde, würde der senile Trottel, der sich Schulleiter schimpft, mir nicht mehr trauen und das kann ich nicht riskieren. Du verstehst?“
„Ich werde euch nicht helfen!“
Amy sah zu Barty und meinte spöttisch: „Haben wir irgendwas davon gesagt, dass er uns Harry bringt?“
„Nein:“
„Warum denkt er das dann?“, sie sah wieder zu Moody, legte ihm ihre Hand auf sein Gesicht, woraufhin er bewusstlos umfiel.
„Hast du den Trank mit?“
Barty holte eine Phiole raus und entkorkte sie.
Amy riss währenddessen Moody ein Haarbüschel raus und reichte sie Barty….
In Little Hangleton
„Wo ist Barty?“, kam ein Zischen, als Amy das Kaminzimmer betrat.
„Geblieben. Der Idiot hat uns anscheinend kommen gehört und um Verstärkung gebeten. Weasley ist unterwegs zu ihm.“
„Es hat aber geklappt?“
„Ja.“
„Hat Crouch Sn. denn Probleme gemacht?“
„Als ob der kein wandelndes Problem wäre…“
„Du hat meine Frage nicht beantwortet“, dass Zischen hörte sich nun bedrohlich an.
„Ja, er hat Probleme gemacht, am Anfang, nach der ersten Folter hat er sich aber gefügt!“
„Bist du verrückt geworden? Ein Unverzeihlicher kann geortet werden!“
„Na und? Bis diese Idioten vom Ministerium da wären, wären wir schon längst weg!“
„Hat er dich denn erkannt?“
„Nein.“
„Pass mir bloß auf, dass du ihm während des Schuljahrs nicht dein wahres Gesicht zeigst!“
„Keine Sorge, wird schon nicht passieren.“
Nach einer kurzen Pause meinte Amy dann: „Ich muss los.“
„Wohin?“
„Meinen Sohn abholen.“
Voldemort beäugte seine treuste Todesserin etwas misstrauisch, fragte aber dann: „Seit wann bist du Mutter?“
„Seit drei Jahren!“
„Und?“
„Was und?“
„Kenn ich den Vater?“
„Nicht wirklich.“
„Wo ist der kleine denn?“
„Bei seinem Ziehvater.“
„Der bulgarische Trottel?“
„Viktor ist kein Trottel!“
„Du widersprichst mir?“
„Was willst du dagegen tun? Du brauchst mich noch.“
„Wie recht du wiedermal hast.“
Amy beugte sich leicht vor und verabschiedete sich vom Dunklen Lord und sah dann verächtig zu Wormtail, der in einer Ecke kauerte und hoffte, dass Amy es sich nicht anders überlegt und ihn doch noch umbringt.
_____________________________________________________________
TBC und LG
Manix
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel