von Manix
Harry geht am nächsten Tag schwermütig zum Mittagessen; er hat gerade eben erfahren, dass Professor Lupin gekündigt hat.
„Harry, das musst du unbedingt lesen!“, brüllt Mione durch die ganze Halle und drückt ihm den Tagespropheten in die Hand.
Harry schaut zuerst auf das Titelbild; ein ziemlich junger Sirius strahlt ihm entgegen, darüber ist zu lesen: „Sirius Black ist ab heute ein freier Mann“
Schnell liest er sich den Artikel durch:
„Heute Morgen hat Zaubereiminster Cornelius Fudge Sirius Black freigesprochen.
Die Begründung laut Minister:
„Nach einer intensiven Befragung durch das Wahrheitsserum, auch Veritaserum benannt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Barty Crouch Senior vor zwölf Jahren einen großen Fehler gemacht hatte, als er Mr Black ohne jegliche Gerichtsverhandlung nach Azkaban gebracht hatte.
Denn laut der Aussage von Professor Evans lebt Peter Pettigrew noch.“
Nun, auf so eine Aussage sollte sich der Minister aber nicht stützen, denn wie wir alle ja wissen, ist Professor Evans Blacks Patentochter und würde alles sagen, damit er nicht wieder nach Azkaban muss.
„Professor Evans Aussage wird von Professor Dumbledore gestützt, der keinerlei Zweifel an ihrer Aussage hat.
Zu mal konnten wir noch mit Miss Granger und mit Mr Potter sprechen und beide meinten, dass sie Pettigrew gesehen haben.“
Doch auch hier hätte die junge Professorin nachhelfen können.
„Ich bezweifle, dass Miss Evans ihren eigenen Bruder verhexen würde und außerdem sind das nicht die einzigen Zeugen: Professor Lupin hatte Pettigrew ebenfalls gesehen und obwohl Remus Lupin ein alter Freund von Black ist, sollte man nicht vergessen, dass er auch ein alter Freund von Pettigrew ist und vor allem von James und Lily Potter.
Black wurde ja auch der Todesserei(KA ob es dieses Wort überhaupt gibt) und des Verrates an Lily und James Potter beschuldigt und ich glaube kaum, dass Professor Lupin für Black Aussagen würde, wenn er wüsste, dass Black es war, der die beiden an Ihn-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf verraten hat.
Laut Black, war Pettigrew auch der jenige, der die zwölf Muggel ermordet hatte, nur damit es so aussieht, als ob Black ein verrückter Irrer ist, wenn man das so sagen darf.“
Der Tod der Muggel und auch der von Lily und James Potter soll nicht ungesünd bleiben, nach Pettigrew wird International gefandet und auch der Premierminister der Muggel ist in Kenntnis gesetzt worden, so Fudge.
Ich bitte euch, meine lieben Leser, Augen und Ohren offen zu halten, damit Pettigrew schnell gefasst und inhaftiert wird.
Und jeden, dem Black über den Weg läuft, möchte ich bitten, ihm mittzuteilen, dass er jetzt ein freier Mann ist.
Eure liebenswerte
Rita Skeeter“
„Das ist ja Super!“, meint Harry, als er den Artikel zu Ende gelesen hat.
„Finde ich auch“, pflichtet ihm Mione nur bei.
„Ich schicke ihm den Artikel sofort zu!“, und damit ist er auch schon verschwunden.
Amy hat das ganze Geschehen, das sich am Gryffindortisch abgespielt hatte, mit verfolgt und beugte sich dann selbst über die Zeitung.
„Nur leider wird man Peter nicht finden“, meint sie dann schließlich zu sich selbst und verlässt die Große Halle.
____________________________________________________
Chap 15 Leuz,
Ich hab mich doch dazu entschlossen, die Story weiter zu führen.
LG Manix
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel