von Wizardpupil
(alle Fanfictions von Wizardpupil anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. | ![]() |
Kommentare (3) lesen / verfassen
Harrys und Hermiones Leben sind an ihren entscheidendsten Phasen angelangt. Was suchen sie? Was wollen sie? Wieso beschäftigt sie seit einiger Zeit sonst keine andere Frage mehr?
Viel verändert sich, nichts, was kommt, hätten sie erwartet. Wie auch? Es stimmt doch irgendwie nichts mehr ...
Moonlight Drama of the two Lions - eine Spontan-Fanfiction, entstanden zwischen 19.00 und 21.40 am 22.2.2007.
Ich weiß nicht, was genau mich zu ihr bewogen hat. Wahrscheinlich, dass ich unbedingt eine Fanfiction schreiben wollte, in der ich die in dieser Geschichte beschriebenen Paare unterstütze. Dass es so ausfallen würde, hätte ich mir nie gedacht.
Die Hauptpersonen Harry und Hermione verhalten sich in dieser Fanfiction auch anders, als ich es erwartet hätte. Werft mir ruhig vor, sie wären Out of Character - aber überlegt vorher bitte, wie sich der Harry und die Hermione aus den Büchern sonst in solchen Situationen verhalten würden. Vielleicht erkennt ihr dann, dass meine Figuren gar nicht wirklich Out of Character spielen.
Bis zum Schluss dürfte man eigentlich nicht wirklich erkennen, wessen Geschichte das ist, aber auch das habe ich im Grunde gar nicht so geplant. Es ist einfach so gekommen.
Die Story spielt im siebten Schuljahr von Harry, Ron und Hermione, die Voldemort-Geschichte läuft zwar eigentlich auch, wird in dieser Fanfiction aber nicht berücksichtigt oder erwähnt. Ihr werdet also nichts von den Horcruxes usw. hören, auch wenn sie tatsächlich mit von der Partie sind.
Ich schlage vor, ihr lest die Geschichte in der Reihenfolge, in der ich sie verfasst habe (also nach Abschnittszahl), auch wenn das etwas kompliziert werden kann, weil die zeitliche Abfolge eine andere ist.
Wer es gerne chronologisch geordnet lesen möchte, müsste erst die Geschichte lesen, wie sie ist, und dann überlegen, wie die Abschnitte zeitlich aneinander zu reihen wären. Wer es nicht schafft, dies herauszufinden, oder wem die Arbeit zu blöd ist, dem kann ich es gerne verraten, meldet euch einfach.
Viel Spaß mit dieser Fanfiction! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Euer Wizardpupil
PS: Der ganze Aufbau folgt übrigens tatsächlich einer gewissen Struktur, einer recht strengen Planung. Das mag sich jetzt damit widersprechen, dass ich die Fanfiction eigentlich ursprünglich nicht geplant habe - aber ich plane immer am besten, wenn ich gleichzeitig schreibe ;)
PPS: "Darkfic" und "Angst" bei den Warnungen dürft ihr nicht allzu ernst nehmen; es sind keine großen Szenen dabei, wo wir wirklich Gewalt miterleben, und die Fanfiction geht auch nicht unbedingt auf die "tiefsten Ängste" der Hauptcharaktere ein. Aber dennoch enthält die Geschichte ein bisschen etwas von beiden Aspekten, eine wirklich fröhliche Fanfiction ist es auf jeden Fall nicht - dass wenigstens einer meiner Hauptcharaktere eine glückliche Beziehung erlebt, ist auch wirklich schon das einzige, was einen schönen Teil des gesamten Textes ausmacht.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. Wizardpupil hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.
Kommentare (3) lesen / verfassen