von hermine 14
Die Ferien vergingen sehr schnell, und es war schon stand der erste Sebtember an der Tür. Alle freuten sich schon auf Hogwarts. Alle mussten sich beeilen, denn sie waren rellatiev spät dran.
Tonks holte Claire ab und brachte sie zum Bahnhof. Dort traf sie dann ihre Freunde Mike, Anna und Justin. Zusammen stiegen sie in den Hogwarts-Express, und suchten sich ein Abteil. Nach einiger Zeit fanden sie das Gesuchte.
Sie unterhielten sich über dies und das und natürlich auch über die Ferien; Claire erzählte den Dreien, dass Hermine von Snape schwanger war. Alle waren sehr überrascht und auch froh darüber.
Es wurde schon dunkel und kurz bevor sie ankamen, zogen sich die Vier ihre Schulumhänge an. Als sie ankamen sahen sie das die erstklässler ängstlich zu Hagrid schauten. Aber er war ein sehr netter Riese, doch er sah sehr gefährlich für die aus die ihn nicht kannten.
Sie gingen zu den pferdelosen Kutschen und stiegen ein; kurze Zeit später waren sie auch schon in der Eingangshalle und nahmen ihre Plätze ein.
Als die Schüler schon ihre Sitzplätze hatten, kamen die Erstklässler auch schon durch die Eingangstür zur Großen Halle. Es waren "Ahs" und "Ohs" zu hören als die Kleinen die Halle sahen; am meisten fastzinierte sie die Decke.
Sie war nämlich nicht echt sondern nur verzaubert.
Ginny kam vom Lehrertisch; sie hollte schnell noch den Sprächenden Hut und einen Hocker. Die Neuankömlinge
waren sehr klein und nervös obendrein. Ginny hatte ein großes Pergament in der Hand mit dem sie die Ankömlinge aufrufte um nach vorne zu kommen und in den jeweiligen Häusern verteilt zu werden. Nach einer Stunde Verteilung war das auch geschaft und Harry erhob sich.
,,Herzlich Willkommen an unsre Alten und Neuen und Kanninschen. Zuerst möchte ich erwähnen, dass der Verbotene Wald verboten ist und bleibt. Die Quidditch Saison wird in diesem Jahr statt finden. Die Termine dafür werden sie noch erfahren. Aber es wird etwas Neues geben. Einige Schüler und Schülerinnen aus Beauxbatons werden uns dieses Jahr besuchen. An Halloween werden unsere Gäste hier eintreffen, und im nächsten Jahr werden einige Schüler und Schülerinnen aus Hogwarts nach Frankreich fahren. Die, die mit wollen, müssen sich in die Listen eintragen, die in ihrem Gemeinschaftsraum hängen. Es dürfen alle ab dem vierten Schuljahr daran teilnehmen. An Weihnachten findet in Hogwarts ein Weihnachtsball statt, und ich möchte alle herzlich dazu einladen. So das wäre alles und jetzt lasst das Festessen beginnen." ,,Macht ihr mit bei dieser Reise?", fragte Anna. ,,Also ich find es cool und werde mich auch eintragen", sagte Mike. ,,Ja ich mach auch mit", sagte Claire. ,,Und ihr beiden?", fragte Mike. ,,Also wenn ihr beiden dabei seid, sind wir es auch!", antwortete Justin, ,,Oder Anna?" ,,Na klar sind wir dabei.", sagte sie und grinste dabei.
Nach dem Festessen gingen alle hoch in ihre Schlafsäle. ,,Man freu ich mich auf Frankreich", sagte Claire. ,,Ja ich auch", sagte Anna. ,,So siehst du aber nicht aus Anna. Sag mir was ist los?" ,,Ach Claire! Wieso ist das nur so kompliziert?" ,,Was soll kompliziert sein Anna?", fragte Claire. ,,Claire, ich hab mich verliebt.... in Justin", sagte Anna. ,,Das ist doch super. Außerdem hab ich schon so etwas geahnt", sagte Claire grinsend, ,,Aber du musst es ihm sagen!" ,,Ja du hast ja recht Claire", sagte Anna, ,,Morgen werd ich zu ihm hingehen, und es ihm sagen!"
Am nächsten Morgen trafen sich Claire, Anna, Mike und Justin im Gryffindorgemeinschafts-Raum. ,,Los frag ihn jetzt!", flüsterte Claire Anna zu. ,,Was gibt’s denn da zu flüstern?", fragte Mike. ,,Frauengespräche!", sagte Claire. ,,Justin kann ich kurz mit dir alleine reden?", fragte Anna. ,,Na klar! Lass uns raus gehen", sagte Justin. Anna und Justin gingen nach drausen zu denn Länderein.
Mike und Claire blieben im Gryffindoreturm. ,,Glaubst du sie sagt es ihm endlich?", fragte Mike. ,,Ich hoffe es!", antwortete Claire.
Auf den Länderein fing Anna nach einer langen Stille an zu reden.
,,Justin ich muss dir was sagen", sagte Anna nervös. ,,Was ist los Anna?", fragte Justin. ,,Ich hab mich...ähm ich meine di-...!" Doch bevor sie weiter reden konnte, hatte Justin sie schon geküsst. Es war ein langer und zärtlicher Kuss. Als sie sich von einander lösten, wusste Anna nicht was sie sagen sollte. ,,Anna, das von eben tut mir leid. Aber ich wollte es schon solange tun. Anna, ich liebe dich!" ,,Was? Wirklich? Man Justin ich liebe dich doch auch!", sagte sie und gab Justin einen zärlichen Kuss den Justin erwiederte.
Beide hilten Händchen als sie wieder im Gemeinschafts-Raum ankamen; Mike und Claire sahen neugierig zu den Beiden . ,,Was guckt ihr so?", fragte Justin verwirrt. ,,Seid ihr nun zusammen oder nicht?", fragte Claire drengend. ,,Ja das sind wir", sagte Anna und lächelte glücklich. ,,Na endlich",sagte Mike fröhlich und sprang auf um Anna und Justin zu umarmen. Als er sie los ließ meinte Mike noch: ,,Das wurde aber auch langsam aber sicher mal Zeit." Nun liefen Anna und Justin rot an; Mike und Claire brachen in Gelächter aus.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel