von SarahGranger
Rose klappt den Mund auf, um noch etwas zu sagen, doch Hugo fordert sie mit einem Kopfnicken auf erstmal zu gehen. Rose klappt ihren Mund wieder zu und läuft mit gesenkten Blick zurück zum Schloss. Dabei läuft sie in Professor McGonagall rein.
"Ms Weasley..."
"Entschuldigen Sie, Professor, ich habe nicht aufgepasst."
"Schon in Ordnung, Ms Weasley, achten Sie jetzt einfach darauf, wo Sie hinlaufen."
"Ja, danke, Professor."
Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Rose blickt auf dem weiteren Weg zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum jetzt zwar nach vorne, ist aber so in ihren Gedanken vertieft, dass sie nicht merkt, dass Professor Snape ihr entgegenkommt. Rose läuft gegen ihn. Als Rose merkt gegen wen sie jetzt gelaufen ist, wird sie ganz blass. Professor Snape ist bestimmt nicht so gnädig wie Professor McGonagall. Das wird Ärger geben, dessen ist Rose sich sicher.
"Ms Weasley... Mitkommen."
"Sir, es tut mir leid, ich..." Doch bevor Rose ausreden kann, fällt Snape ihr ins Wort: "Ihre Erklärungen können Sie sich sparen. 5 Punkte Abzug von Ravenclaw, dafür, dass Sie meinem Befehl nicht sofort Folge geleistet haben. Und jetzt kommen Sie mit", sagt er eisig. Missmutig folgt Rose ihrem Noch-Professor.
Im Kerker
"Setzen!" Rose tut was Snape will. Snape nimmt sich ebenfalls einen Stuhl und setzt sich ganz dicht vor Rose. ~Wie kann sich Lily in IHN verliebt haben~, denkt Rose. Sie kann es nicht verstehen. Als Snape anfängt zu sprechen, fängt Rose's Körper an zu zittern.
"Haben Sie auch nur die geringste Ahnung, was Sie, Ihr Bruder und Ihre Cousins angerichtet haben?! Und ich rede nicht davon, dass Sie unsere Liebe zerstört haben, denn so schwer es mir fällt, muss ich mir eingestehen, dass das eh nichts werden könnte. Sie vier wissen Bescheid, was sie gar nicht sollten! Sie vier haben Lily nachspioniert und ihre Privatsphäre verletzt! Menschen haben nun mal Geheimnisse und man muss nicht immer alles wissen! Ich hatte vor mich mit Lily, Ginny und Harry nochmal zusammenzusetzen, um zu besprechen wie es weitergeht. Jetzt musste ich kündigen, weil 4 Personen zu viel davon wissen und wenn zu viele Personen davon wissen, verbreitet sich die Sache wie ein Lauffeuer und ich habe nicht vor zum Gespött der Schule zu werden!" Rose's Körper zittert auch noch nach der Schimpftirade von Snape und Tränen stehen in ihren Augen. Langsam wird auch Rose sich bewusst, was sie getan hatten. Severus Snape ist Rose Zittern nicht entgangen und er bemerkt auch die Tränen in ihren Augen. "Ich glaube Sie haben es verstanden, Ms Weasley, Sie können gehen."
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.