von Michael01091988
Am Montag wurden Harry und Hermine von ihrem Wecker geweckt und gingen zusammen ins Bad, wo sie sich für die Uni fertig machten. Anschließend gingen sie in die Küche, wo schon Jean am Tisch saß und einen Tee trank und sie anlächelte.
Ihr habt ja nur noch eine Woche Uni und dann habt ihr ja Ferien. Was wollt ihr in den Ferien machen?" "Wir haben am kommenden Montag den Ball in Hogwarts und Weihnachten wollen wir eigentlich im Kreise unserer Familie und Freunden feiern." "Die Weasley´s haben uns eingeladen und wir wollen zusagen, wenn ihr auch mitkommen wollt." "Das ist eine gute Idee und natürlich werden wir mitkommen. Das ist Teddy´s erstes Weihnachten in seiner neuen Familie und da gehört auch die Weasley´s dazu."
Jean reichte ihnen das Frühstück und schmierte ihnen noch schnell die Brötchen für die Uni. "Du brauchst uns kein Frühstück machen und die Brötchen können wir auch alleine schmieren", sagte Hermine lachend und Jean guckte sie lächelnd an. "Ich muss doch wieder in Form kommen, denn wenn dein Geschwisterchen kommt, muss ich das Frühstück für das Baby vorbereiten." "Das wäre aber doch nur Babybrei und kein Brötchen oder so", sagte jetzt Harry lachend und Hermine zwinkerte ihm zu. Jean guckte jetzt beide lachend an und zog eine Schnute. "Findet ihr es etwa nicht schön, wenn ich euch das Frühstück fertig mache?" "Wir finden es schön, können es aber schon alleine." "Ich werde weiterhin euch das Frühstück vorbereiten, denn ich will das machen und mir macht es Spaß. Ihr habt genug mit der Uni, der Fahrschule und dem kleinen Teddy zu tun."
Nach dem Frühstück holten sie ihre Taschen aus dem Zimmer und gingen zu Neville, Luna, Rebecca und Viktoria, die vor der Tür auf sie warteten. Nach der Umarmung gingen sie zusammen zur Uni und unterhielten sich noch nebenbei.
In der Uni bekamen sie heute mehrere Klausuren zurück und Harry und Hermine hatten die besten Noten bekommen und wurden deshalb von den Professoren hoch gelobt.
Nach der Uni gingen sie zu der Fahrschule, wo sie heute jeweils eine Doppelstunde hatten und eine längere Fahrt vor sich hatten. Der Fahrlehrer war richtig zufrieden mit den beiden und nach einem längeren Gespräch mit den beiden, meldete er sie für die Prüfung an.
Am Dienstag gingen Harry und Hermine wieder zusammen mit Neville, Luna, Viktoria und Rebecca zur Uni, wo sie heute mehrere Klausuren schrieben. Anschließend trafen sie sich zu den Lerngruppen, wo sie die letzten Klausuren durchgingen und für die nächsten Klausuren lernten.
Nach den Lerngruppen gingen Harry und Hermine wieder zur Fahrschule, wo ihnen der Fahrlehrer mitteilte, dass ihre Prüfung am Freitagnachmittag stattfinden würde und dementsprechend waren beide doch ziemlich nervös.
Am Abend berichteten sie Jean und Paul davon und beide redeten ihnen Mut zu.
Am Mittwoch wurden beide von Paul geweckt, der mit zwei Tassen Kaffee in ihr Zimmer kam und sich auf die Bettkante setzte und beide sanft weckte. Als er sah, wie Harry und Hermine im Bett lagen, musste er grinsen. Beide hatten sich eng umschlungen und Hermine hatte sich regelrecht an Harry geklammert.
Die beiden begrüßten Paul mit einer Umarmung und schon verschwanden beide im Bett, wo sie sich fertig machten.
Anschließend gingen sie in die Küche, wo schon Jean am Tisch saß und sich sanft über den Bauch streichelte. Hermine guckte sofort auf den Baby-Bauch ihrer Mutter und hatte einen verträumten Blick aufgesetzt.
Paul hatte unterdessen das Frühstück für die vier vorbereitet und da Teddy noch schlief, weckten sie ihn auch nicht und ließen ihn schlafen.
Nach dem Frühstück machten sich Harry und Hermine mit ihren Freunden auf den Weg zur Uni, wo sie heute mal keine Klausur schrieben und wo es entspannter zuging, da es kurz vor den Ferien war. Heute wiederholten sie nur ein wenig und bereiteten sich nebenbei für die nächsten Klausuren vor, die nach den Ferien geschrieben werden würden.
Nach der Uni gingen sie zu der Fahrschule, wo sie ihre letzte Fahrstunde vor der Prüfung hatten. Harry und Hermine hatten hier ihre letzte Möglichkeit den Fahrlehrer Fragen zu stellen, wenn etwas nicht klar war und sie machten noch eine kleinere Tour durch Sydney.
Am Abend hatten sie sich zu Jean und Paul in die Wohnstube gesetzt und es wurde viel gelacht. Harry und Hermine erzählten noch einige Geschichten aus ihrer gemeinsamen Zeit aus Hogwarts und Jean und Paul waren wirklich sprachlos, was für Abenteuer sie schon erlebt hatten. Hermine hatte sich im Laufe des Abends an Harry gekuschelt und er hatte beide Arme um ihren Körper geschmiegt.
Am Donnerstag brauchten Harry und Hermine nur zu 3. Stunde in die Uni, da einige Lehrer krank waren und eh nichts mehr passieren würde. Am Nachmittag trafen sich noch einmal die Lerngruppen und dort lernten sie für die Klausuren nach den Ferien.
Am Abend machten Harry, Hermine, Jean, Paul und Teddy einen Spaziergang am Wasser und genossen die angenehmen Temperaturen.
Am Freitag erwachten Harry und Hermine sehr früh, denn sie waren doch sehr aufgeregt. Schließlich findet heute ihre Fahrprüfung statt und die wollen sie natürlich bestehen.
Zuerst besuchten sie die Uni, wo sie eine kleine Weihnachtsfeier innerhalb der Klasse hatten. Anschließend gingen sie nach Hause, wo Jean für sie ein leckeres Mittag gekocht hatte.
Nach dem Mittagessen wünschte ihnen Jean sehr viel Glück für die Fahrprüfung und die beiden gingen mit einem mulmigen Gefühl zur Fahrschule.
Zuerst war Hermine an der Reihe und so fuhr sie mit dem Prüfer und dem Fahrlehrer durch Sydney. Anschließend musste sie noch einparken und hatte es schließlich geschafft. Der Prüfer war sehr zufrieden und sie bekam ihre Fahrerlaubnis ausgehändigt.
Anschließend war Harry an der Reihe und auch dort war der Prüfer sehr zufrieden und er hatte die Prüfung bestanden.
Als Harry und Hermine nach Hause kamen, warteten dort schon Paul und Jean auf sie und guckten beide neugierig an. Beide machten sich einen Spaß daraus und machten zunächst ein sehr trauriges Gesicht. Die Eltern von Hermine wollten sie gerade in den Arm nehmen, als beide lachen musste. "Wir haben natürlich bestanden und dürfen ab sofort ein Fahrzeug führen." Jetzt wurden beide ganz lange umarmt und beide bekamen von Jean einen Kuss auf die Wange.
Anschließend setzten sie sich alle in die Wohnstube, wo dieses Ereignis ein bisschen gefeiert wurde.
Am Samstag gingen Harry und Hermine mit Teddy und Ayla in die Cornergasse, wo sie die Weihnachtsgeschenke für die Familie und ihre Freunde kauften. Das Auto für Jean würden sie zusammen abholen, wenn sie wieder in Sydney waren.
Sie waren sehr lange unterwegs und machten sich wirklich viele Gedanke, was sie konnte schenken könnten.
Am frühen Abend hatten sie alles besorgt und so mussten die Geschenke nur noch eingepackt werden. Das wollten sie am Sonntag erledigen und so machten sie sich noch einen gemütlichen Abend auf der Couch. Hermine hatte sich noch ein wunderschönes rotes Kleid für den Weihnachtsball gekauft, welches Harry natürlich noch nicht sehen durfte.
Am Sonntag packten sie die Geschenke ein und machten es sich einfach nur gemütlich. Nebenbei packten sie noch ihre Taschen, denn sie wollen am Montag noch Hogwarts aufbrechen, da am Dienstag der Ball stattfinden würde.
--------------------------------------------------------------------
Wie ich versprochen habe, kommt dieses Wochenende das neue Kapitel und daran halte ich mich natürlich. Unter https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Yl_iyJ3c0e0 könnt ihr euch den Video-Trailer zu dieser Geschichte ansehen. Ich freue mich über jede Nachricht und über jedes Review, selbst wenn es Kritik sein sollte, denn nur so kann ich etwas verbessern. Das nächste Kapitel wird spätestens nächstes Wochenende hochgeladen und so wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende ;)
Euer Michael
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel