von Legolas
(alle Fanfictions von Legolas anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. | ![]() |
Kommentare (57) lesen / verfassen
Nun, Harry gelingt es in jener verhängnisvollen Nacht im dritten Buch, Peter Pettigrew am Entkommen zu hindern und aufgrund dessen wird Sirius freigesprochen. Wie sich das Leben von Sirius und Harry entwickeln wird, lesen wir hier.
Sirius wird sich deutlich schwerer tun, Askaban und die Flucht hinter sich zu lassen. Und die Schatten der Vergangenheit folgen ihm unaufhörlich. Und dann soll und will er sich um seinen Patensohn kümmern. Ob das gut gehen wird?
Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, manometer, der fällt auch nichts neues ein ;) Ich gebe zu, ich ertrage es nicht, dass Sirius in den Bücher von Mrs Rowling nicht freigesprochen und rehabiliert wurde. Er ist einfach mein Liebling. Die Grundidee ist eigentlich die gleiche wie bei meiner erste großen FF (Die Nacht, die alles veränderte). Sirius wird eben doch freigesprochen. Nun ist aber besagte erste FF doch sehr, ich will jetzt nicht sagen kitschig, aber schon sehr sehr harmonisch. Ich möchte mich nun mal an eine etwas düstere Geschichte wagen und auch mal einen Sirius darstellen, der Askaban nicht verkraftet. Ich weiß, der trinkende, Frauen-benutzende Sirius wird in vielen FFs dargestellt, aber ich hoffe, dass ich noch einige andere Seiten meines Lieblings darstellen kann.
Das wichtigste noch: Ich widme diese FF der lieben tatze031, die mich erst wieder dazu gebracht hat, hier mal wieder reinzuschauen und wegen der ich gerade richtig im Schreibflash bin. Danke :)
Nun genug gelabert, ich wünsche euch viel Spaß mit meiner neuen FF!
PS: Disclaimer: Natürlich gehören alle Charaktere Joanne K.Rowling, ich werde mir nur erlauben, die Geschichte umzuschreiben. Denn dass Sirius nicht rehabiliert wird und auch noch sterben muss, kann ich nicht akzeptieren ;)
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. Legolas hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.
Kommentare (57) lesen / verfassen