Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Rose - The Rose

von Julia*Jay*Brown

The Rose von Bette Mittler ist ein Evergreen, den ihr beim Lesen unbedingt hören solltet. Auch von LeAnn Rimes gibt es ein mehr als gelungenes Cover.
Viel Spaß!!

***

Ein Brief, der mehr enthält als der Empfänger erwartet.

***
Some say love it is a river
That drowns the tender reed.
Some say love it is a razor
That leaves your soul to bleed.


Lieber James,
so wie Du nicht erwartet hast, dass ich Deinen Brief lese, so sehr habe ich ihn genossen. Deshalb schicke ich Dir diesen Brief.
Zuerst muss ich mich bei Dir entschuldigen. Entschuldigen für all die Gemeinheiten und Anschuldigungen, die ich Dir zugeschrieben habe. Vorurteile, an denen ich mit jedem Deiner Worte mehr und mehr gezweifelt habe.
Es tut mir von ganzem Herzen leid, was Du wegen mir hast erleiden müssen und ich muss zugeben, dass ich den halben Tag von Schuldgefühlen geplagt geweint habe. Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden und schon beim Lesen sind mir die Tränen gekommen.
Du weißt sicher, wie es ist, wenn die Liebe Dir das Gefühl gibt, unterzugehen. Ein undefinierbares Etwas, was Dich dazurbingen will, Herz und Seele bluten zu lassen.
Es tut mir Leid, dass ich das Mädchen war, was Dich dazu gebrachr hat.
Aber sei versicher, dass ich dieses Gefühl kenne, auch wenn ich es nicht gerne zuegebe.


Some say love it is a hunger
An endless, aching need
I say love it is a flower,
And you it's only seed.


Ich weiß, dass man wegen der Liebe zu einem Menschen immer nur eines möchte: in seiner Nähe sein, ihn beeindrucken und auf sich aufmerksam machen. Nur wie soll man jemanden auf sich aufmerksam machen, der einen schon kennt? Oder der etwas von einem möchte, aber es einfach nicht schafft.
Ich habe mich in einer Einstellung festgefahren, dass Liebe eine Blume ist. Die Blühte, die Krone von den Gefühlen. In meiner Welt, wegen Deiner Einstellung und wie Du mit Mädchen umgegangen bist, dass es Bildlich nur ein Same ist. Nur der Grundstock, etwas vergleichbar wertloses.
Es tut mir so sehr weh, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Dass ich mich so in einem Menschen irren konnte, der mir eigentlich wichtiger ist, als die meisten Anderen.


It's the heart afraid of breaking
That never learns to dance
It's the dream afraid of waking
That never takes the chance


Ich hatte, dass Du auch mir das Herz brichst, wenn ich mit Dir zusammenkommen. Ich wollte es nicht brechen, und deshalb hat es nicht gelernt, mit Deinem zu tanzen. Ich wollte nicht irgendwann aufwachen und merken, dass alles nur ein zu schöner Traum war. Diese einmalige Chance, mit Dir, dem unglaublichen Charmeur, zusammenzusein habe ich aus Angst, zu brechen- aus selbstsüchtigen Gründen- nicht ergriffen.

It's the one who won't be taken,
Who cannot seem to give
And the soul afraid of dying
That never learns to live.


Und das ist das Ende.
Ich habe Dich nicht öffentlich gewollt, habe Dich angeschrien und niemand hat sich für mich interessiert. Wenn man nichts gibt, kann man auch nicht erwarten, etwas zu bekommen.
Ehrlich gesagt, hätte ich auch von keinem eine Einladung zum Date angenommen.
Ich habe geliebt, wurde es aber nicht und habe daher auch nie wirklich durch und durch gelebt.
Nicht von ganzem Herzen und sicherlich nicht so, wie ich wollte.


And the night has been too lonely
And the road has been too long.
And you think that love is only
For the lucky and the strong.


Ich war einsam. Jede Nacht war langweilig und öde. Jedesmal habe ich mich gefragt, was los wäre, wenn ich nur mal mit Dir eine dieser Nächte durchmachen würde.
Die Reise im Hogwarts- Express war unendlich lang und jedesmal wurde mir unbewusst das Herz schwer und das Lachen unmöglich, wenn ich Dich mit deinen Freunden oder mit Freundinnen sah. Für mich war eine Tatsache offensichtlich. Liebe war nicht für die kleinen, ängstlichen Mäuse, sondern für die selbstbewussten und herzenswarmen Menschen, die keine Berührungsängste haben.


Just remember in the winter
Far beneath the bitter snow
Lies the seed that with the sun's love,
In the Spring becomes the Rose


Doch etwas an Dir hat mich inspiriert. Dieser eine Satz, den Du mal nach Verwandlung zu Remus gesagt hast: "Erinner dich an den Winter, Remus, wenn der Blumensamen unter dem eisigen Schnee liegt und erst durch die Frühlingssonne zur Rose wird".
Das hat mir gesagt, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben darf. Dass ich nicht ewig so bleiben werden. Und deshalb habe ich mich geändert.
Wegen Dir, Für Dich und für keinen Anderen auf diesem Planeten.

Deshalb, Lieber James, muss ich Dir etwas sagen, was kein anderer Mensch je von mir gesagt bekommen hat. Mein Geheimnis, das ich seit annähernd einem Jahr mit mir herumtrage.

James Potter, selbst wenn ich Dich ständig angeschrien habe, muss ich gestehen, dass ich mich in Deine Augen, Deine Haare und in alles, was zu Dir gehört wie Quidditch, verliebt habe.

In Liebe

Lily Evans

P.S.: Warte am 1. September auf mich im Schulsprecherabteil. Ich habe dort noch ein Geschenk für Dich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón