Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die geheime Kraft - Endlich volljährig

von KingsleyS

Harry schrak aus seinem Schlaf hoch, er lag in seinem Bett, irgendetwas hatte ihn geweckt. Leider war jetzt nicht mehr auszumachen was! In diesem Moment klopfte es wieder an das Fenster. So langsam kam ihm ein Verdacht. Während er sich aufrichtete, fiel Harrys Blick auf seinen Radiowecker. Eigentlich war es Dudleys Wecker, aber seit er ihn vor ca. 3 Jahren repariert hatte, war er in seinen Besitz übergegangen. Die Uhr zeigte 0:00, sein Geburtstag war angebrochen. Noch leicht schlaftrunken erhob sich Harry und schlurfte zum Fenster. Nachdem er das Fenster geöffnet hatte flog eine Posteule auf den Schreibtisch, der vor dem Fenster stand und streckte Harry ihr rechtes Bein entgegen, an dem ein offiziell aussehendes Pergament befestigt war. Er nahm das Pergament entgegen und erwartete, dass die Eule sofort wieder verschwinden würde. Doch die schaute ihn nur erwartungsvoll an! Harry hatte eigentlich nicht im geringsten Lust, das Pergament zu lesen. Schließlich konnte das offizielle Siegel und die sekundengenaue Zustellung nur eines bedeuten! Harry öffnete widerwillig den Brief und begann zu lesen:

Sehr geehrter Mr. Potter,

hiermit möchte ich ihnen sehr herzlich zu ihrer so eben erlangten Volljährigkeit gratulieren. Ich hoffe, Sie hatten seit unserem letzten Gespräch eine angenehme Zeit und Gelegenheit sich über das eine oder andere klar zu werden!

Da Sie nun volljährig sind und dem Ministerium derzeit fähige Auroren fehlen, habe ich ein Angebot für Sie, das Sie sicherlich interessieren dürften.

Aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Verdienste um die Zaubererschaft und der Tatsache, das immer noch nicht klar ist, ob die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei wieder öffnen wird, sind wir bereit, Ihnen in all Ihren belegten Fächern des Vorjahres den UTZ mit der Note „Ohnegleichen“ anzuerkennen. Dadurch wäre der Weg zu einer Aurorenausbildung offen, welche Sie zu dem nächsten Ihnen möglichen Termin, mit einem praktischen Jahr beginnen könnten. Hierfür wäre natürlich eine 100%ige Zusammenarbeit, in allen Belangen, mit dem Zaubereiministerium Voraussetzung.
Ich freue mich auf unserer Zusammenarbeit und erwarte Ihre Antwort, wenn möglich eulenwendend.

Mit freundlichem Gruß

Der Zaubereiminister


Harry hatte den Brief nun schon 3-mal durchgelesen und konnte es noch immer nicht glauben! Was bildete diese Fatzke sich eigentlich ein? Das er käuflich war?

Dem muss ganz schön der Kittel brennen, dachte sich Harry und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Eulenwendend wollte er die Antwort also haben? Na gut, das konnte er kriegen! Harry griff sich Pergament und Feder und begann zu schreiben.

Sehr geehrter Herr Minister,

Ihr Angebot ist wirklich mehr als großzügig. Aber ich habe es ihnen bereits 2 mal gesagt und ich sage es ihnen gerne auch ein drittes Mal: Ich bin durch und durch Dumbledores Mann!

Ich verbleibe hochachtungsvoll mit einem


Lang lebe Dumbledore

Ihr Harry Potter

Harry betrachtete sein Werk. Zufrieden steckte er seine Feder wieder in das Tintenfass und rollte die Pergamentrolle zusammen, versiegelte diese mit seinem Zauberstab und band sie der immer noch wartenden Ministeriumseule ans Bein. Gleich darauf verschwand sie aus dem Fenster in den mondbeschienenen Nachthimmel. Eigentlich wollte er schon zurück in sein Bett kriechen, als er durch das Fenster 3 kleine Punkte wahrnahm die sich auf ihn zu bewegten. Meine Freunde sind fast so schnell wie das Ministerium dachte Harry. Nach kurzer Zeit waren aus dem Punkten Eulen geworden von denen eine ein Päckchen trug, die beiden anderen jeweils einen Brief. Harry nahm den Eulen ihre Fracht ab und sie verschwanden sofort wieder durch das Fenster. Er öffnete den ersten Brief der, wie Harry sofort an der Handschrift erkannte, von Hermine war:

Lieber Harry,

alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe es geht dir gut und ich sehe dich noch heute wieder. Ich bin bereits seit einer Woche wieder im Fuchsbau, habe es einfach nicht mehr länger ohne meinen Ron ausgehalten. Natürlich habe ich auch dich vermisst, aber nicht so sehr wie dich jemand anders vermisst hat! Dabei fällt mir ein, ich soll dir auch alles Gute von Ginny wünschen! Sie hätte dir wahrscheinlich gerne selber geschrieben, hat es aber nicht geschafft, da sie jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn jemand deinen Namen erwähnt.

Dein Geschenk bekommst du, wenn du hier im Fuchsbau ankommst.

Bis morgen

Hermine


Bei den Sätzen über Ginny war Harrys Herz so hoch gehüpft das es beim runter fallen prompt zerbrach. Nur um dann im nächsten Moment wieder höher zu hüpfen als jemals zuvor. Er musste diese Sache endgültig klären, vorher war nicht zu erwarten dass er sich auf irgendetwas anderes konzentrieren könnte.

Um sich abzulenken griff er zu dem anderen Brief, der, wie nicht anders zu erwarten, von Ron war:

Hi Kumpel,

alles Gute zum Geburtstag. Mach und schieb deinen Hintern in den Fuchsbau damit ich Dir persönlich gratulieren kann.

Ron

P.S.: Bring lieber eine gute Erklärung mit, was du mit meiner Schwester angestellt hast, sonst bist du fällig!

Harry überkam ein jähes Gefühl von Vertrautheit! Dieser Brief war so typisch für Ron, das es fast schon weh tat! Belustigt und neugierig griff Harry zu dem etwa Taschenbuch großen Päckchen und packte es aus! Was er vorfand war ein kleines, dünnes, ledergebundenes Buch, auf dem in goldenen Lettern geschrieben stand: Für HP von AD. Harry versuchte das Buch zu öffnen doch es schien wie aus einem Guss zu sein. Er drehte und wendete es doch nichts geschah! Nach einigen Minuten berührte er, mehr aus Langweile als mit Absicht, erst das AD dann das HP und malte mit dem Zauberstab darunter ein „4 ever“. Das Buch Sprang auf und eine Widmung erschien!

Lieber Harry,

du hast also herausgefunden wie du dieses Buch öffnen kannst! Sehr gut, hier dazu noch einiges zur Erklärung: Außer dir und mir kann dieses Buch nur von Menschen geöffnet werden, die uns beiden gegenüber 100%tig loyal sind. Solltest du jemals an einem deiner Weggefährten zweifeln, kannst du ihn mit diesem Buch testen. Seit dem Tag an dem deine Eltern starben, habe ich an diesem Buch geschrieben, damit es dich auf deinem Lebensweg begleiten kann. Ich hoffe dir dieses Buch persönlich überreichen zu können, sollte das nicht der Fall sein bin ich tot! Aber trauert bitte nicht zu lange um mich, ich hatte ein erfülltes Leben und habe den Tod nie gefürchtet! Ich hoffe dass das Buch dir noch nützlich sein wird . Lasse dich nicht davon irritieren, dass das Buch so klein und dünn ist, denke einfach an das Thema das du nachzuschlagen wünschst und du wirst es in diesen Buch finden. Wenn du Fragen zu dem Buch hast, kannst du sie mir jederzeit stellen!

Sollte ich tot sein, dürfte es schwierig werden mir diese Fragen zu stellen! Aber auch daran habe ich natürlich gedacht. Erinnerst du dich an die Bilder der ehemaligen Schulleiter in meinem Büro?

Nun, solange ich lebe ist die nächste Seite dieses Buches leer, nach meinem Tod wirst du auf ihr solch ein magisches Porträt von mir vorfinden.

Viel Erfolg und Glück für dein weiteres Leben

dein Albus Dumbledore


Ungläubig und neugierig schlug Harry die nächste Seite des Buches auf. >>Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Harry! Ich hatte dir doch versprochen, das du das Buch pünktlich zu deinem 17. bekommst!<< Lächelte ihm ein fröhlich dreinblickender Albus Dumbledore entgegen. >>Also Albus, ich glaube du warst wirklich der größte Zauberer den es je gab!<< staunte Harry als er endlich seine Sprache wieder gefunden hatte >>Nein, nur ein klein bisschen über dem Durchschnitt, genau wie du Harry<< zwinkerte Dumbledore zurück. >>Aber hier sind noch ein paar andere Leute die dir gerne Gratulieren möchten<< Dumbledore verschwand aus dem Bild und Harrys Mutter, Vater und Sirius tauchten in dem Porträt auf, sie alle trugen lächerliche Partyhüte und sangen im Chor „Happy Birthday to you .............. lieber Harry .............to you“ Harry konnte sich vor Lachen kaum noch halten und meinte >>Vielen Dank Leute, aber ihr habt echt was an der Klatsche!<< Harry war gerührt >>Ich gehe dann langsam mal wieder ins Bett, es ist schon ziemlich spät hier. Wenn ich das richtig sehe kann ich ja nun praktisch jeder Zeit mit euch sprechen, oder?<< Alle drei nickten, Harrys Vater antwortete >>Ja Harry, praktisch jederzeit. Du musst nur Albus darum bitten uns, oder einen von uns zu holen<< >>Wenn das so ist<< gähnte Harry >>Gute Nacht ihr drei<< >>Gute Nacht Harry, kam es wie aus einem Mund<< seine Familie verschwand aus dem Bild und Albus Dumbledore tauchte wieder auf >>Vielen Dank, Albus, das war das erste Mal, dass mir meine komplette Familie zum Geburtstag gratuliert hat! Gute Nacht<< >>Gute Nacht Harry<< kam es von dem Porträt zurück das nun ebenfalls gähnte. Das war zu viel, Harry konnte kaum noch die Augen offen halten. Er klappte das Buch zu, und schlich zurück in sein Bett wo er sofort, glücklich und selig, einschlummerte.

Als Harry gegen 9 Uhr am nächsten morgen erwachte, glaubte er einen sehr merkwürdigen Traum gehabt zu haben. Als er jedoch das lederne Taschenbuch mit der goldenen Aufschrift auf dem Nachttisch entdeckte, wurde ihm klar, dass es kein Traum gewesen war! Harry öffnete, mit dem etwas merkwürdigen Ritual das ihm im Laufe des Jahres noch zur 2. Natur werden sollte, das Buch! Er schlug das Bild auf der zweiten Seite auf, doch das Porträt war leer! Harry zuckte mit den Schulten und blätterte weiter durch das Buch. Wobei es immer so aussah, als kämen nach der gerade geöffneten Seite, noch genau 30 weitere. Nach einiger Zeit kam er an ein Kapitel, das mit „Omnia vincit amor“ Überschrieben war. Ein sehr interessantes Kapitel wie Harry zugeben musste. Ein oder zwei der leichten Sprüche hatte er gleich mal an seiner Eule Hedwig ausprobiert. Das war kein Problem, denn die Sprüche in diesem Kapitel waren nicht dazu gedacht jemandem zu schaden, ganz im Gegenteil.

Als das erledigt war, fiel Harry ein, dass das Porträt auf Seite zwei leer gewesen war. Er schlug also diese Seite auf und musste feststellen, dass es noch immer leer war. Da fasste er sich ein Herz und rief nach Dumbledore. Man musste das bescheuert aussehen, vor einem Buch mit leerem Bild zu sitzen und nach jemand zu rufen der tot war. Während er noch diesem Gedanken nachhing, tauchte plötzlich Albus Dumbledore in dem Bild auf der leicht außer Atem zu sein schien! >>Wo warst du Albus?<< fragte Harry >>Harry, du kennst doch Zauberbilder. Ich kann nicht die ganze Zeit hier in diesem Porträt rumhängen! Ich war habe gerade von meinem anderen Porträt aus mit der Schulleiterin gesprochen, ich soll dir von ihr übrigens alles Gute wünschen und sie hofft dich in ein paar Wochen zu sehen.<< >>Natürlich Albus da hatte ich nicht dran gedacht!<< erwiderte Harry, >>grüß bitte Miner..... Professor McGonagall von mir und sage ihr ich werde mein möglichstes versuchen. Sonnst wollte ich eigentlich nichts von dir, aber ich hatte mir Sorgen gemacht als das Porträt leer war!<< >>Schon in Ordnung Harry<< lächelte Dumbledore und verschwand wieder aus dem Porträt. Langsam wurde Harry hungrig, aber bevor er was essen konnte musste er noch schnell an den Fuchsbau schreiben!


Hallo liebe Freunde im Fuchsbau, ich muss hier noch einiges erledigen, komme aber gegen Nachmittag im Fuchsbau an!
bis später

Harry

>>So Hedwig, bring das bitte in den Fuchsbau, und warte dort auf mich, ich komme bald nach<< mit diesen Worten schickte Harry das Schreiben und seine Eule auf den Weg.

Aus der Küche war schon von weitem geschäftiges Treiben zu hören und es roch als ob jemand ein Festmahl zaubern würde. Doch was konnte der Anlass sein? War heute ein unregelmäßiger Feiertag? Hatte sich Verwandtschaft angekündigt? Harry betrat die Küche wo er sogleich von den Dursleys mit Glückwünschen empfangen wurde. Ungläubig blickte er in die Runde. 15 Jahre hatten es seine Mitbewohner geschafft seinen Geburtstag mehr oder weniger zu ignorieren und jetzt das. Harry wurde zum Küchentisch geleitet wo bereits eine Auswahl der üblichen sinnlosen Muggelgeschenke und ein ausgiebiger Brunch auf ihn wartete. Es wurden die glücklichsten Stunden die er je bei den Dursleys erlebt hatte.

Nach dem Essen begann er für seine baldige Abreise zu packen, was in Anbetracht dessen, das er jetzt Magie wirken durfte, zumindest solange es sein Onkel nicht sah, in Windeseile geschehen war. Mit einem Schwenk seines Zauberstabs waren sämtliche Bücher, Kleinteile und Kleidung mehr oder wenige ordentlich in seinem großen Koffer verschwunden. mit einem weiteren Schlenker hatten sich Koffer, Kupferkessel und Hedwigs Käfig auf seinen Besen gefädelt und schwebten so einige Zentimeter über dem Boden. Harry schnappte sich seine Habseligkeiten und schaffte sie Richtung Haustür, wobei er darauf achtete, das es so aussah als würde den Besen an dem die Anderen Dinge hingen tragen. Er trat vor die Haustür und wollte bereits verschwinden, als die Dursleys Anstalten machten sich von ihm zu verabschieden. Nachdem Tante und Cousin fertig waren, wand er sich endlich auch seinem Onkel zu. >>So Vernon, jetzt bist du mich endgültig los<< sagte Harry und ein schiefes Lächeln umspielte sein Gesicht. >>Pass auf dich auf Bursche und rede nicht immer so einen Blödsinn. Du wirst hier bei uns immer willkommen sein. Egal was passiert es wird hier immer ein Bett und einen Teller für dich geben<< sagte Onkel Vernon gab Harry freundschaftlich die Hand >>Danke, das ist echt nett von euch << erwiderte Harry gerührt. >>aber ich muss jetzt los meine Freunde warten sicher schon auf mich! Noch einmal vielen Dank für Alles<< Mir diesen Worten wand sich Harry ab und verließ zum letzten Mal in seinem Leben den Ligusterweg Nummer 4. Zum letzten Mal? Na ja, vielleicht auch nicht! Schließlich wusste ja keiner, was die Zukunft bringen würde. Irgendwie war es tröstlich, einen Ort zu haben an den man zurückkehren konnte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So wieder ein Kapitel fertig! Doch heute ist nicht alle Tage, Ich schreib weiter keine Frage. Helft mir, gemeinsam können Wir diese FF bestimmt noch verbessern ;-) Betagelesen: HermineGranger
KingsleyS


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton