Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die geheime Kraft - Bewertungen und Tests

von KingsleyS

Harry steckte das Päckchen, welches er von den Zwillingen erhalten hatte, ein. >>Kommt mit, ich muss jetzt endlich mal die Einteilung vornehmen!<< Gefolgt von den Zwillingen ging Harry zu den anderen wartenden Bewerbern. >>Zunächst einmal möchte ich allen danken, dass ihr Interesse an der Mitarbeit in der DA habt. Bitte versteht, dass wir euch grob in vier verschiedene Leistungsstufen aufteilen mussten, dies ist einfach notwendig, um euch individuell fördern zu können. Besonders diejenigen, die von mir in die Anfängerklasse geschickt werden, sollen wissen, dass mir ein Anfänger genauso viel Wert ist wie einer aus der Elite. Bitte folgt mir zu diesem Übungsziel dort hinten<<, sagte Harry. Die ganze Gruppe marschierte im Gänsemarsch hinter Harry her. >>Eure erste Aufgabe wird sein, dieses Ziel dort hinten mit einem Schockzauber zu beschießen. Wer es nicht schafft, kann gleich im Anfängerraum weiterüben. Solltet ihr nur zu aufgeregt gewesen sein und im Anfängerraum klappt es plötzlich wieder problemlos, dann dürft ihr euch gerne noch mal hinten anstellen<<, erklärte Harry.

Er richtete seinen Zauberstab auf das Ziel und sagte „Stupor!“ . Ein roter Strahl schoss auf das Ziel zu, mit einem gewaltigen Lärm flog das Ziel in tausend Teile. Wäre der Raum nicht magisch gewesen, würde nun wohl auch ein Loch in der Wand klaffen. „Reparo!“, rief Harry und das Ziel stand wieder unversehrt da. >>Ihr habt gesehen, wie es geht? Dann bitte!<<, gab Harry die Übung frei. Er trat ein Stück beiseite. So recht wollte wohl keiner anfangen, dann erbarmten sich schließlich Hagrid, Tonks und Moony. Die Menge lachte, als Hagrid seinen Regenschirm auf das Ziel richtete. „Stupor!“, rief Hagrid, sein roter Lichtstrahl schlug vorschriftsmäßig im Ziel ein. Tonks und Lupin hingegen zerlegten das Ziel, genau wie Harry in tausend Einzelteile. Den nächsten Schüler kannte Harry nicht, er war höchstens in der dritten Klasse. Statt eines roten Strahles kamen aus seinem Stab nur ein paar rote Sprühfunken. Der Junge zuckte mit den Achseln, >>Dann gehe ich halt üben!<< Mit diesen Worten verschwand er im Anfängerraum.

Die ehemaligen DA-Mitglieder waren mit dieser Übung allesamt unterfordert, Immerhin zehn der Bewerber hatten sich aber nach der ersten Aufgabe schon damit abgefunden, im Anfängerraum noch üben zu müssen. >>Kommen wir zur zweiten Aufgabe. Stellt euch paarweise gegenüber auf und zeigt mir die Entwaffnung. Da alle außer Hagrid einen Partner gefunden hatten, sagte Harry: >>Ich führe euch das mit Hagrid mal vor!<< „Expelliarmus!“ Der Schirm in Hagrids Hand begann zu zittern, doch der Halbriese hielt ihn mit eisernem Griff fest. Der Zauber wurde für Harry langsam richtig anstrengend. Doch schließlich flog Hagrid der Schirm aus der Hand. Harry gab Hagrid seinen Schirm zurück. >>Jetzt du!<<, forderte er seinen großen Freund auf. Der Stab wurde Harry zwar nicht besonders kraftvoll aus Händen gerissen, aber Hagrid hatte es auch diesmal wieder geschafft. Für Tonks und Moony, sowie die alten DAs war das ganze wieder ein Witz. Aber fünf Weitere der restlichen Bewerber mussten hier passen und in den Anfängerraum gehen. >>Kommen wir zur letzten Aufgabe, dazu gehen wir nach hinten in den Kissenbereich!<<, sagte Harry.

Dort angekommen: >>Wie üben Paarweise, Einer schockt, der andere wirkt einen Protego, wer umfällt, geht zu den Anfängern üben!<< Hagrid war wieder der erste, anscheinend hatte sich Lee Jordan ihn als Opfer ausgesucht. Lee blockte Hagrids Schockzauber mir Leichtigkeit ab. Hagrids Protego jedoch war so schwach, dass er wohl sicher umgegangen wäre, wenn er nicht durch sein Blut geschützt gewesen wäre. Die alten DAs sowie Moony und Tonks waren wieder spitze. Auch die Anwärter waren bis auf einen weiter. Harry nahm Hagrid beiseite. >>Hagrid, ich könnte dich mit zu den Fortgeschritten nehmen, aber ich brauche jemand, der zumindest in den ersten paar Wochen bei den Anfängern nach dem rechten sieht! Würdest du das machen? Außerdem dürften deine Zauber ruhig noch etwas kräftiger werden.<< Harry lächelte. >>Überhaupt kein Problem, dacht mir schon, dass es knapp wird. Werd daher gern mal ein Auge auf die Anfänger haben!<<, lächelte Hagrid zurück und ging zu den anderen Anfängern ihn ihren Raum.

>>An alle anderen, ein Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid nun in der Stufe Fortgeschrittene und somit vollwertige Mitglieder in der neuen DA!<<, sagte Harry und begann, DA- Abzeichen zu verteilen, auch an Ron, Ginny und Hermine, da sie auch noch keines hatten. >>Hervorragend, kommen wir nun zu den Ausscheidungen, um in die Gruppe Krieger zu kommen! Da wir ihn zur Kommunikation benutzen, muss nun jeder von euch einen gestaltlichen Patronus zustande bringen. Harry wird das überprüfen, wer das geschafft hat, kommt bei mir dort hinten vorbei und zeigt die drei Zauber von eben ungesagt!<<, eröffnete King die nächste Runde.

>>Okay, Leute. Der Patronus erfordert sehr viel Konzentration. Ich werde daher jeden von Euch einzeln und in etwas Abstand von den anderen prüfen!<<, sagte Harry und ging ein paar Meter von der Gruppe weg. Der erste Prüfling war anscheinend Fred. >>Also, dann lass mal deinen Patronus sehen!<<, lächelte Harry. >>Ok, erlebe die Macht meines Patronus!<<, grinste Fred. „Expecto Patronum!” Ein silberner Strahl schoss aus der Spitze seines Zauberstabes. Er formte sich zu einem Wesen mit vier Stummelbeinen, einem ballonförmigen Körper, der gleichzeitig auch der Kopf war und einer langen, stabförmigen Antenne. >>Schicke ihn mal in Richtung eines Zieles!<<, verlangte Harry, Fred nickte und dirigierte den Patronus mit dem Zauberstab. Da Freds Patronus auf seinen Stummelbeinen unmöglich laufen konnte, begann er zu Rollen und als er genug Schwung geholt hatte, hüpfte er auf seiner Antenne weiter. Harry hielt sich den Bauch vor Lachen. >>Siehst du, er hat die Macht, dich zum Lachen zu bringen!<<, grinste Fred frech. >>Gut, geh jetzt zu King!<<, japste Harry, er konnte vor Lachen kaum sprechen.

Der nächste war George, sein Patronus war eine Qualle, die sich hochkant aufstellte und davonrollte. Dann kam Lee Jordan, sein Patronus war ganz offensichtlich eine Maus. Moonys Patronus sah aus wie immer. Der von Tonks war, wie Harry jetzt logisch erschien, ein Werwolf. Nevilles eine Alraune. Lunas irgendeines der magischen Wesen, wie es sie nur im Klitterer gab. Die restlichen waren entweder nicht erkennbar oder gewöhnliche Haustiere. Hannah Abbott, Dennis Creevey und Alicia Spinnet hatten keinen gestaltlichen Patronus zustande gebracht, auch zwei der Anwärter hatten versagt. Padma und Parvati Patil, Justin Finch-Fletchley, sowie vier weitere Anwärter hatten einen oder mehrere der ungesagten Zauber nicht geschafft. Sie mussten in den Fortgeschrittenen-Raum. Der Rest wurde von Harry zu Kriegern ernannt und sofern sie noch keine hatten, mit DA-Galleonen versorgt. Von den Anwärtern hatten es fünf Gryffindors, drei Ravenclaws, ein Huffelpuff und sogar zwei Slytherins in die Gruppe „Krieger“ geschafft.

Harry schickte Ron, Ginny und Hermine jeweils in einen Raum, um die Gruppen zurück in die Große Halle zu holen. >>Das war es für heute, ihr habt euch alle prima geschlagen. Das einzige, was ich jetzt von jedem von euch erwarte, ist, dass ihr Tag für Tag ein bisschen besser werdet. Jeder, der etwas kann, versucht, es denjenigen beizubringen, die es noch nicht können! Die nächste Möglichkeit, in eine höhere Gruppe aufzusteigen, bekommt ihr Ende des Monats. Ihr könnt nun zurück in die Schule oder hier weiterüben. Dieses Gebäude steht euch Tag und Nacht zum Üben offen!<<, erklärte Harry.

Harry öffnete die Tür zum Elite Raum, blieb aber in der Tür stehen. >>King, Ginny, Hermine, Ron, kommt ihr?<<, rief er. Sekunden später waren die vier an Harry vorbei gehuscht und die Tür fiel zu. Auch dieser Raum unterschied sich nicht wesentlich von den anderen, nur am Ende des Raumes war eine Tür angebracht, welche in einen weiteren Raum führte. Harry öffnete die Tür, es war eine Art Besprechungsraum oder Taktikcenter. Es gab einen großen Holztisch, viele Tafeln mit Schaubildern, aber auch etliche sehr gemütliche Sessel, welche um einen lodernden Kamin herum standen. Die kamen ihm gerade recht, das, was Harry jetzt vorhatte, konnte auch im gemütlichen Sitzen geregelt werden. Er ließ sich also in einen der Sessel fallen und hatte sogleich Ginny auf seinem Schoß. Ron und Hermine machten es genauso. In den Sessel zwischen den Pärchen setzte sich King. >>Kommt jetzt mein Loyalitätstest, Harry?<<, fragte King und lächelte Harry aus seinen strahlend blauen Augen an.

Harry nickte und legte das HPAD-Buch auf den kleinen Tisch vor ihnen. >>Ron, verrätst du ihm bitte, wie er das Buch öffnet?<< Ron beugte sich zu King herüber und flüsterte ihm etwas ins Ohr, was gar nicht so einfach war, denn Hermine saß ja auf seinem Schoß. >>Dieses Buch, King, wurde mir von Albus Dumbledore hinterlassen! Es wurde von ihm persönlich mit einem Zauber belegt, der verhindert, dass jemand das Buch öffnet, der nicht loyal hinter mir und Dumbledore, bzw. hinter unseren Zielen steht. Du ahnst es sicher schon, bitte öffne das Buch für mich!<<, erklärte Harry. King nahm das Buch in die linke Hand, berührte zuerst das HP, dann das DA mit seinem Zauberstab und malte anschließend darunter ein „4 ever“. Das Buch sprang auf. King las die Widmung auf der ersten Seite. Ein merkwürdiger Gesichtsausdruck trat auf sein Gesicht, kurz glitzerte etwas im Winkel seiner Augen. Er schüttelte kurz den Kopf, wie ein Pudel der nass geworden ist, was ja bei ihm nicht sein konnte, da er sein Haar ja offen, sprich Glatze, trug. Dann lächelte er und reichte Harry das Buch. Dieser klappte es zu und steckte es ein.

>>Das war der Beweis, alle hier im Raum stehen 100% hinter mir, die anderen drei haben diesen Test schon früher bestanden. Hermine, gibst du King bitte eine von den Galleonen?<<, bat Harry. Hermine kramte in ihrem Umhang, dann lächelte sie und holte eine goldene Galleone heraus. Diese reichte sie King. Der lächelte in die Runde. >>Vielen Dank, auch ich bin froh, das die Zahl der Mitstreiter für unsere Sache bereits wächst!<<, sagte er.

>>So, und nun habe ich noch eine Überraschung für euch alle!<< strahlte Harry und holte das Päckchen, das er von den Zwillingen hatte, heraus. Er reichte jedem der Anwesenden einen DA-Ring. Ron schien nicht zu begreifen. >>Harry, den kann ich mir niemals leisten! Aber trotzdem danke!<<, sagte er und machte Anstalten, den Ring Harry zurückzugeben. Doch Harry winkte ab. >>Deshalb habe ich alle, die es gibt, aufgekauft und schenke jedem, der in die Elite aufsteigt, so einen. Keiner soll ohne so einen Ring auskommen müssen, nur weil das Geld knapp ist!<<, erklärte Harry. Auch die anderen bedankten sich recht herzlich bei ihm, am intensivsten aber Ginny. Halb erstickt, aber glücklich schnappte Harry nach Luft, als sich ihre Münder endlich getrennt hatten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So wieder ein Kapitel fertig! Doch heute ist nicht alle Tage, Ich schreib weiter keine Frage. Helft mir, gemeinsam können wir diese FF bestimmt noch verbessern ;-)
Betagelesen: Bibbsch
KingsleyS


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling